• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

bekannt heißt ja net gleich das es gut ist oder? :D

dann würd ich nählich sagen das es aufgrund der scheußlichkeit so bekannt ist... ich mein die chinesen können einiges kopieren aber für bier bräuchtem die jahrhundertelange brautradition :ugly:
 
Das in China äußerst bekannte (und auch relativ beliebte) Bier der Marke Hao-wek-di-Shai-se

- ist eigentlich gar kein Bier im herkömmlichen Sinne, sondern verdünnter, gesüßter, gefärbter Reisschnaps
- ist rot eingefärbt und wird auf Parteifeiern gerne mit zu Sternen geschnitzten Zitronenscheiben serviert
- hat die gleichen Inhaltsstoffe wie chinesische Babynahrung und Barbiepuppen
- ist in China -anders als hochprozentige Alkoholika- erst ab 18 Jahren zum freien Verzehr zugelassen
- kann eingekocht und eingedickt als Motoröl / Raketentreibstoff / Schönheitsmaske verwendet werden
- wird insgeheim aus Japan importiert
- bedeutet (rückwärts gelesen): "Diablo IV kommt erst im Jahre 2027 auf den chinesischen Markt" :eek:
 
tja, im ersten ansatz ist alles falsch, aber in der kombination eurer beiden aussagen kommt man dem ganzen etwas näher. welche aussagen das sind sag ich latürnich erst später ;)
 
-die haben japanisches bier nachgemacht
-hält sich nicht an das deutsche reinheitsgebot
-ist eine schlechte kopie südkoreanischen motoröls
 
- Bleifarben
- Hunde/Katzen/Pandas schwimmen im Gärtank

Ich hab keine Ahnung, denke aber, dass die Zutaten doch sehr von den traditionellen europäischen Abweichen (welche andere chinesische Brauereien auch verwenden dürften), z.B. der Ausgangsrohstoff für dessen Malz eben nicht Gersten- oder Weizenkörner, sondern ganz banal Reiskörner sind.

Oder es es wird in Bambusdosen verkauft
 
witzigerweise werft ihr zwar immer noch brauchbare hinweise rein, kombiniert diese aber einfach nciht. die lösung liegt quasi schon als puzzel vor euch.
 
hmmm vllt halten die sich ja doch exakt an das deutsche reinheitsgebot :confused:
 
Bah, das fiese Forum hat grad meine äusserst eloquente Antwort an die Werbung verfüttert :(

Hier noch mal die Kurzfassung:

Gebraut nach deutschem Reinheitsgebot, aber mit Reismalz.
 
Über den Reis als Zutat konnte wir uns alle (bis auf den Fragesteller :rolleyes: ) ja schon einigen.
Die Chinesen brauen also nach dem deutschen Reinheitsgebot und verwenden nur natürliche Zutaten. Allerdings wurde alles, was nicht eindeutig ins Chinesische übersetzbar ist, durch "Reis" ersetzt: Hopfen, Malz, Gerste und Reinheit. Außerdem wird der Geschmack durch einen besonders natürlichen Zusatzstoff gekrönt: koreanisches Motoröl.

edit: wenn meine Signatur länger als mein Text ist, stimmt irgendwas nicht. Ich muss also dafür sorgen, dass die Signatur wieder kürzer wird....
 
laßt den doofen reis mal weg, den gibts nur zum essen.

habt ihr euch mal überlegt warum die bande nach deutschem reinheitsgebot brauen könnte ?
 
das bier wurde aus deutschland importiert und kopiert?
zusammen mit dem reinheitsgebot natürlich

und da die deutschen die absoluten übermenschen im biebrauen sind, is das bier jetzt, wie sollte es auch anders sein, das beliebteste und wohlschmeckendste in ganz china. auch das einzige, was nach deutschem reinheitsgebot grbaut wird.
 
.. weil samstag ist lass ich das mal so durch und verpass euch einen kurzen crashkurs in geschichte:

deutschland war unter kaiser (ich glaub wilhelm) in china gelandet. die dortigen truppen haben nur irgendso ein luschie-bier gekreigt, das war net gut für die moral. also wurden fix deutsche braumaister + brauerein rübergeschafft und in betrieb genommen. ergebnis ist das tsingtao-bier (wird immer noch produziert).
und damit haben wir auch die besonderheit erfaßt:
dafür, dass es das bekannteste chinesische bier ist hat es erstaunlich wenig mit china zu tun.
 
da mir grad nix einfällt:

freirunde

Nehm ich , schliesslich stand das ungefähr so wie in der Lösung in meiner äusserst eloquenten Antwort, die gefressen wurde ... btw, das mit dem Reismalz stimmt trotzdem, daher der etwas andere Geschmack ;)


Sagt mal, was sind eigentlich Lochpfeifen?
 
War das ncih irgendein Gerät, das beim Bauen verwendet wird oder in Motoren?

Ansonste würden mir da alle möglichen Pfeifen einfallen, aber die sinds bestimmt nich :D
 
Jede Flöte ist eine Lochpfeife, da sie ohne Löcher nur ein Blasrohr wäre. Zwar gibt es auch andere Pfeifen mit ganz besonders großen ...löchern, aber wesentlich wahrscheinlicher ist, dass hier die Rede von unbelebten (und nicht unbeliebten) Dingen die Rede ist.

Vielleicht dreht es sich auch um ganz besondere Instrumente:
so wird in Australien und in China (wo das tolle Bier herkommt) im Bergbau die sog. Lochpfeife eingesetzt, um a) die Mittagspause b) das Nahen des verärgerten Chefs c) den Einsturz des Mineneingangs zu verkünden. In seltenen Fällen trifft b) und c) zusammen.
Außerdem nutzen die alpinen Käsehersteller die Lochpfeife für ihre Molkereierzeugnisse, um die ideale Lochgröße (=Reifegrad) zu überprüfen. Dabei wird ein definierter Luftstrom über die aufgeschnittene Seite eines Käses geblasen und wenn die Resonanzschwingungen dann einen bestimmten Ton ergeben, so lautet der Befund "S'schmeckt, nichchcht [*mit besonders viel Rachenanteil] wahr?".

Also sowas zu so später Stunde war doch recht kreativ, da bin ich über mich selber ganz erstaunt.
 
[Edit: Das kann dann hier weg] -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lochpfeife ist eine Lockpfeife mit Sprachfehler. Deswegen lockt sie immer die Falschen an.
 
Zurück
Oben