• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

G4mbit schrieb:
hm, ich glaub das driftet hier grad ab...zu nem fight zw. hip hop und metal
bleiben wir doch sachlich

Kaputt? Lesen > You, das letzte Thema war der neue Opeth-Song. Und zu nem Fight HipHop vs. Metal müssten ein paar Hip Hopper hier anwesend sein...

Unearth? Nie gehört...
 
Driften wir mal wieder zum neuen Opeth-Song ab und lassen die Kinder mit sich spielen.

Nach mehrmaligem Hören sagt mir das Lied mehr zu. Also vom Titel "Grand Conjuration" passt die Musik sehr gut. Leider verstehe ich den Text kaum durch die schlechte Qualität. Aber die Atmosphäre ist sehr gespenstisch und schaurig. Von der Seite sehr gut umgesetzt. Akerfelds Gesang ist beschwörend und klar bis dämonisch und finster.

Einzig die "Keyboard-Solis", also die kleinen Zwischenstücke, klingen mir zu kitschig. Irgendwie erinnert mich das sehr an Super Mario auf dem SNES. Da gabs doch auch diese Geisterlevels. Genau in denen war die Hintergrundmusik auch so ein Gedudel (sorry für das Wort).

Insgesamt aber ein sehr stimmiges Lied, das Appetit auf mehr macht.
 
oh mei... kindergarten echt

hab kürzlich erst ne für mich Neuentdeckung gemacht :

Cryptic Wintermoon

sehr netter Sound wie ich finde kennt die sonst noch wer ?


€: mischt zu laaangsam ;)

€²: hab mir jetzt auch diesen Opeth Song ein paar mal angehört.

hat zwar ein paar gute ansätze die meinem geschmack treffen aber im ganzen isses dann doch nicht das meine vorallem finde ich zieht sich das stück zu lange
bin mehr der freund von kurzen knackigen songs ;)
 
danke für den flame an mich....
ich bezog mich auf das davor, in dem ein "streit" aufkommend war. aber egal...

naja, ich kann opeth gar nichts ab, ich find, dass das schlagzeug nich wirklich gut is, dem zufolge is der rhythmus im arsch-meiner meinung nach, versteht sich
 
Hör dir mal "Deliverance" (Lied, nicht Album an) und dann sag mal wieder was über das Schlagzeug.

Btw: Du scheinst ja Amon Amarth zu mögen. Wie findest du "Once sent from the golden hall"?
 
G4mbit schrieb:
naja, ich kann opeth gar nichts ab, ich find, dass das schlagzeug nich wirklich gut is, dem zufolge is der rhythmus im arsch-meiner meinung nach, versteht sich

Er spielt ohne Fehl und Tadel oda ist für dich erst ein Gene Hoglan nen Drummer?
 
Naja... du kennst das Album wohl nicht. Dann wäre dir nämlich was aufgefallen.

Martin Lopez ist meiner Meinung nach einer der besseren Drummer. Nicht der beste, aber weit im oberen Bereich.
 
Hallo du einer. :hy:
Das hier ist mal sehr cool. Komm am besten bald wieder :>
 
Ich bin evÖl und pöse und sage: Joey Jordison hats derbe auf dem Kasten mit seinen Sticks ;).
 
PanteraBM schrieb:
Ich bin evÖl und pöse und sage: Joey Jordison hats derbe auf dem Kasten mit seinen Sticks ;).

Im Prinzip isser nen guter Drummer, das Solo auf der Live-DVD allerdings is hochgradige Scheiße (und auch andere Soli von ihm) und hat mich ziemlich enttäuscht und vor allem gezeigt, dass er doch kein so klasse Drummer is.
 
Ich finds recht beeindruckend wenn er in inversiver Haltung noch in diesem Tempo spielen kann. Ansonsten ist Mike Portnoy sehr genial, auch wenn ich Prog Metal nicht so sehr mag -_-
 
Tatsache. Allerdings finde ich besagtes Solo trotzdem toll, auch wenns derzeit in ist gegen Kommerz-Metal zu sein ;).
 
Zurück
Oben