• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Genau der war gemeint (liegt im Sternbild Persues) und er gehört auch zur Gruppe der Algolsterne (Bedeckungsveränderliche).

Your turn.

Bah, Hirn wie Brei (ist einfach zu warm hier), mal sehen ...
Oh, ja.
Warum musste Andreas Neuendorf, quasi durch den DFB gezwungen, zwei selbstgepinselte Ölschinken versteigern?
 
er wollte seinen spitznamen (war das nicht zecke?) oder was auch immer auf seinem trikot stehen haben, doch der DFB toleriert diesbezüglich nur künstlernamen, weswegen er wohl seine bilder verkaufen.
 
er wollte seinen spitznamen (war das nicht zecke?) oder was auch immer auf seinem trikot stehen haben, doch der DFB toleriert diesbezüglich nur künstlernamen, weswegen er wohl seine bilder verkaufen.

Können wir so stehen lassen, denke ich.

Der gute wollte in der Tat seinen Nick "Zecke" aufs Trikot und musste die Bilder verscherbeln, um nen Künstlernamen im Personalausweis haben zu können, der dann aufs Trikot konnte.

TheHeinz, das Feld ist dein :go:
 
damit sich der staub nicht großartig ansetzt:

Jemand wurde mit Blausäure (Cyanwasserstoff) vergiftet. Warum ist er glücklich wenn er anschließend mit Anilin (genau so giftig wie Blausäure) vergiftet wird ?
 
Irgendwas mit Basen und Säuren, die sich gegenseitig neutralisieren? Hatte in Chemie immer ne Abo-Fünf, aber ich sag mal, was chemisches ^^
 
... was chemischen ... na hui wie detailiert :rolleyes:
das ist ja so als ob jeand "42" oder "Chuck Norris" sagen würde ;)
 
die frage wäre jetzt wie neutralisiert es sich.
denn das schaf hat das ja auch schon gesagt (in einem wesentlich allgemeinerren rahmen)

das typische "säure + base = weg" greift hier schon mal nciht.
cyanwasserstoff wäre zwar ne säure, aber das anilin ist keine base sondern ein aromat.
 
Cyansäure greift ja das Hämoglobin an, also bewirkt das Anilin einfach die Gegenreaktion.
Also Blausäure reduziert zBsp und Anilin oxidiert es in den Ausgangszustand zurück?
 
joah so in der art.
lass ich mal so durchgehen.
 
Miktion, die:

Eine Unterkategorie der Diktion, durch die festgelegt wird, wie ein Satz aufgebaut sein muss, um verstanden zu werden bzw um der entsprechenden Sprache nach als "richtig" zu gelten.


Mal behaupte so ich.
 
Als Miktion wird die Wissenschaft von, über und mit Mikrofonen bezeichnet.

Oder es ist sowas wie "Fiktion" nur halt mit "M"...
 
Miktion... hatte das nicht was mit Wasserlassen zu tun (wenn ich diese komische Doku über die Toiletten-Entwicklung noch recht in Erinnerung habe)?
 
Öhm... ja, das ist eine gute Frage^^

Der Vorgang selber vlcht? Also das "sich entleeren" (Urinieren/Pinkeln/Pissen/whatever^^)?
 
Dann muss halt wieder der gute TomGrenn ran, um euch umfassend, grundlegend und völlig falsch darüber aufzuklären:

Miktion ist der Vorgang, wenn bei der Verbindung zweier Flüssigkeitsmengen durch einen Volumenstrom es zu einem erstaunlichen Phänomen kommt: zwar findet der hauptsächliche Massentransport schon in Richtung des Volumenstromes statt, aber gleichzeitig ist es möglich, dass einzelne Moleküle der "empfangenden" Flüssigkeit in die "abgebende" Flüssigkeit (entlang der "Flüssigkeitsbrücke") gelangen. Soviel zur Theorie (besser gesagt: zur Beschreibung des Vorgangs, die physikalischen Hintergründe sind bei weitem komplizierter, verzwickter und überhaupt nicht bekannt), jetzt mal Klartext:
sd riuvth7ilönujc fmäxisubp otihgzu saeilödru nzwo4i
äh, Tschuldigung, jetzt mal Klartext:
wenn einer ins Klo uriniert, gelangt nicht nur Urin in die Wasserschüssel, sondern auch Wasser zurück in ... vielleicht erklär ich's doch anders: wenn ein guter Wein mittels Sprudel verdünnt werden soll ( => Schorle), gelangt ebenfalls etwas Wein in die Sprudelflasche. Darum sollten trockene Alkoholiker auch Sprudel meiden.
:ugly:

Miktion ist eigentlich ein Kunstname für eine ganze Klasse an chemischen Stoffen: die sogenannten MIKT- Ionen. MIKT steht dabei für "möglicherweise interessante kleine Teilchen". Der Forscher, der diese MIKT-Ionen entdeckt hat, hielt sich die meiste Zeit auf dem Klo auf, weshalb er zu der irrigen Annahme kam, dass dort besonders viele MIKT-Ionen seien.

Miktion ist die Verfärbung einer Flüssigkeit durch eine andere, etwa Tinte in Wasser oder Blut in Wasser oder eben... Also das Thema Toilette wurde ja schon erwähnt.
Der Name stammt von einem Studenten, welcher nach einem Zechgelage am nächsten Morgen seine Blase entleerte und dank Restalkohol diese Verfärbung sehr lange beobachten konnte. In seinem Zustand fand er die gelben Schlieren im klaren Kloschüsselwasser einfach "mirakulös", konnte es aber nicht aussprechen. Um dem ganzen einen wissenschaftlichen Namen zu geben, nannte er den Vorgang "Miktion".
Die daraus resultierende Doktorarbeit machte ihn berühmt und zu einem weltweit geschätzten Spezialisten auf dem Gebiet der Miktion.
 
@tomgreen: was hat das jetzt direkt mit Wasserlassen zu tun?:ugly:

@Slayer666: lass ich mal so gelten, da Miktion die vollständige Entleerung der Blase ist, was eigentlich normalerweise immer bei wasserlassen passieren sollte.
 
Zurück
Oben