• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Wenn keiner will:

Was ist die Merkel-Scheibe?

Das kann nur eine von zwei Sachen sein:

entweder handelt es sich um eine neumodische Variante einer Reichsflugscheibe - nur bösartiger.
Oder es ist die Berliner Abart einer Aztekischen Sonnenscheibe, allerdings mit ostdeutschem Akzent.

Ist es eine Farbpalette, die auf den verschiedenen Hosenanzügen Merkels basiert?
Ist es ein dummgangssprachlicher Name für die Geste, mit der Merkel in der Zeichensprache dargestellt wird?
Ist es eine CD mit den besten und ausdrucksärmsten Schachtelsätzen Merkels?

Neben Angela Merkel gibt es ja noch andere Menschen mit dem Namen. Wenn Alexander Merkel den Falkenschuss hinbekommt, könnte man den Ball sicherlich auch als Merkel-Scheibe bezeichnen

Alles sehr originell, aber dennoch genauso falsch leider ;)

nein. Es hat auch nichts mit Angela Merkel oder Fussballern zu tun. Der Merkel, nach dem die Scheibe benannt wurde, ist schon lange tot^^

Dann würde mir noch Gustav Adolf Merkel einfallen. Gibt es eine Komposition von ihm, die im Volksmund "Merkel-Scheibe" genannt wird?

Ich nehme das als offensichtlichen Hinweis, der alle Fragen klärt und das Publikum betroffen zurücklässt.

Die Merkel-Scheibe ist eine von diesen gallertartigen Bandscheiben, die bei Beschädigung / Verformung / Quetschung unweigerlich zu extremen Schmerzen führt (die Schmerzen anderer Bandscheiben-Disaster sind pillepalle dagegen) und mit dem Tod endet (spätestens 90 Jahre später - allerspätestens). Benannt nach einem längst vergessenen Mediziner, der auch schon tot ist.

Die Merkel-Scheibe ist eine Abart der hundsgemeinen Kniescheibe, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass sie sehr feinfühlig und empfindlich ist. Ein falscher Tritt, ein leichter Schlag dagegen, nur einmal mit der Kettensäge und dem Vorschlaghammer darüber gefahren, und schon bleibt das Knie gelähmt, gefühllos und kann bestenfalls als Eisbein serviert werden.

Die Merkel-Scheibe ist ein winzig kleiner Knochen - oft sogar nur eine Absplitterung eines Bruchstücks von einem mikroskopisch atomaren Knochens -, der sich in / auf / um eine Nervenbahn legt und dadurch Lähmungserscheinungen verursacht. Kommt häufig in der Karnevalszeit vor, das bewährte Gegenmittel sind Rollmops und Aspirin.

Ne alles nicht, aber in die richtige Richtung gehts schonmal :D

Handelt es sich einfach um die Wählscheibe eines Telefons?

€: Huch, wohl eher nicht^^

Es scheint etwas körperliches zu sein.... Ist es die Dicke des Schleims in den Bronchien von Asthmatikern?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zelle, die flach ist. Sie reagiert auf Druck und vermittelt dem Hirn dann die Position an dem der Druck auftritt in Form von Schmerz.

Eine Zelle, die flach ist. Sie reagiert auf Druck und vermittelt dem Hirn dann die Position an dem der Druck auftritt in Form von Schmerz.

Kann man so gelten lassen, auch wenn du eher die Merkel-Zelle und nicht die Merkel-Scheibe beschrieben hast ^^

SkoDo ist dran.

Da mir gerade leider nichts besseres einfällt mal etwas, evtl. sehr einfaches.

Was ist das Nassi-Shneiderman-Diagramm?

Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Das N - S - Diagramm zeigt an, wieviel Wellen durchschnittlich in Nassau am Strand ankommen müssen, bis im Radio der nächste Richard Schneidermann Titel läuft.

Laut dem Nassi Schneiderman Diagramm werden statistisch mehr Schneider nass als Schuhmacher, Korbflechter und Kesselflicker zusammen.

Wenn man das Nassi Schneiderman Diagramm richtig interpretiert, erkennt man, dass nasse Haare um 17,38% leichter geschnitten werden können als trockene.

Ich kenn' mich halt nicht so aus mit der wirtschaftpsychologischen Transmutations-Enthalpie-Grammatik auf hebräisch. :(

Im Nassi Schneidermann Diagramm kann man ablesen, dass die Tage, an denen hier Totenstille herrscht, exponentiell mit der Schwierigkeit der Frage zunehmen.

Und ich dachte die Frage sei eigentlich zu simpel um gestellt zu werden. So kann man sich irren.

Es hat etwas mit Computern zu tun.

Das Nassi-Schneidermann Diagramm gibt an, mit wieviel mehr Geld für die Entwicklung sich ein Spiel verbessern kann (von A zu AAA z.B.)

Das Diagramm hat was mit dem Zusammenpassen der einzelnen Bauteile eines Computers zu tun.

Zurück
Oben