• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

da ich jetzt schon das wort pferd erwähnt habe, habe ich jetzt hunger und kann nicht mehr klar denken und den gedanken weiter ausführen.
ich ess erstmal was.

und was? Ein Pferd :D

vielleicht ist es auch etwas gesetzlich vorgeschriebenes (nach StVO) >>> das was Kazgaroth angedacht hat...

Es handelt sich um den Abstand von an etwas angehängten Dingen, soweit stimmts. Aber welche Dinge?

Mini-Tip: In Schleswig-Holstein gibts sowas, in Mecklenburg-Vorpommern nicht.

der abstand zwischen den "anhängern" bei booten ?
also zb so ne art frachtzüge

Neee, McPomm hat doch auch ne Küste, also auch Boote ;)

Man denke an EU-Verordnungen ... ob sie nun Anwendung finden können oder nicht, gültig ist gültig...

Mini-Tip: In Schleswig-Holstein gibts sowas, in Mecklenburg-Vorpommern nicht.

Dänische Minderheiten, die die 5%-Hürde nicht knacken müsssen um ins Parlament zu kommen? Aber keine Ahnung, woran man die mit nem Abstand hängen müsste ...

Alternativ haben die auch einen Kanal zwischen einem Binnen- und einem Randmeer (das dürfte Meeeeeeeck-Pomm auch nicht haben ;) ) und es hat irgendwas mit Abständen zu tun, wenn man durch ebendiesen Kanal fährt. Vielleicht wenn man irgendwas umklappt (wie ein zuhohes Segel), dann sollte das darauffolgende Schiff nicht zu nah sein. Und deswegen Gehängeabstand.

Ok, mein letzter Kommentar war irreführend.

Der vorgeschriebene Gehängeabstand findet Anwendung an Dingen, die an etwas aufgehängt sind in Gegenden, in denen es Erhöhungen gibt, die über Bodenwellen hinausgehen, und auf die man sich begibt, um sich wieder schneller hinunter zu bewegen, als man hinaufgekommen ist ....

Ok, mein letzter Kommentar war irreführend.

Der vorgeschriebene Gehängeabstand findet Anwendung an Dingen, die an etwas aufgehängt sind in Gegenden, in denen es Erhöhungen gibt, die über Bodenwellen hinausgehen, und auf die man sich begibt, um sich wieder schneller hinunter zu bewegen, als man hinaufgekommen ist ....

ach soo, na dann... HÄH???
...
Drachenfliegen?

Nach dieser sehr vereinfachenden Erklärung würde ich sagen, es handelt sich um Sessellifte oder generell Gondelbahnen, wo man dann nicht die Gondeln einfach direkt hintereinander aufhängt, weil das beim Aussteigen zu stressig würde.

Nach dieser sehr vereinfachenden Erklärung würde ich sagen, es handelt sich um Sessellifte oder generell Gondelbahnen, wo man dann nicht die Gondeln einfach direkt hintereinander aufhängt, weil das beim Aussteigen zu stressig würde.

Ich wusste doch, das es irgendwo jemanden gibt, der mich versteht ;)

Jupp, der Gehängeabstand legt fest, in welchem Abstand am Sessellift u.Ä. die einzelnen Sesseldingsies aufgehängt werden müssen.

Iljitsch ist dran! :go:

Ach, und was das mit Schleswig-Holstein zu tun hat?
Wir haben nen Schilift - auf den Bungsberg rauf. So. Wir sind also ein Wintersportbundesland.

Ups, das war richtig. :clown:
Ich würde sagen, dann soll lieber jemand eine Frage stellen, der jetzt auch eine hat!

ok, nehm ich mal was einfaches

Wer sind Hobart's Lustige ?

Einst machte der berüchtigte Pirat Hobart die Meere unsicher. Weil er aber einen so lustigen Namen hatte (er kam aus England, dort hiess er Hoebeard), machten sich die unverzichtbaren Männer seiner Crew ständig über ihn lustig.
Als Hobart einen gleichwertigen Ersatz gefunden und ausgebildet hatte, konnte er die Männer beruhigt kielholen. Einer hat das jedoch überlebt und wurd dann einfach über die Planke geschickt. Diesen verabschiedete er mit dem Satz: "Du gesellst dich jetzt zu Hobarts Lustigen" Angeblich wollte der letzte Mann, ich glaube, es war der Steuermann, noch einen weiteren Witz über Nutt.. Hobart machen, aber der Pirat war schneller und stiess ihn herunter.

um im piratenslang zu bleiben:
arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrg daneben :clown:

Neneneneneeeee, das war gaaaaanz anders. Ich war schließlich dabei, 1897, als John B. Hobart seine zündende Geschäftsidee hatte: Er zog durch die Lande und sammelte interessant geformtes Gemüse, um dieses später zu Eintopf zu verarbeiten und in Dosen abgefüllt zu verkaufen.
Da das Gemüse seine lustigen Formen behielt, wurde "Hobarts Gemüseeintopf nach altem Familienrezept, wie von Muttern" bekannt als "Hobarts Lustige".

Nicht? Ok, wie wärs damit:

Mein alter Kumpel J.B.Hobart wandelte auf den Spuren der Gebrüder Grimm und sammelte in ganz Deutschland und Europa Geschichten, Sagen und Märchen.
Leider sprach der gute nur Englisch und war zu geizig, n Übersetzungsbüro zu beauftragen. Er tippte seine fremdsprachlich-lautschriftlichen Notzizen also selbst ab und liess sie dann auf Umwegen von Google übersetzen.
Das ergebnis schickte er an seinen Verlag, die waren von dieser amüsanten Sammlung begeistert und gaben sie heraus unter dem Titel "Hobarts lustige Erlebnise im WWW und Europa" - Kurz "Hobarts lustige".

Oder es handelt sich um Klamotten. Unterwäsche zum Beispiel, die "Unaussprechlichen". Mr Hobart kreierte besonders putzige, lustige Modelle. Da Frau vor nicht allzulanger Zeit aber nicht einfach losziehen und "Nen
Fünferpack Strings" o.Ä. ordern konnte (wegen peinlich), waren "Hobarts Lustige" n Verkaufsschlager, da frau das Wort "Unterwäsche" nicht benutzen musste, der Verkaufsmensch aber trotzdem wusste, was sie wollte.

Auch nicht?
Ok, dann denk ich noch was nach ;)

Neneneneneeeee, das war gaaaaanz anders. Ich war schließlich dabei, 1897, als John B. Hobart seine zündende Geschäftsidee hatte: Er zog durch die Lande und sammelte interessant geformtes Gemüse, um dieses später zu Eintopf zu verarbeiten und in Dosen abgefüllt zu verkaufen.
Da das Gemüse seine lustigen Formen behielt, wurde "Hobarts Gemüseeintopf nach altem Familienrezept, wie von Muttern" bekannt als "Hobarts Lustige".
Da war der Gute erst 12 ... geschäftstüchtig würde ich mal sagen

Nicht? Ok, wie wärs damit:

Mein alter Kumpel J.B.Hobart wandelte auf den Spuren der Gebrüder Grimm und sammelte in ganz Deutschland und Europa Geschichten, Sagen und Märchen.
Leider sprach der gute nur Englisch und war zu geizig, n Übersetzungsbüro zu beauftragen. Er tippte seine fremdsprachlich-lautschriftlichen Notzizen also selbst ab und liess sie dann auf Umwegen von Google übersetzen.
Das ergebnis schickte er an seinen Verlag, die waren von dieser amüsanten Sammlung begeistert und gaben sie heraus unter dem Titel "Hobarts lustige Erlebnise im WWW und Europa" - Kurz "Hobarts lustige".
Die Gegend ist garnicht mal schlecht.

Oder es handelt sich um Klamotten. Unterwäsche zum Beispiel, die "Unaussprechlichen". Mr Hobart kreierte besonders putzige, lustige Modelle. Da Frau vor nicht allzulanger Zeit aber nicht einfach losziehen und "Nen
Fünferpack Strings" o.Ä. ordern konnte (wegen peinlich), waren "Hobarts Lustige" n Verkaufsschlager, da frau das Wort "Unterwäsche" nicht benutzen musste, der Verkaufsmensch aber trotzdem wusste, was sie wollte.
leider nein, mit mode hatter der bursche nicht viel am hut ... ich zeig später mal n bild von ihm

Auch nicht?
Ok, dann denk ich noch was nach ;)
grüß schön :D

Ein kleiner Junge wurde 1885 in England geboren (dass er bei der Geburt noch klein war, war nicht das Besondere oder Lustige), sein Familienname war Hobard.

Er gründete (später) eine Schauspielschule, welche hervorragende Komödianten hervorbrachte. Noch später kristallisierte sich aus dem Schulbetrieb ein exklusiver Klub heraus, welcher berühmte Persönlichkeiten und persönliche Berühmtheiten zu seinen Mitgliedern zählen durfte. Dieser Klub wurde im Andenken an den Gründer der Schule und der für sie charakteristischen Komiker "Hobard's Lustige" genannt.

Er schrieb als Heranwachsender einige Novellen, Gedichte, Romane, Essays und Pamphlete und wurde (später) Schriftsteller. Berühmt von ihm wurde eine Sammlung literarischer Ergüsse, welche den Titel "Lustige Begebenheiten aus dem ländlichen Umfeld von Fulham bei London einschließlich Quellenangaben und Nachweisen, aufgeschrieben von ### Hobard, welcher der Leserschaft einige vergnügliche Lesestunden bescheren möchte" trug. Da der Name (offensichtlich) etwas lang geraten war, wurde diese Sammlung mit "Hobard's Lustige" abgekürzt.

Er wurde ein talentierter Naturwissenschaftler, welchem man eine glänzende Zukunft voraussagte. Allerdings wurde er nicht ganz so berühmt, da seine Abhandlung über seiner Meinung nach humorvolle und kuriose Naturgesetze seine Seriosität negativ beeinflusste und (später) seine Reputation darunter litt. Die Abhandlung hieß übrigens "Witzige und einfach brüllend komische Gesetzmäßigkeiten der Mutter (oder Vater?) Natur", bekannt auch unter "Hobard's Lustige".

Ach ja, ich bin übrigens wieder da :hy: .

der bursche heißt aber HobarT ;)

ansonsten ist da leider nicht viel verwertbares bei ... da mußt du nochmal nachlegen

und willkommen daheim :hy: ;)

Eigentlich war mein Beitrag ja auch nur als OT geplant, seltsamerweise gibt es aber sowohl Hobard's Lustige als auch Hobart's Lustige und beide Herren sind auch noch im selben Jahr geboren. *schnell eine Ausrede für meinen Schreibfehler aus den Fingern saug' .

HobarT's Lustige sind Lebewesen. Also keine Schriftensammlung oder Ähnliches. Diese Lustige sind deshalb Hobart's Lustige, weil sie

a) Hobart gehören (womit menschliche Lebewesen hoffentlich nicht gemeint sind)
b) von Hobart entdeckt wurden
c) sich Hobart zugehörig fühlen
d) aus mir noch unbekannten Gründen Hobart zugerechnet werden.

Weiterhin werden diese Lebewesen deshalb als lustig bezeichnet, weil sie

a) in ihrer äußeren Erscheinungsform (Optik) ungewöhnlich, skurril und seltsam geformt sind
b) Geräusche von sich geben, welche von einem gewöhnlichen Menschen als unerwartet, seltsam oder komisch empfunden werden
c) ein ausgesprochen fröhliches, wenn nicht zu sagen übermütiges Verhalten an den Tag legen
d) von Hobart selbst als lustig bezeichnet wurden

Als möglichen Tip würde mich von seiten Kazgaroth vor allem interessieren, ob alle oben angeführten Thesen (in welcher Kombination auch immer) nicht zutreffen.

Einigen wir uns auf Hobart, dann paßt das ;)

hmm, also es sieht so aus:
du hast richtige elemente aufgegriffen, aber den zusammenhang noch nciht gefunden bzw. den zusammenhang aufgelöst.

die antwort ist eine kombination aus 1,235[a' b'] * 0,5[a" b"] + C (C habt ihr nur noch nciht entdeckt)

Hobart entdeckte also eine Spezies / ein paar Viecher und kassierte sie gleich ein. So ein Drecksack, ein Sklavenhalter, so ein unverschämter Tyrann!
Das Ganze fand er wohl auch noch lustig! Das kommt dabei heraus wenn selbsternannte Naturforscher, Möchtegernentdecker und Westentaschenglobetrotter einen über den Durst trinken, dann auf unschuldige, bisher unentdeckte Krustentiere drauftreten und meinen, das Geräusch sei aber lustig! Und erst wie das aussieht, haha!

Wahrscheinlich hat er sich dabei den großen C angestoßen, musste auf den Schreck (und gegen den zu befürchtenden Kater) erst mal etwas Vitamin C einwerfen und alle Damen, denen er seine Neuentdeckung präsentierte, sangen vor Schreck ein hohes C.
Möglicherweise handelt es sich bei den fraglichen Tieren nicht um Krustentiere, sondern um eine besondere Insektengattung: die C C Fliege.

Womit das Rätsel um das onimöse C doch hoffentlich gelöst sein möge, oder?

Zurück
Oben