• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

die schiessen also irgendwas kaputt

vllt handelt es sich um eine firma, die irgendwo panzerglas verwendet, welches die feuerwehrleute aber mit den armbrüsten zerschießen können, um fluchtwege oder rauchabzugswege zu schaffen
 
Vlcht müssen die iwo Löcher reinschiessen um im Brandfall iwas abzulassen?
Denke da bzw an einen Tank der noch nicht brennt, aber mit brennbarem (Gas/Flüssigkeit) gefüllt ist, der aber zu nah am geschehen ist um Leute einzusetzen?
 
Da hat einer gegooglet :D
Slayer hat recht ich zitiere aus denn Orginal Genial daneben fragen:

Diese spezialisierten Feuerwehrleute der Betriebsfeuerwehr eines
Berliner Pharmakonzerns schießen mit ihrer Armbrust Löcher in Fässer,
die sich (durch Gase bei Hitze) ausdehnen und zu explodieren drohen.
Dadurch kann das Gas entweichen und die Explosionsgefahr ist gebannt
 
Dem googeln wiederspreche ich! Zuerst dachte ich an Bolzen mit Widerhaken, um iwas aus der Brandstelle rauszuziehen, aber das hast du ja mit "keine Spezialbolzen" torpediert. ;)
Aber das brachte mich auf die andere iwas abzulassen.

/€: Habs grad mal probiert: "Feuerwehr" + "Armbrust" via google bringt nur Mist :ugly:


Hmmm... mal was physikalisches vlcht: Warum ist der Himmel blau?
 
Weil der Himmel nämlich das Gegenstück zur Erde ist und dort folglich alles entgegegengesetzt und andersrum verläuft ist das ganze so:

Auf der Erde wird man Blau wenn man trinkt.......also wird man im Himmel blau wenn man nicht trinkt.......da die ganzen Trinker (Sünder) nun aber nicht in den Himmel sondern in die Hölle kommen ist der ganze Himmel voll mit nicht betrunkenen (also im Himmel blauen) Leuten.

:bersi:
 
war das nicht wegen der reflexion oder streuung des sonnenlichts durch bestimmte teilchen in der luft, so dass man ein spektrum von ~ 480nm, also blau, sieht? wirklich genau wies ichs aber nicht mehr

das mit den 480 merk ich mir, das unwichtige nicht :D
 
Ich glaub das kann man gelten lassen. :)

Kurz erklärt: Licht trifft auf Teilchen in der Luft und wird dadurch in verschieden Wellenlängen (Lichtspektrum --> siehe Regenbogen) "zerlegt" --> Lichtstreuung. Da blaues Licht kurzwelliger ist als rotes wird es mehr gestreut --> Himmel erscheint blau.
 
ach ja, ich wusste nur noch die ~ 480 nm


Warum heißt es bei Oh Tannenbaum „Blätter“ und nicht Nadeln?
Das hab ich mich jahrelang gafragt, bis ich dann mal nachgeguckt habe
 
Vielleicht weil Nadeln im botanischen Sinn Blätter sind ( => Pflanzenorgane), die eben aber beim Tannenbaum eine Nadel-Form haben.

Und der Liedtext wurde natürlich von einem Botaniker erdacht
 
Weil der Erfinder des Textes voll blöd war und nicht wusste wie n Tanneboom aussieht!!
 
Vlcht ist es (wie so oft) ein Übersetzungsfehler?
Oder es hatte eig einen anderen Text, ist aber iwie im Laufe der Zeit auf Blätter "geändert" worden?
 
ein übersetzungsfehler ist es nicht

tannennadeln sind im botanischen sinne tatsächlich blätter, sie besitzen alle merkmale eines blattes.


ALso hatte Sprotte schon recht, die Nadeln haben sich mit der Evolution wohl aus Blättern entwickelt (der Vorgänger der Bäume) war immerhin ein Farn
 
weils so viele türken gibt :D
:flopp: not funny :flopp:

@topic: Um die Zooidee aufzugreifen und abzuhaken: Betäubungspfeile werden ja wohl mit nem Luftgewehr abgeschossen?!?

Wahrscheinlich gehts um Panik vermeidende Maßnahmen bei den jährlichen Willhelm-Tell-Festspielen. Wenn da Leute evakuiert werden müssen, würden die unruhig, wenn der Protagonist der Evakuierung keine Armbrust trüge. ...

Es ist eine Nachahmung von Detritus´ Armbrust. Sie dient dazu, Schneisen bei Waldbränden zu roden!

Edith meint, es wäre klug, *alle* Seiten zu lesen, bevor man antwortet. Da hab ich einfach mal Seite 113 übersehen O.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann waren die 2 Vorlesungen Botanik ja doch für was gut :hammer:

Freirunde
 
gekauft

In Frankreich wird jährlich ein besonderes Fest veranstaltet. Es treten 2 Teams gegen einander an und haben 15min für eine spezielle Aufgabe. Was tun sie dort ?
 
Frankreich Hmmm.
Vielleicht hat es was mit Kochen zu tun?
Müssen die in 15 Minuten so Kochduell mässig was besonderes JKochen und was besser ankommt hat gewonnen?
 
Dann mal aufregend.
Vielleicht sind es Attentäter und wer in denn 15 Minuten am meisten Zuschauer in die Luft jagen kann wird zum König des französischen Jihad ernannt?
 
Zurück
Oben