• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

tjaaaa, diese bewegung ist zwar die schnellste, aber nicht die schnellste gemessene.

der schnöde turmfalke mit seinen X km / h ?

die schafft er aber nicht aus eigener kraft, da muss die schwerkraft schon gewaltig mithelfen, also nein, der falke isses auch nich

hmmm kp, ohne hilfe der schwerkraft?
der gepard vielleicht, der kann doch sauschnell sprinten...

ok, gehen wir mal mit system dran.

ist die bewegung über die strecke X die schnellste jemals gemessene
ist die bewegung im vergleich zur körpergröße die gemessene
ist die bewegung ein reflex / eine aktion ?

Kolibris?
Also das Schlagen der Flügel pro Zeit

ok, gehen wir mal mit system dran.

ist die bewegung über die strecke X die schnellste jemals gemessene
ist die bewegung im vergleich zur körpergröße die gemessene
ist die bewegung ein reflex / eine aktion ?

die geschwindigkeit ist absolut gemessen, die strecke spielt dabei keine rolle, da es keine fortbewegung ist (obwohl sie manchmal dafür benutzt wird) und die bewegung ist eine aktion, die durch muskelkraft erzeugt wird.

und es ist nicht der gepard und nicht der kolibri, aber käfer geht schon grob in die richtige richtung

Na, dann lasst mal euer persönliches Lieblingsschaf ran ... Wenn du den Turmfalken nicht meinst, ist der Gepard mit seinen bumelig 120 km/h auf der Sprintstrecke bestimmt auch nicht gemeint, denn du betonst die BEWEGUNG, nicht das Fortbewegungstempo.

Damit schliesse ich weitere Wasserlebewesen aus, die bewegen sich ja meist eher gemächlich, und die Quallen sind ja schon raus.

Bevor wir an Land gehen, die Amphibien und Reptilien. Schlangen schnappen ziemlich schnell zu, aber auch Frösche, Chamäleons etc sind recht fix, wenns ums Futter geht und die Zunge losgeschleudert wird. Dem kann man allerdings noch fast mit bloßem Auge folgen ...

Ok, an Land bewegt sich der Gepard ganz flott, allerdings bewegt der sich flott fort - also keine Bewegung.
Skorpionstachel? Eher nicht.

Gehen wir also in die Luft. Bienenflügelschläge fallen mir da ein, oder Fliegengeflatter. Geflatter!!!
Da war doch mal was .... *in Quizsendunswissen und verblasstem Bio-Unterricht kram*
Der Kolibri flattert extrem schnell mit seinen kleinen Flügelchen, also, meine finale Antwort:

Die schnellste gemessene Bewegung im Tierreich ist der Flügelschlag des Kolibris, wenn er vor einer Blüte hängt zum futtern.

Edith meint: Schäfchen, du schwafelst zu viel. Eise hatte doch den Kolibri schon, als du endlich den Post fertig hattest ...

vllt das zirpen von heuschrecken?
das sieht bei denen die ich an meinen gecko verfüttere zumindest ziemlich schnell aus...
und fliegen können die mit ihren flügeln glaub ich auch iwie... (is nur so ins blaue geraten wo ich die tierchen grad sehe)

es sind auch nicht die heuschrecken,

geräuscherzeugung is nicht der beweggrund

ok, nochmal strategisch:
es sind insekten
es ist muskelkraft/schnellkraft
es ist eine geschwindigkeit, die meist nicht zur fortbeweung genutzt, es aber kann
=> eine art sprung?

hmm, ich meine vor kurzem mal was dazu gelesen zu haben, war das nicht irgend ne ameise? aber ich weis überhaupt nicht mehr, welche bewegung und was für ne ameise es war

ich wüsste auch nicht was bei ner ameise irgendwie schnell sein kann. der biss ist eigentlich zu lahm denke ich

jup glaub ich auch... aber ameisen sind glaub ich im verhältnis zur grösse am stärksten...
zur frage: keine ahnung... wüsste keine schnelle bewegung von insekten mehr...:confused:

ameise ist schonmal richtig, SirTheShadow hat es fast schon gelöst, nur falsch gedacht...

der biss einer ameise? :ugly:

fragerecht geht in diesem fall an den sir, falls es richtig is

Der afrikanische Schnappschildfliegenköderheckmotorkäfer benutzt seine gezackten Hinterbeine dazu, Feuer zu machen. Dazu werden diese rasend schnell aneinander gerieben, wodurch derartige Reibungshitze entsteht, dass die umgebende Savanne anfängt, zu brennen. Natürlich fragen sich jetzt die Experten, wozu das Ganze gut sein soll, schließlich ist es in Afrika meistens warm genug.
Der Trick ist, dass der Käfer sich an den flüchtenden Antilopen festkrallt und sich dadurch fortbewegt. Kapiert?
Langeweile (och, ich will hier weg), Feuerchen machen und zack, ab geht die Post. Ganz schön raffiniert (und schnell)....

Leider kann ich nicht noch mehr schreiben, ich muss weg. Äh, hat jemand gerade ein Feuerzeug für mich...?

ka gibts ameisen die springen können oder so? sowas wie ne australische buschspringameise vllt?

@ tomgrenn: nette idee, aber würde der sich nich selbst die beine verbruzzeln?:flame:

Zurück
Oben