• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Die Erde hatte keinen Nutzen für Kampfhandlungen. Wenn dem so wäre, hätte sich die rote Armee die einfach genommen und nicht auf dem Schwarzmarkt gekauft.
Es ging auch nicht um Blumenerde oder so was.

Dann fällt meine Vermutung, dass damit Sandsäcke befüllt wurden, wohl auch aus. Ist ja Kampfhandlung irgendwie.

War da vielleicht Essen drin? Oder Drogen/Aufputschmittel? Oder eben Dinge die die Moral heben. Instrumente, Briefe aus der Heimat, etc. Kein Nutzen für Kampfhandlungen ist irgendwie seltsam, denn man kann im Endeffekt alles auf Kampfhandlungen beziehen, auch was die Moral/Laune hebt.

[...] Oder Drogen/Aufputschmittel? [...]
Pflanzerde für Schmuckdrogen :ugly:

Aber bei Drogen musste ich an Arznei denken - vielleicht wurden der Erde Heilkräfte zugeschrieben, Heilerde sozusagen.
Jedoch nur, wenn sie nicht durch das Blut des Feindes verunreinigt war. Oder gerade dann??

Bei Horsebacks Aufzählung an Vermutung passt die Wahrheit vielleicht zwischen die ersten beiden.

Sry für die Mehrtägige Pause

Die Erde wurde oral eingenommen (gekaut) und war nicht giftig - jedenfalls nicht spürbar. Dadurch
a) stillte sie vorübergehend den allgegenwärtigen Hunger
b) hielt sie die Soldaten wach, weil sie so widerlich schmeckte
c) mussten die Backenmuskeln derart bewegt werden (die Erde war ganz schön zäh), dass das Gesicht nicht so leicht einfror.

Wenns was zwischen Essen und Drogen war, vielleicht war da dann Kaffee drin? Oder Zigaretten? Oder Vodka? ^^

So weit weg ist Horseback gar nicht.
Es ist ein Nahrungsmittel dem ein eine süchtig machende und gesundheits schädigende Wirkung nachgesagt wird, das aber heutzutage in gesellschaftlicher Diskussion um Regulierung und Warnhinweise aufgrund einer mächtigen Lobby kaum belangt wird.

Kein Nikotin, kein Koffein, was soll das denn sonst sein? :confused: Guarana Extrakt? Mateblätter? :ugly:

//Ah, Pseudoephedrin könnte es wohl sein. Das wird in einigen Arzneimitteln benutzt, vor allem in denen, die gegen Erkältung helfen, damit die Leute nicht schlaff in der Ecke rumhängen und sich fit fühlen. Und die Pharmalobby ist ja überaus mächtig und hat einen Haufen Geld.

Übrigens gab es früher sog. "Panzerschokolade" als Aufputschmittel für deutsche Soldaten. Da war Crytal Meth drin...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Nahrungsmittel geschrieben.
Auch wenn man manche Konsumenten dieses als "Junkies" bezeichnet.

Als zusätliche Schwierigkeit als Ausgleich für die Hilfe wüsste ich gerne noch, wie dieses Nahrungsmittel in die Erde reingekommen ist.

Oh man, ich habe wirklich keine Ahnung... Nahrungsmittel mit gesundheitsschädigender Wirkung und süchtig machend... Alkohol, Nikotin, Koffeein sind schon weg.... da bleibt eigentlich nur Zucker. Aber die Lebensmittelindustrie ist glaube ich jetzt nicht sooo mächtig. Schädlich ist es per se gar nicht, nur ist es heute überall drin und deswegen nehmen wir zu viel davon zu uns.

Hm, Butter oder Margerine könnte da vielleicht noch hinpassen, aber da gibts ja keine Warnhinweise.... Dann bliebe noch Schweineschmalz, also Fett. Aber da weiß man, dass es gesundheitsschädlich ist. Jeden Tag zu Macces gehen und du lebst nicht mehr allzu lange.

Ah, ich glaube ich habs. Kakao. Kakao ist chemisch gesehen ein Alkaloid der Gruppe der Methylxanthine. Da kommt auch Theophyllin her, das heute als Arzneistoff gegen COPD verwendet wird. Mehr als 100g Kakaopulver pro Tag und man bekommt Herzrasen, Augenflimmern etc.
Aber eigentlich passt das auch nicht. Farblich kann man es zwar gut in Erde verstecken aber was soll man großartig mit Kakaopulver anfangen? :confused:

Da haste aber mal ne schwere Nuss aufgetrieben :ugly:

[...] Als zusätliche Schwierigkeit als Ausgleich für die Hilfe wüsste ich gerne noch, wie dieses Nahrungsmittel in die Erde reingekommen ist.

Na, wie kommen Chips und Popcorn auf den Boden und somit in die Erde? Wenn man als Wehrmachtssoldat mal wieder zuviel von der Wochenschau konsumiert und dabei oben Erwähntes gefuttert hat. Kaum hat der Churchill sein rundes Gesicht in die Kamera gehalten, haben die braven Arier gebuht und ihr Popcorn geschmissen. Und wenn die Marlene ihren Frontbesuch gemacht hat, flog aus den Chipstüten das Futter nicht nur in die sabbernden Münder.
Kein Wunder, dass die Rotearmeegardisten auch was von dem Junkfood haben wollten.

edit: halt mal, Kautabak gilt doch wohl nicht ernsthaft als Nahrungsmittel?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, so viel sei gesagt: Es ist Zucker.
Wegen süchtig machen und Entzugserscheinung: Schaut euch doch mal Kleinkinder in einem Supermarkt an ;-)
Und Geschichten wie die Zucker-Lobby Einfluss auf politische Prozesse nimmt und Studien organisiert, die belegen, dass reiner Zucker gesünder sind als Äpfel, gehen zurück bis zur frühen Industrialisierung in England.

Wie kommt der jetzt in die Erde. Es wurde nichts mehr oder weniger absichtlich hingeworfen.

Der Zuckergehalt der Erde war so hoch, weil dort die Zuckerrüben vom letzten Jahr einfach liegengelassen wurden. Die Pflanzen sind verrottet und der Zucker hat sich in der Erde gehalten. Oder sie haben einfach die Bienenstöcke mit Erde überhäuft :ugly:

Quatsch, das war der von den Popcorns abgewaschene Zucker.

Korrekterweise könnte man auch sagen, dass gar kein Popcorn beteiligt war. Da standen halt unabgedeckte Lastkraftwagen (natürlich mit voller Zuckerladung) / unbedachte Zuckersilos / wasserdurchlässige Zuckerpakete (zu abertausenden) frei rum und
es regnete.
Anschließend waren die LKWs / Silos / Pakete viel leichter und die Erde viel schmackhafter. Die dummen Deutschen dachte, da wäre was geklaut worden, die patenten Putinvorfahren kamen auf den Dreh mit der Zuckerlösung. Et voilá, Muttererde ist beste Erde. Und nahrhaft.

Ne quatsch. Die haben einfach ihren Vodka bzw. das Bier verschüttet und die Bakterien, die ja auch im Boden vorkommen, haben den Alkohol abgebaut und daraus ist Zucker entstanden. Irgendwann roch die Erde so süß, dass sie vor Hunger einfach mal reingebissen haben und somit das ganze entdeckt :lol:

Dann probier ichs doch auch mal :hy:

Meine Vermutung geht dahin, dass die Erde aus der Umgebung einer Zucker-/Bonbon-/[beliebigen süßkram einfügen]- Fabrik stammt, welche irgendwelche Abfallprodukte oder eben auch nicht benötigten Zucker, whatever unsachgemäß entsorgt hatte und somit die Erde mit Zucker angereichert war.

DingDingdingdingding.
UnserenToten hat es. Ein Zuckerlager wurde von einer Deutschen Bombe getroffen und ist abgebrannt. Der Zucker ist durch die Hitze geschmolzen, teilweise karamellisiert und ist in das Erdreich geflossen.

Und die haben die Erde gekauft? Wie haben sie den Zucker da rausbekommen?

Zurück
Oben