• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Falls Weltmeister 74 (wird die Jahreszahl am Sonntag geändert?) die Antwort wissen sollte, so hat es also was mit Schweinen zu tun :ugly:.

Die Duldungsstarre tritt somit auf, wenn eine arme Sau zwangsbesamt wird und aufgrund eines künstlich erzeugten Pheromons (das ein liebestoller Eber ganz natürlich produzieren würde) die schändliche Prozedur stillschweigend erduldet.

Oder wenn ein neues Schweinchen in die Rotte aufgenommen werden will: ist es nicht willkommen, wird es heimtückisch in den Dreck geschubst und auch sonst ganz bös gemobbt. Ist es aber willkommen (geduldet) stehen alle Schweine, die was zu grunzen haben, stocksteif da, bis der Frischling selbst in den Dreck hüpft und sich suhlt, quasi anzeigt, dass er sich in der Gruppe sauwohl fühlt.
 
@wm: wenn du schon die Antwort weißt, hör auf solche Tipps zu geben, die nicht unterhaltsam sind.

Tut mir leid, wenn es Dich nicht unterhält. In letzter Zeit gab es öfter hier ähnliche Geschichten, die zwar länger geschrieben, aber prinzipiell das gleiche waren. Ich würde mich also freuen, wenn Du diese Kritik nicht ausschließlich an mich richten würdest.
Zudem war offensichtlich der letzte Post schon von Deiner Reaktion motiviert, der direkt auf meinen Post folgende jedoch nicht von meinem "Tipp". Es gibt immer mehrere Parteien bei solchen Vorgängen.
 
Die Duldungsstarre ist nur bei Schweinen zu finden, sie werden ganz natürlich vor der Schlachtung ganz ruhig und erdulden ihren Tod einfach, andere Tiere müssen da schon fixiert werden.
 
@wm74: Sorry, das sollte kein böse gemeinter Angriff auf dich sein.

TomGrenn hat mit seiner ersten Antwort recht, so ganz ohne, dass ich da was korrigieren müsste. Höchstens, dass hinzufügen, dass es die Duldungsstarre auch bei einigen anderen Säugern gibt.
 
Ein Zitat von Nelson von den Simpsons.
 
Das ist eine spezielle Gesangstechnik. Bei dieser werden kurze kehlige Stöhnlaute ausgestoßen, die sich wie Ha-Ha (mit kurzem Vokal, da in dem Wort auch Dehnungszeichen wie Vokaldopplung fehlen. Dadurch entsteht ein perkussionsartiger Gesang, der zur Begleitung von Obertongesängen bei Naturvölkern eingesetzt sind, die entwerder aus vegetarischen Motiven keine Tiere töten wollen und Trommeln mit Tierhäuten bespannen zu können, bzw. einfach zu doof/feige für die Jagd sind.
Dieser Perkussionsgesang unterscheidet sich auch deutlich vom Beatboxing, weil alle Laute mit den Stimmbändern erzeugt werden und nicht durch Mund aufploppen lassen o.ä.
 
Also ich kenn das HaHa vor allem in den Varianten des HO-HAHA oder HE-HAHA. Kommt aus der NMR-Spektroskopie und steht für HO(mo-nucleare) Hartmann-Hahn Spektroskopie bzw. He(tero-nucleare) Hartmann-Hahn Spektroskopie. Zitat von einem meiner Professoren: 1/3 der Zeit verbraucht man zum Erfinden des Experiments und 2/3 um eine möglichst gute Abkürzung zu finden. HE/HO HAHA reihen sich ganz gut zu sachen wie COSY, DANTE, INDEQUATE oder IMPEACH ein :D
 
Ein Ha-Ha kann vieles sein, allerdings ist es immer 1. eine Mauer und 2. von einem Designer/Architekten/Gartengestalter empfohlen.

Website sieht zu langweilig aus? Da muss ne Mauer in den Hintergrund!
Der Raum scheint zu groß? Da muss ne 50 cm hohe Stahlbetonmauer in die Mitte rein, nicht als Abtrennung oder irgendwas, einfach nur so!
Dem Garten fehlt das gewisse Etwas? Ne Steinmauer mitten durch den Rasen! (Diese komischen die einfach nur ein Metallkäfig mit kleinen Steinen drin sind)

Also ist ein Ha-Ha eine Art Mauer die von einem Experten völlig sinnfrei empfohlen wird damit er noch mehr Geld verdient, da die Profis wissen wie dumm die Kunden sind, nennen sie es auch einfach schon Ha-Ha.
 
@Rivens Antwort: ich bin - zum großen Unverständnis meiner Familie - ein Fan dieser Trickserie. Aber hier kann ich nicht wie Mr. Burns sagen "Ausssgezzeichchnet" - die Anwort ist in diesem Fall leider falsch.

@aeffessjottlaers Antwort: in den letzten 30 Jahren habe ich bei der Stimmbildung ja vieles gehört - aber das noch nicht. Auch nicht zutreffend.

@Toxalbumins Antwort: ich könnte ja jetzt in meinen Erinnerungen an den Chemie-LK kramen, bin mir aber sicher, dass wir sowas nicht im Lehrplan hatten. Es bleibt bei Ha-Ha, ohne Ergänzung. Manche sagen sogar noch weniger dazu: Aha.

@Toaraks Antwort: eigentlich sind die Schlüsselwörter schon gefallen. Allerdings ist die Antwort fast komplett verkehrt.
 
Ein HaHa ist der Fachbegriff im Bauingenieurwesen für Halb-Haus, also ein Haus was halb fertig ist. Von diesem Haus steht nur das Grundgerüst, auf das entweder schon das Dach gesetzt wurde aber die Wände fehlen, oder die Wände fertig sind, aber das Dach fehlt. Man hat als HaHa-bewohner entweder das Problem, dass man ständig nass wird, oder dass vorbeigehende Passenten alles sehen können, was im Haus passiert.
 
Wenn alle Schlüsselwörter schon gefallen sind. Geh ich mal von ner Mauer aus :P

Ein Ha-Ha ist eine kleine Mauer vor dem Gemüsegarten über die Schnecken nicht drüberkommen. Ha-Ha heißt sie weil sich der Nachbar ewig wundert warum nur in seinem Garten Schnecken sind, und als er dann endlich mal in den schneckenfreien Nachbarsgarten schaut sieht er die Mauer und denkt sich "Aha!" (Das erste H in Ha-Ha ist also stumm)

Oder ein Ha-Ha ist eine Mauer die falsch geplant wurde, leider ist sie so hoch gebaut worden, dass man aus den Fenstern im Erdgeschoss/1. Stock keinen Ausblick sondern nur die Mauer anzuschauen hat.

Oder ein Ha-Ha ist eine Ha(lbhohe)-Ha(hnabwehrmauer) für Menschen die neben einen Bauernhof wohnen auf dem sich ein gewaltbereiter Hahn befindet.
 
Eines der Schlüsselworte war Garten- / Landschaftsarchitekt. Und die Mauer... eigentlich geht es eher um das Gegenteil davon. Wobei es um die Nicht-Mauer und nicht um den Architekten geht.
 
Klingt für mich immmer mehr nach Scheibenwelt. :D Da ist das Haha sowas wie ein kleines, fast unsichtbares Loch im Weg über das man ungeschickt stolpern soll (Haha - wie lustig).

Übrigends nicht zu verwechseln mit der größeren Version vom absolut bekloppten Johnson. Wenn man in das Hoho fällt, braucht man schon eine Leiter um da wieder rauszukommen.

LG Bingo :hy:
 
Das Gegenteil von ner Mauer.... ein Loch/Graben?

So ne Art modischer Burggraben! Der....... schön aussieht und vor lebendiggewordenen Gartenzwergen schützt!
 
Ich könnte euch ja jetzt noch tiefer graben lassen, aber
[...] So ne Art modischer Burggraben! [...]
trifft's eigentlich ganz gut:

Ein Ha-Ha ist ein "Gestaltungsmittel der Gartenkunst" (O-Ton Wikipedia). Anstatt eine häßliche Mauer (womöglich
ne 50 cm hohe Stahlbetonmauer
mitten rein in den hochherrschaftlichen Garten mit wohlgepflegtem englischen Rasen - nur damit der Pöbel und die tollwütigen Hirsche draußen bleiben - macht man einfach einen Graben. Allerdings mit etwas Kunstanspruch: vom Herrenhaus aus soll es so aussehen, als erstrecken sich die eigenen Ländereien ewig weiter. Daraus ergibt sich ein "unter dem Geländeniveau liegender, tiefer Graben mit steilen Böschungen oder als in einem Graben stehende, einseitig das Erdreich abstützende oder auch frei stehende Mauer (doppelter Ha-Ha)" (wieder Wikipedia zitiert).

Und ich wollte euch schon mit saut-de-loup ("ein mit steilen Wänden ausgemauerter Grenzgraben") oder dem Hinweis, dass es in DII Akt2 in Gholeins Wüste sowas gibt, verwirren.

Die Benennung kommt anscheinend von dem Ausdruck der Verblüffung, wenn man an ein Ha-Ha herantritt und dessen Raffinesse erkennt (oder herunterfällt und dann immer noch überrascht ist).



Bedeutet: Toarak ist dran!
 
Also so ne 50cm Betonmauer mitten durch den Rasen hat schon auch was.


Was versteht man unter einem Hotelverschluss?
 
Schade :D

Hats denn überhaupt was mit einem Hotel zu tun? :P

Vielleicht ist es ja die Handhabung der Verriegelung. Der Eingangsbereicht ist offen - unabgesperrt und wenn man weiter vor möchte zb Hotelzimmer braucht man dann eine Zugangsberechtigung.


Womöglich hat es aber auch gar nichts mit dem Verschließen von Türen zu tun und es ist eine spezielle Art Korken, welcher Hauptsächlich in Hotels zum Einsatz kommt
 
Zurück
Oben