• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großherzogtum Baden - Zäpfle und Bibbeleskäs

hm müdigkeitserscheinungen sind um diese Zeit afaik nix ungewöhnliches^^

ich werd denn auch mal so langsam pennen gehen

nacht :zzz:

VanB2005 schrieb:
Cool! Freu mich obwohl ihr wohl verlieren werdet (:D ) trotzdem für Dich! Ist doch mal was schönes gegen solche Leutz zu spielen!
wir und verliern?wenn man bedenk dass unsre mannschaft eifach zusammengewürfelt ist und der ksc geringfügung höherklassig spielt könnte man das ja fast annehmen, ich glaube jedoch noch an ein wunder :
ne quatsch aber allein schon gegen die zu spielen ist wie gesagt sehr geil. ist ein schöner saisonabschluss für mich, da ich ja dann nach australien geh....

ich hab btw. glaub ne 30 h woche.

so, un jetzt muss ich bei dem geilen wetter erstmal meine gfs für morgen fertig machen :angry: (ich mag den smilie^^)

ich muss bei dem geilen wetter auch büffeln...
bist nicht allein :)

Wär schön wenn ich büffeln könnte, dann könnt ich wenigstens draussen lernen.
Aber so sitzt ich 10h im Büro und seh die Sonne höchstens mal wenn ich ausm Fenster schau :(

Threaderhaltungs Spam Smily:

:diablo:

Pah, du verdienst so wenigstens Geld :rolleyes:
Wenn ich was mache, bringt mir das finanziell erst mal gar nicht.
Trotzdem bin ich grade wieder stinksauer auf mich, weil ich WIEDER gast nix gemacht hab :wand:
Bin jetzt erstmal wech dann.... :mad:

mfG VanB

hehe, das mit dem nix machen kenn ich :D

bin jetzt fast fertig. nur noch nacher einmal durchsprechen und das wars dann...

KurtKraftprotz schrieb:
klasse wetter, samstag, so viel zu tun aber keine lust :D

Irgendwie ist mir meine mündliche Prüfung am Montag gerade scheissegal :D

hm hab zwar grad genug zu tun, aber irgendwie kein bock das zu machen^^

mögt ihr übersetzungen?

Hängt von der Sprache ab :D
Nehme mir für das Wochenende mal frei :)

mfG VanB

Na Englisch halt^^

und man muss wissen was eine AI ist und man sollte sich mit D2 und dem verhalten der Monster auskennen
außerdem sollte man eine ungefähre Ahnung von der Monstats.txt und Modding haben :p

destrution schrieb:
Na Englisch halt^^

und man muss wissen was eine AI ist und man sollte sich mit D2 und dem verhalten der Monster auskennen
außerdem sollte man eine ungefähre Ahnung von der Monstats.txt und Modding haben :p
also das mag ich nicht bzw. kanns tgarnet :p

hmm mündliche prüfungen....hab ich erst ab 20 juni.
aber ich schreib nächste woche noch 3 klasuruen (nachm abi :angry: ) und hab dann die woche drauf praktisches sport abi (dafür sollt ich auch mal ein wenig trainieren).

so, ich geh jetzt erstmal ein bisschen beachvolleyball spielen....

ja ärgerlich, hab deinen Post übersehen sry :p

also am 20 Juni bin ich mit meinen Prüfungen schon fertig^^
auch wenn es eigentlich heißt, dass auch bei uns dort mündliche prüfungen sind, aber bei eindeutigen Noten fallen diese aus. Und ich hab keinen Zweifel, dass ich das schaffe^^

Nö, englisch ist leider überhaupt nich die sprache, die ich gerne übersetzen würde :( und ich weiß auch nicht, was AI ist. Kann Dir also leider auch nicht helfen :(
Btw. :hy: euch! :)

Irgendwie schreib ich auch immer mit vielen smileys :rolleyes:

mfg VanB

hach, das wär ein traum, wenn unsre mündlichen prüfungen auch ausfallen würden :)
na ja, wird schon werden. jetzt erstmal morgen bk klausur, am freitag dann geschichte und nächste woche sport abi....

evtl komm ich danach endlich mal ein bisschen dazu für australien zu planen....

gn8 :hy:

Meine Fresse, jmd hätte mich vor der "hellfire höhle" im 2 akt (snej mod) warnen müssen, is ja gemein gefährlich ^^

ihr immer mit eurem schulthema :P dann kann man garnich mitreden ;(

ähm wegen der Hellfire Höhle:
Ich warne darin ausdrücklich in meiner FAQ also beschwer dich nicht :p
selbst schuld wenn du sie nicht ließt^^

AIs sind schlicht und einfach Monsterbenehmen^^
Hier mal ne kleine Kostprobe:
bzw erstmal das Aufbaumuster^^

AI-Name
AI-Beschreibung

• 1. Wirkung von AIp1
    2. Wirkung von AIp2
    3. Wirkung von AIp3
    4. Wirkung von AIp4
    5. Wirkung von AIp5
    6. Wirkung von AIp6
    7. Wirkung von AIp7
    8. Wirkung von AIp8

Hier mal die ersten übersetzten Dinger

Note:
Ich werde des öfteren den Ausdruck "Meele Range" verwenden. Dies ist die maximale Enfernung zwischen Monster und Spieler, in der der Spieler getroffen werden kann. Diese hängt von der jeweiligen Waffe ab (nachzulesen in der "Range" Spalte in der Weapons.txt) welche in der Monstats2.txt definiert wird. Wird hth angegeben (keine Waffe) so beträgt sie 1.

01. Idle
Das Monster bleibt einfach im NU Modus stehen

• 1. -
    2. -
    3. -
    4. -
    5. -
    6. -
    7. -
    8. -

02. Skeleton
Das Monster kann auf euch zusteuern (par1) oder stehen bleiben (par2). Wenn es in der Meele Range ist, greift es an (par3) oder bleibt einfach stehen (par2).

• 1. Chance sich zu nähern (wenn außerhalb Meele Range)
    2. Verzögerung in Frames (wenn par1 und par3 fehlschlägt)
    3. Chance anzugreifen (wenn in Meele Range)
    4. Chance A2 zu benutzen anstatt A1
    5. -
    6. -
    7. -
    8. -

03. Zombie
Das Monster wird umherwandern, bis der Spieler den Aktivierungsradius (par2) betritt. Ist dies geschehen wird das Monster sich entweder dem Spieler nähern (par1 gelingt) oder es wir weiter umherwandern. Wenn es einmal in Meele Range gekommen ist, wird es immer angreifen.

2. Aktivierungsradius
    3. -
    5. -
    6. -
    7. -
    8. -

04. Bighead
Die Bighead AI ist sehr interessant. Als allererstes wird sich das Monster dem Gegner nähern solang der Wert seiner HP größer ist als die in par1 definierte Schwelle (außer wenn par3 gelingt, dann wird es eher Geschoss schießen als sich zu nähern). Wenn es einmal in die Meele Range kommt, wird es angreifen (par2 hat hier keinen nutzen, da die Angriffsprüfung nie fehlschlagen wird). Wenn die HP unter die Schwelle fällt, wird es vermeiden in die Meele Range zu kommen und das Ziel von der distanz aus angreifen (wenn par4 gelingt).
Die HP-Schwelle wird nur dann geprüft, wenn das Monster mindestens 1 mal getroffen wurde.
Selbst wenn par3 und par4 auf 0 gesetzt sind, wird es das Ziel, dass es gerade getroffen hat, automatisch mit dem Geschoss, dass in der Spalte MissA2 aus der Monstats.txt definiert ist, angreifen.

• 1. HP-Schwelle
    2. -
    3. Chance MissA2 zu schießen (wenn gesund)
    4. Chance MissA2 zu schießen (wenn verletzt)
    5. -
    6. -
    7. -
    8. -

05. Bloodhawk
Das Monster wandert umher mit seiner Gehgeschwindigkeit. Dabei wird par1 nach jedem Wanderzyklus geprüft. Wenn es gelingt wird es sich dem Ziel nähern. Wenn es fehlschlägt wird par2 geprüft. Gelingt dieses wird der nächste Wanderzyklus eingeleitet, allerdings mit halber Gehgeschwindigkeit (par4 wird nicht vom Spiel benutzt). Schlägt dieses jedoch auch fehl, wandert es weiter mit normaler Geschwindigkeit. Während es sich dem Ziel nähert, geht es mit der %ualen Geschwindigkeit von par5. Es wird immer angreifen wenn es sich in Meele Range befindet, somit ist par3 nutzlos.

2. Chance langsam umher zu wandern (wenn par1 fehlschlägt)
    3. -
    4. -
    5. Geschwindigkeitsbonus
    6. -
    7. -
    8. -
Warnung: Wenn par5 größer als 126 ist, wird das Spiel abstürzen wenn das Monster anfängt sich dem Ziel zu nähern.

06. Fallen
Diese AI sieht zunächst einfach aus, aber bei näherer Betrachtung ist sie sehr komplex. Es wird umherwandern oder im NU Modus stehen bleiben. Ist es ein Boss wird es par1 überprüfen bis es gelingt. Wenn es gelingt, befiehlt es jeden Diener sich dem Ziel zu nähern. Kommen sie dann in die Meele Range greifen sie an (wenn par3 gelingt). Damit dieses Benehmen gelingt, muss SetBoss auf 1 stehen. Diese AI bringt das Monster dazu zu fliehen sobald ein naher Verbündeter fällt. Dieses Benehmen wird von der BossXfer Spalte kontrolliert, die dafür auf 1 stehen muss.

• 1. Chance einen Angriff zu befehlen (wenn außerhalb Meele Range)
    2. -
    3. Chance anzugreifen (wenn in Meele Range)
    5. -
    6. -
    7. -
    8. -

Versteht jemand auch nur irgendetwas?^^ :p

So nach etwas längerer Zeit mal wieder nen ........

genau!!! ein Threaderhaltungs Spam Smily

:angel:

@ destrution: Ich hab keinen Plan was du da geschrieben hast ^^ Da ich aber den Mod nicht zocke, wirds aber wahrscheinlich auch nicht so wichtig sein :)

Huch Xapa, seit wann hast du deinen neuen Ava? :eek:
Egal, nachträglich gz dazu :top:
@Dest: Klingt toll, was Du da schreibst. Ich schlage dich gleich mal nach titan für einen Doktor Titel auf Iniablo vor :D
Echt toll, was ihr euch da für Arbeit macht damit! :top:

mfG VanB

Zurück
Oben