• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großherzogtum Baden - Zäpfle und Bibbeleskäs

Soso, einen schönen Mittag euch allen!
@Kurt: und was soll Letschdien sein? Ich kenn nur sowas wie Blaschtikgugg :D
Grumbier is mindestens genauso badisch wie schwäbisch, will ich mal behaupten! :motz: Das ham die Schwaben bestimmt nur von uns abgeguckt! :p
Genau, die A5 gehört vierspurig ausgebaut und den Spätzlehighway muss man in Richtung Baden auch vierspurig ausbauen. Es kommen einfach zu viele Schwaben ins Badische, um sich weiterzuentwickeln..... :D

mfG VanB

also, erschtmol kriegt da karensky en :keks: fürs guzl.
@ginny: bibbeleskäs ham mir geschtern au kat *lecker*
@van: blaschdiggugg = blastiktüte :D
letschdien heißt eigentlich nur letztens/vor kurzem :p

Also im Grünen Tisch geht´s ja wieder zu.... :D
Das Hansetriebele kenn ich au ned. Mein Vater sollt so was wissen, der schwätzt no richtig Dialekt! :)

mfG VanB

oh ok, wida was glernt (au wenn ichs mir warscheins net merke kann^^)
sin bubespitzle un omlett eigentlich nur badisch oda au woanders bekannt?

Und au aus Pforze der Pforte zum Nordschwarzwald nen netts Grüßle an alle in der Hoimat....
au wenni jetztat in Minga wohn wos a schö isch, mir isch trotzdem der Badnerwoi der liebschte...
haut nei un gniesst den reschtliche Sommer gell doo...javascript:smilie(':cool:')

Hui, ein Goldstädter! Sei gegrüsst! :hy:
@zeebot: wo genau wohnst du dann?

mfG VanB

Zwischen Rottweil und VS

An der Kreis und Landesgrenze ...... :)

An Rottweil bin ich vor ner Woche vorbeigefahren. War am Bodensee (Überlingen)
@Honcepoi: Sehr nah bei Offenburg? Eher nördlich oder südlich davon? Is wahrscheinlich wurscht, da ich eh nur Leut aus Achern kenn oder so.... :D

mfG VanB

€: Guten Morgen an alle Badener!!! :hy:

na den grüsse von einem Ex-Staufener (jetzt mittlerweilen zum Fischkopf muttiert :D )
an alle Gelbfüssler aus diesem forum

ps eins is wohl klar der bessere wein kommt aus dem Württembergischen teil, da die badener doch einen arg harzigen geschmack haben :flame:

caschd schrieb:
ps eins is wohl klar der bessere wein kommt aus dem Württembergischen teil, da die badener doch einen arg harzigen geschmack haben :flame:
Ein Schwabe hat vllt den Dübel erfunden, aber was Wein angeht müsst ihr noch VIEL lernen ^^

Wir ham auch nix gegen Daimler, aber der Benz war halt doch der bessere ! :D
Es gibt ganz gute Württemberger, aber die Badener sind schon auf einem viel besseren Niveau, als vor zwei drei Jahren, will ich behaupten! Aber da sind uns die Franzosen eh über (bei Rotwein). Wie isses aber mit Affentaler? Kommt der auch aus Württemberg? :D Kann man also sowieso net grad so sagen, was besser is.
Aber ich bleibe dabei, mit nem GUTEN Bordeaux kommen wir in Deutschland noch net mit! :)

mfG VanB

VanB2005 schrieb:
Aber ich bleibe dabei, mit nem GUTEN Bordeaux kommen wir in Deutschland noch net mit! :)
Dafür ist Deutschland das einzige Land, in dem es richtiges Bier gibt und nicht so ein verwässertes und gepanschtes Zeug.
Und Bier schmeckt sowieso erhabener :D

Das hängt vom Abend ab! :D
Prinzipiell trink ich aber zur Zeit auch lieber Bier! :)
Aber der letzte Saufabend war weinverseucht. Oh, der Tag danach war echt schlimm! :rolleyes: :)

mfG VanB

Wein kann ich überhaupt nicht haben, egal ob weiß oder rot, trocken oder süß.

[x] Zäpfle :)

Zäpfle is halt Kult! :)
Aber das muss man aus der Flasche trinken, finde ich! Würd in "feiner" Gesellschaft deshalb den Wein vorziehen, den man nunmal, wenn er gut ist, ausschliesslich aus nem Weinglas trinken sollte! :D

mfG VanB

Was ich mich schon immer gefragt hab, ob Zäpfle ausm Glas wirklich anders schmeckt. Kommt mir persönlich halt so vor.

Also ich trink eigentlich auch nur aus der Flasche, in feiner Gesellschaft bleib ich dann lieber bei Wasser, als dass ich mich stundenlang mit nem Glas Wein rumquäle.

:hy:

Zurück
Oben