• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

sieht ganz normal aus, isses aber nich

es kann sich aufgrund von irgendeinem baupfusch nämlich gar nich mehr drehn

st doch bestimmt sowas typisch deutsches.
das ding steht zb unter denkmalschutz solange es 100% original-zustand ist. weil jetzt aber ein teil der drehmechanik im eimer ist und nicht mit den alten original-teilen zu reparieren ist darf es sich nicht mehr drehen, da sonst der schaden zu groß wird und die mühle repariert werden muss.

Das Windrad war vor ~2 Monaten brandneu aufgebaut... und funktionstüchtig ;)

Bin mal pennen, ratet schön weiter :kiss:

LG
r4n4
:zzz:

Es steht vielleicht ungünstig, sodass kein Wind es zum drehen bringen kann :ugly:

Steht es in nem Lärmschutzgebiet?
Oder vielleicht auf dem Gelände eines Museums für moderne Technik?
Oder ist es zu einer Brutstätte für Buntbarschgeier geworden und darf, weil die Buntbarschgeier so stark vom Aussterben bedroht sind, sich deshalb nicht mehr drehen?
Oder wurde das Gelände auf dem das Ding steht, kurz nach dem Fertigstellen des Rades zu irgendeinem Naturschutzgebiet erklärt?
Oder das Windrad ist viel zu klein geworden bzw. die Flügel im Verhältnis viel zu lang. Wobei es dann ja irgendwie nicht wirklich funktionstüchtig wäre...
Oder das gute Stück wurde von Wolkenkratzern komplett umrundet, sodass nun kein Lüftchen mehr dahinkommt.
Oder..., ich hau mich erstmal aufs Ohr, glaub ich. :zzz:

alles falsch; es steht komplett frei, kriegt genug wind ab, sieht ganz normal aus ist aber inzwischen leider kaputt... warum? =)

es ist so einfach :p

Leibertingen klingt nicht grad nach nem Zentrum der Hochfinanz ... im Kopf oben, da wo die Technik sitzt, ist irgendwas kaputt (die Bremse vielleicht?) und reparieren ist zu teuer?

es gab mal eine gerichtsurteil, dass auf einem berg nicht genug wind für 2 windräder oder windmühlen gäbe, und dass deswegen eins immer stillzustehen hat.
das ist allerding schon deutlich älter aber es könnte ja sein, das wurde als präzedenzfall herangezogen.

Es wurde von Ökö-Strom-Gegnern ("Smog Peace") sabotiert! Und da keiner das Ding reparieren will, steht's halt still.

Schwalben (eine besondere Unterart) nisteten oben im Turbinenbereich, kackten alles voll, Getriebe lösten sich auf*.
Tiere zu vertreiben verstößt gegen die Religion des Betreibers.

* aufgrund der stark sauren Nahrung der Vögel- die sich durch diese Art der Nahrung eine ökologische Nische geschaffen haben- ist deren Exkrement ähnlich ätzend wie Salzsäure. Das erklärt natürlich auch, warum die Viecher so aggresiv gegenüber Touristen sind. Denkt nur mal an eure letzte wirklich scharfe Pizza Diavolo zurück bzw ans letzte gute Chili...
...und an den Tag danach. Muss von vorn gesehen ungefähr so ausgesehen haben : :flame:

Vogelschlag? Vielleicht ne große Anzahl von Albatrossen? :irre:
Oder vielleicht ist n Hubschrabbschrabb reingeflogen? Obwohl, das wär wohl in den Nachrichten gewesen...
Oder der Anschluss ist kaputt? Also, die Kabel in oder unter dem Windrad. Rattenbefall oder so. :hammer:

Risse / Löcher im Fundament?

Netzanschluss?

Das Teil, das dafür sorgt, dass sich die Mühle mit dem Wind dreht?

Der Generator?

Oder eines der drölf anderen Teile? :P

Es ist irgendwas kaputt, mir geht's nicht darum was es ist(ich weiß es auch net^^), ich will nur wissen wodurch und warum es nicht repariert wird.
es ist so einfach :p

weil die den schlüssel für die eingangstür verbummelt haben ?

Vielleicht besteht Einsturzgefahr, weil irgentwelche Maulwürfe drunter gegraben haben?
:D

Unwissentlich stellten die Betreiber das Windrad auf einen antoken Ufo-Landeplatz. Beim nächsten Besuch durch ein nicht näher bezeichnetes fliegendes Objekt wurde die Anlage versehentlich beschädigt, und nun ist das Rad ne Pilgerstätte für Ufo-Gläubige, die unversehrt bleiben muss?

Edit zwecks neuer Idee:

Das fliegende Spaghettimonster berührte versehentlich im Vorbeiflug das Windrad mit einem seiner noodly Anhängsel. Durch die noodlige Präsenz wurde es beschädigt. Der Bürgermeister von Leibertingen, überzeugter Pastafari, beschloss daraufhin, dass die Mühle niemals repariert werden soll, um Gläubigen weltweit eine Gelegenheit zu geben, Ungläubigen ein Zeugnis von der Existenz seiner Noodligkeit zeigen zu können, obwohl dies vielleicht nicht ganz konform geht mit dem ersten "Am liebsten wärs mir...".

Zuletzt bearbeitet:
Unwissentlich stellten die Betreiber das Windrad auf einen antoken Ufo-Landeplatz. Beim nächsten Besuch durch ein nicht näher bezeichnetes fliegendes Objekt wurde die Anlage versehentlich beschädigt, und nun ist das Rad ne Pilgerstätte, die unversehrt bleiben muss?

FAST.... ganz knapp daneben ;)

btw, hier sieht man das windrad:

So wie das da aussieht, ist einfach kein Techniker bereit da rauszufahren, um es wieder in Ordnung zu bringen.....

vll wurde das teil innfreier weise in die einflugschneise eines flughafens gebaut.
dort darfs aber nicht in betrieb genommen werden und aus die maus.

Zurück
Oben