• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

PanteraBM schrieb:
Tatsache. Allerdings finde ich besagtes Solo trotzdem toll, auch wenns derzeit in ist gegen Kommerz-Metal zu sein ;).

Das hat nichts mit einer Anti-Stellung zu tun, das Solo ist einfach Schrott.
Er drischt unkontrolliert auf die Drums ein (ja es ist unkontrolliert, da ist durchaus auch etwas Schuld auf die inversierte Stellung des Schlagzeuges zu schieben, aber wenn man sowas macht, sollte man es trotzdem können) und am Ende geht alles im Chaos und der Geschwindigkeit unter.
Das Solo ist wahnsinnig schnell, keine Frage, allerdings kann im Highspeed jeder Metal Drummer kloppen, aba ein gutes Schlagzeugsolo mit kleinen Finessen etc ist schon ne Kunst für sich, und das besagte Solo zeigt weder Versiertheit noch die Gabe für kleine Schmankerl die es, bis auf die Geschwindigkeit, beeindruckend machen könnten.
 
Diese "Schnelligkeit = Können" Mentalität findet man im Metal aber sehr oft.
 
B.Speed schrieb:
bis auf die Geschwindigkeit

Das macht ihn für mich zu einem guten Drummer, IMO hört sich das nicht schlecht an. Natürlich könnte er einige Finessen einbauen, ist aber das inversive Spielen nicht Finesse genug?
Egal, mein erstes Statement zu ihm war auch eher sarkastischer Natur, danach bezog ich mich auf das Solo, und das ist wirklich sehr schnell und beeindruckend. Schlecht ist es meiner Meinung nach nicht, er gehört auf jeden Fall zu den guten, aber natürlich kann auch ein Mattias Grahn und viele andere mit ihren Sticks gekonnt umgehen.
Aber letzten Endes ist es doch auch etwas zu Schade den Thread hier mit Slipknot zu füllen ;).

EDIT: @ oben mir: ja, bei Gitarren-Soli -_-
 
PanteraBM schrieb:
ja, bei Gitarren-Soli -_-

Aber leider auch nicht nur da. Vor allem je extremer die Musik wird, desto schmaler wird der Grat zwischen Genialität und stupidem Geballer.
 
Du spielst da sicherlich auf "Brutal Death" wie Brodequin, Origin etc. an?
 
PanteraBM schrieb:
Das macht ihn für mich zu einem guten Drummer, IMO hört sich das nicht schlecht an. Natürlich könnte er einige Finessen einbauen, ist aber das inversive Spielen nicht Finesse genug?

Nein, ich kann auch erbarmungslos auf die Drums einhauen (das kann ich wirklich :p) und trotzdem würde es sich immernoch nur nach sinnlosem Gekloppe anhören. Geschwindigkeit ist nicht alles, das gilt vor allem bei einem Schlagzeugsolo, denn all die kleinen Details gehen im Chaos der Geschwindigkeit unter einer rollenden Bass und blastenden Snare unter.
Wenn er wenigstens die anderen Teile des Schlagzeuges mit Schnelligkeit und dem dazugehörigen Plan vermöbeln würde, würde es noch gut klingen, das tut er aber nicht.
Wenn Geschwindigkeit für dich beeindruckend ist, dann hör dir Anaal Nathrak, Anal Blast oder Pig Destroyer an.

GoldenMage schrieb:
Du spielst da sicherlich auf "Brutal Death" wie Brodequin, Origin etc. an?

Das als stupides Geballer zu bezeichnen wird dem, was vor allem die Gitarrenfraktion der Bands leistet nicht gerecht (von den Drummern mal gar nich zu reden).
 
Och Speedy :>
Allein weil ich "Brutal Death" geschrieben hab, müsstest du wissen wie ich das meine.
 
Hey, das Brodequin-Video fand ich klasse, das weißt du :p
 
Nicht speziell auf die beiden. Eher auf allgemein was sich im extremen Black/Death bewegt.

Wobei der Brutal Death da wirklich eine Vorreiterrolle einnimmt :D
 
Du scheinst nicht zu verstehen, was viele Bands in diesem Genre leisten.
Nichtskönnen ist eher auf pseudo-primitve-true-BM Bands zu schieben oder auch auf Wannabe-Grindcore.
 
Ich als Gitarrist tu mich schwer bei sehr schneller Nummern von Kerry King oder auch Black Metal. Sauber Noten rauf und runter zu spielen bei 180bpm+ ist rech mühsam. Deswegen hab ich vor den ganz schnellen Respekt, und sei es ein Drummer. Naja, de gustibus non est disputandum.

Mortician sind nett wenn wir beim Thema Brutal Metal sind ;). Haben ihre Instrumente iirc auf A runter gestimmt.
 
Keinesfalls aber auf Blutgericht Saläsch, der neue Stern in Pentagrammform am Metal-Himmel! :mad:
 
Das mag sein. Aber es handelt sich hier ja auch um meine subjektive Meinung. Ich will auch nicht behaupten, dass alle Bands untalentiert und unispiriert sind. Aber lange nicht alles ist genial, was da produziert wird. Vor allem fällt es mir schwer mich auf die Musik zu konzentrieren, wenn (für meinen Geschmack) alles nur noch aus trübem Chaos besteht.
 
PanteraBM schrieb:
de gustibus non est disputandum.

Doch, vorzüglich sogar.

dies-irae schrieb:
Das mag sein. Aber es handelt sich hier ja auch um meine subjektive Meinung. Ich will auch nicht behaupten, dass alle Bands untalentiert und unispiriert sind. Aber lange nicht alles ist genial, was da produziert wird. Vor allem fällt es mir schwer mich auf die Musik zu konzentrieren, wenn (für meinen Geschmack) alles nur noch aus trübem Chaos besteht.

Bei vielen Bands musst du das Chaos halt auch erst überwinden. Gibt in dem Bereich ne Menge Bands, die du nich nur so nebenbei hören solltest, sondern auch mal dich intensiv damit beschäftigen.
Oft steckt mehr hinter dem Chaos als man zu glauben vermag.
 
zum Beispiel Krümelmonster.
 
B.Speed schrieb:
>>>de gustibus non est disputandum.
Doch, vorzüglich sogar.

Das tun wir ja gerade


B.Speed schrieb:
Bei vielen Bands musst du das Chaos halt auch erst überwinden. Gibt in dem Bereich ne Menge Bands, die du nich nur so nebenbei hören solltest, sondern auch mal dich intensiv damit beschäftigen.
Oft steckt mehr hinter dem Chaos als man zu glauben vermag.

Da will ich dir nicht abstreiten. In jede neue Scheibe muss ich mich erst reinarbeiten. Manche gehen schneller, mancne brauchen ewig. Aber momentan fehlt mir die Ausdauer mich in eben ein solches Chaos reinzuhören. Dafür finde ich im Moment keine Zeit. Ich komme aber darauf zurück, wenn ich mich wieder mehr der Musik widmen kann.
 
dies-irae schrieb:
Da will ich dir nicht abstreiten. In jede neue Scheibe muss ich mich erst reinarbeiten. Manche gehen schneller, mancne brauchen ewig. Aber momentan fehlt mir die Ausdauer mich in eben ein solches Chaos reinzuhören. Dafür finde ich im Moment keine Zeit. Ich komme aber darauf zurück, wenn ich mich wieder mehr der Musik widmen kann.

Gerade das tue ich momentan sehr exzessiv, da ich atm wieder mehr dem Death zugetan bin.
 
Ich bilde momentan eher so den Gegenpol zu Speedy und höre trve grim satanikk nekrotisk Black Metal.

Dimmu Borgir - For the World to dictate our Death
 
Zurück
Oben