Uhm.. ja.
- Diablo 2 gefarmt bis zum umfallen (zig 80'er, zwei/drei 90er chars gehabt.. immer paar Wochen hochgefarmt, gelangweilt, chars löschen lassen, halbes Jahr/Jahr später das ganze von vorn..).
- Nach Duke Nukem Forever keine Lust mehr auf Vorbestellungen, etc gehabt.
- Vor zwei Tagen vom Kollegen gehört "Diablo 3 kommt raus!", Fernsehwerbung gesehen, CE Vorbestellung vorgehabt und dann von Hitfox und der "Knappheit" gelesen.
So, heute morgen habe ich spaßeshalber beim Media Markt um die Ecke angerufen - "Hmm, sind nurnoch 'ne handvoll zum vorbestellen da, Rest landet morgens um 10 auf'm Tisch. Wird aber vermutlich schnell weg sein ca. 20 Minuten schätze ich. Wenn du heute bis 20h noch kommst kriegst du aber auf jeden Fall noch eine, garantiert!".
Hingefahren, zwei CEs vorbestellt, 20 € angezahlt, Quittung bekommen, fertig.
Im Laden meinte der Verkäufer es seien 100 Stück für den Markt geliefert worden (eine Palette laut seiner Aussage).
Also was ist das Problem mit "Knappheit", "Stress" und "Wiederverkauf"?!
PS: Entweder geht die zweite an'nen Bekannten der am Wochenende arbeiten muss (Krankenhaus..) und net vorbestellen kann oder ich warte den Zenit(h) der Preisentwicklung ab (nicht zu lange aber auch schon so lange, das erstmal ein Paar kaufkraftanregende ingame Videos auf Youtube landen..) und verramsche das Ding gewinnbringend in der Bucht.
PPS:
- WoW-CE neu jetzt: 1800 € steigend.
- Warhammer Age of Reckoning CE neu kurz nachdem die Server 'runtergefahren wurden und der Anbieter wechselte: 30 €
- Diablo 3 CE neu jetzt: 90 € im Laden, 140 € bei Ebay, ?? € aus dem Ausland.
- und wer will schon einschätzen können ob der Preis steigt, sinkt oder gleich bleibt? Das hängt vom Angebot, der Nachfrage und diversen anderen Faktoren (Produktqualität?!) ab.
Wenn ich nun an meinen Kollegen verkaufe ist cool, freut der sich.
Wenn ich nun an Ebay verramsche und vielleicht sogar meine CE damit finanzieren kann ist auch cool, freue ich mich.
Wenn nun der Preis fällt oder Blizz gar auf die Idee kommt neue CEs nachzuproduzieren ist auch cool, dann habe ich mal wieder Lehrgeld bezahlt aber dafür zwei richtig coole Diablo 3 CE Skulls, einen an jedem Ende meines Regals oder Schreibtisches.
Aber mal GANZ im Ernst: Mit dem Gemähre hier werdet ihr weder den Kapitalismus, noch den Preis der CE, noch sonstwas ändern, und selbst WENN dann treibt ihr durch die Panikmache den Preis nur noch schneller hoch, was ja eurer Meinung zufolge das Gegenteil dessen ist was ihr erreichen wollt.
In diesem Sinne bin ich einfach glücklich und zufrieden heute meine Vorbestellung durchgekriegt zu haben und schließe mich meinen eher kritischen Vorrednern uneingeschränkt an:
Ach, und zu guterletzt noch ein kleines Gedankenspiel: Stellt euch vor ihr habt den dicksten Diamanten der Welt und der kostet 10.000.000 $ (Beispiel..).
Jetzt kommt jemand und sagt: pfft, ist doch nur ein durchsichtiger Stein, aus "China-Plaste" gegossen kostet der keine paar Cent in der Herstellung.
Denkt ihr da nicht auch: dann häng' dir doch dein Chinaplastik um den Hals, was hat das mit mir zutun?
Der PUNKT ist: Wäre der Stein keine 10.000.000 $ wert, würde ihn auch keiner haben wollen, umgekehrt wollen ihn alle haben eben WEIL er soviel wert ist.
Vielleicht hilft auch lesen: COLLECTOR's Edition. (to) collect == sammeln.
Nach der Logik einiger hier wäre dementsprechend Münzensammeln ein UNtragbares Hobby, Briefmarkensammeln TOTAL unvertretbar und der Besuch einer Edelprostituierten aus dem Ausland ABSOLUTER WAHNSINN - kann man ja auch billiger haben, die Krätze im Genitalbereich gibt's dann sogar umsonst dazu.
Also: Aufwachen, bitte. Genug
jetzt.
Guckt euch einfach Gameplayvideos an und wartet bis Dienstag, kauft euch die Casual und
- oder kriegt den Arsch hoch, haut euch morgen an's Telefon und kümmert euch drum wo ihr'ne CE herkriegt - dieser Thread hilft euch jedenfalls NICHT weiter.