• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Vielleicht nicht Meteorit, sondern sowas wie ausgebrannte Raketenstufe oder einem Gegenstand, der durch den Menschen temporär in den Orbit gebracht wurde.
 
ausgebrannte Raketenstufe kann es nicht sein, da sie es a) ja überlebt hat und b) wird das immer so berechnet, dass die ins Meer stürzen ^^

Aber der zweite Teil deiner Antwort stimmt. Lottie Wiliams ist die erste Frau die von einem Stück Weltraumschrott getroffen wurde :D

aeffesjottlaer ist.
 
€: Ach verdammt, nächste Seite... Am besten einfach ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich nicht ^^. Da mir aber auch nix gutes einfällt schreibe ich erstmal nicht die Lösung rein.
 
Und siehe da, Riven erhob seine Stimme und
gab noch keine richtige Antwort.

Also müsste es was mit Chemie zu tun haben können:
sowas wie Königswasser, bloß dass es halt um einen (edelmetalligen?) Anteil in ... äh einer Pampe, Soße, Verkrustung oder sonst was ganz Ekligem geht. Vergleichbar mit einem Sch...haufen, in dessen Mitte aber wertvolle 0,00056 µg Gold+Platin+Kohlenstoff in kristalliner Form vorkommt.

Wahlweise reden wir von den weisen Frauen im Mittelalter, die einem grausamen Handwerk nachgingen, denn: sie waren Engelsmacher. Und für diese Arbeit erhielten sie den Engelsanteil.

Mit ausreichendem Sinn für experimentelle Geschichtsschreibung reden wir von einem gewissen Friedrich E. (Kollege von Karl M., nein, nicht May), der für seine kommunistisschen Schriften an jedem Pamphlet und aufrührerischen Flugblatt sowas wie Tantiemen bekam: den Engelsanteil.
 
Die Versuche von Tom Grenn und und Horseback führten doch leider nicht in eine richtige Richtung, dass sie doch auf einen Hirten warten müssen, der einen Plan hat um die betrunkene Horde aus dem Weinkeller zu führen.
 
Ein Botenstoff, der im Gehirn ausgeschüttet wird, wenn einem die Flügel abgerissen werden?
 
[...] die betrunkene Horde aus dem Weinkeller [...]
Hmm, Weinkeller *lechz. Aber halt, "Horde" - wir sind bei Diablo, nicht bei WoW!:ww:

Gut, Wein,.... (Hirte wird ignoriert, ich hab' schließlich den Hirtenstab noch lange nicht beisammen).
Weinstein: weil Weinstein den Weinkenner beim Weingenuss zum Weinen bringen könnte, werden die letzten 1337 Weintropfen großzügig weggegossen. Diese Menge wird als "Engelsanteil" deklariert, damit keiner auf die Idee kommt, es würde etwas verschwendet.
"Hey, bist Du besoffen, den guten Wein wegzuschütten?" "Das iss der Nglsnteil, das muss so sein, *hicks."

Doch noch Hirte: die armen Tropfe (bei Wind & Wetter draußen, kaum Lohn und dafür noch von Schafen angesch... aut zu werden) bekamen im Mittelalter / Spätbarock / Pleistozän bei besonderen Anlässen (bitte irgendwas einsetzen: Geburt, Beerdigung, Verkaufsstart des nächsten iPhones,...) ein kleines bisschen Alkohol (Wein), der - um andere Berufsgruppen nicht neidisch zu machen - als "Engelsanteil" deklariert wurde. Wahlweise auch, um sie in aller Grausamkeit daran zu erinnern, dass sie nie, niemals im Leben sich eine volle Pulle leisten könnten.
 
Ist es etwa der erste Anteil der beim Brennen von harten Sachen weggekippt werden muss weil er eh nicht schmeckt oder schädlich ist?
 
"Harte" Sachen (ich rede von alkoholischen Getränken) enthalten einen höheren Alkoholanteil als Bier, Wein oder... Milch. Dieser Alkoholanteil kann leichter verdunsten, weshalb bei geöffneten Behältnissen das Volumen abnimmt. Diese "verschwundene" Menge wird als Engelsanteil deklariert
?
 
Es ist zwar nicht vollkommen korrekt, aber das lass ich durchgehen.
Es geht um Whiskey. Nach dem er gebrannt wurde, lagert guter Whiskey, besser solcher, der es noch werden soll, jahrelang in Holfässern. Beim Fass handelt es sich zwar nicht um ein offenes Gefäß, wie von Tom geraten, aber trotzdem diffundiert und verdunstet vor allem der Alkohol aus selbigem heraus, was dann als Engelsanteil oder angel's share bezeichnet wird.
 
Heißt im Klartext, ich werde bei besonders altem Whiskey um einen gewissen Alkoholanteil betrogen, bloß weil Gabriel, Michael, Uriel und Tyrael ihren Anteil fordern :mad:

Dann zu meiner jahrelang vorbereiteten Verlegenheitsfrage:

Wo kommt "Dump and Burn" zum Einsatz (was ist das überhaupt)?
 
Dump and Burn ist DIE geheime Taktik auf die sich die Politiker dieser Welt heute verständigt haben. Zuerst wird das Volk verarscht, also "gedumped". Dann wird es alleine gelassen und darf für die Kosten selbst aufkommen, es wurde also "geburned". Perfektes Beispiel ist die Finanzkrise. Die Banken werden auf Kosten der Steuerzahler gerettet, der Steuerzahler ist der gerarschte (gedumped). Kurz darauf melden die Konzerne wieder Rekordgewinne, wovon aber nichts wieder zurück an das Volk geht, die bekommen nämlich nichts und man lässt sie brennen (burn).
 
Genau hier! eine der besten Methoden Natrium zu entsorgen, und als Nebeneffekt wird auch der See sauber z.b. von Fischen und ähnlichem Schmutz
 
Zurück
Oben