• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldoutput verschiedene Goldbarb Builds?

Machter Merc weil Colddam die Leichen kaputtmacht. Somit kein Itemfind möglich. Problem hast du beim Raven auch, IK Hammer weiß ich gerade nicht ob der das hat.

Ich spiele mit Oath/Kingslayer. Das ist zusammen wahrscheinlich günstiger als ein guter EG / Res SC und klappt Recht gut :)
 
ja Mist, ik Hammer hat alle Schadensarten drauf die es gibt:/

Der sölli soll quasi nur überleben und die Aura spenden?
Dann ist seine waffe ja fast egal..
Raven kommt dann auch raus und n zweiter dwarf rein, das mit den Kälteschaden ist schonma n guter Tipp :)

Mach ich mit mal ne Platte welche waffe ich dem geb.. zur Not wird’s n stangenwirbler mit Insight oder so
 
Mercwaffe auf überleben ja. Leider haben alle Waffen die altern auslösen zeitgleich auch kälteschaden.

Meine Endlösung wird Brand auf einer Rouge als Sölli, wegen AD. Bis dahin finde ich Botd gut oder man verzichtet auf die eine oder andere Leiche und spielt mit schnitters.

Die runs gehen schon deutlich schneller mit altern und wenn einer eine macht und der nächste Boss ne Fana Aura hat ist man auch über den Safetyaspekt dankbar 😁
 
IK-Hammer hat den Kälteschaden doch erst ab 4 Set-Items, wäre daher bis zu zwei weiteren Set-Items also kein Problem.
 
Na ich Probier dann mal den schniddörs..
Mit eg/res charms meinte ich sowohl als auch, die Kombi nenne ich nicht mein eigen :D

Edit: @darki667 das ist natürlich super, d2wiki hat mit wohl gleich alle Boni mit ausgespuckt :)
 
Wenn man die Setboni nicht nutzt kann der Windhammer ne Alternative sein.
 
Joa.. ich Versuch das zu nehmen was ich habe - vorerst. Denke aber mir wird der goldbarb gefallen, so dass es dann Vll auch ans optimieren denken kann, dann würd ich mich aber nochmal melden.
Besten Dank für die Hilfe soweit
 
3 mal IK finde ich für einen Budget-Gold/MF-Wirbler ganz nett, mit Waffe, Helm und Stiefeln. Kommt natürlich schadenstechnisch nicht an die Highend-Builds ran, ist aber absolut spielbar.
 
Na heb ich mal auf, droppt ja doch ab und an mal.
Frage wieviel eg man dadurch verliert und wieviel es mehr bringt.
Aber ich denke mal n bisschen probieren werd ich eh, solange ich keinen groben Schnitzer drinn hab müsst das ja so passen.
Den kälteschaden den man vermeidet hätte ich ja schonma übersehen :hy:
 
Na heb ich mal auf, droppt ja doch ab und an mal.
Frage wieviel eg man dadurch verliert und wieviel es mehr bringt.
Aber ich denke mal n bisschen probieren werd ich eh, solange ich keinen groben Schnitzer drinn hab müsst das ja so passen.
Den kälteschaden den man vermeidet hätte ich ja schonma übersehen :hy:
Ich habe mal den perfekten Goldbarb erstellt mit dem Chardesigner unten in meiner Sig. Glaube der hatte 2,5 K Extragold um den dreh. Da sollten die einzelnen Goldhaufen die 100K sprengen und pro Run auch mal ne Mio drin sein. Mein aktueller Rekord liegt bei 850K in einem Run glaube ich.

Für diese Werte brauchste aber auch sowas :D

1638284034921.png
 
Was macht ihr mit dem Gold? Ich gamble bisher Ringe, da kam aber bisher kaum was brauchbares bei raus.
 
Was macht ihr mit dem Gold? Ich gamble bisher Ringe, da kam aber bisher kaum was brauchbares bei raus.
Ebenfalls Ringe. Viele Leute Gamblen im Moment Reife/Krönchen. Da hast du eben auch bei blauen Krönchen ne Chance auf +3Skill/20 FC oder den Hauptgewinn 30 FRW/3 Sox.
Ich gamble Ringe weil die nur ein Drittel davon kosten.... Chance auf nen Imba Ring sollte ähnlich sein daher kommt mir die Chance da höher vor. Habe zwei Dualleech Ringe hier für je ca. 1,5 Ist verkauft pro Stück und nen FC ring für mehr.

Gibt auch andere Optionen wie Amus oder das Gold verkaufen gegen Runen
 
Als Budget-Wirbler möchte ich noch einen non-eth Knochenhacker in den Raum werfen. Der Schaden ist gar nicht so übel und kommt mit 2 Shael auf Maxspeed und gibts für eine handvoll Gems hinterhergeworfen. Ich werde den auch bald einmal ausprobieren, wenn der Barb genügend lvl erreicht hat.

Was macht ihr mit dem Gold? Ich gamble bisher Ringe, da kam aber bisher kaum was brauchbares bei raus.

Ringe, bis ich einen Char hab mit lvl 90+. Ab da gehe ich eher auf Amulette, da sich erst dann das Craften lohnt.
 
Gibts eigentlich auch einen Build für einen Gold-Druiden? Im Grunde kommt es ja nur auf den Extragold wert an, oder? Und Sorc/Barbar nimmt man hauptsächlich wegen der Eigenschaft Teleport/Sprung oder?
 
Barbs nimmt man vor allem fürs Item finden und weil er zwei Waffen tragen kann, das ist in Kombination schwer zu schlagen. Die Stun-Skills werden nicht mal von allen Builds verwendet.
Sorc weil sie auch mit viel Goldfindgear noch ganz gut Blizzard-Schaden macht und Kälte da brauchbar ist. Ich hatte auch schon eine Ice-Goldfind-Bowie, da gibt das RW immerhin schön EG, aber der Preis ist absurd verglichen mit Barbs.
Theoretisch ist Travincal eigentlich für alle Fußgänger praktisch. Aber ich wüsste nicht wirklich, was jetzt für den Drudien spricht... Dann noch eher einen Necro, da hat man mal eine Verwendung für den Feuergolem.
 
Ich habe jetzt mal einige Runs gemacht, habe aber doch immer wieder Probleme den Rat klein zu kommen. Der Söldner klappt tatsächlich mit Schutzengel am besten. Muss mir noch ein Kiras besorgen, dann wohl wieder mit dem Schnitters (trotz Kälteschaden, das Altern erleichtert die Sache doch enorm).

Aktuell verwende ich einen TR was bestimmt nicht ideal ist. Ich werde wohl wieder auf irgendwelche Schwerter zurückgehen, Grief ist mit eher zu teuer, ein gutes Oath habe ich, mal sehen.

Problematisch ist vorallem immer wenn Manaburner da sind (was ziemlich häufig passiert) und meist ist ja auch irgendeiner PI. Das ist an sich nicht das Problem, sondern eher weil der ja dann Hits abfängt. Heulen funktioniert meiner Erfahrung nach genz gut. Die Ratsmitglieder können man auch Taunten, glaube ich?

Liegt es nur an der Suboptimalen Waffe oder mach ich was falsch? Hab schon überlegt ob was anderes als WW nicht besser funktionieren könnte, da man schneller einzelne Gegner wegbekommt und nicht so Manaanfällig wäre (ich habe aktuell 3% ML, weis aber nicht ob mehr viel bringt?). Pitzerker fand ich persönlich aber immer etwas squishy und ist halt sehr unflexibel in der Spielweise. Überlege gerade mal wieder Frenzy zu probieren.
 
Ich habe jetzt mal einige Runs gemacht, habe aber doch immer wieder Probleme den Rat klein zu kommen. Der Söldner klappt tatsächlich mit Schutzengel am besten. Muss mir noch ein Kiras besorgen, dann wohl wieder mit dem Schnitters (trotz Kälteschaden, das Altern erleichtert die Sache doch enorm).

Aktuell verwende ich einen TR was bestimmt nicht ideal ist. Ich werde wohl wieder auf irgendwelche Schwerter zurückgehen, Grief ist mit eher zu teuer, ein gutes Oath habe ich, mal sehen.

Problematisch ist vorallem immer wenn Manaburner da sind (was ziemlich häufig passiert) und meist ist ja auch irgendeiner PI. Das ist an sich nicht das Problem, sondern eher weil der ja dann Hits abfängt. Heulen funktioniert meiner Erfahrung nach genz gut. Die Ratsmitglieder können man auch Taunten, glaube ich?

Liegt es nur an der Suboptimalen Waffe oder mach ich was falsch? Hab schon überlegt ob was anderes als WW nicht besser funktionieren könnte, da man schneller einzelne Gegner wegbekommt und nicht so Manaanfällig wäre (ich habe aktuell 3% ML, weis aber nicht ob mehr viel bringt?). Pitzerker fand ich persönlich aber immer etwas squishy und ist halt sehr unflexibel in der Spielweise. Überlege gerade mal wieder Frenzy zu probieren.
Upped Ribcracker schonmal getestet? Man hat als Goldbarb nirgends CB auf dem EQ, finde das ganz gut es dann auf der Waffe zumindest zu haben. Oath/Kingslayer spiele ich atm, habe mit Killspeed keine Probs
 
An CB habe ich auch schon gedacht. Der Ribcracker hätte ha auch noch FHR was auch ein Problem ist, aber ich glaub ich kann mich mit der Optik auf Dauer nicht anfreunden. Ich denke von daher eher über 2 Einhandknüppel nach, die Szepter (zählen ja auch als Knüppel für die Mastery?) haben ja auch 33% CB und da man doppelt so oft zuhaut wäre das in Summe sogar besser als der Ribcracker. Alternativ überlege ich gerade mein Speedbug Frenzy Konzept beim Goldbarb auszuprobieren, ideal wäre da zwar auch wieder Grief + Death aber das ist mit aktuell zu teuer. Theoretisch wäre zwar Lichtsäbel statt dem Grief eine Low-Cost Alternative, aber das beißt sich mit Amok. Also dachte ich an Astreons Eisenschutz + den Zermalmer, damit komme ich immerhin auch auf 5 Frames und man könnte die Ratsmitglieder Taunten. Ein kleiner Bonus wäre auch das man Doppelschwung gegen Manaburner und Frenzy Speedbug Amok gegen einzelne PI Boss hätte. Gefällt mir gar nicht so schlecht, Allerdings müsste wohl die zweite Synergie zwecks ein paar Punkten in BO und Find Item weitgehend dran glauben.

ML holst du dir vom Amulett?
 
Liegt es nur an der Suboptimalen Waffe oder mach ich was falsch? Hab schon überlegt ob was anderes als WW nicht besser funktionieren könnte, da man schneller einzelne Gegner wegbekommt und nicht so Manaanfällig wäre (ich habe aktuell 3% ML, weis aber nicht ob mehr viel bringt?). Pitzerker fand ich persönlich aber immer etwas squishy und ist halt sehr unflexibel in der Spielweise. Überlege gerade mal wieder Frenzy zu probieren.
Imho funktioniert ein Gold Zerker besser als ein WW Goldbarb. Habe beides schon gespielt.
Wenn Phys Imune auftauchen, verlängert sich die Runzeit stark. Man kann auch nicht gezielt einzelne Ratsmitglieder
angreifen, was im Falle eines Ratsmitglieds mit Conviction Aura zum sicheren Tod des Mercs führt.
Man braucht auch zwingend Altern, hat also immer die Problematik, dass Leichen zerplatzen, einen Goldzerker kann man komplett ohne
Kälteschaden spielen.
Ein Goldzerker kommt auch super ohne Merc klar, man ist bei der Auswahl des Mercs und Equiqments also extrem flexibel.
Ich persönlich verwende einen Gebetsmerc mit Insight (doppelte Lebensregeneration dank Synergie), als Zusatz zum LAEK auf Grief und MAEK auf Wealth.
Da ich mit Warcry und Maxblock spiele wird mein Barb kaum getroffen und die Lebensregenerierung reicht völlig aus.
Aus demselben Grund benötige ich auch kein Manaleech und Lifeleech (das bei einem Zerker auch gar nicht funktioniert).


Grief + Death aber das ist mit aktuell zu teuer
Death hat Glacial Spike on Attack, ist also nicht wirklich auf nem Goldbarb zu gebrauchen.
Versuch als low cost Alternative doch Redeemer + Heavens Light, beide Waffen haben gute Boni gegen Dämonen.
 
Das mit der Gletschernadel ist mir vorhin auch aufgefallen…

Was nutzt du dann für eine Waffe, Grief + Stormshield oder so? Braucht man Maxblock überhaupt wenn du Warcry nutzt? Habe tatsächlich auch schon über Amok nachgedacht (aus den genannten Gründen), der Pitzerker/CSZerker war aber irgendwie nicht so meins. Das mit dem Gebetsmerk finde ich cool, alleine schon weil das mal was neues ist 😄. Muss ich mir mal ansehen.
 
Zurück
Oben