• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geschäftsmänner - CE weiter verkaufen ca. 149€ !

ich habe von nicht-lizensierten händlern gesprochen
händler sind keine personen mit privaten klein mengen.
 
Wenn nicht-lizensierte Händler es im kommerziellen Stil (große Mengen) vertreiben, ist es illegal. Wenn sie es in geringen Mengen tun (weil sie zuviel gekauft haben, weil es ihnen Spaß macht, weil eine Stimme in ihrem Kopf sagt: das muss so!) ist es alsolut legitim.

Ich rate dir ganz dringend mal das Wort Eigentum nachzuschlagen. Ein Gegenstand der sich in deinem Besitz befindet darf immer von dir verkauft werden, das hat weder etwas mit Lizenzen zu tun oder mit Autorisierung.

Wenn ich sehe was hier einige Leute für eine Rechtauffassung haben wundert es mich immer weniger warum Doku-Soaps in Deutschland anscheinend so erfolgreich sind.

Aber macht mal brav weiter so, wir haben hier drei Anwälte in der Familie, wir leben also von euch Deppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ist immer mit risiko verbunden

die chance ist schon da das die ces nach 1 - 2 jahren 300€ + wert sind aber was wenn die ces genauso limitiert sind wie sc2 . dann haben die leute sehr sehr viel pech gehabt

wer weiss ob blöd+geilmarkt nicht dochnoch 1000000000000000 d3 ce exemplare hat wie es ja auch bei sc2 der fall war
 
Ich rate dir ganz dringend mal das Wort Eigentum nachzuschlagen. Ein Gegenstand der sich in deinem Besitz befindet darf immer von dir verkauft werden, das hat weder etwas mit Lizenzen zu tun oder mit Autorisierung.

Wenn ich sehe was hier einige Leute für eine Rechtauffassung haben wundert es mich immer weniger warum Doku-Soaps in Deutschland anscheinend so erfolgreich sind.

Aber macht mal brav weiter so, wir haben hier drei Anwälte in der Familie, wir leben also von euch Deppen...

Du schon wieder...
Kannst du vielleicht mal aufhören hier ständig son ein Mist zu erzählen und dann auch voller Überzeugung und dabei noch herablassend. Ist nicht das erste mal hier in dem Thread.... meine Güte.


Wenn du schon rätst er solle was nachschlagen, solltest du das eventuell auch tun bevor du Unsinn erzählst ... Oder frag einer deiner 3 Anwälte in der Familie ..

Besitz ist NICHT gleich EIGENTUM, etwas in seinem Besitz zu haben bedeutet nicht das du auch das Rechtlich darüber verfügen kannst... und es z.B verkaufen

Damit zu es schnallst wenn ich dir dein Auto klaue bin ich in dem Moment der Besitzer ...aber nicht der Eigentümer.

Ganz ehrlich wenn man sich schon wie ein A*** aufführt un andere ständig irgendwelchen mist an den Kopf schmeisst sollte man wenigsten auch durchblicken...

MfG Maeg
 
lol cheers Maeg, war auch gerade kurz davor etwas in der Art zu schreiben.. :top:

Allerdings verstehe ich seinen Rage, da er scheinbar den Bezug nicht erfasst/gesehen hat - den Begriff des "nicht lizensierten Händlers" habe ich von meinem Vorredner übernommen, was im Nachhinein gesehen natürlich Unsinn war.
Ich habe es so verstanden, dass er sich auf eine "legale" Händlersituation bezieht - das hat nichts mit Lizenzen zutun sondern mit der Anmeldung eines Gewerbes (und selbst das nur bei nicht geringfügigen Mengen) und dem Zahlen von Steuern..

Allerdings finde ich es echt erschreckend, dass jeder Zweite hier mit dem Thema "du bist doof" kommt. (Meinen sarkastisch gemeinten BAMS-Spruch als Antwort auf den galileo-Diss mal mit eingeschlossen, versteht ja anscheinend leider nicht jeder..)

Aber macht mal brav weiter so, wir haben hier drei Anwälte in der Familie, wir leben also von euch Deppen...
^- ..ist allerdings die absolute Krönung. Das ist das herablassendste und asozialste was ich seit langer Zeit lesen musste. :autsch:

Ich habe z.B. 'nen ganzen Haufen Lehrer in der Familie - soll ich jetzt 'rumlaufen und den Leuten sagen, dass ihre Kinder dämlich sind, dass aber toll ist weil "ich" ja indirekt daran verdiene? - Es hat einfach überhaupt keinen Sinn so etwas zu sagen, kohärenzloserweise zu "schlussfolgern" oder als Referenz für die eigene Daseinsberechtigung zu nutzen. :irre:

PS:
händler sind keine personen mit privaten klein mengen.
Handel treiben heißt einen Gegenstand X für einen Gegenwert/-stand Y zu veräußern. So'n bisschen was habe ich in meinem BIS-Studium doch mitgekriegt.. ;D

//edit an den netten Herren unter mir: ER hat etwas sinnvolles beigetragen: die Tatsache, dass du Unsinn erzählst und dich schlecht benimmst. Wie man in den Wald ruft so schallt es nunmal zurück..

//edit#2 er sprach zudem von A*** (A mit drei Sternchen..) - du hast dich als "Arsch" betitelt. Gratz dazu. :)

//edit#3 in der Hinsicht schließe ich mich dir übrigens ausnahmslos an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen, jetzt mußt du dich am Unterschied Besitz und Eigentum aufhängen. Ich schrieb doch das es hier um Eigentum geht, welches frei veräusserlich ist.

Ach jetzt merke ich das ja erst, du warst ja derjenige der Sarkasmus nicht aus dem Kontext erkennen konnte, schon bisschen peinlich wenn man da so ziemlich der einzige war, gelle?

Wo erzähle ich ständig Mist? Ich bin herablassend? Du redest hier von "nichts schnallen", nennst mich Arsch, also halte mal schön den Ball flach und versuch doch vielleicht mal annähernd etwas zur Diskussion beizutragen.

Und nur nebenbei, Lehrer unterrichten Kinder, egal ob die dumm oder klug sind, und da gibt es auch das gleiche Gehalt für. Anwälte profitieren finanziell einfach von der Dummheit der Leute.

Mit euch Deppen meinte ich im Grunde auch nicht euch persönlich, es ging um Leute die in der Regel ein sehr einfaches Weltbild haben und Recht und Unrecht in der Regel schwer einordnen können, wie zum Beispiel jemand der schreit das es illegal wäre einen Key von Diablo weiterzuverkaufen nur weil dies in den AGBs untersagt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur nebenbei, Lehrer unterrichten Kinder, egal ob die dumm oder klug sind, und da gibt es auch das gleiche Gehalt für. Anwälte profitieren finanziell einfach von der Dummheit der Leute.

Ahja, das heißt schlaue Leute brauchen nie einen Anwalt? Cool, das werde ich mir merken. ~.~"

Ist ja auch logisch.. starke Leute brauchen ja auch keinen Schlachter, schöne Menschen engagieren keine Models und reiche Menschen brauchen keine Banker.

Na.. merkste was, Kolleesch'?
 
Wenn ich schreibe das man von einer dummer Person finanziell profitieren kann, kannst du daraus nicht implizieren das eine kluge Person keinen Anwalt braucht.

Und dein "Kollege" bin ich ganz sicher nicht, aber wenn du gerne auf diesem Gossen-Niveau diskutierst, oder nicht anders kannst, dann schau ich mal darüber hinweg.

Ich steig ab hier aus der Diskussion aus, will euch nicht überfordern zu solch später Stunde.
 
Whiskey nix für ungut, aber im Moment überforderst du wirklich höchstens mit deiner Arroganz. Der Vergleich mit nem Lehrer ist durchaus plausibel, auch wenn dieser vielleicht nicht mehr verdient, wenn er dumme Kinder unterrichtet.(würdest du aber z.b. nen Nachhilfelehrer als Beispiel nehmen, der ein schlaues Kind nur wenige Male anleiten muss, ein dummes Kind hingegen Jahre lang, wäre die Parallele wunderbar hergestellt).
So ziemlich jeder kann von dummen Personen finanziell, emotional oder wie auch immer geartet profitieren, das als ein Privileg von Anwälten darzustellen halte ich für eine sehr einseitige Perspektive.
Vorausgesetzt du bist einer der 3 Anwälte deiner Familie, hoffe ich du gehst mit deinen Klienten nicht ebenso um, du könntest einige verlieren.

@topic: Wie freimütig hier einige mit Begriffen wie "Betrug", "illegal", "boshaft", "unethisch" und unmoralisch um sich werfen ist schon erstaunlich. Sollte es illegal sein, wird sich mit Sicherheit darum gekümmert (erstaunlicherweise nicht von einer Lynchjustiz-truppe aus diesem Forum), ist es legal kann es euch auch egal sein, es sei denn ihr habt wohlweißlich ein paar ces zu viel bestellt.
 
Oh gosh..

Du bist wirklich sarkasmusresistent, was?

Aber danke, ich werde deine zuvorkommende Geste mit höchster Toleranz belohnen, die Tatsache dass du das Niveau auf welches ich mich begeben habe (siehe oben: wie man in den Wald ruft..) als "Gossen-Niveau" betitelst ignorieren und deine nach wie vor übertrieben großkotzige Art weg-imaginieren.

Nur eine Sache: du tust mit mir/uns vieles, aber überfordern gehört ganz sicher nicht dazu. :D

//edit:
erstaunlicherweise nicht von einer Lynchjustiz-truppe aus diesem Forum
^- MADE MY DAY! :lol: :kiss: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder faszinierend wie mir hier Dinge angedichtet werden die ich nie gesagt habe. Mangelt es einigen daran das gelesene zu verarbeiten ohne die sich dabei ergebenden Gedanken mir zuzuordnen?

Ich habe nie gesagt das Anwälte alleine für sich beanspruchen können mit dummen Leuten Geld zu verdienen. Ich sagte das Anwälte es dem mangelndem Rechtsverständnis vieler Menschen, und damit meine ich einfachste Rechtsverhältnisse, verdanken das sie gutes Geld verdienen.

@ ozzy: Wo in deinem Post Sarkasmus war müßtest du mir noch einmal erläutern, ich kann keinen erkennen. Im übrigen gewinnen Sätze nicht an Aussagekraft wenn man versucht sie mit möglichst vielen Fremdwörtern auszuschmücken, aber wenn es für dich funktioniert freut mich dies sehr für dich.
 
Wo in deinem Post Sarkasmus war müßtest du mir noch einmal erläutern, ich kann keinen erkennen.

..und genau hier liegt das Problem, Doc.

Vielleicht druckst du meine und deine Beiträge mal aus, sortierst sie chronologisch und öffnest morgen mal dieses Ding.. wie heißt das noch.. warte gleich hab' ich's.. waah diese Teufelserfindung namens Haustür! Das war's!
Genau, öffne deine Haustür, begib dich nach draußen und suche nach einem Menschen dessen Mundwinkel leicht gen Himmel geneigt zu sein scheinen. Diese Person fragst du was 2 hoch 10 ist, und wenn sie in unter 15 Sekunden auf "1024" kommt, bittest du sie die Seite(n) zu lesen und dir zu erklären was ich meinen könnte.

Wird dir zwar auch nicht helfen, aber so hat wenigstens noch jemand was zu lachen. :D
 
Und ich soll herablassend sein? Beantworte doch einfach mal meine Frage.
 
Ich finde es immer wieder faszinierend wie mir hier Dinge angedichtet werden die ich nie gesagt habe. Mangelt es einigen daran das gelesene zu verarbeiten ohne die sich dabei ergebenden Gedanken mir zuzuordnen?

Das ist echt verblüffend das gerade du das sagst.

Denn ich habe dich nie als irgendwas "beschimpft" sondern habe ich geschrieben das du dich dementsprechend aufführst bzw. hier anfänglich so aufgeführt hast. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist und dir deine Postings in diesem Thread nochmal liesst, wird dir das vll auch mal klar.

Genauso das sie von herablassender Art und Weise waren keiner von deinen Postings hier kam ohne irgendein dümmlichen Zusatz Kommentar aus den du den Leuten hier reindrücken musstest... Und wenn du es nicht merkst was du hier so formulierst dann ...sorry :rolleyes: Ja nichteinmal zu dem Zeitpunkt als du dich aus dieser Diskussion verabschiedet hast ... war dies möglich ...

Und das du dich hier über Niveau beschwerst.. mal ehrlich liesst du überhaupt was du schreibst? Du hast mit deinem allerersten Satz das Niveau diktiert wenn man so möchte ... ja schau nach bitte...

aber gut ... wir sollten es wohl alle dabei belassen

MfG Maeg
 
Ich hab meinen Juraabschluss an der Büffeluniversität gemacht, bin ich nun befugt in diesem elitären Kreis mitzudiskutieren?

Foreneinträge sind nun mal in der Regel keine ausformulierten Gesetzestexte, also müsst ihr keine daraus machen wollen, nur weil ein juristischer Parameter Relevanz besitzt, um das zu bewerten, was der OT bemängelt.
Aber um das zu bewerten muss man auch alle Fakten kennen.

Und weil wir diese nicht kennen, passt dieser Thread so wunderbar ins Diablo3 Forum.
Nahezu alles, was hier geschrieben wird ist pure Spekulation, weil Diablo3 eben noch nicht auf dem Markt ist.

Ich finde das ist noch lange kein Grund sich gegenseitig anzufeinden. Vor allem, weil das so ziemlich gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

Ein kleiner Denkanstoß trotzdem;
Wenn man in einem Forum ein Personalpronomen in Verbindung mit einem Schimpfwort verwendet; wer soll sich dann bitte (nicht) angesprochen fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Wissen über Eigentum und Besitz im Internet prahlt ist Jura Student erstes Semester.

Ein Tipp: Ist kein Wucher.
 
Wer mit dem Wissen über Eigentum und Besitz im Internet prahlt ist Jura Student erstes Semester.
Ein Tipp: Ist kein Wucher.

Sinnentleerte Einzeiler zu posten hat echt Stil :top:

Mal vom Tipp des Tages abgesehen ..

Ich weiß ehrlich nicht wie du das siehst aber den Unterschied sollte jeder kennen und in einer Diskussion wo es genau darum geht, sollte es doch erlaubt sein ihn darauf aufmerksam zu machen, nicht? Wenn nicht da, wo den bitte sonst.

Und wenn er schon Leuten den Ratschlag gibt sie sollen Eigentum nachschlagen, gefolgt von ner abfälligen Bemerkung, dann kommt man nicht drum rum Ihm das extra auf die Nase zu binden ... Die Tatsache das er obendrein noch rumtönt aus ner Anwaltsfamilie zu kommen ist dann eigentlich nur noch ironisches Beiwerk... :keks:

MfG Maeg
 
Mal ein weiterer Stichpunkt zum Thema:
- Stornierungen von Vorbestellungen seitens der Geschäfte... na wo gehen die wohl hin? Ebay...
- Ich hab jezt merhere Deutsche als auch Englishe Beiträge im www durchgelesen, scheinbar war es nicht nur das eine OnlineGeschäft "HitFox" , sondern es sind noch viel mehr davon. Zahlreiche CE-Vorbesteller hatten auf einmal keine Vorbestellung mehr und können nun keine CE mehr ergattern, stattdessen, werden diese EXEMPLARE (höchstwahrscheinlich) auf Ebay angeboten.
-Ich find das allerletzte Sahne und Leute die so betrügen, allerletzten AbSchaum.
-letztendlich habe ich immer Recht, nur schade, wenn viele es hier abtun, als wäre das ganze Thema nichts... Da machen englishe Foren schon mehr Spaß.
ps: ich habe meine CE übrigens bei amazon vorbestellt, die bieten nunmal immer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnentleerte Einzeiler zu posten hat echt Stil :top:

Danke aber ist "Sinnentleerte" eine leere Floskel oder wo entleert sich der Sinn? Ich verstehe auch nicht wofür du dich nun rechtfertigst, da ich nur eine Behauptung aufgestellt habe.
 
Danke aber ist "Sinnentleerte" eine leere Floskel oder wo entleert sich der Sinn? Ich verstehe auch nicht wofür du dich nun rechtfertigst, da ich nur eine Behauptung aufgestellt habe.

Ach Leute was ist denn los :rolleyes:...

Wenn ich kurz zuvor etwas in der Richtung schreibe und du dann son spruch bringst, gehe ich natürlich davon aus das es einen Bezug hat, in dem Fall auf mein Post zu Eigentum nicht Besitz.

Aber ok wenn du es so willst, deine Behauptung kann ich nicht bestätigen ...

Und ist das dann bei dir üblich irgendwo reinzuspringen um zusammenhanglose Behauptungen in den Raum zu werfen nur um mal was gesagt zu haben :D?

Dann wäre dein Post noch viel sinnentleerter als ich dachte, meinst du nicht auch?

argh fast vergessen, falls du es wirklich noch nachschlagen musst ...
Duden | sinnentleert | Bedeutung, Rechtschreibung, Synonyme, Grammatik

MfG Maeg
 
Zurück
Oben