• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ich behaupte, sein ursprünglicher Name klang ähnlich. Nun war der durchschnittliche mitteleuropäische Gelehrte zum einen des ... Mandarin, Kantonesisch, Wu oder was-weiß-ich nicht so mächtig, außerdem sind Namen ja Schall und Rauch.
Da außerdem zu Zeiten Marco Polos Latein DIE Wissenschaftssprache war, wurde aus *setze hier etwas ein, das ansatzweise nach Konfuzius klingt* durch Anhängen der Namensendsilbe -us Konfuzius.

Alternativ biete ich als Grund für Latinisierung noch an, dass sich Mitteleuropäer nicht vorstellen konnten, dass aus China was intelligentes/ gutes / schlaues kommt, deshalb musste der Name vertrauter klingen, damit die Philosophen was neues zum diskutieren hatten...

Ich behaupte, sein ursprünglicher Name klang ähnlich. Nun war der durchschnittliche mitteleuropäische Gelehrte zum einen des ... Mandarin, Kantonesisch, Wu oder was-weiß-ich nicht so mächtig, außerdem sind Namen ja Schall und Rauch.
Da außerdem zu Zeiten Marco Polos Latein DIE Wissenschaftssprache war, wurde aus *setze hier etwas ein, das ansatzweise nach Konfuzius klingt* durch Anhängen der Namensendsilbe -us Konfuzius.

lasse ich mal so gelten, denn den genauen wortlaut werden ihr wohl kaum treffen ^^

also der burschen den die europäer als "konfuzius" kennen gibt es eigentlich garnet.
im chinesischen war sein titel Kong Fu Zi. "Kong" ist sein familien name und das "Fu Zi" bedeuted soviel wie "Meister". Also würde er eigentlich Meister Kong heißen. Scheinbar waren die Leute aber zu faul dafür und haben einfach seinen chinesischen Namen/titel genommen und daraus dann "Konfuzius" gestrickt ;)

so, nu habt ihr wieder was gelernt und könnt auf der nächsten party einen auf sinologen machen :D

Dann lag ich mit dem Fuzzi ja schon fast beinahe irgendwie ein bisschen ansatzweise richtig..... ;)

Dann mal was schnelles (bin ab morgen nachmittag n paar Tage weg... ) :

Welches Mittel wurde im Mai 1886 erstmalig gegen
Müdigkeit und Kopfschmerzen eingesetzt?

weidenrinde, enthält acetylsalicylsäure, der haupt wirkstoff von aspirin und co

weidenrinde, enthält acetylsalicylsäure, der haupt wirkstoff von aspirin und co

Nope, die wird schon länger dafür benutzt, seit der Antike. Aspirin gibts erst seit 1897.

Was wirkt denn noch bei (bestimmten) Kopfschmerzen (gemeint ist nicht Migräne...)?

Kaffee ftw

€: bzw. das Koffein ... irgendwie extrahiert halt

Das Konterbier. Fall geklärt.

Das Schaf müsste ja laut eigener Aussage schon seit gestern weg sein. Von daher würde ich mal behaupten:
Freirunde!! :)

*schubs* ganz schön schwer, son Thread... Das Schaf ist wieder da, und nix mit Freirunde, Puber ist dran, Cola ist nämlich richtig - Coca Cola, um genau zu sein.

Edith kam da noch vorbei ... Puber rief die Freirunde schon aus, da will ich ihm ja nix aufdrängen, also ... Freirundöööööö!

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal, vergebt mir den Doppelpost, aber ich möchte vermeiden, dass wir wieder in der Versenkung verschwinden ;)

Seit Dienstag will keiner die Freirunde, dann nehm ich sie eben ..

Warum gewann ein Engländer 1902 nach dem Gang in eine Apotheke ein Tischtennisturnier, obwohl er eigentlich nicht der beste Spieler war?

Doping, aber das dürfte zu einfach sein...

Es ging darum, wer am meißten Medikamente in sich reinschütten kann, und anschließend noch Tischtennisspielen konnte. Der besagte Engländer hatte keine in Kombination tödlichen erwischt, während all seine Konkurrenten den Löffel und Schläger abgaben.

Weil das Turnier spontan in die Apotheke oder in nen Raum dahinter oder so verlegt wurde und er das als einziger mitgekriegt hat. Alle anderen Teilnehmer nicht da ---> er wird automatisch zum Sieger ernannt.

Weil er 'nen TT-Ball dabeihatte, ihn auf irgend soein Gummizeugs in der Apotheke fallen gelassen hat, dabei bemerkt hat: Huch, das springt ja gar nicht mal schlecht. Dann hat er das Zeugs genommen, auf seine Holzkelle geklebt, ein bisschen damit rumprobiert, es für gut gefunden und zum Turnier angtreten.

Weil alle anderen nur mit doofen Holzkellen gespielt haben und er mehr Gip mit seiner Kelle hatte, hat er letztendlich gewonnen. Danach ham's alle so gemacht :D

Alle anderen fielen krankheitsbedingt aus, er hatte sich schnell ein Tamiflu-Äquivalent besorgt, der alte Fuchs.

Conic hatte ja eigentlich schon Recht, drum fass ich mich kurz:

der Sportskamerad musste für die anderen Teilnehmer Medikamente besorgen - allerdings wurden es ihnen davon noch schlechter. Nur der sportliche Medikamentenbote war gesund und brauchte deswegen keine Medizin...

Bin erstmal für zwei Wochen weg, drum könnte es mit weiteren Beiträgen von mir schwierig werden...

Weil er 'nen TT-Ball dabeihatte, ihn auf irgend soein Gummizeugs in der Apotheke fallen gelassen hat, dabei bemerkt hat: Huch, das springt ja gar nicht mal schlecht. Dann hat er das Zeugs genommen, auf seine Holzkelle geklebt, ein bisschen damit rumprobiert, es für gut gefunden und zum Turnier angtreten.

Weil alle anderen nur mit doofen Holzkellen gespielt haben und er mehr Gip mit seiner Kelle hatte, hat er letztendlich gewonnen. Danach ham's alle so gemacht :D

Jupp, Conic ist dran!

Allerdings wars sein Kleingeld, dass auf der Matte neben der Kasse sprang ;)

Ich bin so furchtbar unkreativ ... hab mir probiert was zu überlegen oder zu finden, aber so wirklich ...

Kurzum: Freirunde

Zurück
Oben