• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldoutput verschiedene Goldbarb Builds?

heizi

Active member
Registriert
27 April 2007
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
87
Was ist euer Goldoutput (Gold/Zeit) bei eurem Goldbarb?
Ich spiele einen Gold Zerker (Grief + Reim + Warcry Delirium Helm).
Bin mit der Performance des Builds bis auf den Goldoutput zufrieden.
Denke daran, umzuskillen. Welches Goldbarb Build hat den besten Goldoutput?
 
Hi, mir ist leider nicht ganz klar, worauf du rauswillst. Weil dein Build ist ja anscheinend nicht zu 100% auf Gold optimiert, ein reiner Goldbarb (als nur shoutender/springender Zuschauer) wird natürlich viel mehr Gold produzieren, aber schlechtere Chancen auf Runendrops pro Spielzeit haben. Möchtest du in diese Richtung, oder lieber deinen Amokbarb so verbessern, dass er mehr Gold produziert?
Als Vergleichswert für den reinen Goldbarb:
(hat am Schluss eine Aufstellung mit Gold pro Zeit)
 
frage 1:

Shouter
Wirbler
Amoker

Frage 2: spieleranzahl im spiel (dementsprechend no drop (oder hat das keine auswirkug aufs gebrülle, bin da etwas raus)) dementsprechend frage wie viel schaden brauchst du?

Frage 3: wie viel % eg bringst du mit? wie sehen charms aus, wie sieht die restausrüstung aus etc?

warum z.B. delirium und nicht CoT?
 
Frage 2: spieleranzahl im spiel (dementsprechend no drop (oder hat das keine auswirkug aufs gebrülle, bin da etwas raus)) dementsprechend frage wie viel schaden brauchst du?


Players 1. Alles andere würde zu lange gehen.
Frage 3: wie viel % eg bringst du mit? wie sehen charms aus, wie sieht die restausrüstung aus etc?
1129 EG
1829 EG im Zweitslot
Ich verwende Delirium wegen Crowdcontrol, da mein Zerker kein Lifeleech hat. Warcry
auf dem Helm hilft zusätzlich, so spare ich die Übergangspunkte, da die auch
nicht wirklich vorhanden sind wenn man Item Find skillt.
Hi, mir ist leider nicht ganz klar, worauf du rauswillst. Weil dein Build ist ja anscheinend nicht zu 100% auf Gold optimiert, ein reiner Goldbarb (als nur shoutender/springender Zuschauer) wird natürlich viel mehr Gold produzieren, aber schlechtere Chancen auf Runendrops pro Spielzeit haben. Möchtest du in diese Richtung, oder lieber deinen Amokbarb so verbessern, dass er mehr Gold produziert?
Als Vergleichswert für den reinen Goldbarb:
Mehr Goldoutput/Zeit, also die Geschwindigkeit, mit der man Gold sammeln kann. Der reine EG Wert ist nich alleine ausschlaggebend. Natürlich hat ein reiner Shouter mehr EG,
aber kann mir nicht vorstellen, dass man einen Run sonderlich schnell schafft wenn nur der Merc Schaden macht, deshalb habe ich nach Vergleichswerten gefragt. Ich mache atm 10 Millionen pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kannst ja mal die Zahl aus dem verlinkten Video nehmen, der kommt auf 11 Mio in einer halben Stunde. Wie vergleichbar die Zahlen durch Ladezeiten usw. sind, musst du halt abschätzen. Ich bin auch kein Fan des Builds, wo man als Spieler nur rumsteht. Aber mit deinem EG musst du sicher doppelt so schnell für das gleiche Gesamtgold sein. Oder akzeptieren, dass du weniger Gold bekommst. Für die anderen Drops sind mehr Runs auf jeden Fall besser.
 
Players 1. Alles andere würde zu lange gehen.

1129 EG
1829 EG im Zweitslot
Ich verwende Delirium wegen Crowdcontrol, da mein Zerker kein Lifeleech hat. Warcry
auf dem Helm hilft zusätzlich, so spare ich die Übergangspunkte, da die auch
nicht wirklich vorhanden sind wenn man Item Find skillt.

Mehr Goldoutput/Zeit, also die Geschwindigkeit, mit der man Gold sammeln kann. Der reine EG Wert ist nich alleine ausschlaggebend. Natürlich hat ein reiner Shouter mehr EG,
aber kann mir nicht vorstellen, dass man einen Run sonderlich schnell schafft wenn nur der Merc Schaden macht, deshalb habe ich nach Vergleichswerten gefragt. Ich mache atm 10 Millionen pro Stunde.
Nimm doch Krone der Diebe. Da hast Du Lifelleech und EG. Kannst noch eine LEM reinsockeln.
 
Zerk funktioniert nicht mit Lifeleech. Das LAEK auf Grief zusammen mit dem Warcry, dem Crowdcontrol auf Delirium und
Maxblock reicht defensiv aus. Zusätzlich habe ich noch einen Gebetsmerc mit Insight. Offensiv bin ich auch zufrieden, Zerk mit Grief macht genug Schaden. Das Problem
ist der suboptimale Goldoutput.
Dafür brauche ich einfach ein anderes Build, ein Build das nur Travi machen kann ist mir aber zu eingeschränkt.
 
Ah Mist, an Zerk habe ich gar nicht gedacht...

Aber ich sehe es nicht so, dass ein Build der nur Travi "kann" eingeschränkt ist. Wer in Travi sicher steht - ob Merc oder Char - kann sich eigentlich fast überall hintrauen. Ich cleare mit meinem Travincalbarb auch das CS, ich wechsle nicht ein einziges Kleidungsstück, weil ich halt faul bin. Wegen der beiden Alibabas im Zweitslot, Goldwrap, WTs und Chance Guards ist der Goldfinder zugleich auch ein guter Magic Finder. Da kann man vllt noch CoT gegen Stealskull "PT" tauschen.
 
Ich spiel nen WW Goldbarb seit mehreren Laddern immer wieder.
Denke das EQ ist ja fast klar:
Cot
Wealth
Rare Schuhe mit EG und Resis
OW Belt mit 77EG und fhr
Chances
Amu mit manaleech und extragold
Waffen oath/Kingslayer, Endziel halt Grief
2. Slot dual Ali mit Lem Runen.

Komme auf 1,6 k EG im killslot und etwas mehr als 2,1 k im Itemfind-Slot. Eldritch pindle geht auch gut und killspeed deutlich über nem Shouter finde ich
 
Was spricht in Travincal eigentlich gegen Blauzorn? Das teil haut 250-500 Magieschaden raus. Magieresistenz Council Hell: 0.
 
Noch ein kleiner Nachtrag. Konnte meinen Goldoutput jetzt auf 13 Millionen pro Stunde steigern.
Das habe ich zum Einen durch den Wechsel der Merc Rüstung erreicht. Ein eth upped Schutzengel gibt meinem Merc 90 Fireres,
sodass dieser nun überhaupt nicht mehr in Travi stirbt.
Zum anderen verzichte ich auf den Verkauf von Gegenständen. Hebe nur noch Gegenstände auf, die mich interessieren.
Auch diese verkaufe ich nicht, sondern droppe die auf den Boden falls es sich um Müll handelt.
Ansonsten habe ich versucht, etwas Wegstrecke einzusparen, indem ich
nach dem Run in Akt 4 gehe. Lohnt sich allerdings nicht, aufgrund der im Bnet generell längeren Ladezeiten und weil
sogar Town Portals eine gewisse Ladezeit haben. AM schnellsten bin ich, wenn ich sofort nach dem Run das Spiel verlasse,
und dann im NG durch Akt 3 watschele.
Gibt es sonst noch irgendwelche Taktiken, um den Goldoutput zu steigern?
 
Noch ein kleiner Nachtrag. Konnte meinen Goldoutput jetzt auf 13 Millionen pro Stunde steigern.
Das habe ich zum Einen durch den Wechsel der Merc Rüstung erreicht. Ein eth upped Schutzengel gibt meinem Merc 90 Fireres,
sodass dieser nun überhaupt nicht mehr in Travi stirbt.
Zum anderen verzichte ich auf den Verkauf von Gegenständen. Hebe nur noch Gegenstände auf, die mich interessieren.
Auch diese verkaufe ich nicht, sondern droppe die auf den Boden falls es sich um Müll handelt.
Ansonsten habe ich versucht, etwas Wegstrecke einzusparen, indem ich
nach dem Run in Akt 4 gehe. Lohnt sich allerdings nicht, aufgrund der im Bnet generell längeren Ladezeiten und weil
sogar Town Portals eine gewisse Ladezeit haben. AM schnellsten bin ich, wenn ich sofort nach dem Run das Spiel verlasse,
und dann im NG durch Akt 3 watschele.
Gibt es sonst noch irgendwelche Taktiken, um den Goldoutput zu steigern?

Aus Travi direkt Spiel beenden mache ich auch. Nehme nur zum VK mit was in die 8 freien Felder passt (außer ich habe was wertvolles gefunden). Anonsten:

- Teleportladungen auf dem Amu (Kannst du von links neben Travi mitten rein telen und Merc ist direkt bei dir)
- höherer Killspeed :D

Wie lange dauern deine Runs? Du solltest den Killspeed so haben, dass im Optimalfall nach Spiel verlassen der Cooldown
Timer im Bnet gerade so rum ist, also 90 Sek pro Run in etwa.

Habe gerade mal gestoppt und von Spiel erstellen bis verlassen 1 min. 22 Sek gebraucht (also 8 Sek CD). Travi Rat war nach 58 Sek down
und dann eben looten. Hatte nix dabei was sich lohnt zu identen, dann wären es 1:35 bis 1:45 gewesen.

- Feintuning was mir da noch auffiel, aber wohl nur paar Sekunden ausmache: Fastcast (Itemfind wird schneller ausgeführt)

Würde Killspeed = Cooldown priorisieren, was die Waffen angeht und Rest des Equips auf Extragold. Ich spiele mit Oath/Kingslayer, also mit einmal Grief drin, sollte das schon passen vom Killspeed und dann eben 1xOath oder sonstwas. Finde Kingslayer halt gut, weil mein sonst nirgends CB hat und es auch bissi EG hat.
Fastcast nur, wenn du sonst nirgends abstriche machen musst (Bleiben also nur Amu und evtl. Gürtel)
 
Wie lange dauern deine Runs? Du solltest den Killspeed so haben, dass im Optimalfall nach Spiel verlassen der Cooldown
Timer im Bnet gerade so rum ist, also 90 Sek pro Run in etwa.
Manchmal habe ich nen Cooldown, manchmal nicht. 95 Sekunden reichen meistens.
Teleport habe ich nicht auf meinem Barb. Man kann alternativ auch den EIngang zum Kerker des Hasses verwenden, wenn die
Umstände es erlauben.
FRW könnte auch was bringen, schließlich läuft man einen großen Teil der Zeit. Mavina Belt oder Bloodcraft Amu z.B..
Momentan reicht meine Run Zeit aus, schnellere Runs=öfters Cooldown.
 
@Sukuna: wie kommst du denn auf diese Werte…ich überlege gerade inspiriert von euch dasbaixzbzu probieren, In etwa so:

CoT Lem Max 150 EG
Wealth 300
2x Zwergenstern 200
CG 200
Infernosprung Max 70 glaub ich
Gheeds ca 150
Gürtel dachte ich eigentlich an Trang Ouls wegen CNBF, braucht man vielleicht nicht…


Komme ich aber nur auf 1070, aus dem Inventar bekommt man jetzt aber glaub ich maximal 40/3 Slots oder so, also vielleicht nochmal 240? Wo kommt der Rest her? (Zweitslot ca 650 von Alibabas ist klar)
 
@Sukuna: wie kommst du denn auf diese Werte…ich überlege gerade inspiriert von euch dasbaixzbzu probieren, In etwa so:

CoT Lem Max 150 EG
Wealth 300
2x Zwergenstern 200
CG 200
Infernosprung Max 70 glaub ich
Gheeds ca 150
Gürtel dachte ich eigentlich an Trang Ouls wegen CNBF, braucht man vielleicht nicht…


Komme ich aber nur auf 1070, aus dem Inventar bekommt man jetzt aber glaub ich maximal 40/3 Slots oder so, also vielleicht nochmal 240? Wo kommt der Rest her? (Zweitslot ca 650 von Alibabas ist klar)

COT am besten Cham rein und Gürtel dann Goldwrap oder Rare/Craft. Top Imo bei WW Barbs bloodcrafts und bei Shoutern Castercrafts mit je min. 70 EG.

Schuhe sind auch 80 auf rares möglich. Zudem wird der Hydraschaden durch Dual Dwarf nahezu null und Cot hat auch fireres. Demnach wären Rares mit Lightres, frw und EG/MF deutlich besser als Infernos.

Inv alles voll mit 40 eg great Charms und 10 EG SCS.
Amu kann ebenfalls nochmal 80 EG haben und im bestfall andere Adds wie teleport.
 
Ich gesell mich mal dazu.
Habe damals die Demo mit dem baba bis zum abwinken gezockt und dann quasi gar nicht mehr - hab entsprechend nulll Ahnung vom Baba.
Jetzt mach ich mir aber grade n goldbarb, und rüste den aus mit Sachen die ich so hab, quasi Budget.
Hatte beim merc an schnitters, Guardian Angel und Kiras gedacht
-> hier lieber Froster oder Machter?
Ansonsten liegen Wohlstand, cot, goldwrap, chancies, inferno, crescent moon, raven und dwarf bereit
->passt das soweit?
Als waffe hab ich n ik Hammer und für später wollte ich n cranium basher nehmen
->lieber ww oder amok mit diesen waffen?

Ansonsten sockel ich lem, nehm Fackel und anni mit (für die Resis)
Und pack eg/res charms ins Inventar.

Vll hab ich ja was übersehen bzw kann mir jemand meine frägelchen beantworten
:hy:
 
Ich finde WW deutlich angenehmer da man sich ständig voll leecht. Allerdings sind die Ratbosse öfter mal PI, man braucht Amok also auf jeden Fall als zweitangriff.

Schnitters hat das Problem das es Kälteschaden hat und deshalb potentiell Leichen platzen. Ich nutze aktuell einen eth Grabräuber, der bietet auch noch Resis und MF, will aber bald nein Oath Barbsöldner mit Gulli ausprobieren.
 
Zurück
Oben