• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Der Einbruch in die demokratische Parteizentrale im Watergate-Komplex war 1972.
Große Bekanntheit hat das ganze allerdings erst erlangt, nachdem die Wahl schon durch war.
 
Auch wenn markus.obi Recht haben sollte (sowas erkennt man an den fundierten Zahlen), so bin ich doch ganz anderer Meinung:

1972 wurde der unterlegene Kandidat Vizepräsident (jo mei, der Neue war halt ein Weichei und hat seinem ehemaligen Konkurrenten was Gutes tun wollen) und kurze Zeit später Mr. Präsident himself. Weil das Weichei abtrat oder sonst einen Blödsinn gemacht hat (von der eigenen Partei abwählen lassen, geisteskrank wurde oder einfach gestorben).

Wäre wohl bekannt. Also lieber folgendes: zwar erreichte einer eine eindeutige Mehrheit (bzw. wurden mehr Wahlmännrer seiner Partei gewählt, gewann mehr Bundesstaaten als der Andere, hatte mehr Glück im Wer-wird-Präsidenten-Lotto), jedoch wurde der "gewinnende" Spitzenkandidat nicht Präsident. Weil einfach zu viele Wahlmänner sich eines neuen besannen und die Konkurrenz wählten. Der Wille des Volkes war also eindeutig missachtet.

Und noch was: es gab eigentlich nur zwei Titelaspiranten, den von den Demoratten und den von Repupslilanern. Allerdings war die Wahl so eindeutig, dass zum ersten Mal in der Geschichte der USA die zweitmeisten Stimmen nicht eben auf den Vertreter der anderen großen Partei, sondern auf eine Splitterpartei (irgendwelche lila-grau-rosa Koalisten) entfielen. Also fast wäre eine afroamerikanische katholische Lesbe mit eindeutigen Beziehungen in den Nahen Osten und hinter den Eisernen Vorhang (ja liebe Kinder, das hat nichts mit Schwedischen Gardinen zu tun) Präsidentin geworden.
 
Hm... vielleicht war ja die Wahlbeteiligung auch gar nicht ungewöhnlich hoch, sondern ungewöhnlich niedrig?
 
Ihr scheint ja viel Spaß beim Raten gehabt zu haben, und niemand hat gemerkt, dass ich gar nicht da war :ugly:
aber ihr seid der Sache nicht wirklich nahe.
Es ist eine Kuriosität im Wahlkampf.
 
die stimmen der toten wurden zum ersten mal bei der wahl zugelassen ?
 
es hat nur Nixons Kopf teilgenommen? ach halt, das war ja rund 1000 jahre später...
 
will niemand mehr raten?
nixon ist schon mal der richtige name.
losloslos, sonst muss ich sonntag auflösen.
 
hmm ich weiß nur noch das nixon mit großer mehrheit gewonnen hat (über 50%) und das in allen bis auf einem staat (aber ka mehr welcher da war)...

is nen bissl her das ich mich damit mal auseinandergesetzt habe....
 
Die Stimmen, die einem gewissen Herrn NOXIN gewidmet waren, wurden nach verhältnismäßig kurzer Beratung der Wahlkommission dem Kandidaten NIXON zugeteilt.
 
also noch mal, es geht um eine besonderheit in Nixons wahlkampf.
irgendwie muss er ja die us-bürger davon überzeugt haben, dass seine politik das land auf kurs bringt/hält
 
ach der wahlkampf an sich! nicht das ergebnis

ich tipp mal auf freibier :lol:
 
hm... wahlkampf ohne eigene versprechen mit der diffamierung des gegners als einziger grundlage? also quasi der prototyp des heutigen wahlkampfs?
 
Ich glaube, der hat sich einfach auf Grund eines fehlenden Programmes geweigert sich seinem Gegner in den amerikanischen Rededuell der Präs.-Kanidaten zu stellen und nebenbei viel dubioses Geld als Wahlkampfunterstützung erhalten.
Seitdem sind Rededuelle Pflicht und die Politiker/hohe Staatsbeamte müssen ihre Finanzen offenlegen.
 
er hat damit angegegeben, wie "erfolgreich" seine politik war. und daran war was besonderes, bloß was genau?
 
wahrscheinlich hat ers gemacht wie die CDU:

die ging hier in HL erstmal in eine art paintball-park
und 2w später schreien die lauthals rum, dass sowas gefälligst verboten wird.

und nixon:
evtl hat er erstmal munter überall für bessere menschenrechte geworben
und 1monat später mal eben eine massenhinrichtung befohlen. oÄ
 
ich weiß nicht, ob ich nächste Woche ins internet kann, also löse ich jetzt auf:
Nixon hat gesagt, die Beschleunigungsrate der Inflation nimmt ab. Mathematisch heißt das: Die dritte ableitung der Kaufkraft des Geldes nach der Zeit hat ein postives Vorzeichen.
Das war das erste mal, dass ein politiker mangels realer erfolge auf eine dritte ableitung zurückgegriffen hat, nur damit er eine positive bilanz ziehen kann.
 
Au weia :D
Dann mal was (hoffentlich) leichtes für zwischendruch:
Womit sollte man am Tulpensonntag in Xanten rechnen auf die Nuss zubekommen?
 
zu den ableitenden politikern:
damals wurde das also zum ersten mal gemacht ? wirds denn heut noch verwendet oder war das eher ein einmaliger move den er sich da ausgedacht hat. dennansonsten wäre das sicher eine art joker für unsere ploitiker die ja grade wieder im wahlkampf munter bilanzen tunen und ihre statistiken tieferlegen.


zur aktuellen frage:
nuss = kopf ?
wenn nuss =/=kopf siondern nuss = nuss (essbar) dann wirds evtl on blöder brauch sein.
 
Tulpen (mei wie originell)?
Blumentöpfe?
Nussknacker :ugly:?
 
äh natürlich mein ich den kopf^^

von dem bisher genannten gegenständen stimmt nichts
 
Zurück
Oben