• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Es handelte sich um ein Rück-/Umsiedlungsprojekt eines Ameisenstamms nach Zentralwestburma. Ein Sammler hatte den kompletten Ameisenhaufen von dorther geschmuggelt :eek:. (Ich glaub, es ging da um eine Wette mit den Kollegen der Kreisligamannschaft von roter Stern Dagolfing)
Der damalige Lufthansachef ist aber selber eine Amei... war ein Ameisenliebhaber und sagte daher zu, den Haufen zu reexportieren...

Es handelte sich um ein Rück-/Umsiedlungsprojekt eines Ameisenstamms nach Zentralwestburma. Ein Sammler hatte den kompletten Ameisenhaufen von dorther geschmuggelt :eek:. (Ich glaub, es ging da um eine Wette mit den Kollegen der Kreisligamannschaft von roter Stern Dagolfing)
Der damalige Lufthansachef ist aber selber eine Amei... war ein Ameisenliebhaber und sagte daher zu, den Haufen zu reexportieren...

Zu viele Beine, aber es kommt der Sache näher ...

Nur mit 4 Beinen? Also keine Insekten.

Mäuse, Ratten, Hunde, Katzen, Wombats, Schafe :p, ...

die lufthansa hat ihre neuen triebwerke getestet:
der prototyp der induktiv gekoppelten plasma-turbinen, mit rheodyn-ventil einspritzung, verchromtem zündfunken und faxmodem sollte die luftfahrt revolutionieren.
beim jungfernflug ist der prototyp aber abgestürzt und hat ein bauernhaus zerstört.
als entschädigung hat die lufthansa angeboten die hinterbliebenen kostenlos durch die welt zu fliegen ... leider wars ne großfamilie.

Vielleicht gabs wie bei McDonalds so abziehdinger wo man beim Lufthansa-Trinken was gewinnen konnte, unter anderem ein Freiflug. Leider hatte die Druckmaschine einen Fehler und jez gibts statts Gratis Apfeltaschen nur Freiflüge :)

Spätaussiedler? Sudetendeutsche? Russlanddeutsche? Evakuierung von ganzen Völkerstämmen?

Noahs Nachkomme (soweit muss es schonmal richtig sein) wollte den Weltuntergang 2.0 (nach-)machen. Leider hatte man mittlerweile ein bis zwei Tierarten mehr entdeckt als damals, so dass das ganze leicht ähm... ausartete ;)
Nebenbei handelte es sich um den Sohn des Lufthansabesitzers Hans A. Luft.
("Papa, Papa, darv ich eine Luftarche haben? Bitttööööööööö!!!")

Da Ameisen dem Fragesteller nach zu viele Beine haben, kommen noch diverse andere Viecher in Betracht:

- es gab eine Rattenplage.

Das hätte jetzt eigentlich als Aussage reichen müssen, aber gut, ich führ's ein bisschen weiter aus: so wie in den guten Zeiten des Käpt'n Dotterbart (der gar allerschröcklichste Freibeuter unter der liebsten Sonne - ab annodunnemals und paar Zerquetschte (oder kurz danach) sogar unter den Wasseroberflächen der 7,2 Weltmeere (wenn auch nicht mehr ganz so aktiv)) es Ratten auf aller Arten von Meeresfortbewegungsfahrzeugen gab, so gab es in der Mitte der 70er Jahre (genauer: 1974) auch entsetzlich viele Ratten an Bord der Wolkenkreuzer. Als in einer Vorstandssitzung der Lufthansa so nebenbei erwähnt wurde, dass man sich eine goldene Nase verdienen würde, wenn nur die Ratten auch ein Flugticket lösen würden, begegnete man dem Problem auf die einzig sinnvolle Weise: die Zugangskontrollen wurden drastisch verschärft, wodurch es den armen Ratten nicht mehr möglich war, kostenlos in den Urlaub zu fliegen.
Als Alternative wurden ominöse Drogentrips in "medizinisch geprüften Ferienanlagen" angepriesen - allerdings begegnete die Mehrheit der Ratten ein klein wenig misstrauisch auf dieses so scheinbar verlockende Angebot.

- "Wer sagt eigentlich, dass die Passagiere zehn Finger hatten?" Na ich! Denn der mitteleuropäische ZehnFingerUndMehrRegenwurm, auch bekannt unter der wissenschaftlichen Bezeichnung Regenwurmis Lufthansaisch verkörperte das Symbol des grenzenlos freien, friedliebenden Linienfluggewürms in den Jahren 1986 bis 1974 (die unglaubliche Fähigkeit, rückwärts durch die Zeit zu leben wird anderswo - glaub' ich in Uganda - diskutiert). Leider wurde diese harmonische Koexistenz von Tier und Pilot grausam von der Konzernleitung dieser Fluglinie beendet, da man beschloss, für diese Gattung einen Sondertarif einzuführen. Und ZehnFingerUndMehrRegenwürmer sind halt äußerst ehrlich, jedoch leider vollkommen mittellos (eine erstaunliche Gemeinsamkeit mit einigen Menschen: das Gehalt ist ausgegeben, bevor man es überhaupt erhalten hat).

- Rüsselziege. Gibt's zwar nur einmal, ist dafür omnipräsent und somit tausendfach umsonst mitgeflogen.
Warum das nur 1974 so war? Die Rüsselziege fliegt inzwischen mit der Konkurrenz.

- Fluggänse. Es denkt jetzt zwar jeder :irre:, aber

ja.
Die Fluggänse können natürlich kein Flugticket bezahlen. Allerdings mussten sie gans (Hihi) dringend verlegt werden, ihre Anwesenheit störte nämlich die Flugrouten / den Flugverkehr der Lufthansa in erheblichem Maße.
Durch die Umsiedelungsaktion
# waren die Fluggänse so verwirrt, dass sie von weiteren Luftverkehrbeeinträchtigenden Flügen absahen.
# beeindruckt beschloss die Gewerkschaft der Fluggänse, künftig nur noch mittels Düsenjet zu fliegen - auch wenn sie nie wieder so einen günstigen Flugpreis bekamen.
# kam es zu unglaublichen Verspätungen an der Gepäckausgabe für die Fluggänse, welche heute noch in diversen Schalterhallen auf die Herausgabe ihres Gepäcks wartend angetroffen werden können.

Keine Gänse, und auch nicht aus den von Tom genannten Gründen. Vögel kommen vor.

Vielleicht hat es ja etwas mit den Zugvögeln zu tun?
Die sind immer in die Triebwerke reingeflogen, wodurch eine potentielle Gefährdung der Passagiere nicht ausgeschlossen werden konnte und darum musste die Lufthansa aus umweltrechtlichen Aspekten eine andere Route nehmen (einen Umweg), welcher den Passagieren aber nicht berechnet wurde...

Keine Gänse, und auch nicht aus den von Tom genannten Gründen. Du hast das verstanden? Echt? :eek:
Vögel kommen vor.Das hört sich fast wie "Herzliches Beilied, kann jedem mal passieren." an...
Wenn jemand soviel Verständnis für meine Ausführungen aufbringen kann, muss ich mich einfach steigern :D .

Es wurden Nutztiere (u.a. auch Federvieh) transportiert, die als Gepäck / Sachen / Dinge deklariert waren. 1974 beschloss die Lufthansa, dass Tiere auch Lebewesen und somit auch Passagiere sind, welche gefälligst für ihren Transport zahlen müssen. Da die Umstellung nicht so schnell erfolgen konnte, gab es eine mehrmonatige Karenzzeit, in der diese neuen "Passagiere" noch kostenlos flogen. Oder es stand noch ein Großauftrag (Einfuhr von 100.000 Aga-Kröten nach Australien, um dem dort eingeführten Wildkaninchen Paroli zu bieten oder umgekehrt) an, welcher kostenneutral abgewickelt werden musste.
Das Schwierigste an solchen Theorien sind die Recherchen, die notwendig sind, damit sie nicht stimmen können.

1974 wurden die letzten Indianer / Aborigines / Sediarii in Flugzeugen der Lufthansa umgesiedelt, samt Hausrat und Haustieren. Kostenlos, da die Regierung dafür bezahlte. Irgendwie zu kurz, die Theorie.

Wer sagt eigentlich, dass die Passagiere zehn Finger hatten?
Also gab es 1974 aus einem mir unbekannten Grund das Angebot, dass Passagiere mit weniger als 10 Fingern umsonst befördert werden. Daraus ergaben sich drastische und grausame Szenen an den Flugschaltern (Familien während der Urlaubssaison mit blutenden Verbänden an der Hand; Büroangestellte, die ihre unerbittlichen Vorgesetzten anflehten, dass die Firma bitte doch die Reisekosten übernehmen werde; Gefängnisrevolten, wenn wieder ein paar Häftlinge umsonst verlegt werden sollten;...). Aufgrund der rasant ansteigenden Zahl an "medizinischen Notfällen" auf den Flughäfen wurde dieses Angebot 1975 wieder zurückgezogen.
Natürlich waren inzwischen auch ein paar Kanarienvögle umsonst befördert worden.

Die korrekte Erklärung von wegen "Tiere, genauer gesagt [*insert any zoological appellation except ants] wurden wegen [*insert any idiotical reason] mit den Flugzeugen der Lufthansa kostenlos umgesiedelt" darf jemand Anderes genauer spezifizieren.

....

Die korrekte Erklärung von wegen "Tiere, genauer gesagt [*insert any zoological appellation except ants] wurden wegen [*insert any idiotical reason] mit den Flugzeugen der Lufthansa kostenlos umgesiedelt" darf jemand Anderes genauer spezifizieren.

Und von dieser Person wüsste ich gern, was das für Tiere waren, und warum, denn dann haben wirs :D

Der Grund war übrigens gar nicht mal so idiotisch ...

Dann versuch ich eben, jemand Anderes zu sein [*seufz].

Pinguine

Wurden 1974 umgesiedelt, um die armen Eisbären vor diesen wilden, erbarmungslosen Raubvögeln zu schützen. Also erst seit 1974 sind Eisbären (Nordhalbkugel) von Pinguinen (Südhalbkugel) getrennt, vorher mussten die Tiere durch Hilfskräfte (sogenannte „Deeskalation: Eisbären-Pinguin Patrouillen“) voreinander geschützt werden.

Enten

In ***(jetzt ist mir doch glatt der Name entfallen) wird alljährlich ein großes Fest gefeiert, bei dem gelbe Quietschentchen mit frommen Wünschen, respektvollen Bitten an die Götter und natürlich mit brennendem Gel ausgestattet auf ihre Reise ins Nirwana geschickt werden, respektive in den Großen Fluss, der durch *** fließt, entlassen werden.
1974 kam es aufgrund einer Verwechslung dazu, dass anstatt gelber Quietschentchen echte, lebendige Wasservögel geliefert wurden. Da es zu einem Proteststurm seitens der örtlichen Brahmanen („Unsere Gebete werden nur erhört, wenn es Original Quietschentchen sind!“), lokalen Hippies („Also nee du, weißt du , das is’ voll daneben, wenn diese Tiere mir bei meiner Jimi-Hendrix-Caipirinha-Meditation voll auf die Hand kacken!“) und nicht zuletzt der Tierschützer (brennendes Gel – wir erinnern uns?) kam, flog die Lufthansa die süßen (echten) Entchen wieder kostenlos zurück.

Hühner

Hühnergrippe wurde erst später erfunden, aber Hühnersuppe gab’s schon lange. Und was hat das hiermit zu tun? Mensch, überleg’ doch mal, bevor du so einen Sch... verzapfst! So kommst du nie zur richtigen Lösung! Ist ja schon gut. Also noch mal: die Hühner wurden von Lufthansa kostenlos zu Hundertausenden hin- und her geflogen, weil
- der großen Hühnergrippewelle in Europa vorgebeugt werden sollte. Man flog die Viecher einfach nach Asien.
-da jemand, dem die Lufthansa eine riesengroße Freude machen wollte, einen erstaunlichen Appetit auf Hühnerfleisch hatte. Wirklich erstaunlich viel Appetit.
- die Hühnerfarm - welche hunderttausende Hühner beherbergte – dem Bau eines Flughafens, den die Lufthansa dringend benötigte, im Weg war. Flugs verlegte man die Hühnerfarm (geschickterweise in die Nähe eines schon bestehenden Flughafens) und konnte somit ungestört neu bauen.

Irgendjemand Lust auf Strauße? Adler? Hmm?

Vielleicht hat es ja etwas mit den Zugvögeln zu tun?
Die sind immer in die Triebwerke reingeflogen, wodurch eine potentielle Gefährdung der Passagiere nicht ausgeschlossen werden konnte und darum musste die Lufthansa aus umweltrechtlichen Aspekten eine andere Route nehmen (einen Umweg), welcher den Passagieren aber nicht berechnet wurde...

Das mit den Zugvögeln hab ich glatt überlesen *:go: myself*

Zugvögel sind dabei, aber mit Triebwerken hats nix zu tun.
Sie wurden "umgesiedelt", so weit sind wir.
Jetzt hätt ich gern noch n paar sprühende Ideen, warum die Lufthansa Zugvögel transportierte, die können doch eigentlich alleine... und vielleicht ist ja sogar der richtige Gedanke dabei, sonst lös ich demnächst ganz auf ;)

die zugvögel haben auf einem gelände gebrütet / gelebt / what ever wo die lufthanse einen neuen flughafen hinbauen wollte.

um die viecher los zu werden wurden diese dann also zwangs-umgesiedelt. in irgendeine gegend / land was die nicht kennen um so den rückflug zu verhindern.

Äääääähhh... neeee.Gaaaanz kalt (hint, hint....).

Zugvögel (mit Diesellok oder schon elektrifiziert?). Gaaaaaans kalt. Umsiedeln.

Da gibt’s immer noch viele, viele, viele
viele
viele Antwortmöglichkeiten:

- Die Landepiste war dermaßen uneben, dass die Vögel regelmäßig im Winter in den stehenbleibenden Pfützen festfroren – was natürlich die Starts erschwerte, die Bremsmanöver bei der Landung irgendwie erleichterte, aber die Passagiere abschreckte („Meinö söhr vöröhrten Damön und Hörrön, hier spricht ihr Flugkapitän: wie sie bömörkt habön [*kracks] Scheiß Mikrophon!, haben uns unsere gefiederten Freunde geholfen Ah, endlich tut dieses blöde Mikrophonwieder, das bei diesen Witterungsbedingungen schwere Landemanöver erfolgreich zu absolvieren. Bitte bleiben sie noch ein wenig sitzen, bis die Maschine gereinigt wurde, sie können diese Zeit als stille Gedenkminuten für die [*krieecks] #*~#§%&# Vögöl nutzön.
Scheiß Mikrophon!”).

- Die Kälte (im Winter) war der Grund, weshalb die Vögel jedes Jahr hin und her, kreuz und quer, auf und nieder, immer wieder flogen (wer schunkeln erwartet hat, ist wohl vom Thema abgekommen). Aufgrund der Klimaveränderung kam das in den Jahren vor 1974 sogar mehrmals pro Jahr, was sag ich, fast täglich vor. Damit der Luftraum nicht dermaßen voll war (und damit die armen Viecher nicht demnächst vor Ermattung einfach so vom Himmel flogen), wurden sie vorsorglich in klimastabile Gefilde (wahlweise Nordpol oder Südafrika) gebracht.

- Aufgrund der Erderwärmung (langsam kann ich mich für das Thema erwärmen) flogen plötzlich auch Vögel, die keine Zugvögel waren. Die also erst kurz vor 1974 zu Zugvögeln geworden waren, auch wenn sie schon vorher Vögel waren, aber erst in den 70er Jahren die Spartarife der Bahn entdeckten. Kurzerhand verlegte man die neuen Zugvögel näher an warme Gefilde, wodurch sie das Ziegen? Zugen? Zugfliegen? Zugvögeln? wieder verlernten und somit den Flugverkehr nicht nachteilig beeinflussten. Sind heute unter dem Namen Strauß / Pinguine bekannt.

- Die Flugzeuge müssen bei kaltem Wetter enteist werden und werden dazu mit Dingsbums besprüht. Dieses Dingsbums hat den Zugvögeln derart geschmeckt, dass immer mehr Zugvögel zu den Flugzeugen zogen und die Leutchen (Bodenpersonal, Piloten, Passagiere und Haremswächter) sich stark an einen gewissen Film von einem Alfred. H. erinnert fühlten. Anstatt etwas weniger Geschmackvolles zur Enteisung zu nutzen (das Dingsbums war wohl ein ganz dolles Dingsbums), wurden kurzerhand die Vögel umgesiedelt. Zum Beispiel nach Venedig auf den Markusplatz – da schmeckt’s nicht nur, da trifft man auch viel mehr Touristen.

...
- Die Kälte (im Winter) war der Grund, weshalb die Vögel jedes Jahr hin und her, kreuz und quer, auf und nieder, immer wieder flogen (wer schunkeln erwartet hat, ist wohl vom Thema abgekommen). Aufgrund der Klimaveränderung kam das in den Jahren vor 1974 sogar mehrmals pro Jahr, was sag ich, fast täglich vor. Damit der Luftraum nicht dermaßen voll war (und damit die armen Viecher nicht demnächst vor Ermattung einfach so vom Himmel flogen), wurden sie vorsorglich in klimastabile Gefilde (wahlweise Nordpol oder Südafrika) gebracht.

...

Ich glaube, näher kommt ihr nicht, und bevor alle aufgeben, löse ich das Ding mal, Tom hats schließlich fast ...

1974 kam es zu einem plötzlichen Wintereinbruch. Mit so was rechnet ja keiner, so Schnee und Minusgrade im Oktober, Schwalben erst recht nicht. Schwalben zählen als Gebäudebrüter nun zu den besonders geschützten Arten, und die waren nun vom Tod durch erfrieren und am-Hungertuch-nagen bedroht. Also wurden sie eingefangen und per Lufthansa (und Bahn und Auto) nach Italien transportiert.
Warum nur Schwalben und keine Gänse / Störche / sonstige Zugvögel? Die waren wahrscheinlich schon los ...

Können wir damit leben, dass Tom dran ist? Der kam auf kostenlose Tierumsiedlung ...

die engländer waren in der hinsicht weniger tierfreundlich, die haben die viecher nicht mal gerettet als sie gefroren vom himmel gefallen sind

hätte tom nicht so einen pheezen ava hätte ich mich jetzt beschwert, aber was soll man bei so einem ava schon an beschwerden hervor bringen ? sachen wie "du gehst mir auf den geist" ? ^^

Vielleicht: ach, der hat eh einen Vogel? :D

Mir fällt keine gute Frage ein, nichtsdestotrotz:

In der ersten Folge der Fernsehserie Raumschiff Orion kam es zu einem Lichtsturm. Wie wurde dieser tricktechnisch bewerkstelligt?

Zurück
Oben