• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Goldoutput verschiedene Goldbarb Builds?

Warcry funktioniert nur bei normalen Monstern, bei Bossen nicht. Gleichzeitig Maxblock zu verwenden,
ist also durchaus sinnvoll. Als Schild verwende ich Reim, vor allem wegen dem CNBF, praktischerweise hat
das Schild auch EG. Wenn man 2H spielt, braucht man auf jeden Fall eine andere CNBF Quelle.
 
Ich dachte immer man kommt durch Def0 recht leicht in einen Blocklock, das ist aber ja anscheinend nicht so?

Nutzt du heulen? Müsste es damit nicht auch ohne Warcry gehen?
 
Ich dachte immer man kommt durch Def0 recht leicht in einen Blocklock, das ist aber ja anscheinend nicht so?

Wenn man Warcry einsetzt gibt es keine Probleme mit Blocklock.
Einzelne oder eine geringe Zahl Bossmonster greifen nicht schnell genug an, um einen Blocklock zu verursachen.

Nutzt du heulen? Müsste es damit nicht auch ohne Warcry gehen?

Heulen geht auch, ich bevorzuge allerdings Warcry. Bei Heulen rennen alle betroffenen Monster in alle Himmelsrichtungen.
Man kann die Architektur des Ratgebäudes zwar so ausnutzen, dass der Rat sich nicht über die ganze Map verteilt.
Trotzdem nervt es, den Monstern hinterherzulaufen, weil es Zeit kostet und die Monster trotzdem angreifen können, obwohl diese von Howl betroffen sind.
 
Mit Kiras und Schutzengel stirbt der Merc auch bei der Conv Aura nicht mehr, tele mit Teleamu mittenrein und da passiert gar nix.
Habe sowohl mit Amok als auch WW schon gespielt beim Barb, ich bevorzuge in jedem Fall WW für travi, Amok ist auch cool aber
eher für CS Runs oder Pits.

Für den Körperimmunen Boss in Travi (ist ja max einer) nehme ich auch Amok, da reicht aber ein Punkt um den mit 4-6 Schlägen zu killen.

Mehr Killspeed durch Amok nutzt in Travi nix, da der Cooldown länger ist als man für Travi braucht, Mit WW man kann einfach rein und loswirbeln. Wenn man erstmal warcry einsetzen muss oder Howl verlängert sich der Run nur unnötig finde ich. Im CS will man ja nur die Bosse erwischen, da ist das mit Howl und dann Bosse killen optimal mit nem Zerker.
 
Kiras und Schutzengel funktioniert tatsächlich mit Abstand am besten.

Das mit dem Teleamulett muss ich auch mal probieren, zumindest wenn ich eins mit ML finde: aktuell kann ich mich aber nur schwer vom HL trennen 😉. Ich Taunte den Rat jetzt immer auf die unteren Stufen, das funktioniert wesentlich besser als reinzulaufen.

Finde das Konzept mit dem Reim Schild aber immernoch sehr interessant. Wobei ich mich frage ob es der wirklich Beter bringt, 50 HP alle 2 Sekunden sind jetzt nicht die Welt.

Man könnte beim Berserker halt auch auf den Schnitters gut verzichten.
 
Das mit dem Teleamulett muss ich auch mal probieren, zumindest wenn ich eins mit ML finde

Frage in die Runde:

Seit dem Patch release gestern, habt ihr eine Verbesserung der Bewegungsroutine des Mercs feststellen können? Im Besten Fall ist Tele dann nicht mehr notwendig?
...Mein Barb ist erst lvl69 A1 hell, sonst hätte ich selbst ein paar Tests gemacht.
 
Der Merc teleportiert jetzt immer mit. Ob er aufhört dumm rumzustehen kann ich wegen Tele nicht sagen.
 
Wobei ich mich frage ob es der wirklich Beter bringt, 50 HP alle 2 Sekunden sind jetzt nicht die Welt.
Merc Aura nur für Travi ist eigentlich egal. Die aktiviert sich ohnehin meistens nicht bis man durch ist.
Finde den Gebetsmerc für Außerhalb von Travi praktisch. Man wird immer mal wieder trotz Warcry getroffen
(Fernkämpfer, stun immune Bosse, Warcry Dauer abgelaufen...). Da spart man sich meistens die Heiltränke.
Man kann auch nen Machter nehmen, würde auch sehr gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiras und Schutzengel funktioniert tatsächlich mit Abstand am besten.

Das mit dem Teleamulett muss ich auch mal probieren, zumindest wenn ich eins mit ML finde: aktuell kann ich mich aber nur schwer vom HL trennen 😉. Ich Taunte den Rat jetzt immer auf die unteren Stufen, das funktioniert wesentlich besser als reinzulaufen.

Finde das Konzept mit dem Reim Schild aber immernoch sehr interessant. Wobei ich mich frage ob es der wirklich Beter bringt, 50 HP alle 2 Sekunden sind jetzt nicht die Welt.

Man könnte beim Berserker halt auch auf den Schnitters gut verzichten.
Kann ich bestätigen, habe den Build ursprünglich mit Gladi gespielt, aber mit Kira und Guardian kriegt man den nicht mehr kaputt.
 
Mein Barb ist jetzt weit genug um so langsam Travi ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Normalerweise spiele ich einen Frency, allerdings habe ich für einen Wirbler bessere Sachen zusammen um loslegen zu können.

Ein kurzer Blick in einen Skillcalc hat aber erschreckendes in Sachen AR zu Tage gefördert, trotzt gemaxter mastery.

Darum 3 Fragen:

- Wie kommt ihr mit AR klar?
- Wo ist eure persönliche Schmerzgrenze zwischen AR und EG?
- wie sehr stört das Fehlen von cnbf auf einem Wirbler? Wenn ich chance guards und einen schmucken rare Gürtel gegen die T&T-Kombo
tauschen muss (TO-Gurt nicht vorhanden), gehen mir 278EG flöten.
 
AR ist definitiv ein Problem. Was hast du denn für eine Waffe? Eine Übergangsvariante kann IK Helm + Schuhe sein, da verlierst du zwar etwas EG, bekommst aber bis zu 65% MF und immerhin 160 AR.

Hab es ohne CNBF noch nicht probiert, aber da die CR ja normal auch mies ist Stelle ich es mir definitiv problematisch vor.
 
Mein Barb ist jetzt weit genug um so langsam Travi ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Normalerweise spiele ich einen Frency, allerdings habe ich für einen Wirbler bessere Sachen zusammen um loslegen zu können.

Ein kurzer Blick in einen Skillcalc hat aber erschreckendes in Sachen AR zu Tage gefördert, trotzt gemaxter mastery.

Darum 3 Fragen:

- Wie kommt ihr mit AR klar?
- Wo ist eure persönliche Schmerzgrenze zwischen AR und EG?
- wie sehr stört das Fehlen von cnbf auf einem Wirbler? Wenn ich chance guards und einen schmucken rare Gürtel gegen die T&T-Kombo
tauschen muss (TO-Gurt nicht vorhanden), gehen mir 278EG flöten.
Hab kein Problem mit AR eigentlich. Kingslayer gibt da glaube nen Bonus und sowohl auf COT als auch Wealth ist extra dex drauf. Hast du das mit eingerechnet ?
Zudem hast du genug leben um einfach dex zu statten falls nötig

Hab kein Problem mit AR eigentlich. Kingslayer gibt da glaube nen Bonus und sowohl auf COT als auch Wealth ist extra dex drauf. Hast du das mit eingerechnet ?
Zudem hast du genug leben um einfach dex zu statten falls nötig

Hab mal geschaut habe 3,1 K Angriffswert und habe 76% trefferchance beim Rat, finde das reicht

€: Achja, ohne CNBF ist unspielbar^^ Habe zuerst mit Raven gespielt und eben den Verlust der einen oder anderen Leiche in Kauf genommen. Ansonsten eben ne Cham in Helm oder TO Belt tragen bis man was anderes hat. Da ist immer einer der dich einfriert eigentlich und wenns die Caster mit ihren Blizzards sind
 
AR ist definitiv ein Problem. Was hast du denn für eine Waffe?

Ich bin an einen recht guten Knochenhacker rangekommen, mit 2 Shael ist Maxspeed erreicht. Einen Wirbler habe ich schon ewig nicht mehr gespielt und der Style der Stangenwaffe finde ich hat was (siehe mein Avatar...:rolleyes:).

Ansonsten müsste ich mir ein Oath in einen 1H-Rohling bauen, dafür wahrscheinlich erst einmal zu Larzuk, was ich mir sparen wollte, und dann in die zweite Hand nehmen, was gerade da ist, und insgesamt ist der Schaden dann nur etwas höher als mit dem Knochenhacker.

Eine Übergangsvariante kann IK Helm + Schuhe sein
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, nur dann gehen mir die 12ll von der CoT (Dank geht an Sukuna :hy:) verloren und an Schuhen hab ich im Moment bloodcrafts mit 3ll/9dex/19life/6mf/76EG favorisiert. Ohne den LL boost der CoT muss ich wohl noch an etwas mehr über Ringe rankommen und dann habe ich in Summe 4 Slots mit Items belegt (den IK-Helm nehme ich mal raus, der ist mMn in etwa vergleichbar mit einer CoT), über die kein EG reinkommt.

und sowohl auf COT als auch Wealth ist extra dex drauf
Ja, das wird helfen. Für mein Frency-Projekt habe ich ausgerechnet, dass es effektiver ist, sich AR über Zauber reinzuholen und vita statt dex zu statten. Natürlich gibt es die Zauber auch in der Kombination AR/life, die sind im Moment aber nicht vorhanden. Wenn aber AR-Zauber reinmüssen, wandern zwangsläufig res raus, und die sind auch nicht brilliant, es ist ein Teufelskreis (passend zum Char)

Der Frency hat etwas mehr %-AR von den Skills, bei dem umgehe ich das AR-Problem aber weitestgehend indem auf den Waffen zusätzlich oft -% Gegnerdef drauf ist und ich liebend gern den Schlachtruf einsetze, der dann die cth in ein ganz anderes Licht rückt.

Wenn überhaupt, wie nutzt ihr die Schreie beim Wirbler?
 
Wenn überhaupt, wie nutzt ihr die Schreie beim Wirbler?

- zu Beginn wenn der Rat z.B. Fana und gleichz. Machtverzaubert ist oder ich fast gestorben bin: Howl
- sobald das Endequipment erreicht war: gar nix

Solange reintelen und durchwirbeln ausreicht kostet der Rest nur Zeit finde ich
 
Ich Taunte den Rat raus damit ich den Söldner nicht weglaufe. Schlachtruf beißt sich halt mit Altern. Heulen wenn’s brenzlig wird.
 
- Wie kommt ihr mit AR klar?
Aüßerst gut. Zerk hat einen höheren Angriffsbonus als WW oder Frenzy.
Zudem spiele ich mit maxblock, habe also viel dex. Insgesamt komme ich auf 8.6k AR,
die aber nur gegen die Ratsbosse zum Tragen kommen (wegen ITD auf Grief).
 
Ich spiele jetzt auch mit Grief + Rhyme (allerdings als Wirbler) und das funktioniert außerordentlich gut. Grief hat natürlich nicht jeder, ich könnte mir aber vorstellen das es mit einer der besseren Einhanduniques die etwas CB haben auch ganz gut klappen würde.

Das Reim Schild ist eigentlich echt super mit EG, MF und CNBF.
 
Ah, das muss ich auch ausprobieren!
 
Hab auch Dex nur so weit gestattet das ich mit der Fackel das Phasenklinge tragen kann. Insgesamt bin ich dann bei etwas mehr als 170 und gut 60% Block.
 
Ich hatte ursprünglich nur soviel Dex, dass ich mit Helm (CoT oder Arreat) die PB tragen konnte. Damit ließ sich aber partout das Grief nicht in die rechte Hand legen, was natürlich schlecht war fürs Zerken.

Mit genug Dex, dass es ohne Helm reicht, ging es dann.
 
Zurück
Oben