• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

ja, es ist der biss einer ameise. genauergesagt die kieferbewegung der Schnappkieferameisen (Gattung Odontomachus) gemessene 64 m/s.
hier noch ein paar zeitlupenaufnahmen der kleinen racker:
http://www.youtube.com/watch?v=G89IcZ3PluE

edit: damit darf SirTheShadows die nexte frage stellen, sagt der Weltmeister

Was sind Hektometertafeln und wo stehen sie?

€: ich hoffe das ist nicht zu einfach

wahrscheinlich tafeln, die alle 100m entfernt zur jeweils nächsten stehen.
ich würde so etwas am ehesten an straßen oder wege stellen

vielleicht sind sie auch 100m groß, aber selbst für sehr große hörsäle erscheint mir eine tafel von 100m größe etwas viel, da bräuchte man auch kiloweise kreide für

ein hektometer = 100m
vielleicht tafeln die die zeit bei 100m-läufen anzeigen?

vielleicht sind es diese tafeln, die alle 500m am Ufer stehen und die Flusskilometer anzeigen

aeffesjottlaer und Heinz hatten fast Recht, es sind Entfernungstafeln. Ich hab allerdings keine ahnung warum sie so heissen wie sie heissen

ja, an Bahnlinien. Das sind die Schilder, die den Streckenmeter anzeigen, normalerweise stehen sie im abstand von 200 metern. sieht man auch auf gut umgesetzten modellbahnanlagen

weltmeister darf

Das Farnkrautphänomen ist, wenn auf der Einfahrt anstatt Unkraut plötzlich Farnkraut wächst. :ugly:

Vielleicht sieht irgendetwas plötzlich wie Farnkraut aus? Also, nicht wirklich plötzlich, sondern dass sich etwas verändert und letztendlich wie Farnkraut aussieht. Muss ja nicht unbedingt ne Pflanze sein.

das farnkrautphänomen:
anno drölfzig vor oder nach der heiligen rüsselziege hat mal ein ein naturbursche dieses kraut entdeckt. wie jeder schlaue naturbursche/entdecker hat er die neu-entdeckte pflanze erstmal geraucht (nur aus prinzip). diese pflanze hat ihm eine tierische dröhnung verpaßt, so war er in der lage alle möglichen phänomene zu sehen. Als Beispiel hat er die Farbe Rot gerochen und gesehen wie der Buchstabe B schmeckt. Zu weiteren Forschungsergebnissen ist er leider nicht gekommen, weil er panisch versucht hat zu verhindern das ihm die beine abfallen.

Ich würde viel eher in den Bereich der Blutgefäße gehen, das Farnkrautphänomen beschreibt eine ebstimmte Art der Verästelung von Kapillargefäßen, die einem Farnblatt ähneln.

Oder es handelt sich um eine Art von Verästelung und zwar im Bereich der Stammbaumlehre/vererbungslehre/Ahnenforschung, in der die Abstammungsbäume so wie Farnblätter aussehen.

Ein Tipp:

Es ist wirklich innerhalb des menschlichen Körpers, naja nich nur innerhalb, und eigentlich nur bei Frauen^^

ist es evtl die wirkung des farnkrautes was zu abtreibungen bei frauen führt wenn diese farnkraut während der schwangerschaft einnehmen ?

...hmm ich weiß garnet ob es farnkreut war, das so wirkt ... naja mal sehen

Vielleicht irgendeine Art von Blutgerinsel, das in nem Organ auftritt, das nur eine Frau hat und das dann irgendwie wie Farnkraut aussieht? Also, in der Brust (ja, ich weiß, Männer haben auch ne Brust...), Uterus, Gebärmutter(hals), Eierstöcke!? Irgendwie sowas?

Vllt ist damit ein anatomischer Unterschied zwischen dem weiblichen und dem männlichen Gehirn gemeint. Aber kp warum das dann Farnkrautphänomen heissen sollte. Beim Mann heisst das dann BierundGrill-Phänomen

Nein, es hat schon mit der anatomischen - nennen wir es "Andersartigkeit" - südlich der Gürtelschnalle zu tun

BierundGrill-Phänomen mmd

wenn er so drumherum redet, dann kann es ja nur um fortpflanzung gehen :)

"das interessiert mich jetzt, lassen sie uns da noch mal drüber reden"

hmm, kp...

naja, dass ich nich die knubbeligen knie meinte, sollte wohl allen klar sein^^

ich wollts nur nich zu direkt ausdrücken, hätt schon fast mal ärger bekommen wegen nem link zum wiki-eintrag: vagina, der hatte nämlich nen bild^^

Ok, dann sieht vielleicht während der Schwangerschaft oder direkt beim Eisprung irgendetwas aus wie Farnkraut? Wobei ich nicht hoffe, dass es der Embryo oder das Vorstadium davon ist (es würde mich einfach fertigmachen, wenn ich mal wie so ne olle Pflanze ausgesehen hätte >_<), sondern irgendwas in dem Organ drumherum. Wobei ich dann aber eigentlich wieder bei meiner vorigen Aussage wäre. :(
Ich hab keine Ahnung. :(

Zurück
Oben