• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Dem Pferd wurde kurz vor dem Tod das Herz bei lebendigem Leibe herausgeschnitten und triefend vor Blut dem Leichenbeschauer vorgelegt. Sobald das Herz aufhörte zu zucken, galt das komplette Pferd als tot. :flame:
So richtig fälschungssicher war selbst das nicht, manche Reiter benutzten ein Rinderherz und gossen noch etwas Ketchup drüber, damit es frisch aussah.

naja, lassen wir mal durchgehen ... ich glaub das wird sonst zu blutig ^^

richtig wäre:
der reiter mußte den linken vorderhuf abtrennen, dort war eine registrierungsnummer eingearbeitet (wie auch immer das geht). den huf mußte er dann dem zuständigen militär-amt überreichen damit diese dann den tod bestätigen können.

tja, da denkt man sich doch "zum glück gibts heute panzer"

dann leg mal los Tom

„Leutnant Wilkins, warum fehlen ihrem Pferd beide Vorderhufe?“ „Sir, ich wollte einen neuen Gaul, und da dachte ich, probier mal den Trick mit dem abgetrennten Vorderhuf aus..“ „Das wird noch ein Nachspiel haben! Aber warum um Gottes willen haben Sie beide Vorderhuf abgetrennt?“ „Ich kann mir den Unterschied zwischen links und rechts nicht so gut merken...“

Genug dieses tierquälerischen Themas, meine Frage lautet:

Was ist ein Hühnergott?

Der Obermacker schlechthin unter den Hähnen!!

das sind steine die ein loch haben
da kann man also eine schnur durchziehen und irgendwo aufhängen, was hühner vor irgendetwas beschützen soll.

ich war irgendwann in meiner kindheit an der ostsee, da hab ich das aufgeschnappt.

Mal was leichtes für zwischendurch:
Was ist ein 77K-Schirm?

Jetzt wo ich das lese, fällt mir auf, dass ich das mit dem Hühnergott auch schon mal irgendwo gehört habe... :)

Zur Frage:
Ein 77K-Schirm, ist ein Fallschirm der mit 77.000 Stichen genäht wurde. So gibt es auch einen 55K-Schirm für die kleineren und leichteren unter uns.

Oder das "K" steht für Kelvin und es hat irgendwie was mit einem Schirm zu tun, der erst bei -196,15°C reißt.

Oder, oder..., ach ich bin müde. :zzz:

Oder es ist ein Bildschirm, der irgendeine Frequenz oder so bis zur Höhe von 77.000 anzeigen kann.

hmmm, bildschirm klingt gut, wobei ich eher auf die auflösung als namesgeber tippe. 320 x 240 ergibt 76800 (gerundet 77K) pixel

erster Tip: Puber war bisher am nächsten dran. mit welchem vom beiden sag ich aber nicht :p

n 77k schirm hilft gegen vereisungen, die von flüssigem stickstoff herbeigeführt werden?

die °C-Zahl kommt mir irgendwie bekannt vor^^

Da hier so gerne Fliegerfragen gestellt werden, muss es ein Fallschirm sein.

Einer, der maximal bis zu 77.000 (K=kilo=1000) Mal benutzt werden kann.
Einer, der bei einer Höhe von 77.000 inches? Zoll? cm? Daumenbreiten? wirkt.
Einer, der 77 K(ilogramm) aushält, bei schwereren Menschen droht spontane Selbstzerstörung.
Einer, der 15,4 g schwer ist (wobei 1K (=Karat)= 0,2g) :irre: .

hmm, fallschirme sind ja aus stoff, vllt sind das 77K fäden pro meter stoff?

edit: wobei das kommt mir zuviel vor, eher die anzahl der fadenkreuzungen pro fläche.

Die Signatur wurde im Verlauf des gestrigen Nachmittags korrigiert, danke noch mal für den Hinweis. Falls H. Pratchett auf eine derartige Unachtsamkeit tatsächlich irgendwie reagieren würde, würde ich mit Freuden 10 falsche Zitate in meine Sig einbauen.
Der Bruder von T. Pratchett??? :hy:

77K = ca -200°C ?
Demnach ists der Sonnenschirm von Väterchen Frost, welcher denselben davor bewahrt, Väterchen Regenguss oder Vatter Fließgewässer zu heißen...

Nächster Tip:
Ja, 77 Kelvin ist der Siedepunkt von Flüssigen Stickstoff.
Macht von da aus mal weiter.

also 77K ist der Siedepunkt von flüssigem Stickstoff, dh damit wird irgendwas gekühlt.

spontan würde ich auf Halbleiter oder Magneten tippen.

überlegt mal was ein schirm macht, und auf welche art und weise flüssiger stickstoff als schirm wirkt.

Fr. Pratchett, die Gattin von H. Pratchett, hat mir im Traum verkündet, dass man ganz gewöhnliches Speiseöl wunderbar mit etwas flüssigem Stickstoff von ganz gewöhnlichem Brandweinessig abschirmen kann. Wenn also wieder ein FünfsternegigafernsehsuperVIPmegaNobelrestaurantkoch zum Picknick aufbricht und seine Salatsoße ganz frisch zubereiten will, aber nur eine Tupperdose (Achtung! Schleichwerbung!) dabei hat, kann er die Ingredienzien ganz einfach dennoch getrennt transportieren. Was natürlich eine absolute Lüge ist.
Mir ist Fr. Pratchett gar nicht im Traum erschienen.

Aber prinzipiell würden sich die allermeisten Flüssigkeiten (von flüssigem Stickstoff mal abgesehen) mit flüssigem Stickstoff voneinander getrennt halten, einfach durch die sich bildende Eisschicht. Sobald der Stickstoff (rückstandslos) verdunstet ist und die Eisschicht aufgetaut ist, dürfen die zwei ehemals getrennten Flüssigkeiten miteinander machen, was sie wollen und vorher nicht sollten.

Besser lässt sich aber flüssiger Stickstoff dazu einsetzen, komplette Pferdekadaver zu konservieren, um sie dem zuständigen Militäramt als ganzheitlichen Todesnachweis präsentieren zu können. Alternativ können damit auch Hobart's Funnies für die Nachwelt kurzfristig konserviert werden (so denn in absehbarer Zeit ein ausreichend großes kryogenisches Lager vorhanden ist), um in einer fernen Zukunft wiederbelebt zu werden (auch wenn ihnen Kazgaroth das Recht auf Leben abgesprochen hat, ich zitiere:
ich glaub ich muss das mal präzisieren:
Hobarts Lustige sind _keine_ Lebewesen[...]
)

hmm ... so richtig fällt mir nix ein. daher werf ich einfach mal mit schlagworten um mich die imo irgendwie mit stickstoff zu tun haben.

- ossiskop
- kondensatoren
- hochleistungs-rechnersysteme
- Iglo Fischstäbchen
- teilchenbeschleuniger
- 42 !!!

Zurück
Oben