• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Sportgerät ist im weiteren Sinne gar nicht so falsch gedacht - alles andere schon, im weiteren wie im engeren ...
also, Sinn.

kampfgummi
wars früher mal ein vor-sintflutlicher zahnschutz, bestehend aus ner schiene aus kautschuk oÄ auf die man draufbeisen mußte, damit einem nciht direkt alle zähne rausgeprügelt werden beim boxen und co ?

Die Shinsengumi (wir erinnern uns) brauchten bei ihrer Freizeitbeschäftigung, dem "Harmlose Bürger, die trotz Ausgangssperre draußen sind, ordentlich verprügeln", rutschsichere Hosen. Immerhin war ihre Hellblau-weiße Tracht eine Art Markenzeichen. Und damit die immer schön in Hüfthöhe blieb, benutzten sie dafür das Kampfgummi.

Der Nullschieber in der Elfe17A (wir erinnern uns vielleicht nicht mehr ganz so gut) muss wieder in Ausgangsstellung gebracht werden. Da dies eine anstrengende Angelegenheit wäre (und Segelfliegen eigentlich ein Hobby und kein Krafttraining sein sollte), haben findige Piloten ein Kampfgummi installiert, was die Sache eindeutig erleichtert.

Der Sabaton (wer sich daran noch erinnert: :keks: ) besteht aus mehreren Segmenten, wird heutzutage nicht mehr bei Kämpfen, sondern nur noch bei LARPs angezogen und braucht dringend ein Kampfgummi, damit er nicht auseinanderfällt.

Der Kampfgummi wird beim Nahkampf im Matrazensport benötigt. Ach nee, hat Weltmeister74 schon erwähnt.

also wenns ein "sportgerät im weitesten sinne" sein soll, dann kommen eigentlich nur 2 möglichkeiten in frage

A) kampfgummis sind in den string-tangas der sumoringer eingearbeitet. dort führen sie einen kampf gegen gravitation, massenträgheit und diverse kräfte

B) Kampfgummis stellen die einzig wirkungsvolle Munition dar wenn man auf Gummihühner mit Karabinerhaken (TM) [wie Tom sagen würde "wir erinnerun uns"]-jagd gehen will. Alle anderen bekannten Arten von Munition haben zu keinerlei Erfolgserlebnissen geführt, im Gegenteil, drch die Abprallwirkung an den Gummihühner mit Karabinerhaken (TM) kam es sehr häufig zu Todesfällen bei den Gummihuhn-jägern.

Die Shinsengumi (wir erinnern uns) brauchten bei ihrer Freizeitbeschäftigung, dem "Harmlose Bürger, die trotz Ausgangssperre draußen sind, ordentlich verprügeln", rutschsichere Hosen. Immerhin war ihre Hellblau-weiße Tracht eine Art Markenzeichen. Und damit die immer schön in Hüfthöhe blieb, benutzten sie dafür das Kampfgummi.

Der Nullschieber in der Elfe17A (wir erinnern uns vielleicht nicht mehr ganz so gut) muss wieder in Ausgangsstellung gebracht werden. Da dies eine anstrengende Angelegenheit wäre (und Segelfliegen eigentlich ein Hobby und kein Krafttraining sein sollte), haben findige Piloten ein Kampfgummi installiert, was die Sache eindeutig erleichtert.

Der Sabaton (wer sich daran noch erinnert: :keks: ) besteht aus mehreren Segmenten, wird heutzutage nicht mehr bei Kämpfen, sondern nur noch bei LARPs angezogen und braucht dringend ein Kampfgummi, damit er nicht auseinanderfällt.

Der Kampfgummi wird beim Nahkampf im Matrazensport benötigt. Ach nee, hat Weltmeister74 schon erwähnt.

also wenns ein "sportgerät im weitesten sinne" sein soll, dann kommen eigentlich nur 2 möglichkeiten in frage

A) kampfgummis sind in den string-tangas der sumoringer eingearbeitet. dort führen sie einen kampf gegen gravitation, massenträgheit und diverse kräfte

B) Kampfgummis stellen die einzig wirkungsvolle Munition dar wenn man auf Gummihühner mit Karabinerhaken (TM) [wie Tom sagen würde "wir erinnerun uns"]-jagd gehen will. Alle anderen bekannten Arten von Munition haben zu keinerlei Erfolgserlebnissen geführt, im Gegenteil, drch die Abprallwirkung an den Gummihühner mit Karabinerhaken (TM) kam es sehr häufig zu Todesfällen bei den Gummihuhn-jägern.

aufbodenlachen16uo.gif

... nein.

aber jetzt mal im ERNSTL
um was für eine "sportart im weitesten" sinne handelt es sich denn ?

da gibts ja trölfzigtausend zu auswahl, von rhytmischen hallen-halma über unterwasser air-hockey bis hin zum nordic-walking-stock-schießen

Es geht um etwas, das manche Leute als Sport bezeichnen, andere nicht, so wie manche Leute Golf als Sport betrachten...

Allerdings spielt bei der Sportart, bei der Kampfgummis benutzt werden, Wasser eine größere Rolle als beim Golfen...

Und nix gegen Hallen-Halma, dat is fast so spannend wie Bodenschach!

etwas was manche als sport bezeichnen und andere nicht ? das ist ne ellenlange liste:
reiten
synchronschwimmen
angeln
golf
tanzen
matratzengymnastik
.
.
.
[und wenn se nicht gestorben sind, dann lesen sie noch heute]

... hmmm aber wenns ums wasser geht, dann bleiben ja (unterberücksichtigung meiner liste) nur 2 zu auswahl, angeln und synchronschwimmen.

wo man kampfgummis aber beim angeln einsetzt ist mir schleierhaft.
könnte man kampfgummis evtl als so ne art wurm-ersatz-köder betrachten, an dem sich der fisch austoben darf ohne wirkliche arme würmchen zu schädigen und somit dem angler ein gutes gewissen zu bescheren ?

beim synchronschwimmen ... sinds da evtl diese komischen nasenklammern.
die eigentlich "trag-das-teil-beim-wettkampf-gummi" heißen, aber da der name zu lang ist nur "kampfgummi" genannt werden ?

Also Synchronschwimmen ist delfinitief (Hach, welch genialer Wortwitz!) ein Sport, das ist sowas von anstrengend, künstlerisch und... jedenfalls nix für mich. Und dann muss es ja wohl eine Sportart sein.

Angeln... diese Befestigungspunkte am Türrahmen? Und was hat das mit Fischen zu tun :confused: ?

Aber Kampfgummis sind eindeutig aus diesem Bereich. Wenn denn vielleicht Angeln eine Sportart sein könnte (ist das die gleiche Liga wie Pfahlsitzen, bloß mit Stock in der Hand statt am A...llerwertesten?).
Also Kampfgummis sind
- (wie Kazgaroth schon wusste) Angel-Extensions aus Gummi, damit die armen, bedauernswerten Opfer vor ihrem langsamen, qualvollen Tod noch etwas Bodybuilding betreiben können und wenigstens die Illusion von einer Chance erhalten. Sind die Kampfgummis zu stark, kommt dabei ein fliegender Fisch heraus.
- Gumminoppen für die Hände und Sohlen, damit beim Kampf mit dem Fisch der Angler nicht die Rute aus der Hand gleitet / die Füße nicht ihren sicheren Halt auf dem glitschigen Uferstreifen verlieren.
- wichtig. Beim Wettangeln (wer fischt die längsten / schwersten / totesten Viecher bzw. Stiefel aus dem Wasser?) muss der Fang ordentlich verwahrt werden, damit keiner seinen "Fang" aus dem Tiefkühlregal dazubeschummeln kann. Und dieser mit Wasser gefüllte Plastikbeutel darf nur mit einem Kampfgummi verschlossen werden. Schnöde Eimer als Wettkampfangelergebnisaufbewahrungsort sind vollkommen verpönt, dafür hat die Kampfgummifabrikantenlobby gesorgt.
- in drei verschiedenen Farben erhältlich. Damit wird nämlich der Rang auf der Anzeigetafel bei Angelwettkämpfen gekennzeichnet (erster Platz, zweiter Platz, Platz neben dem Typ mit dem Triefauge). Die Anzeigetafel selber ist zwar wasserfest, geeignete Stifte wurden aber noch nicht aus dem Wasser gefischt. Kampfgummi sind aber Duzendware, quasi der Beifang bei all den Wettkämpfen.

Sooo, und wenn Meister Tom zwei seiner ... interessanten Gedankengänge zu einem verbindet, hat ers...

btw, der "sport", um dens geht, ist in der Tat Angeln ....

also als abonent dieses threads hab ich des öfteren erlebt, dass die absolut bekloppteste idee meistens die richtige ist (warum auch immer).

und weil ich grad faul bin arbeite ich einfach mal Toms lösungen von oben runter ab ^^ und kombiniere I mit II
=> das doofe kampfgummi ist irgend ne art von angelschnur, oder ein anhängsel für die schnur ... klingt bekloppt scheint aber einfach mal so zu sein.
fehlt noch der grund, "damit die angel nicht aus den händen rutscht" passt da ja irgendwie net.
damit bleibt nur noch das andere ende der angel, wo der haken mit oder ohne fisch ist.
soll diese gummi-gedöns-dingenskirchen irgendwie den fisch schwächen, damit er nicht mehr so stark an der schnur zerren kann ? wenn der fisch dick genug ist kann so ne schnur ja reißen, ist die aber aus gummi federt die sowas evtl ab.

... wer denkt sich eigentlich sowas aus ? das klingt irgendwie ziemlich mystisch in meinen augen

Das ist ja schon fast langweilig, einfach die sechs möglichen Kombinationen ausformulieren und ich hab's:

A (1 und 2): das, was Kazgaroth sagte (also bei der Lösung muss er das Fragerecht übernehmen). Oder auch: damit dem Angler die Rute (also das Spochtgerät) nicht aus den Händen gleitet, wenn mal wieder so ein muskulöser Mordsfisch dran zieht, ist der Haken mittels eines Kampfgummis mit den Händen verbunden. Der Fisch kann noch pittoresker auf und ab zappeln (gibt bessere Noten bei den Kampfrichtern) und der Angler kann den Fisch noch mehr ärgern, wenn er (sobald der Fisch müde ist) das Kampfgummi loslässt (will heißen, der Fisch freut sich umsonst, da er nun von der unnachgiebigen Angelschnur gehalten wird) - solange er die Rute (inklusive Angelschnur) fest im Griff behält. Sonst ärgert der Fisch nämlich den Angler.(genug der Klammern)
B (1 und 3): Ui, das könnte schwer werden - für andere :D. Demzufolge sind Kampfgummis Gummibänder, mit denen die noch lebendigen Fische verwahrt werden. So nach dem Motto: gefangen habe ich dich schon, jetzt darfst du noch ein bisschen im Eimer an der Gummischnur Gassi gehen :irre: . Skizze dazu gibt es nicht, bin gerade bei der Patentanmeldung.
C (1 und 4): beim Golfen gibt's das Handicap, beim Angeln die Kampfgummis. Der Vorjahressieger / Favorit bekommt ein (oder mehrere?) Kampfgummi(s) verordnet, welche(s) den Fisch mehr kämpfen lässt (lassen) und somit anstrengender ist (sind), der Letztplatzierte / absolute Underdog bekommt ein derartiges Kampfgummi, welches das Fischefangen eindeutig erleichtert. Durch unterschiedliche Farbgebung der Gummis kann auch der Laie schnell erkennen, welcher hier der Crack und wer der Noob, 'tschuldigung, Anfänger ist.
D (2 und 3): Puh, das isses wohl hoffentlich nicht? Okay, Gumminoppen. Am, äh, Boden des Gefäßes, in dem der Fang aufbewahrt wird. Weil die Fische noch leben und sonst mitsamt dem Gefäß davonhoppeln - hey, ihr kennt doch die Flucht der Aquariumsfische bei "Findet Nemo"? Mit Kampfgummi wäre das nicht passiert.
E (2 und 4): blödsinnig. So was wie Gummihandschuhe / Gummistulpen, die den Rang des Anglers angeben. "Du Mami, Papi muss ja voll der tolle Angler sein, der hat die grünen Meisterschaftshandschuhe an!" "Sei still, der hat heute morgen unsere Gartenhandschuhe mitgenommen!"
F (3 und 4, wir nähern uns dem Ende): Um den Eimer / den Beutel wird ein farbiges Gummiband geschlungen, um den aktuellen Stand des Wettkampfes zu dokumentieren. Wahlweise auch einfach Gummibänder egal welcher Farbe, nur eben in der entsprechenden Anzahl der gefangenen Fische. Das hört sich fast logisch an.
Naja, haben die Hausfrauen auch was davon, wenn ihr Männeken viel gefangen hat: "Danke Schatz, mir waren schon wieder die Haushaltsgummis ausgegangen. Ich wüsste gar nicht, woher ich diese Dinger kriegen sollte, wenn Du nicht so ein exzellenter Angler wärst!"

...
und weil ich grad faul bin arbeite ich einfach mal Toms lösungen von oben runter ab ^^ und kombiniere I mit II
=> das doofe kampfgummi ist irgend ne art von angelschnur, oder ein anhängsel für die schnur ... klingt bekloppt scheint aber einfach mal so zu sein.
fehlt noch der grund, "damit die angel nicht aus den händen rutscht" passt da ja irgendwie net.
damit bleibt nur noch das andere ende der angel, wo der haken mit oder ohne fisch ist.
soll diese gummi-gedöns-dingenskirchen irgendwie den fisch schwächen, damit er nicht mehr so stark an der schnur zerren kann ? wenn der fisch dick genug ist kann so ne schnur ja reißen, ist die aber aus gummi federt die sowas evtl ab.
...

Stimmt. Kampfgummi nennt man ein Stück Gummischnur, das beim Angeln an der Rutenspitze befestigt wird und beißt ein größerer Fisch an, dämpft das Kampfgummi den Drill der Angelschnur und entlastet die Rute vom Gewicht des Fisches, damit nix reißt oder bricht und der Sportler seine Beute behält.

Kazgaroth ist dran :go:

Stimmt. Kampfgummi nennt man ein Stück Gummischnur, das beim Angeln an der Rutenspitze befestigt wird und beißt ein größerer Fisch an, dämpft das Kampfgummi den Drill der Angelschnur und entlastet die Rute vom Gewicht des Fisches, damit nix reißt oder bricht und der Sportler seine Beute behält.
und das funktioniert ? ich bin zwar kein angler, aber irendwie hab ich vorstellungsprobleme dabei:irre:

ok, wenn ich Pech habe wird das ne verdammte kurze runde, oder ich habe glück und ihr wißt es net ^^
Warum ist in Schwerin die gehobene Beamtenlaufbahn wesentlich schneller zu erreichen als überall sonst in Deutschland ?

In Schwerin gibt es nur zwei Beamtenstellen: Oberdorfbüttel und Unterdorfbüttel. Weil beide Stellen zwingend besetzt sein müssen und der Oberdorfbüttel schon sehr alt ist, hat der Unterdorfbüttel sehr gute Chancen, demnächst zum Kaiser von Schwerin befördert zu werden.
Soll heißen, es gibt weniger Hierarchieebenen.
Außerdem gilt in Schwerin die Frauenquote im verstärkten Maß und bei einer vorgeschriebenen Quote von 61% für die höchste Beamtenstufe (Oberhöchstsuperkaiser), aber nur einer Stelle ist automatisch die nächste Frau, die zur Rathaustür hereinkommt, Oberhöchstsuperkaiser. Oder eben Oberdorfbüttel.

... ich hab da irgendwie den durchblick im bürokratischen titel-gewirr verloren :D

Weil die Strasse "Gehobene Beamtenlaufbahn" direkt von der Hauptstrasse abzweigt und somit seeehr viel schneller zu erreichen ist als zB die Beamtenlaufbahn in Kiel, wo man erst durch die Feldstrasse bzw am Hindenburgufer entlang muss, eine Pein zur Hauptverkehrs - und Touristenzeit?

leider nein, denn von der hauptstrasse in schwerin gehts erst über die "zeig-mal-deine-meldebescheinigung"-straße, dann rechts in den "vier-bis-sechs-wochen-bearbeitungszeit"-weg, von dort kommt man dann direkt zur "gehobenen beamtenlaufbahn".

aber es gibt noch einen schnelleren weg in schwerin.
kommt jemand aus schwerin ? der dürfte das sicher wissen

Weil die Strasse "Gehobene Beamtenlaufbahn" direkt von der Hauptstrasse abzweigt und somit seeehr viel schneller zu erreichen ist als zB die Beamtenlaufbahn in Kiel, wo man erst durch die Feldstrasse bzw am Hindenburgufer entlang muss, eine Pein zur Hauptverkehrs - und Touristenzeit?

lol, made my day!

Neuer Versuch, angelehnt an Toms Titeldschungel:

Sämtliche gehobene Beamte Schwerins stehen kurz vor der Pensionierung. Damit die Stadt nicht ohne gehobene Nichtstu....Beamte dasteht, wird man schnell befördert?

Zurück
Oben