• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geschäftsmänner - CE weiter verkaufen ca. 149€ !

Ich bekomme insgesammt 3 Versionen von 3 verschiedenen Händlern da ich einfach schiss hatte das einer storniert oder zu spät liefert. Dank Shitfox(hat den Preis hochgetrieben) und Ebay bekomm ich meine also umsonst da die anderen beiden direkt auf Ebay landen und ca. 100€ Gewinn schaffen. :-D
Tut mir wirklich leid für die Leute die keine mehr bekommen haben.. aber mal ehrlich man konnte das ganze bei Amazon wie lange vorbestellen? 3 Jahre? Bei Amazon bis in den März hinein und bei Saturn zb. sogar bis April o_O

@storm 22 da ist kein wirklicher Aufwand hinter... dank den gespeicherten Vorlagen brauch man einen klick um die anderen Versionen reinzustellen. Dann wird gewartet und bei verkauf die Versandmarke direkt ausgedruckt... dann zur Post und fertig ^^ für jeden der bei Ebay schon bisl was verkauft hat ein klacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch noch im Rahmen.

Die edlere Variante kommt vom Hersteller selbst.

US uvb. Preisempfehlung: 149,99 $
EU uvb. Preisempfehlung: 149,99 €

So macht man es richtig.
 
So, ich hab mir Ebay und die D3-CE Angebote mal kurz abgeschaut:

Privat-Leute die gleich 10 oder 20 Stück verkaufen gibt es nicht bzw. NICHT MEHR.


Wer als Otto-Normalverbraucher seine CE verkauft um Gewinn einzufahren muss:

a) aufwändig das Angebot erstellen
Auf eine CE-Auktion gehen, "ähnlichen Artikel verkaufen", fertig.

b) das Risiko tragen dass der Preis plötzlich fällt
unwahrscheinlich, man kann auch einen Mindestpreis festsetzen

c) das Risiko tragen dass es Beschwerden gibt weil der Weiterversand natürlich zusätzliche (mindestens!) 24h in Anspruch nimmt
noch kann man z.B. einfach die Versandanschrift in Amazon ändern, dann kommt das Spiel direkt von Amazon zum Kunden

d) Angebotsgebühren + Ebay-Verkaufsgebühren bezahlen
Angebotsgebühr 0
Verkaufsgebühren 9%, das muß man natürlich erstmal wieder reinholen
e) für den Versand/Versicherung sorgen
macht DHL
f) die ganze "Kundenbetreuung" abwickeln
geht doch fast alles automatisch
g) und das für JEDE einzelne CE separat.. (obwohls natürlich nach der ersten verkauften flüssiger laufen könnte, FALLS Ebay nix dagegen hat nochmal das gleich Angebot reinzustellen)
es gibt sogar eine extra Funktion fürs Wiedereinstellen

Leute, dass ist verdammt viel Aufwand und Rennerei und Spesenkram...
Ich glaub da braucht man nicht recht neidisch sein auf die "klugen Geschäftsmänner". Es ist ein Job mit einem umgerechnet miesen Stundenlohn wie viele andere auch ;)
Rennerei hast du nur, um den Kram zur Post zu bringen, den Rest klickt man sich im Halbschlaf zusammen.
Wobei ich mir max 1 CE mehr bestellen würde und die dann verticken, um meine eigene CE zu finanzieren, großartig auf gewinn wäre ich nicht aus.

Bin mal gespannt, wo die CE-Preise nach Release hingehen. Viele sagen ja, es gibt genügend CEs für jeden, wenn die falsch liegen ...
 
tja ob die nach ein paar tagen immer noch so viel wert sind :D kauf cih mir gleich 10
 
Das kann wohl noch niemand sagen ;) aber da selbst bei Amazon alle ausverkauft sind sollte der Preis in der ersten Wochen wenigstens halten. Sobald die Versandbestätigung kommt(heute oder morgen) direkt auf Ebay einstellen. Dadurch hat man wohl die meiste SIcherheit und guten Gewinn :)
 
Beim Unboxing-Video von Saturn (keine Ahnung, warum der Thread geschlossen wurde, das Video ist Welten besser als das erste Unboxing) ist mir der FSK16-Aufkleber (unangenehm) aufgefallen, hoffentlich ist der ablösbar.
 
Jetzt durchleuchten wir das ganze mal aus rechtlicher Sicht:

Als Jura-Student sollte mir das halbwegs gelingen:

Nein, setzen, 6.

b) möglicherweise sogar in irgendeiner Weise Urheberrecht (kenne mich hie rnocht so aus)
...

Ich hoffe Du wirst nie Anwalt... Was hat das Urheberrecht mit dem Verkauf von Software zu tun? :autsch:

Diese ganze CE Weinerei ist momentan nur Gier und Neid-gesteuert (zusätzlich befeuert von der Hitfox Geschichte).

Wenn nächste Woche alle CEs auf den Markt prasseln die die Leute bestellt haben wird der Preis zusammenbrechen (zumindestens auf ebay). Durchaus möglich, dass sich das mal erholt, aber die momenten Gewinnspannen von 200-300% werden mittelfristig sicher nicht drin sein. Dann werden wieder einige weinen wenn ihre sichere Geldanlage auf einmal nur für knapp dem Preis der großen Discounter weggeht.

Wenn die CE wirklich ein Sammlerstück werden sollte (vgl. Magic The Gathering Karten, rare Platten, etc.) dann sei es den Leuten doch gegönnt wenn sie sich in ein paar Jahren davon trennen und ein bisschen Kohle machen.

Alles was momentan zu diesem Thema rausgeht ist irgendwie genauso sinnvoll wie die Weinerei im Blizzardforum wegen dem Achievment für die Beta-User. Erinnert eigentlich nur an Streitereien im Sandkasten um entwendete Sandförmchen.

P.S. Die "Lizenz" zum verkaufen nennt sich Gewerbeschein und ist auf dem Rathaus für 25€ zu bekommen

P.S.S. Ich hab nur ne normale version vorbestellt :D
 
Btw gerade ist die AT Version der CE bei Amazon wieder vorbestellbar...war kurz davor, mir ein 2. Exemplar zu kaufen :rolleyes:

edit: und schon nicht mehr :)
 
Ist meine jetzt :p
 
Uhm.. ja.

- Diablo 2 gefarmt bis zum umfallen (zig 80'er, zwei/drei 90er chars gehabt.. immer paar Wochen hochgefarmt, gelangweilt, chars löschen lassen, halbes Jahr/Jahr später das ganze von vorn..).
- Nach Duke Nukem Forever keine Lust mehr auf Vorbestellungen, etc gehabt.
- Vor zwei Tagen vom Kollegen gehört "Diablo 3 kommt raus!", Fernsehwerbung gesehen, CE Vorbestellung vorgehabt und dann von Hitfox und der "Knappheit" gelesen.

So, heute morgen habe ich spaßeshalber beim Media Markt um die Ecke angerufen - "Hmm, sind nurnoch 'ne handvoll zum vorbestellen da, Rest landet morgens um 10 auf'm Tisch. Wird aber vermutlich schnell weg sein ca. 20 Minuten schätze ich. Wenn du heute bis 20h noch kommst kriegst du aber auf jeden Fall noch eine, garantiert!".

Hingefahren, zwei CEs vorbestellt, 20 € angezahlt, Quittung bekommen, fertig.

Im Laden meinte der Verkäufer es seien 100 Stück für den Markt geliefert worden (eine Palette laut seiner Aussage).

Also was ist das Problem mit "Knappheit", "Stress" und "Wiederverkauf"?!

PS: Entweder geht die zweite an'nen Bekannten der am Wochenende arbeiten muss (Krankenhaus..) und net vorbestellen kann oder ich warte den Zenit(h) der Preisentwicklung ab (nicht zu lange aber auch schon so lange, das erstmal ein Paar kaufkraftanregende ingame Videos auf Youtube landen..) und verramsche das Ding gewinnbringend in der Bucht.

PPS:
- WoW-CE neu jetzt: 1800 € steigend.
- Warhammer Age of Reckoning CE neu kurz nachdem die Server 'runtergefahren wurden und der Anbieter wechselte: 30 €
- Diablo 3 CE neu jetzt: 90 € im Laden, 140 € bei Ebay, ?? € aus dem Ausland.

- und wer will schon einschätzen können ob der Preis steigt, sinkt oder gleich bleibt? Das hängt vom Angebot, der Nachfrage und diversen anderen Faktoren (Produktqualität?!) ab.

Wenn ich nun an meinen Kollegen verkaufe ist cool, freut der sich.
Wenn ich nun an Ebay verramsche und vielleicht sogar meine CE damit finanzieren kann ist auch cool, freue ich mich.
Wenn nun der Preis fällt oder Blizz gar auf die Idee kommt neue CEs nachzuproduzieren ist auch cool, dann habe ich mal wieder Lehrgeld bezahlt aber dafür zwei richtig coole Diablo 3 CE Skulls, einen an jedem Ende meines Regals oder Schreibtisches.

Aber mal GANZ im Ernst: Mit dem Gemähre hier werdet ihr weder den Kapitalismus, noch den Preis der CE, noch sonstwas ändern, und selbst WENN dann treibt ihr durch die Panikmache den Preis nur noch schneller hoch, was ja eurer Meinung zufolge das Gegenteil dessen ist was ihr erreichen wollt.

In diesem Sinne bin ich einfach glücklich und zufrieden heute meine Vorbestellung durchgekriegt zu haben und schließe mich meinen eher kritischen Vorrednern uneingeschränkt an: :keks:

:flame::go:

Ach, und zu guterletzt noch ein kleines Gedankenspiel: Stellt euch vor ihr habt den dicksten Diamanten der Welt und der kostet 10.000.000 $ (Beispiel..).

Jetzt kommt jemand und sagt: pfft, ist doch nur ein durchsichtiger Stein, aus "China-Plaste" gegossen kostet der keine paar Cent in der Herstellung.

Denkt ihr da nicht auch: dann häng' dir doch dein Chinaplastik um den Hals, was hat das mit mir zutun?

Der PUNKT ist: Wäre der Stein keine 10.000.000 $ wert, würde ihn auch keiner haben wollen, umgekehrt wollen ihn alle haben eben WEIL er soviel wert ist.

Vielleicht hilft auch lesen: COLLECTOR's Edition. (to) collect == sammeln.
Nach der Logik einiger hier wäre dementsprechend Münzensammeln ein UNtragbares Hobby, Briefmarkensammeln TOTAL unvertretbar und der Besuch einer Edelprostituierten aus dem Ausland ABSOLUTER WAHNSINN - kann man ja auch billiger haben, die Krätze im Genitalbereich gibt's dann sogar umsonst dazu.

Also: Aufwachen, bitte. Genug :cry: jetzt.

Guckt euch einfach Gameplayvideos an und wartet bis Dienstag, kauft euch die Casual und :lol: - oder kriegt den Arsch hoch, haut euch morgen an's Telefon und kümmert euch drum wo ihr'ne CE herkriegt - dieser Thread hilft euch jedenfalls NICHT weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du wirst nie Anwalt... Was hat das Urheberrecht

Das lasse ich mir von dir sicherlich vorschreiben! Ich bin Student und habe Urheberrecht nie gehört und werde es auch nie, das es nicht Pflichtstoff ist. Es war nur eine Idee, bei der ich auch gesagt habe, dass ich mich damit nicht auskenne!

Und Urheberrecht ist tatsächlich abwegig. Ich hatte vor Allem Blizzards Recht auf den Weiterverkauf im Kopf...

Ach und die Lizenz zum Weiterverkaufen muss vertraglich bei Blizzard erstanden werden, es geht hier nicht um die Lizenz überhauot Dinge verkaufen zu können. Blizz wird sich auch eine sog. preisbindung in den Vertrag basteln lassen, um dan Vertragstrafen aussprechen zu können wenn nicht zu den Preisen verkauft wird.

Aber im Endeffekt wollte ich nur mal meinen Senf dazu geben und mich nicht auf eine kapitalistische Grundsatzdiskussion einlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
CE braucht kein mensch :P ausser die making-of-dvd, die würd ich gerne haben =/
 
jo

lass dich nciht ärgern meteora :)
noch 1 woche und die erklären dir warum das anzünden von autos legal ist und du doof bist.
die wahrscheinlichkeit das einer auf logik oder ethik ansätze ernsthaft eingeht hier ist genauso hoch wie die chance angela merkel im sommer beim beachvolleyball zu beobachten. :rolleyes:
 
Das lasse ich mir von dir sicherlich vorschreiben! Ich bin Student und habe Urheberrecht nie gehört und werde es auch nie, das es nicht Pflichtstoff ist. Es war nur eine Idee, bei der ich auch gesagt habe, dass ich mich damit nicht auskenne!

Und Urheberrecht ist tatsächlich abwegig. Ich hatte vor Allem Blizzards Recht auf den Weiterverkauf im Kopf...

Ach und die Lizenz zum Weiterverkaufen muss vertraglich bei Blizzard erstanden werden, es geht hier nicht um die Lizenz überhauot Dinge verkaufen zu können. Blizz wird sich auch eine sog. preisbindung in den Vertrag basteln lassen, um dan Vertragstrafen aussprechen zu können wenn nicht zu den Preisen verkauft wird.

Aber im Endeffekt wollte ich nur mal meinen Senf dazu geben und mich nicht auf eine kapitalistische Grundsatzdiskussion einlassen...

Nein, Meteora... Du brauchst so jemandem wirklich nicht antworten. Nur so ein weiterer Möchtegern-Hirni, der sich einen einzelnen Satz aus deinem Kommentar herausnimmt und nach Lust und Laune seine aus Galileo erworbenen Weisheiten beigibt. Du wirst ein toller Anwalt und ich werde absichtlich Straftaten begehen nur um die Möglichkeit zu erhöhen mit dir zusammenarbeiten zu können!
 
die wahrscheinlichkeit das einer auf logik oder ethik ansätze ernsthaft eingeht hier ist genauso hoch wie die chance angela merkel im sommer beim beachvolleyball zu beobachten.

Das eine ist Logik (und die Gesetzeslage), das andere ist Ethik und beides hat soviel miteinander zutun wie Angela Merkel und Beachvolleyball.

Was "ihr" (die Resell-Kritiker) bemängelt ist, dass die Absicht (Gewinnstreben, Gier, Bosheit) nicht juristisch von Belang ist. Aber sei doch mal ehrlich: wie willst du Boshaftigkeit oder üble Intentionen nachweisen?! :autsch:

Du wirst ein toller Anwalt und ich werde absichtlich Straftaten begehen nur um die Möglichkeit zu erhöhen mit dir zusammenarbeiten zu können!

Geeeeenau.. argumentieren wie die BAMS aber über Galileo-Wissen nörgeln? -> selfpwn.

PS:
Möchtegern-Hirni
- Ich war zwar schon so lange netmehr hier, dass ich meinen Acc samt pw vergessen habe, aber imho sind Beleidigungen nicht gern gesehen..

PPS: Was der Herr angehender Anwalt hier von sich gibt und wie er hier versucht "logisch" zu argumentieren lässt mich als "ungebildeten casul Menschen" ernsthaft an jener Zukunft zweifeln. :irre:

PPPS: Der Verkäufer meines Vertrauens aus dem Media Markt (selbst Gamer..) hat mir zwar erzählt, dass der Filialleiter einen Wisch unterschreiben musste mit der Garantie NICHT vor dem 15. auch nur eine Box 'rauszurücken unter Androhung keine weiteren Lieferungen des Zwischenhändlers zu bekommen, erwähnte jedoch im gleichen Satz, dass die Media Markt Zentrale einen Preis bis zu 99,99€ vorgeschlagen hätte, welcher wohl anscheinend individuell vom Marktleiter gesetzt wird. Soviel zur Preisbindung..
 
Zuletzt bearbeitet:
"Böseste Anzunehmende Mega abuSer."

Nein, ist genauso schlimm aber eigentlich ist es die "Bild am Sonntag" welche mit ähnlich schlagkräftigen aber nicht unbedingt sinnigen (Schlag-)Zeilen argumentiert wie der OP des Quotes.
 
jo

ka einer hat es hier im thread doch schon passend ausgedrückt.

blizzard als hersteller verkauft das spiel

a) selber
b) verkauft/liefert es an LIZENSIERTE händler
diese können dann ihren preis machen das 100% ok so funktioniert wirtschaft

aber wenn nicht- lizensierte händler das spiel verteiben ist das illegal und strafbar.
um das in den agb´s von blizzard nachzulesen muss man nicht einmal jura studiert haben :)
 
... aber wenn nicht- lizensierte händler das spiel verteiben ist das illegal und strafbar.
um das in den agb´s von blizzard nachzulesen muss man nicht einmal jura studiert haben :)

Wenn nicht-lizensierte Händler es im kommerziellen Stil (große Mengen) vertreiben, ist es illegal. Wenn sie es in geringen Mengen tun (weil sie zuviel gekauft haben, weil es ihnen Spaß macht, weil eine Stimme in ihrem Kopf sagt: das muss so!) ist es alsolut legitim. Für diese Erkenntnis brauche ich keine Blizzard-AGBs und kein Jura-Studium, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand und meine Lebenserfahrung.

Abgesehen davon: Woher willst du wissen, dass die Leute die zig CEs bei Ebay anbieten diese nicht ganz legal bei einem Zwischenhändler gekauft haben und als gewerbstätige Selbstständige brav ihre Steuern zahlen?

So oft wie hier Worte wie "illegal", "verboten" und "strafbar" fallen hat man fast das Gefühl auf einem von der GdP organisierten Anti-Depressionswochenende geladen zu sein. :lol:
 
Zurück
Oben