• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Bisher noch alles falsch.
Spezielle Flaschenform geht noch am ehesten in die richtige Richtung, ist aber auch völlig daneben.

Es gibt ihn seit 1929

Es ist eines der Markenzeichen einer bestimmten Brauerei

ist das dieser Mönch, der auf dem Logo der Biermarke, die mir grad nicht einfällt, diesen vollgefüllten Humpen mit Schaumkrone trinkt?

Nein, geht aber schon extrem stark in die richtige Richtung

Das Ploppen einer Flasche Flens? ^^ Auch wenn das Bier widerlich schmeckt....

ist nunmal so, kann ich nicht ändern. Das beste Bier kommt für meinen Geschmack aus Bayern.

//hm, der Genießer könnte natürlich aus Schöfferhofer sein "die so schön hat geprickelt in mein Bauchnabel" :D

Nun weichst du wieder von deiner ersten Idee ab. Eigentlich stimmte da schon fast alles.

ist das dieser M̶̶ö̶̶n̶̶c̶̶h̶, der auf dem Logo der Biermarke, die mir grad nicht einfällt, diesen v̶̶o̶̶l̶̶l̶̶g̶̶e̶̶f̶̶ü̶̶l̶̶l̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶H̶̶u̶̶m̶̶p̶̶e̶̶n̶ mit Schaumkrone trinkt?

Das Logo besteht aus einem vollen Bierkrug mit großer Schaumkrone. Dieser Bierkrug heisst Genießer?

Da es wohl nurnoch Biermarken und richtige Logo raten ist, lasse ich das einfach mal gelten.

1929
Großer Auftritt für den „Genießer“

Bitburger wirbt mit einer neuen, symbolträchtigen Figur für das beliebte Pilsener: Der "Genießer", entwickelt vom Grafiker G. H. Heimig, betritt die Werbebühne und ziert von nun an Postkarten, Emailleschilder, Werbeanzeigen sowie Flaschenetiketten. Er wird fester Bestandteil des Bitburger Markenauftritts und ist bis heute Garant für höchste Qualität.

Wie er mittlerweile aussieht sollte den meisten ja bekannt sein, damals sah er so aus

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36320&d=1407934864

Zuletzt bearbeitet:
ich musste googlen um zu sehen wie er heute aussieht. Ich hab den noch nie vorher gesehen^^

öhm ja...

Was ist das kuriose an Sandy Island?

Noch nie vorher gesehen, oder noch nie drauf geachtet?
Der kam doch gerade bei der WM bestimmt 20 mal am Tag als Werbung vor.

Vor kurzem war ja schonmal was mit einer Insel, aber ich hab den Namen vergessen, deswegen rate ich mal wild ins blaue.

Sie ist autonom und aussenstehenden ist es verboten sich ihr zu nähern.

noch nie drauf geachtet. Ich dachte immer das wäre ein Wappen. Auf dem kleinen Ding ist das Gesicht auch nicht allzu deutlich zu erkennen finde ich. Und wie gesagt: Ich komme zwar aus Norddeutschland, aber das "Bier" hier ist bäh, deswegen trinke ich das auch alles nicht.

Was du meinst ist North Shetland Island und die hat mit Sandy Island nichts zu tun^^

Das ging schnell ^^

Sandy Island tauchte mal in irgendeinem Atlas um 1880 auf und danach in immer weiteren. 130 Jahre lang enthielten Atlanten die Insel, obwohl sie gar nicht existiert. Erst 2000 schrieb ein Leser, dass die Insel wohl gar nicht existiert. Dann dauert es bis 2012 (mehr als 130(!) Jahre später), bis ein australischer Geograph die Region bereist hat und offiziell bestätigte, dass da nur Wasser ist. Solche Inseln nennt man Phantom-Inseln.

Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch in der Wissenschaft (und auch im Journalismus) aus Bequemlichkeit und aus Zeitdruck einfach mal Sachen abgeschrieben werden.

Toten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Beispiel wäre die in fast allen Schulbüchern vorkommende Behauptung, dass die Zunge in bestimmte Geschmacksregionen eingeteilt ist.

Welcher Zusatzstoff sollte die Zahncreme Doramad besonders effektiv machen?

1934 die Firma Doramad entwickelt eine neue Zahncreme, die erste die endlich die nikotingelben Zähne weißer macht, leider erkannten die Kunden bald das Sand nicht der beste Zusatzstoff für eine Zahncreme ist.

Falsch.
Silikate (also auch das was gemeinhin als Sand bezeichnet wird) sind das was die Reinigungswirkung von Zahncremes ermöglicht.

irgendwas krebserregendes. Ist bei pharmazeutischen/medizinischen Sachen häufig so, dass sie total geil wirken und dann später findet man heraus, dass sie total schädlich sind.

Zurück
Oben