• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldoutput verschiedene Goldbarb Builds?

Ja, das ist der Equipment Bug. Es wäre noch interessant ob du die Dex vom Wealth nutzt um das Grief zu tragen?
 
Habe atm upped Goldskin an, weil ich so grottige Res habe ^^
 
Ich hatte auch eine Zeit lang ein (mf) Goldbaba. Der hat aber trotz an die 1600eg immer nur so Häufchen von 4-6k gedroppt, ganz selten mal knapp 10k. Und das auf Hölle.

Irgendwann habe ich das Zeug meinem Summoner gegeben, der kriegt selbst in den ersten Akten auf Alptraum (!) von jedem Trashmob ständig größere Goldhaufen. Auch 10k+ ist öfter dabei. Wohl gemerkt immer noch auf Alptraum. Und der hat weniger eg, weil nur ein Ali statt 2 etc.

Hat vielleicht Jemand eine Erklärung woran das liegen könnte? o_O:unsure:
 
ich glaub goldbaba impliziert quasi auch dass der quasi nur Travi macht, also den Rat.
Bei ca. 1400 im 1.Slot und 2200 im 2.Slot bin ich da zb grade bei 200-800k pro run
 
ich glaub goldbaba impliziert quasi auch dass der quasi nur Travi macht, also den Rat.
Bei ca. 1400 im 1.Slot und 2200 im 2.Slot bin ich da zb grade bei 200-800k pro run

Da meiner kein Zerker oder Wirbler war, sondern Shouter mit find item, war ich damit auch gerne in hell CS und hell Cows unterwegs. Gerade weil Solo Travi zu lange dauert mit dem mf/eg Shouter.
Soweit verstehe ich trotzdem noch nicht, warum der immer nur so kleine Goldhaufen bekam...
 
Hängt die Goldmenge von der Spielerzahl ab? Ansonsten hängt es nämlich nur am Monsterlevel, wenn ich mich recht entsinne. Demzufolge müsste deine Erinnerung getrübt sein, die Monster auf Hölle droppen durchschnittlich mehr Gold als die auf Alptraum.
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung um keinen neuen auf zu machen :)

Ich hab auch eine Frage zum Gold Barb WW, meinem habe ich jetzt eine Eid äth. Balrogklinge gegönnt und somit den IK Hammer abgelöst. Schadenstechnisch gab es auf jedenfall einen Boost. Meine Frage ist nun ob ich ihm noch ein 2. Eid geben sollte um dann 2x 1h zu killen oder es bei einem Eid als 2h belasse? Oder etwas ganz anderes in den 2. Slot wie zb. Königsmörder?
 
Die Frage ob 1h oder 2h hängt von mehreren Faktoren ab:

- wie gut ist dein ED-roll auf dem Oath? Wenn der Wert schon recht hoch ist läufst du Gefahr den Durchschnittsschaden zu verringern, wenn
du beim zweiten Mal weniger Glück hast
- wenn dein ED-Roll schlecht ist und du noch einen Rohling hast, kannst du auch noch ein zweites Bauen und dann rechnen, ob das bessere
2h mehr Schaden macht als beide gleichzeitig, siehe nächster Stichpunkt.
- Wenn du auf eine Nette Summe an +dmg über die restliche Ausrüstung, z.B. über Kriegsreisende und / oder Zauber kommst, spricht das
normalerweise dafür 2 Waffen zu benutzen, da der Bonus zu beiden Waffen addiert wird. Effekte wie CB und OW (bsp. Gores) profitieren
auch mehr von der Benutzung zweier Waffen.
- da bei WW auf beiden Waffen WIAS wichtig ist, kommt schadenstechnisch nach Oath nur noch Botd oder Grief
 
Da du beim Goldbarb normal kein CB oder Dam auf dem Equipment hast kann man schon auch ganz gut Zweihand machen. Ich spiele mit Grief und einem Reimschild und bin damit recht zufrieden, der Schaden von einem guten Eid Einhändig könnte dafür auch reichen (für den Wirbler sockelt man das aber am besten in ein Kolossschwert).

Eine Möglichkeit für Max GF über die ich gerade nachdenke wäre ein Runenmeister mit 5 Lem Runen.
 
Die Frage ob 1h oder 2h hängt von mehreren Faktoren ab:

- wie gut ist dein ED-roll auf dem Oath? Wenn der Wert schon recht hoch ist läufst du Gefahr den Durchschnittsschaden zu verringern, wenn
du beim zweiten Mal weniger Glück hast
- wenn dein ED-Roll schlecht ist und du noch einen Rohling hast, kannst du auch noch ein zweites Bauen und dann rechnen, ob das bessere
2h mehr Schaden macht als beide gleichzeitig, siehe nächster Stichpunkt.
- Wenn du auf eine Nette Summe an +dmg über die restliche Ausrüstung, z.B. über Kriegsreisende und / oder Zauber kommst, spricht das
normalerweise dafür 2 Waffen zu benutzen, da der Bonus zu beiden Waffen addiert wird. Effekte wie CB und OW (bsp. Gores) profitieren
auch mehr von der Benutzung zweier Waffen.
- da bei WW auf beiden Waffen WIAS wichtig ist, kommt schadenstechnisch nach Oath nur noch Botd oder Grief
Mein Eid ist mit 272% Mittelmäßig ausgefallen.

Zusätzlichen Schaden durch Resteqiupment habe ich nicht. Nutze keine WT oder Zorn des hohen Fürsten.

Krone der Diebe, Wohlstandrüssi, Wächtertreu, Infernosprung, Goldträger , 2x Zwergenstein, Prisma ML Amu, 1x Oath in Eth. Balrogklinge, EG Charms, Torch, Gheeds

Was ist der Vorteil des Kollossschwert gegenüber der Balrogklinge?
 
Ich probiere gerade einen Runenmeister als Zweitwaffe bei Wirbler zu Grief aus. Bisher habe ich da ein Reimschild. Der Gedanke ist da 5 Lem reinzuhauen was nochmal gewaltige 375% EG im Killslot geben würde, dazu bekommt man CNBF über die Axt. Das Problem ist das der Runenmeister potentiell das Grief beim wirbeln verlangsamt. Er macht zwar selber auch etwas schaden, gleicht das damit aber nicht aus. Ein Punkt in Axe Mastery würde etwas helfen.

Bisher mache ich trockenübungen (ohne die Lems) um die Funktion zu prüfen und die Ergebnisse sind durchwachsen. Ohne das Schild ist mein Barbar sehr squishy (habe auch nur ca 2000 Leben) und ich bin jetzt ein paar mal verreckt wenn der Rat Fana verzaubert + Extra Stark/Schnell o.ä. war. Das hätte ich teilweise sicher vermeiden lassen, aber das Problem ist einfach das man den Run abbrechen muss wenn der Söldner wegen sowas früh verreckt, und er stirbt dazu leichter da man sich selber mehr auf ihn stützen muss. Der Killspeed scheint mir nicht so viel langsamer zu sein, aber das vorsichtigere Vorgehen kostet etwas Zeit. Eventuell besser wenn man ein Teleport Amu hat (oder kurze Ladezeiten und kurz in den Kerker runtergeht).

Ich mache noch ein paar Tests, glaube aber das ich in meiner aktuellen Konstellation beim Schild bleiben werde da ich sonst einfach zu wenig leben habe. Ich habe vorher irgendwann wieder auf Raserei zu gehen und probiere es dann noch einmal mit dem Runenmeister.
 
Ich habe auch mal überlegt den ersten Teil der HP mit Slot 1 und das Killen mit den Alis zu machen, war noch in Legacy. Alis geuppt aber sind dann 1. Arschlahm und 2. machen die immernoch kaum Schaden. Ich habe dann angefangen das Inventory mit 10%EG / Giftschaden Charms vollzuhauen (Bzw. ist übertrieben, habe glaube ich 3 gefunden die ich mir ertraden konnte). Weiß nicht ob das damit dann irgendwann geht aber wohl eher nicht.

Aktuelles Vorgehen ist Waffen = Killspeed und Restequip= Extragold. Einzig nen TR mit Lem Runen drin oder so könnte ich mir noch vorstellen aber bei >2,5k Extragold isses glaube ich auch egal ob man 100% mehr hat. Es sei denn man schafft das ohne Killspeedeinbußen. Das geht wohl nur mit unrealistischen Rares oder nem 80% EG Reif mit 3 Sockeln
 
Die 2500 hast du aber nur mit den Alis im Zweitslot, im Erstslot werden es um die 1500 sein. Da man damit doppelt so viele Drops hat machen die og 375 schon einen Unterschied (bzw. 325 da ich das Schild ja verliere).
 
Ich probiere gerade einen Runenmeister als Zweitwaffe bei Wirbler zu Grief aus. Bisher habe ich da ein Reimschild. Der Gedanke ist da 5 Lem reinzuhauen was nochmal gewaltige 375% EG im Killslot geben würde, dazu bekommt man CNBF über die Axt. Das Problem ist das der Runenmeister potentiell das Grief beim wirbeln verlangsamt.
Wenn dich sowas interessiert, hast du über Griswolds Waffe nachgedacht? Die hat einen Sockel weniger, aber schon 40 wias, was helfen sollte um Grief nicht weiter runter zu ziehen. CNBF müsste dann aber auch sonst wo herkommen (Gurt oder so), was wiederum ein Abschlag in Sachen Gold ist.


Ich habe vorher irgendwann wieder auf Raserei zu gehen und probiere es dann noch einmal mit dem Runenmeister.
Den Barb spiele ich gerade auch in Kombination mit einem Todesbeil.
 
Das CNBF ist schon ein Faktor, denn der Gürtel kostet mich ja auch bis zu 80 EG (aktuell 79 bei mir). Der fehlende Schild macht nochmal 50, sind 129 weniger - die 79 vom Gürtel betreffen aber auch den Horkslot der 1/3 der Drops ausmacht, also im Schnitt nochmal 26 = 155 insgesamt weniger. Dazu müsste man in Griswolds ja auch noch IAS Sockeln wodurch man nur auf 225 mehr kommt, da der Schild ja auch noch MF Block und Resis bringt rentiert sich das dann letztlich nicht mehr.
 
Dazu müsste man in Griswolds ja auch noch IAS Sockeln wodurch man nur auf 225 mehr kommt, da der Schild ja auch noch MF Block und Resis bringt rentiert sich das dann letztlich nicht mehr.
Ich bin beim Wirbler nicht ganz so im Thema, habe darum den attack speed calc mal angeworfen und da kam raus, dass mit einer Grief PB und 30 IAS und Griswolds ohne IAS-Sockel bereits max-speed vorhanden ist.
Ein weiteres Problem dürfte AR sein, u.A. durch fehlende mastery bei zwei verschiedenen Waffen.


den Horkslot der 1/3 der Drops ausmacht
Verstehe den Gendankengang dahinter, aber ist es wirklich so wenig?
Vielleicht dokumentiere ich mal die nächsten 200 runs oder so und schaue, was im Schnitt rumkommt.
 
Du hast recht mit Griswolds, da hab ich mich vertan. Wäre eine Lem mehr, da könnte man tatsächlich drüber nachdenken. Dazu kann man einen Punkt in Knüppelbeherrschung setzen.

Du hast da halt nen Drop der zu 100% da ist und ca 50% Chance da du nen zusätzlichen bekommst. Also gesamt 150% Drops pro toten Monster, die ca 50% von Find Item sind also effektiv ca 1/3 deiner gesamten Drops.
 
Ich werf auch einfach mal meinen Goldbarb hier mit rein, obwohl die Diskussion ja mehr über Nahkampf Goldbarbs war. Habe nen Hopser (Leaper?), also ich nutze nen hohes level von Leap um alle Monster in Trav im Knockbacklock zu halten. Im Gegensatz zu Warcry funktioniert das auch gegen die Bossmonster auf Hölle. Hab dann von der Ausrüstung vor allem goldfind und auch nen paar MF items und damit in meinem Hauptslot (doppel ali baba mit Lems drin) knapp über 2k goldfind + 150 aufm Merc und 420MF. Hab auf dem Merc ziemlich offensives Equipment mit ner (eth) BotD GPA, Treachery, Crown of Thieves. Cnbf fehlt, aber so oft wird er auch eh nicht gefroren und super langsam ist er dann auch nicht (hat halt 120IAS mit dem IAS-Juwel in der Crown).

Brauche so 2-3 Minuten pro run und glaube ca. 35-40 Minuten um 7.5k Gold zu kriegen (stoppe nicht so oft die Zeit... vielleicht war ich lucky, als ich es eben gemessen habe). Goldmenge pro Run variiert stark, aber so grob 200k-800k+... hab auch ab und zu Runs wo ich TP machen muss, um Gold wegzubringen, weil ich das Maximum erreiche (bin lvl88 zur Zeit, also 880k ist max für mich).

Gamble das Gold mit meinem Lvl93 Druiden in Circlets/Coronets/etc.. Coronets könnte man schon recht früh machen, aber für Circlets braucht man glaub ich lvl92+ damit es ideal ist. Hatte auch schon ein paar ganz nette dabei.


Ich find's insgesamt sogar ziemlich spaßig zu spielen, obwohl man quasi nur support für den Söldner ist. Das rumgehopse ist ziemlich lustig und das positionieren des Söldners erfordert auch ein Bisschen Taktik (ohne Teleport ist es schwieriger, aber hab jetzt nen Amu mit Teleladungen).
 
Ich versteh ja nicht ganz warum ihr alle CNBF beim Traviwirbler als wichtig erachtet. Ich freue mich wenn es den Frostaura-Ratsherren gibt, der meinen WWler zusätzlich zu den Blizzards und/oder kälteverzauberten Ratsmitgliedern verlangsamt. Die Attacken kommen genauso, nur der Movementspeed sinkt - ergo reicht häufig ein Wirbel um einen Großteil des Rates (die Herren laufen dir ja in der Regel hinterher) zu legen.

Vom CNBF abgesehen halte ich es aber mit Sukuna: Waffen für DMG und den Rest für EG. Dies allerdings erst seitdem ich meinem Pala das Grief-PB entwendet habe.

Vorher habe ich auf die Chanceguards verzichtet, um mit LoH einen deutlichen besseren Killspeed zu erzielen. Mit Blick auf die Waffen fand ich selbst ein schlechtes Oath deutlich besser als einen mittelmäßigen (3 Sockel)-Grabräuber - mit dem Tombreaver habe ich sogar auf die Wohlstandsrüssi verzichtet, um der Ama die Forty-Rüstung (mit Verlust einiger Leichen) abspenstig zu machen.

Nach meiner Einschätzung ist es durchaus sinnvoll (solange keine high-end-Waffen vorhanden sind) auf 300-500% EG zu verzichten, wenn dafür das Killtempo und die Stabilität massiv gewinnen.
 
Zurück
Oben