• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großherzogtum Baden - Zäpfle und Bibbeleskäs

destrution schrieb:
wo wir schon bei tristen Gedanken sind:
kennt jemand von euch Black Mirror^^
nö, lass hören.....

so, ich hab heute viel zu viel zu tun.muss packen, wir treffen uns seit 15 min für die abi-zeitung und heut abend gehn wir mit unsrem geschichtslehrer nach rastatt in gerd´s (all u can eat flammkuchen :D).

schönen tag wünsche ich...

all u can eat flammkuchen
Das klingt ja mal sehr gut! In Rastatt? Da muß ich wohl auch mal hin :)
Und morgen fahrt ihr an den Bodensee? Dann wird da ja das Wetter wieder besser :)

mfG VanB

hm ok Black Mirror kurz zusammengefasst:

Das ganze Spielt auf einem Schloss und seinen Ländereien
Die Intros sind eigentlich alle Träume von der Hauptfigur

Intro Kapitel1: William Gordon schreibt einen Brief... wird kurz darauf ermordet

Kapitel1: Die ganze Sippschaft (Doktor Hermann (untersucht die Leichen), Bates der Butler, Robert Gordon der leiter der örtlichen Irrenanstalt, Victoria Gordon die Frau von William und Samuel Gordon die Hauptfigur die man Spielt) ist nach der Trauerfeier im Haus. Nach etwas durchsuchen und untersuchen (und befragen vom Gärtner Henry und dem Stallknecht Morris) entdeckt man ein Zeichen an der Stelle wo die Leiche gefunden wurde. Sonst nix besonderes^^

Intro Kapitel2: Man sieht die Leiche vom Gärtner Henry im Wasser schwimmen.

Kapitel2: Und tatsächlich wird er tot im Gartenteich aufgefunden. Neben der Leiche ist wieder so ein komisches Zeichen. Nach einigem Suchen und umfragen im Dorf und in der Kirche erfährt man von dem alten Fluch der Gordons. Man findet auch den ersten Schlüssel zum brechen des Fluches. Außer dass man hier von einem Stromkabel erschlagen werden kann oder auch das Opfer einer Wolfattacke werden könnte passiert hier nix besonderes^^

Intro Kapitel3: Is das einzige Intro ohne wirklich Interessantes^^

Kapitel3: Man besucht eine Verwandte und ihren Mann um den zweiten Schlüssel zu suchen. Nachdem man einen Chemieversuch von ihm gründlich sabotiert hat, findet man ihn auch. Außer dass man hier kurz vor Schluss geköpft werden kann, passiert nix besonderes^^

Intro Kapitel4: Man sieht die Leiche von Vic (einem kleinen Jungen aus dem Dorf)

Kapitel4: Und tatsächlich ist er gestorben. Und auch hier ist wieder so ein komisches Zeichen zu sehen. Wieder nach ein paar Untersuchungen und Fragereien erfährt man, dass Robert vermisst wird. Beim umfragen in der Irrenanstalt erfährt man, dass James Gordon, der Sohn Williams, geflüchtet ist. Nachdem man auch in der Anstalt etwas kleinere Sabotage gemacht hat, bekommt man den dritten Schlüssel. James findet man auch. Außer dass James wenn man ihn findet umbringen kann, passiert nix besonderes^^

Intro Kapitel5: Man sieht Hermanns geköpfte Leiche

Kapitel5: Naja bevor es zu Hermann geht, stellt sich heraus, dass man Roberts Leiche direkt bei James Versteck gefunden hat. Und auch hier welch eine Überraschung findet man so ein komisches Zeichen. Zurück in der Anstalt will man James besuchen, aber hach der hat (und diemal wirklich) Selbstmord begangen. Tjo nachdem man sich aus James Taschen Roberts Schlüsselbund "geliehen" hat, besucht man erstmal Doktor Hermann. Aber welch Überaschung wer hätte das geahnt... der wurde geköpft. Und auch hier findet sich wieder so ein komisches Zeichen. Da man Roberts Leiche direkt neben James gefunden hat, will man natürlich auch erst dessen Unschuld beweißen (was denn auch geschieht). Danach wird Morris verdächtigt, aber der ist abgehauen. Aber eine zurückgebliebene Mütze von ihm beweißt auch seine Unschuld. Dann erstmal Roberts Arbeitszimmer durchsuchen und einen Save mit Williams Testament, Williams Schreiben vom Anfang und Roberts Tagebuch finden und so erfahren, dass Robert seine Patienten als menschliche Versuchskaninchen benutzt hat. Wie auch immer, nach einigem nachforschen kommt man zum vierten und nachdem man den Totengräber eingesperrt hat und Williams Grab ausgebuddelt hat zum fünften Schlüssel. Dann noch schnell in die Kirche, wo Bates etwas Beichten will. Schnell den Pfarrer dazu bringen abzuhauen und schon kann man hören wer der Mörder ist: Samuel selbst! Hier kann man ausnahmsweise nicht getötet werden, is aber auch so schon schlimm genug gell?^^

Intro Kapitel6: Man sieht wie sich (nun nach den 5 Morden) ein Mechanismus auftut, der den Fluchurheber aus dem Totenreich befreien soll.

Kapitel6: Man geht in das Kanalsystem des Schlosses und findet dort einige lang verschollene Katakomben. Hier kann man durch 2 Wandlöscher nen Speer in den Kopf geschossen bekommen oder in ein Bodenloses Loch fallen. Naja wenn mans aber schafft öffnet sich das Tor zum Raum aus der Intro, man muss sich kurz ne Wunde zufügen um an sein Blut zu kommen, Schlüssel alle in einen Mechanismus stecken und Fertig. Fluch gebrochen.

Schluss: Da man den Fluch aber nur dann endgültig brechen kann, wenn alle Gordons tot sind... begeht Samuel selbstmord (Victoria lebt zwar noch, aber die machts auch nimmer lang, also egal^^).

Isn gutes Rätselspiel alles in allem, außer dass ich net Kapier warum des keine Altersbegrenzung hat :irre:

ok, danke dest :)

@van: jop, is echt geil. da bits 25 mehr oder weniger verschiedene flammkuchen und der spaß kostet 9,90€
wir fahren doch noch nicht heute und jetzt ratet mal warum :angry:

Also ich hab heute quasi noch keinen Regentropfen gesehn :p
Wird bei euch heute angeblich auch wieder besser im Süden ;)

mfG VanB

nuja, angeblich halt.wenns wenigstens warm wär und ab und zu mal ein wenig regen. bin ja nicht aus zucker. aber bei ~5°C nachts ises halt nich so prickelnd:rolleyes:

naja wenigstens hat sich heut mal kurz die Sonne blicken lassen :D

na denn wird das hoffentlich noch was mit dem Wetter^^
und bei uns hats sogar auf 0° geschafft heut nacht :eek:

KurtKraftprotz schrieb:
hey orth, dank dir :kiss:
schaust ja doch noch ab und zu mal hier vorbei? einfach hier bleiben,wir freun uns über gesellschaft :D

soll ich wirklich ?? :D

kann ja mal schauen :)

hute morgen wars hier wolkig, aufm halben Weg zur Arbeit fings plötzlich so heftig an zu regnen dass ich nur ne Sicht von 50m hatte :rolleyes:

ich kam dann scheinbar aus der "Regenzone" wieder raus, bei der Arbeit dann ganz normal wolkig, als wenn nix wär :rolleyes:

dann nur doofkalt gewesen im Büro :( Die Heizung läuft bei uns wieder auf hochtouren, und bei mir @home ebenso ... :(

Mist, wann wird denn nun endlich Sommer ?? :confused:

schönen Gruss
orth.

Hrhr, der Sommer hat Urlaub diesen Sommer :D

nene, der Sommer hat dieses Jahr mit dem Winter getauscht^^
jetzt wirds nochmal Kalt und an Weihnachten haben wir sonnige 35° :D

:motz: wieso verschluckt das Forum heute wieder meine ganzen posts :motz:

wir hatten gestern auch wieder den kachelofen an!!!und das ende mai!!!
Weicheier:p
War heute in Saarbrücken. Ich finde es echt nicht in Ordnung, was für :motz: Autobahnen wir hier im Badischen haben, wenn ich sehe, wie schön die A6 in der Pfalz ausgebaut ist :mad:

Ach ja , 3:0 ist doch toll, ne? :D

mfG VanB

klar ist ein 3:0 toll^^
aber das sollen die erstmal gegen Brasilien schaffen :D

und ja die Autobahnen hier sind echt unter aller sau. Holprige Strecken, die nie repariert werden. Wenn ich da an die schöne A9 denk...

hm also schön, du willst allen ernstes Wegstrecken von über 100km immer mit dem Fahrrad zurücklegen? na viel spass :p

genau richtig. und morgen fang ich damit an :D
haben uns soeben dazu entschlossen, doch morgen loszuradeln (wettervorhersage is annehmbar). auf grund der niedrigen temperaturen nachts wird jedoch in ner jugendherrberge genächtigt.
so, ich bin im stress^^

dann will ich dich aber mal ungefähr 300-400km radeln sehen^^
und jedesmal machst da bestimt nicht mit :p

sind ja leider nur 200 nach konstanz^^

man, ich hab noch nix gepackt und muss eigentlich noch diversen andren kram erledigen.....also geh ich jetzt pennen :D

gn8 :hy:

Zurück
Oben