• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ganz klar: Sektchen!!!

Naja, wenns denn was technisches sein soll: Das Wasser im Kreislauf der Kernreaktorkühlungsmaschinerie, das beim Hochfahren um die Brennstoffzellen (heißen die so?) fließt. Warum das so besonderes Wasser ist, müßte man Kaz oder einen Nukularwissenschaftler fragen...
 
beides falsch.

und die dinger im reaktor heißen brennstäbe :D
 
ist das beim kochen das wasser, was übrig bleibt wenn man etwas "anmacht"
dieses sollte man auf keinen fall wegschütten, weil es auch geschmacksstoffe enthält und daher an anderer stelle statt leitungswasser einsetzen kann.
 
nö, aber der grundgedanke ist schon in der richtigen richtung
 
Brennstäbe :hammer: kurze Phase von geistiger Umnachtung meinerseits...

OK, was macht man an?
Frauen, Kerzen, den Compi, Salat...
Demnach muss es ja der Dressingrest in der SAlatschüssel sein- nach dem Essen. Der Alsigourmet zaubert daraus gerne mal einen leckeren Cocktail oder so :confused:
 
naja, brennstab oder brennstoffzelle, so fürh am morgen, und auch noch an nem freitag. da kann sowas schon vorkommen :D


also man macht damit schon was an, aber ob das in den bereich von kulinarischen experimenten fällt ... naja sagen wir mal, das ist vom benutzer abhängig.
 
Wenn man Zement oder Estrich zum Anmachen mit Wasser auffüllt, dann ist das Anmachwasser.

Wenn ich Abends mal ausgehe, dann mach ich mir auch immer Anmachwasser drauf ;)

Mein Kühler hatte mal ein Loch. Bevor ich das Auto angeschaltet habe, musste ich immer das Wasser auffüllen. Das is dann quasi auch Anmachwasser :ugly:
 
Wenn man Zement oder Estrich zum Anmachen mit Wasser auffüllt, dann ist das Anmachwasser.

Wenn ich Abends mal ausgehe, dann mach ich mir auch immer Anmachwasser drauf ;)

Mein Kühler hatte mal ein Loch. Bevor ich das Auto angeschaltet habe, musste ich immer das Wasser auffüllen. Das is dann quasi auch Anmachwasser :ugly:

das erste anmachwasser ist das richtige
das zweite anmachwasser ist das beste
das dritte anmachwasser ist verdächtig ^^
 
Ups damit hatte ich gar net gerechnet. Und jetzt hab ich nix Gescheites parat.

Deshalb: Freirunde
 
Naja, bevor hier nichts geht, was Einfaches für zwischendurch:

Was versteht man unter Ejektion?
 
wenn es aus dem englischen ableitbar ist, dann wäre "eject" ein verwandtes wort.
ich würde also sagen eine ejektion ist ein auswurf / ausstoß von irgendwas.
 
Jop, so einfach ist das.
Ejektion bezeichnet nichts anderes als den Ausstoß von Magma aus einem Vulkan.
Slayer-666 ist dran! :)
 
Hmmm... grübel... auch was einfaches, mir fällt grad nicht schwieriges ein ;): Was ist Algol?
 
Algol, das :
von Nord-, aber besonders Ostseealgen produzierte Flüssigkeit, die entsteht, wenn durch Photosynthese, Verfall und Abfallentsorgung im Wasser ein algiger, müffelnder Teppich entsteht, in der Ostsee besonders in der Kieler Förde zur Zeit der Kieler Woche zu beobachten, hier sei der Bereich um die Tirpitzmole besonders genannt (Nase zu und durch ...). Da sich zu dieser Zeit auch der eine oder andere Kieler in der Förde befindet, gesellt sich noch vorverdauter Alkohol dazu, es bildet sich Algohol ...

Nicht? Ok.

Algol wird produziert, wenn die extrem seltene fleischfressende Alge "Grünalgia Philantropsis" ihre "Jungen" versorgen muss. Über ihre Wurzeln sondert sie eine konzentrierte, nährstoffreiche Flüssigkeit, das Algol, in das umgebende Wasser ab, das dann von den Jungpflanzen aufgenommen und gefiltert wird, bis sie in der Lage sind, selbst kleinere Fische zu erbeuten.
Aufgrund dieser doch recht ineffektiven Aufzuchtmethode ist die Art nicht sehr weit verbreitet, und eben so besonders selten.

Auch nicht? Gut, dann bleibt nur noch eine Frage zu stellen:

Meinst du die Programmiersprache oder den Stern?
 
das ist sicher auch alles falsch.

"Algol" ist einfach chinesich für "Al Gore" :D
 
oder es ist die Abkürzung für eine Algenbekämpfungsmittel namens "Algen lol", was aus Marketinggründen auf Algol gekürzt wurde. :D
 
Alkohol aus Algen. Mit zunehmender Promillezahl wirds aus Alkohol Algohol, was wiederum zu lang ist, also kurz Algol
 
Zurück
Oben