• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Es hat mit Hotels zu tun, aber nicht ausschließlich.

Es ist weder der Eingangsbereich noch ein Korken.
 
Bei Bettdecken und Kissen in Hotels gibt es keine Knöpfe oder Reißverschlüsse, sondern nur diese umgenähte "Sperre" (kP wie das genau heißt) damit der Bezug nicht runter rutscht.

Die ganze Sache dient einfach der Zeitersparnis für die Hotelangestellten beim Wechsel der Bettwäsche.
 
Hmm, mal was einfaches:

Wie verständigen sich Heringe (vor allem nachts), um vor Gefahren zu warnen oder den Schwarm zusammenzuhalten?
 
- Sie verstecken sich im Boden und zittern
- Sie ziehen - ähnlich wie Ameisen auf Futtersuche - eine Markerspur hinter sich her, deren Art sich verändert, wenn die Situation sich verändert
- Sie schwimmen fliegende Vögel in V-Formation. Bei Gefahr bricht der vorderste außerplanmäßig zur Seite aus, wodurch die Hinterfische einen höheren Widerstand erfahren und sich durch die Warnung ebenso verhalten
- In Heringsschwärmen gibt es eine Art Schäferhering
 
Sie geben Blinksignale. Mit ihren Schuppen. Wenn der Mond nicht scheint, dann machen sies mit den Augen.
 
Wenn die Antwort einfach ist:
sie pinkeln (vor lauter Angst) ins Wasser. Und dann versucht der ganze Schwarm um den Heringsurin herum zu schwimmen. "Hey Chef, John hat schon wieder ins Wasser gepinkelt!"

Komplizierter:
sie schuppen. Das heißt, sie verlieren codierte Schuppen je nach Gefahrenlage. Ist aber nicht ganz so erfolgreich, weil
a) der Schwarm den Schuppencode ("Hai von links" - "TSUNAMI" - "Mann hab' ich heut' schlechte Laune - schwimmt mir ja nirgends dazwischen!") im Dunkeln of viel zu spät entziffern kann
b) häufig gefährdete Schwärme schuppenlos sind und sich somit von gefährdet zu ausgestorben wandeln
c) durch die Umweltverschmutzung, insbesondere die vielen Detergentien (eine spezielle Untergruppe: das Anti-Schuppen Shampoo) es den armen Fischen nicht mehr so einfach fällt, schnell genug ein paar Schuppen loszuwerden.
 
Sehr gute Sachen dabei :D

Leider noch nicht das Richtige, aber TomGrenns erste Antwort geht schon in die richtige Richtung.
 
Ok, dann versuch ichs nochmal:

Für welches vermeintlich "leichte Vergehen" kann in Alabama die Todesstrafe verhängt werden und was ist die (wahrscheinliche) Begründung des zugrunde liegenden Gesetzes?
 
für versuchten Selbstmord? Begründung: Man wollte das Leben eines anderen nehmen (also sich selbst) und dafür muss man mit dem Tod bestraft werden ^^
 
@ Horseback: das hört sich zu naheliegend und zu logisch an.

[X] Todesstrafe gibt's für Nacktbaden. Schließlich können dadurch leicht gefährliche, tödliche Keine ins Wasser gelangen und etwaige Unbeteiligte aufgrund des zu erwartenden Schocks einen Herzinfarkt bekommen.

[X] bei einer Party die Musik ohne amtliche Genehmigung lauter als 100 Dezibel aufzudrehen: man könnte ja die staatliche Ordnungsmacht überhören, wenn sie a) die Party beenden will b) die allgemeine Mobilmachung ausruft c) selber ordentlich Party machen will

[X] ein benutztes Taschenntuch auf den Boden werfen (gilt als absichtlicher Versuch, die Bevölkerung mit Todesviren zu eliminieren)

[X] wenn die nächste Polizeistation mehr als 3 Meilen vom eigenen Heim entfernt ist: keine Schußwaffe im Hause zu haben (Begründung für Todesstrafe: zu geringe Sicherheit für die Familie oder Gäste + keine Möglichkeit, das ureigene, gottgegebene Territorium gegen eine Invasion von Senegalesen, Venus-Jupiter-Marsianern oder Nazi-Zombie-Cyborg-Osterhäschen patriotisch zu verteidigen).
 
Ich glaub trotzdem das es richtig ist, ich hab das nämlich mal gehört oder davon gelesen (im Unnützen Wissen glaube ich). Ich weiß aber nicht mehr ob das in Alabama war oder wo anders.
 
Ich glaub trotzdem das es richtig ist, ich hab das nämlich mal gehört oder davon gelesen (im Unnützen Wissen glaube ich). Ich weiß aber nicht mehr ob das in Alabama war oder wo anders.

Das war bis 1961 in Großbritannien so.

War das in Alabama nicht so, dass man kein Salz auf Eisenbahnschienen streuen darf?
 
Ich weiß auch, dass es in einem Bundesstaat veboten ist, Unterwäsche von Männlein und Weiblein nebeneinander / auf einer Wäscheleine aufzuhängen, aber dafür gibts' keine Todesstrafe.
Oder doch :ugly: ?
Außerdem gibt es einen Ort in den Vereinigten Strafen, wo man die Ehefrau durchaus mit einem Stock verprügeln darf - solang der Stock nicht mehr als Daumesdick ist.
Und dann gab es noch die seltsame Regelung, dass man beim Beischlaf keine Schusswaffe abfeuern darf...
Dann gibt es noch das lokale Gesetz, nach dem keine Frau im Badeanzug auf die Straße darf, wenn sie mehr als 80 (?) Kg wiegt (oder war es sogar weniger als 80kg?).

Ist aber nicht Todesstrafen würdig.
 
In Florida braucht man zum Skateboardfahren einen Führerschein :D :irre:

Zurück zur Frage: Hat es was mit Sklaverei zu tun? Also wenn man als Sklave die Arbeit verweigert darf der Besitzer ihn töten oder so?

Ansonsten fiele mir noch ein, dass man ja nicht einfach das Grundstück eines anderen betreten darf. Wenn man sich bedroht fühlt, kann man erschossen werden (edit: wen erschießen) und man wird nicht belangt.

Während ich das so schreibe fällt mir ein, dass es ja vor einiger Zeit den Riesenprozess um den erschossenen schwarzen Jugendlichen gab. Der hat sich mit einer Bürgerwehr unterhalten, ist dann wieder weitergegangen und der eine aus der Bürgerwehr hat ihm in den Rücken geschossen, weil er "sich bedroht gefühlt" hat. Er hat auch noch Recht bekommen :irre: Das gibts nur in den USA. Vielleicht war das ja in Alabama und des Rätsels Lösung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf in der Öffentlichkeit nicht auf einem Kamel reiten
 
UnserenToten hat schon wieder recht ;)

Es ist verboten (unter möglicher Verhängung der Todesstrafe) Salz auf die Schienen zu streuen. Aber warum?
 
Zurück
Oben