• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Weltraumcowboy schrieb:
Apropos, was sollte man aus der Spalte "Black Metal" gehört haben?

Also bitte :p

Emperor (!), Darkthrone, Satyricon, Mayhem, Burzum, Graveland, Nagelfar, Taake, Nargaroth, Immortal, Clandestine Blaze, Deathspell Omega, Dissection (muss hier rein trotz des nicht ganz truen Klanges :p) (um mal den truen Bereich abzudecken)

Untruer:
Sear Bliss, Dornenreich, Lunar Aurora, Secrets of the Moon, Belphegor (Death / Black Mix), Nocternity, The Ruins of Beverast (schwere Kost), Borknagar

Mal so als Beginn.

Alles grob als BM bezeichnet, ich erspar mir mal genauere Untergruppierungen.
 
Ausserdem fehlen Abigor, die für mich zum brutalsten in dem Genre zählen, also unbedingt ein Muss :p
 
Ich benutze das wort "brutal" um auszudrücken wie toll etwas ist... :p
 
Okay, also Immortal, Nargaroth, Satyricon und Dornenreich kenne ich. Von Satyricon habe ich noch nicht viel gehört, fand das aber nicht so berauschend. Die anderen hingegen gefallen mir gut :>

Und um den Rest bemühe ich mich mal o_O

Soulseek mag mich zur Zeit eh gern :D

Ich schau am besten mal auch auf yonder, bzw. schaue die Einträge von Thorngrim durch.
 
Wenns auch mal Melodic Black sein soll sind z.B. Graveworm, Agathodaimon, Naglfar, Khold oder auch Orkrist sehr gut.
 
DybrarH schrieb:
Hättest ja z.B. Dornenreich rauslassen können :p

Dornenreich = 3 gute Alben
Ulver = 2 gute Alben (die jetzt eh nur schwer zu finden sind)

Das berechtigt Dornenreich bei mir für eine Position vor Ulver :p.
 
Als was würdet ihr eigentlich Eisregen und Ewigheim bezeichnen...

Eisregen wurde mir mal als BM dargestellt, aber das kling tmir irgendwie zu melodisch und Ewigheim kann ich nirgendwo einordnen...
 
Ewigheim: Dark / Doom Metal (mit Rockelementen)

Eisregen: Je nach Album, aber am besten Death/Black/Gothic-Mix

Black Metal Einflüsse sind am deutlichsten auf Zerfall und KK zu spüren. Bei WW kommt jetz wieder bisschen mehr auf die ersten beiden genannten Alben zurück und wird dadurch musikalisch auch wieder Schwarzmetalliger.
Bei LL vermehrten sich die Gothic-Einflüsse und FF war recht Deathlastig.
Aber auf allen Alben sind alle 3 Stile recht deutlich vertreten, was die genaue Genreeinordnung zu dem Scheiß von da oben führt ^^.
 
danke, meine einordnung ging bei beiden in die richtung black/doom/gothic, war also garnicht soo verkehrt ^^
 
Zurück
Oben