Grüne Ökoweltverbesserer wollten weg von der Zivilisation und sind dort auf ne unbewohnte Insel gezogen. Um nicht gestört zu werden greifen sie in Guerillataktik jeden an, der in die Nähe kommt weswegen zwar eine schnelle Hubschrauberrettung möglich war, aber keine aufwändige Bergung.
Das lass ich gelten.
Die Primrose ist auf eines der vielen Riffe von
North Sentinel Island gelaufen. Diese Insel wird von den Eingeborenen Sentinelesen bewohnt, die jeglichen Kontakt zu anderen offensichtlich ablehnen. Die Insel wurde 1880 das erste mal von einem Europäer betreten. 1976 kam Heinrich Harrer mit dem belgischen Ex-König auf die Insel, wurde mit Pfeil und Bogen bedroht und zog sich zurück.
Nach dem Tsunami von 2004 flog ein Hubschrauber der indischen Streitkräfte, zu denen die Insel gehört, über eben diese um zu sehen ob alles in Ordnung war. Wenn meine Informationen stimmen, dann ist das hier das letzte Bild der Inselbewohner, als sie eben diesen Hubschrauber mit Pfeil und Bogen beschossen:
Jedenfalls lief die Primrose auf Grund. Und während der Rettungshubschrauber sich bereit machte die Besatzung zu retten, verschanzte diese sich auf Deck, weil sie sahen, dass die Sentinelesen am Strand kleine Holzboote bauten. Nicht nur, dass die Eingeborenen sich nicht vor dem riesigen Stahlkoloss fürchteten, der da an ihre Insel kam. Unbeirrt bauten sie auch kleine Nussschalen um das Ding auch noch anzugreifen
Naja die Leute vom Schiff wurden gerettet, das Wrack liegt da immer noch, weil Bergen geht ja offensichtlich nicht. Also geht schon, aber dafür müsste man halt die Eingeborenen abknallen ^^
Ich bin zufällig über die North Sentinel Insel gestolpert und fand die Vorstellung so witzig, dass die Eingeborenen nicht mal zu Gesprächen bereit sind. Bin gespannt welcher Glaube oder Mythos dahintersteckt oder was die schon alles erlebt haben in ihrer Geschichte, dass sie Fremde sofort töten wollen. Ich wüsste wirklich zu gerne was die Menschen da denken und wie sie leben, aber die indische Regierung verbietet seit 1996 das Betreten der Insel.
//hab grad noch ein Video gefunden. Scheinbar waren die doch nicht immer so aggressiv:
http://www.youtube.com/watch?v=OaPYwlXOTzQ