• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großherzogtum Baden - Zäpfle und Bibbeleskäs

Gut, kann mir auch sehr gut vorstellen, daß der Finke selbst keinen Spaßr mehr hatte nach dem letzten Abstieg. Aber daß die Fußballer die Beine hochgelegt haben in der Hinrunde, das kann man ja wohl kaum bestreiten.
Und daß der Finke durchaus auch mal wo anders trainieren könnte/sollte, daß steht für mich sowieso außer Frage :)

*abstaub*

Es streikt wohl nicht nur die Bahn im Badnerland :eek:

*Zäpfle aufmach*

Harhar, was heißt streiken. Ich bin grade halt eher fleißig wie ein Schwabe :D

Prost! :)

BAH! wie kann man sich denn noch freiwillig auf eine Stufe mit dem Schwaben stellen ?? :eek: :irre:

Bin Bremer, bleib Bremer und daran wird kein SchwabenARSCH etwas daran ändern :p

moin VanB :hy:

Du warst ja Badner, also spreche ich Dich ja net mit an :D

Ich bleibe trotzdem auch Badner :p
Fleiß is ja nicht immer nur positiv und bestimmt auch nicht die Eingenschaft, auf die sich ein Badner reduzieren ließe - im Gegensatz zu einem Schwaben :D

moooooooooooomentmal, die Schwaben sind schonma eins auf jeden:

Miese, eigensinnige Geizhälse und Egoisten :p Da is net viel mit Fleiß aber schon eher mit erst ICH und
dann die anderen... ausserdem ist jeder arbeitende Schwabe ein Proooooofi und Schwaben
wollen ja nur mit Profis zusammenarbeiten... also ist klar was und wie die Schwaben charakteristisch
gesehen wohl sind, gell ? ;) :rolleyes:

Eieiei, jetzt hast du aber was gesagt :D
Das zu bestätigen würde wieder alte Gräben zwischen den Schwaben und Badnern aufreissen, was ich nicht befürworten will, da Blutfehden in Deutschland ja nicht gerade gerne gesehen sind :)

Das wird keine Blutfehde. Das würde ja auch eine gewisse Aktivität der Schwaben implizieren.
Das Wort, was eher passen würde wäre mehr so in die Richtung von.... "Gemetzel"

soooooo schlimm ?? :D

Was hats denn mit diesem äh.. Gemetzel und der Blutfehde aufsich ??

Gibts da nen histor. Grund, warum die sich net abkönnen ??

Hat viell. ein Badener nem Schwaben das Weib abgeluchst ?? ^^

Ich glaub, es gab da sogar mal Krieg mit den Schwaben. Aber ich hab leider auf die schnelle keinen passenden Artikel gefunden. Aber ich war vor paar Jahren auf einer Feier in Bretten, die irgendwas damit zu tun hatte.
In neuerer Zeit kann man hören, daß die Badner allgemein gegen die Fusion mit Württemberg waren. Aber nichts Genaues weiß man nicht und gewöhnlich kommt man mit den Schwaben eigentlich ganz gut aus:D

naja, solange die für einen nichts tun müssen, worin sie für sich selbst dabei keinen Vorteil
ersehen, nicht ... ^^

Zur Feier... wieso Feier ?

man feiert den ehemaligen Kampf zwischen beiden Parteien ??

Klingt doch unlogisch, oder ? :D

btw.: Niedersachsen wollte ne ganze zeitlang unbedingt Bremen mit aufnehmen, dafür
hätte Bremen seine Selbstständigkeit aufgeben müssen, das woll(t)en die bis heute
nicht, heute denke ich mir, es wäre besser gewesen, wenns passiert wäre ;) aber das ist
ja was anderes...

Mit diesem zusammenschliessen haben ja einige Probleme damit... ^^

Naja, wenn dann die Badener was dagegen hatten, würde ichs auch ganz gut verstehen...
auch wenn die Hintergründe dazu fehlen ... :read:

Falls Du ma was rauskriegst kannst es ja immer noch posten... :)

Ich könnte derweil ma paar Leute hier in der Umgebung fragen, viell. weiß ja wer
was ... ^_^

PUH! aufm Balkon hier ists echt mega knackig heiss, kein Plan wieviel aber echt sehr
warm... ich würde mir wünschen, wenns denn so die nächsten 5-6 Wochen so warm
bleiben würde :)

Wie ich ebenso gehört hatte, solls evtl. wieder Regen geben ... oO

Vor der Neugründung der Bundesrepublik gab es ein eigenständiges Baden, das auf eine lange, freiheitsliebende Tradition zurückblickt. Da wäre zu allererst der Heckeraufstand 1848 zu nennen. Dieser hatte das Ziel, einen demokratischen Staat zu schaffen.
Das jetzt grob vereinfacht zur Geschichte.

Hier ist auch ein passender Wiki-Link dazu.
Da wird auch erklärt, wie es zur Fusion der Länder kam, obwohl die Badner das eigentlich nicht wollten.

Nun stinkt es vielen Badnern natürlich, dass sie in eine ungewollte Fusion zu einem "unnatürlichen" (denn dieses Land hat so keine "gemeinsame Vergangenheit") Fusion mit Württemberg gezwungen wurden. Der Gipfel ist dann natürlich, dass der Landeshauptsitz in Stuttgart ist und somit Schwaben allgemein bevorzugt wird (industriell, infrastrukturell etc.).

Un zudem sin Schwoben bleed un schwätze dabbig :p

Ja, das BVG war definitiv ein fauler Kompromiß.
Aber was soll´s. Wir ham das schönere Schloß :D

danke für Eure Infos :)

jojo, das schönere Schloss ??

Welches denn?? Diesen halbrunden Schlossbau in Karlsruhe ?? Da war ich schooon, war
aber zu, weil da irgendwelche Veranstaltungen stattfanden, kP, aber das ist jetzt auch
schon ein paar Tage her... ^^

Karlsruhe, Rastatt, Mannheim (zweitgrößtes Barockschloss in Europa - nach Versaille), Heidelberg - um nur die geläufigsten zu nennen.
Dazu gesellen sich zig kleine "Schlösschen", Burgen und eine mächtige Festung.

Hach, ist mein Badnerland nicht schön?

nicht soooo schööön, wie das schööönste Schloss Deutschlands :p :lol:

Schloss.... naaa?? Welches meine ich ?? :confused: :D

Das Märchenschloss Neuschwanstein in Bayern :cool:

Der Antrag aufs Weltkulturerbe wurde schon gestellt, sind aber bei der Abstimmung
rausgefallen :read:

Heidelberg kam erstma garnet in die engere Wahl :P :lol:

Jaaa, ich sollte nochmal nach Heidelberg :)

Aber von welcher mächtigen Festung redeste ?? Sagmal, und machs net sooo
spannend :D ... ähmm... bitte ... ^^

Naja, Neuschwanstein ist mir ehrlich gesagt zu kitschig.
Heidelberg ist ein schönes Städtchen. Allerdings auch nicht mehr - ein Städtchen eben. Die Altstadt kann man sich aber wirklich antun, wenn man über Horden von Touristen (viele davon schlitzbeäugt und mit Nikon-Kameras) hinwegsehen kann.

Die Festung.... DIE Festung.... also jene welche...
steht natürlich in Rastatt und war seinerseits ein nahezu uneinnehmbares Bollwerk, das jedoch nie "wirklich" zum Einsatz kam.
Heutzutage ist sie allerdings zu großen Teilen geschleift, die Kasematten kann man aber immer noch gut besichtigen.

Wo kommst du eigentlich her?

Oo spammt hier einfach rein ohne mir bescheid zu geben, dass hier wieder leben drin is :p

hm also ich habs nicht so mit Schlössern, schloss ist schloss, das eine mehr, das andere weniger Prunkvoll, sind auf jeden Fall alle groß^^

Da werd ich im September eine Woche zubringen
ich zieh wohl demnächst nach Bayern, wenn das mit meiner Stelle was wird^^

Karensky schrieb:
Wo kommst du eigentlich her?

bin eigentlich ein Nordlicht, wohne aber seit vielen Jahren schon in Stuttgart ;) ist aber
nich unbedingt meine Wahlheimat oO

viell. gehe ich noch mal weg von hier ... :read:

aaahhhh, in Rastatt alsooo... ^^

da könnte man mal hin!

Zurück
Oben