• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ganz klassisch mit Taschenlampen und so Blech für die ultimative Geräuschskulisse.

Spotlight.

Diskokugel.

Körpereigene Gase angezündet.

schweinerei, als ich mein kommentar geschrieben hatte warst du noch n geist ^^ (grats zum pic-up nebenbei) ... und sei vorsichtig bei der geflügel-pest usw :lol:

klassisch mit "licht an" / "Licht aus" ?

Ihr seid ja modern drauf, so mit Licht und so!
Denkt lieber mehr retro, denkt

an Hochzeit.

Und körpereigene Gase - die konnten höchstens für den Antriebsstrahl genutzt werden :clown: .

ich erinner mich nur an eins von dem orion.
das war, wo die einfach ne brausetablette in nem glas wasser gefilmt haben um irgendwelche turbulenzen darzustellen^^
vllt isses ja das.

Unterwasserstart (Brausetabletten + Bild auf dem Kopf, damit Blasen "nach unten" gehen) ungleich Lichtsturm
:no:

ne wunderkerze angezündet, die kamera so eingestellt, dass das ganze unscharf ist, evtl noch farbige folie vor das objektiv geklemmt und fertig ist das ganze.

für die soundeffekte wurde ein bauernhaus eine treppe hinuntergeworfen.

edit:
geistesblitz.
licht einfach durc ein wasserglas scheinen lassen, die reflexionen waren dann der lichtsturm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels,

weil heute Muttertag ist, gibt's einen Gratistipp: der Lichtsturm wurde separat gedreht und erst danach in die entsprechenden Szenen reionkopiert. Also nix mit "Und nachher, wenn wir die Szene mit dem Lichtsturm drehen, müsst ihr euch beeilen, schließlich kann [*insert wrong solution] nur für ein paar Minuten diesen Special Effect aufrechterhalten!"

ne wunderkerze angezündet
haben wir schon ;)

hmm, haben die evtl einfach einen spiegel angestrhalt und den spiegel dann hin und her gewackelt ? die reflexion wurde dann auf nen hintergrund geworfen (so ala green-box) das wurde abgefilt und dann über (unter) die szene gelegt wo es benötigt wurde.

wer lesen kann ist klar im Vorteil :hammer:

Aber ich hab noch was...

Aber vielleicht hat man auch den sogenannten Tyndall-Effekt ausgenutzt.

Durch eine Lösung mit kolloiden Teilchen wird ein Lichstrahl gebracht und das Licht wird gestreut...
allerdings hält der Effekt nur so lange an, bis sich die Teilchen abgesetzt haben, dann musste der Haussklave (auch Praktikant) die ganze Soße umrühren...das hat sich aber schlecht gemacht bei einem Hintergrund von 100m x 100m x 10m, sodass dieser Lichteffekt nur immer 1x vollzogen werden konnte...

Ihr immer mit eurem Licht :motz: - okay, ich hatte zwar nach einem Filmeffekt für einen Lichtsturm gefragt, aber denkt mehr, wie soll ich sagen, in Richtung Lichtteilchen.

styroporflocken in die luft eworfen, zeitlupen aufnahme, feritg

... so langsam wird das langweilig

[X] ... so langsam wird das langweilig

Also letzter Tip (und dann ist Kazgaroth dran): ich hatte Hochzeit als Tip erwähnt. Ergo keine Styroporflocken, sondern...

:p Kazgaroth, jetzt ist Conic dran.

Es wurde Reis geworfen, mit Highspeed gefilmt und normal wiedergegeben (per Bluescreenverfahren reinkopiert). Denkt dran, wenn ihr bei der nächsten Hochzeit einen "Lichtsturm" erlebt :D .

edit: äh, irgendwas falsch gemacht - diesen post bitte löschen, verbrennen, vergessen oder einfach ignorieren.

Woher kommt das Sprichwort: "Aller guten Dinge sind 3"?

:p Kazgaroth, jetzt ist Conic dran.

Es wurde Reis geworfen, mit Highspeed gefilmt und normal wiedergegeben (per Bluescreenverfahren reinkopiert). Denkt dran, wenn ihr bei der nächsten Hochzeit einen "Lichtsturm" erlebt :D .

:p ja toll, während die einen in einer stinklangweiligen vorlesung sitzen und versuchen einen beruf zu erlernen der deutschland aus der scheiße ziehen könnte, werden andere mit soooooowas von einfachen hinweisen belohnt, dass es schon eine schweinerei ist :cry:

@ neue frage:
aus der medizin:
1. organ entfernt --> problem bleibt
2. organ entfernt --> problem bleibt + Fehlerscheinung durch Organ 1
3. Organ entfernt --> Problem gelöst, Patient stirbt an inneren Blutungen

@ Kazgaroth: tut mir echt sorry, ich werde mich in Zukunft bemühen, etwaige Tips studentengerechter einzuwerfen

Aller guten Dinge sind drei:

- aufgrund Religion (Dreieinigkeit im Christentum, ergo können andere Religionen einpacken)
- basierend auf kulinarischen Erfahrungen (Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch / Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
- Zusammenfassung der wirklich wichtigen, guten Dinge: Wein, Weib und Gesang
- weil unser Lieblingsspiel nur mit Diablo, Mephisto und Baal so richtig gut ist

Zurück
Oben