• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Weltmeister 74 schrieb:
Keine Bäume oder Seen auf einem Fussballfeld.

Weiss leider nich mehr obs anno '96 war, aber die Regel wurde auf jeden Fall in Deutschland aufgestellt.


Hehe, klar, mit dem Nick weiß man so was ;) Ist richtig, in den "Jenaer Regeln" steht unter anderem, dass das Spielfeld frei von Bäumen und Sträuchern sein muss.
Das kam daher, dass der erste Jenaer Fußballverein auf der Suche nach einem geeigneten Platz auf die Jenaer Oberauen stieß - leider waren die reichlich begrünt, also musste ne neue Regel her. Nebenbei wurde dann noch festgelegt, dass der Strafraum rechteckig zu sein hat. In den Oberauen steht übrigens immer noch das Ernst-Abbe-Sportfeld :D


Damit ist also der Weltmeister dran, obwohl mir die Pizza-Idee besser gefällt ;)
 
hmm.... mir fällt grad nichts gutes ein, ausser....

Wieso hat ein Fön den DFB in eine peinliche Situation gebracht?

hoffe, das gabs noch ncih, war zu faul zum schauen^^
 
weil der dfb diesem dänischen glatzkopf-schiedsrichter (den namen kenn ich net) das teil zum geburtstag oder so geschenkt hat. ein glatzenträger hat dafür aber wenig verwendung.
 
schiedsrichter mit glatze und geschenk sind richtig, das lass ich einfach mal gelten.

pierluigi collina heisst der mann, is n italiener, und hat eine krankheit, aufgrund derer ihm sämtliche haare ausgefallen sind.
da es nun einmal brauch ist, dass der gastgebende verband dem schiedsrichter bei freundschaftsspielen einen präsentkorb überreicht, hat dies auch derdfb getan. das dumme an der sache war halt, dass in diesem präsentkorb auch ein fön war, den der collina irgendwie nich so recht gebrauchen konnte (es sei denn, er mag seine frau nich wirklich^^).
 
:eek: der isn italiener ? also alleine vom aussehen hätt ich das net gewußt, aber der name collina kommt mir bekannt vor.

bleiben wir mal bei leder:
Was versteht man beim Rugby unter einem Krankenhaus-paß ?
 
schnellschuss:

n so schlechter pass, dass der empfänger direkt getacklet wird und evtl im krankenhaus landet.

wenn nich, is der pass wohl so weit, dass der ins nächstgelegene krankenhaus fliegt und die patienten verletzt :D
 
... der empfänger landet im krankenhaus, das ist im prinzip die kernaussage. damit also rüchtüch.

im detail sind das pässe die zu hoch auf den empfänger kommen, der kreigt so einen pass nur wenn er hochspringt, was ihn zu einer wunderbaren zielscheibe für tackles aller art macht. da der körper dabei gestreckt ist machen sich tackles von hinten bzw von der seite idr recht deutlich bemerkbar aka krankenhausbesuchen nach so einem pass sind nix besonderes.
 
... das hab ich doch schon mla gehört, bzw gesehen, ka ich glaub es war im tv.
hm, ka ob ichs noch zusammen kriege, aber irgendwie war das ne namensspielerei von nem ingenieur oder so. das kam aufjeden fall gut an und der alte firmenname von audi (den ich grad net weiß) wurde gekippt und gegen das heut verwendete audi ersetzt ... irgendwie so.

wenns noch net genug ist, naja muss wer anders raten ... mein gedächnis läßt mich grad hängen ^^
 
das weiß ich, ursprünglich waren das zwei brüder, die zusammen autos gebaut haben. die hießen "Horch". irgendwann haben die sich glaube ich zerstritten und der eine bruder hat einen neuen laden gegründet, wobei er den namen lediglich ins lateinische übersetzt hat.

und der imperativ singular von audire (hören) ist eben audi.

was man nicht so alles im lateinunterricht lernt.
 
da hab ichs auch gelernt, aber die geschichte kenn ich so, dass die horch-autos sich ncih sonderlich gut verkauft haben und der sohn des typen auf die idee kam, den namen zu ändern.

wie auch immer, der kern stimmt mal wieder
 
Ich kenn's auch ausm Lateinunterricht :D
Jaja... Latein in der 7. Klasse, das waren noch Zeiten ;)


LG
r4n4
 
naja, ok ein mach ich noch

Was ist Quantenschaum ?
 
Ist da Erbgut von Albert Einstein drin? :ugly:

Ansonsten irgendwas mit Quantenphyisik nehme ich mal an... nur hab ich davon nun mal keinen Plan^^

LG
r4n4
 
Hmm, in einigen Gegenden des deutschsprachigen Raums nennt man Füsse auch Quanten.
Manche Menschen neigen zu Fußpilz, der mit irgendeinem Zeug behandelt wird, dass man auf die Haut aufträgt.
Zu was führt uns das?

Ich sage, Quantenschaum ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für ein schaumiges Fußpilzmedikament.

Oder anders?

Ok. Quanten sind bekannterweise Elementarteilchen im allgemeinen.
Aus Ei, Gelatine und Zucker lässt sich eine Schaumcreme zusammenrühren.
Quantenschaum ist also eine Schaumcreme in der Geschmacksrichtung ... ääääh... Elementarteilchen, also Geschmacksneutral (oder Käse, dann ist meine erste Theorie noch mit drin).

Oder noch anders:
Gaaanz viele Quanten mit Eiweiß zu Schaum aufgeschlagen - wobei, das ist
ja das gleiche wie oben.


Jetzt hab ichs. Als Quantenschaum bezeichnet man die Masse, in die ein physikalisch unbedarftes und unbegabtes Hirn wie meins sich verwandelt, nachdem es sich ausgiebig mit Quantenmechanik befasst hat.

Oder, zum Abschluss, n höflicher Ausdruck, um das Werk "Elementarteilchen" von Michel Houellebecq zu beschreiben - Quantenschaum klingt nun mal netter als "gequirlte Sch***" ;)
 
Quantenschaum

O Quantenschaum, o Quantenschaum.
du bist so weich, man glaubt es kaum.
Entsprungen aus dem [*hier bitte nur eine Silbe einsetzen]-Labor,
trat'st du ans Tageslicht empor,
entzücktest uns mit deiner Kraft
die täglich neue Wunder schafft.
O Quantenschaum, wir lieben dich,
doch manchmal stinkst du fürchterlich.

Sowas?

Oder handelt es sich doch eher um ein Schäumchen (konditortechnisch auch Baiser oder Meringues genannt), welches derart locker, süß und vor allem winzig ist, dass man eher von molekularer Küche reden kann, als von einem ordentlichen, sattmachenden Kalorienbömbchen?

Vielleicht befinden wir uns aber auch tatsächlich im Bereich der Atomphysik. Quantenschaum sind dabei die noch kleineren Teile als die Quanten, die Mesonen, die Quarks, die Puddings und die Götterspeisen, vor allem aber viel kleiner als die Rerupydinhs, die noch nicht in allen Universen bekannt sind (um mal wieder Terry P. äußerst frei zu zitieren). Da man diese Teilchen nicht richtig beschreiben, geschweige denn wahrnehmen kann, werden sie als Quantenschaum bezeichnet.
Oder von den älteren Laboranten scherzhaft gegenüber den Frischlingen erwähnt, die dann danach suchen dürfen - so wie die Anlassfarbe oder die Siemens Lufthaken oder der Gewindeschneidhammer.

Gehen wir hinaus auf hohe See: täglich werden tausende von Tonnen an Tensiden (für den unverständigen Leser: Waschmittel) ins Wasser, in die Wiege allen Lebens, in unser aller vergötterungswürdigen... äh, ins Wasser gekippt bzw. geschüttet. Daraus ergibt sich eine Schaumkrone, welche an Badestränden (vorzugsweise dort, wo man gerade selber Urlaub macht) als pittoreske und dennoch häßlich-eklige Rückstände verbleiben und einen dazu zwingen, die unbestiefelten Füße zu waschen. Sozusagen mit Seife die Seife entfernen.
Da man sich diesen Zusammenhang früher nicht so recht vorstellen konnte, wurde das auf die Quanten geschoben. Gibt ja so viele davon. Und im Meer muss es eigentlich noch meer geben (haha, kleiner Wortwitz :rolleyes: ). Darum heißen diese weißen PUR-Gebilde (für die noch unverständigeren Leser: PUR = Polyurethan, Kunststoff mit charakteristischer Urethangruppe, oft aufgeschäumt zu Weichschaum oder Montageschaum) an den Sandstränden Quantenschaum.

Und wenn die Tante Erna mal wieder ihr Letteng'schwätz abgehalten hat und den ganzen Tag bloß gesprochen, gelabert, sich unterhalten, die lingualen Fähigkeiten bewiesen, das Verbalmaschinengewehr benutzt, die Klappe im Dauerbetrieb, die Nachbarinnen informiert, den neuesten Trasch ausgetauscht, am sozialen Leben mittels Informationsaustausch teilgenommen oder sonstwie etwas gesagt hat, bildet sich um ihre Lippen auch Quantenschaum. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.


Aber einen kleinen Tipp könnte ich auch vertragen.
 
also es ist aus dem bereich physik, aber nicht nur aus einem.
hat allerdings (traurigerweise) nichts mit div. backkünsten oder den hinterlassenschaften des großen visir ultras zu tun.
 
Dann ist Quantenschaum die letzte unentdeckte Bastion der Physikgeheimnisse (neben der unbedeuteten Weltformel, die sich mit der kompletten Aufklärung zum Tema Quantenschaum von selber lösen würde). Also sei es Elektronik, Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, Optik, Akustik oder sonstige Pyhsikik, alles was nicht erklärt werden kann, wird auf den armen Quantenschuam geschoben.
"Warum ist die Lichtgeschwindigkeit so dermaßen hoch?" "Das hängt sicher mit dem Quantenschaum zusammen!"
"Warum ist die Drehrichtung dieses Elektrons jetzt so rum und nicht anders?" "Es wurde vom Quantenschaum dazu gezwungen!"
"Wer hat dem Prof den letzten Pudding geklaut?" "Öhm, Quantenschaum?"

Hätte der Herr Heissenberg sich den Begriff doch nur patentieren lassen...


Wenn man's recht bedenkt, ist Quantenschaum sogar eine wissenschaftlich - ethische Bezeichnung. Alles fußt auf Physik: Bewegung und Stillstand, Licht und Dunkel, Geräusch und Stille, Ying und Yang, Tim und Struppi. Der Zusammenhang zwischen diesen eigentlich gegensätzlichen Dingen wird durch eine unerklärbare, mystische Materie hergestellt: der Quantenschaum. Er umgibt uns, unsichtbar, allgegenwärtig, alles durchdringend, gewährleistet das fragile Gleichgewicht der Naturgesetze und wurde von der Wissenschaft noch nicht nachgewiesen.
Der liebe Gott hatte gestern davon eine halbe Portion zum Nachtisch.


Schaum ist doch eigentlich ein Gebilde, das aus einem Grundmaterial besteht, welches viele unregelmäßig geformte Einschlüsse von Luft (?) beinhaltet und dadurch eine geringere Dichte als das Grundmaterial selbst hat. Also bei Quanten (das sind doch unter anderem diese Lichtteilchen, die’s gar nicht gibt, weil es Wellen sind) stelle ich mir das etwas komplizierter vor.
Aber wahrscheinlich gibt es auch Schaum aus Quanten, d.h. Ansammlungen von Quanten, welche Hohlräume bilden, die sogar mit anderen Teilchen gefüllt werden könnten.
Hmmmm, gefüllte Teilchen, mit Sahne und Blätterteig, Schokoguss,...
...ach schade, wir sind ja gar nicht im kulinarischen Bereich.
 
Zurück
Oben