• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

@weltmeister,
deine mama ! ist genau wie chuck norris eine universell geltende antwort, die hier aber nicht gilt :D
und große schlachten haben die ostfriesen geschlagen, ich erinnere nur an die schlacht letzten dienstag als es bei edeka keinen kandis-zucker mehr gab. die filiale ist immer noch damit beschäftigt die blutlachen aufzuwischen und die organe aus den lüftungsschächten zu pulen.

@r4n4, wat is das eigentlich fürn tee ? der odin-friesen-tee ?

Also wenn ich jetzt immer noch nicht die Frage nach diesem blaublütigen... äh, da unten blutet man doch normalerweise auch in rot? Naja, :keks: und noch 'n :keks: für alle.

Odin wurde und Ostfriesen werden mit blankem Gesäßteil nach oben beerdigt. Im Falle Odins wird aber nicht von Fahrradständern gesprochen, sondern von Geysiren.

'Tschuldigung, das war ein (alter) Witz über eine bemitleidenswerte Volksgruppe im Norden Deutschlands.

Odin ist ein Hauptgott der Germanen, der wohl aus Skandinavien kommt. Und die Ost-Friesen sind auch gar nicht aus Deutschland, sondern aus Friesland. Da die Ostfriesen ziemlich am westlichen Ende der deutschen Nordseeküste vorkommen und somit die Westfriesen Ausländer sein müssten, liegt wohl Mittelfriesland auch nicht mitten in Deutschland. Also... äh... jedenfalls sind das auch so Wanderzigeuner wie die Ostgoten (siehe Asterix und die eben benannten) und kommen wohl letzten Endes aus Skandinavien. Darum!

Ostfriesen und Odin hatten keinen Prinz Albert. Ostfriesen leben nämlich in oligarchischer, absolutistischer Demokratie und Odin hat als Hauptgott gar keine Adelsleute nötig. Aber nicht, dass jetzt meine Antwort von oben - die ich gar nicht gegeben habe - wieder aberkannt wird!

Wir sind (wenn auch unbewusst) in einem Diablo - Forum. Ergo: RUNEN!
Odin erfand die Runen, die Ostfriesen benutzen Runen. Aber wo da die Gemeinsamkeit sein soll, ist mir ein JahIthBer.

TomGrenn schrieb:
[...]
Odin erfand die Runen, die Ostfriesen benutzen Runen. Aber wo da die Gemeinsamkeit sein soll, ist mir ein JahIthBer.

diese "runen" wie du sie nennst, das sind sog. b-u-c-h-s-t-a-b-e-n, damit kann man w-o-r-t-e bilden :D

Ein klein wenig unfair, dass du selber auflöst, nich?

Odin und Ostfriesen haben also Buchstaben gemeinsam - wurde das oben nicht schon erwähnt?-, das "O", das "I" und sogar das "N". Ergibt "oin"e Übereinstimmung.
Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass es eher um gemeinsame Staben geht, Odin hat wohl noch keine Bücher benutzt.

Oder reden wir gar nicht von dem großen einäugigen germanischen Gott, manchmal auch Wodan genannt? Ist mit Odin vielleicht irgendeine meteorologische Geheimwaffe gemeint? Ein Entschlüsselungsprogramm? Der Hund von Garfield? Eine ominöse Dame in Namibia? Ein olfaktorisch dynamischer IdentifikationsNerv?

also als grober tip:
odin und die friesen teilen sich bestimmte buchstaben, sogar ein ganzes wort. ich will wissen welches das ist.

da hat weder garfield noch B.P Richfield was zu melden ;)

Also Odin ist sich doch zu fein fürs gute Plörrbräu.
Nur ein echter Ostfriese trinkt diese Geschenk der Natur, namentlich Plörrbräu.

... denn nur mit Plörrbräu ist der Tag im Arsch ..

edit: wenn ichs auflösen soll, dann schreit :D

Die teilen sich ein Wort? Wie geht denn sowas?

Du nimmst das Nord, ich krieg' die See,
bleibt dir die Fern', ich hab das Weh?
Hier hast' das Fenster, ich das Glas,
kriegst noch 'n Aug', mir bleibt die Maß?

Also irgend so ein Tip wäre nicht so schlecht, welcher Sänger hat denn diesmal darüber gesungen?

Und grade noch dran gedacht: :keks:

odin hat ein wort für gegenstand XY, die ostfriesen auch.
konkreter kann ichs nicht machen weils sonst zu einfach ist.
wenn ichs euch sage dann werdet ihr merken wei einfach es war, ihr kennt das wort auch zu 100%.

mein vorschlag:
bis 18h lass ich euch noch leiden, danach lös ichs auf. ist das so ok ?

Haus
Wind
Boot
See
Meer
Sturm
Deich
Hallig
Insel
Wiese
.
.
.

dune (=besoffen)

das bin ich nämlich gleich^^
was anderes fällt mir ausm norddeutschen dialekt grad nich ein

Weltmeister 74 schrieb:
dune (=besoffen)

das bin ich nämlich gleich^^
was anderes fällt mir ausm norddeutschen dialekt grad nich ein

Also, dune is ja nu nich besoffen, sondern n Romanzyklus von Frank Herbert.

Das Wort, dass deinen Zustand bezeichnet, schreibt sich duun oder duhn (je nach dem, wo man sik een anküselt... Jaja, das Klugscheißerschaf hat wieder zugeschlagen oO

Aber zurück zum Thema. Was fällt spontan ein, wenn man Odin (bzw Wotan bzw Wodan - wobei, ist Tacitus wirklich sooo ne verlässliche Quelle???) hört? N achtbeiniges Pferd, 2 Raben, er ist El Cheffe.
Das moderne Friesisch und das Altnordische, dass Odin wohl sprach, haben, nehm ich mal an, eher wenige Gemeinsamkeiten.

Gehen wir also davon aus, dass es sich nicht um ein gemeinsames Wort für etwas handelt (obwohl Kazgaroth vehement das Gegenteil behauptet), sondern um etwas, dass die Ostfriesen Odin nennen. Schummeln wir ein wenig und schauen ins Wörterbuch. Hmm, nix, was die Ostfriesen Odin nennen (oder bin ich nur zu doof?) , mit dieser Theorie also auch Essig.

Guuut. Wo liegt Ostfriesland? Richtig, zum Teil an der Küste - an der Nordseeküste, um präzise zu sein. Und die bekannten Städte? Hmm, Emden, Aurich, Norden. Halt! Norden! Könnte hier die Antwort schlummern? Wenn nur mein Altnordisch nicht so eingerostet wäre wie mein Provenzalisch...

Oder liegt die Antwort darin, dass es an der Nordsee Werften gibt, in denen Schiffe gebaut werden, die dann so klangvolle Namen wie "Odin" tragen?

Na, aber die 15 mins bis zur Auflösung halt ich auch noch durch...

ich wohn zwar nich direkt in ostfriesland, aber bei uns isses so!
klugscheissen nur erwünscht, wenn dus wirklich besser weisst ;)

geri, freki?

Beide fangen mit nem "O" an.

Ich bin etwas zu spät .. man möge mir mal vergeben :D

die lösung ist das "MOIN"

die ostfriesen nehmens zur begrüßung und (opk, den link find ich grad nimmer) einer der beiden raben wird auch Moin genannt (zusätzlich zu den namen hugin und mugin)

Weia... wer kommt denn auf SO was?!

Möchte mich im Übrigen in aller Form bei unserem Lieblingsweltmeister fürs Klugscheißen entschuldigen, hatte vergessen, dass auch Nordniedersächsisch und Westfälisch mit zur niederdeutschen Sprachfamilie gehören. Man möge mir vergeben.

vergeben und vergessen, mein liebstes schaf, ich hoffe, du bist glücklich^^

nächste frage?

OK, zugegeben der war pheez :D

hier mal n neuer
Was ist Fauststoff ?

moin zusammen,

leider issts nicht ganz so einfach :D

als tip:
aus fauststoff macht man _keine_ boxhandschuhe ;)

Zurück
Oben