• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

So dann will ich auch mal von meinen Eindrücken berichten.

Wetter war sehr gut, bis auf die Dusche die einen Kumpel und mich beim Rückweg von der Bank erwischt hat. Teilweise hat die Sonne auch etwas zu derbe geknallt, so dass man froh war, als endlich mal Wolken davor waren. Speedy war wieder dauerstraff^^, aber trotzdem waren die treffen mit ihm und Ras sehr unterhaltsam.

Meine favorisierten Auftritte waren:

1.Orphaned Land: Tolle Stimmung von Band und Fans, besonders "Birth of the three und "Norra el norra" waren live der reine Wahnsinn! Und die Songs von Sahara und El Norra Alila kamen live 1000 mal besser rüber als auf Platte, da klingen sie mir zu träge. In meinen Augen der geilste Gig. :)

2. Opeth: Gewohnt souverän und mit krasser Setlist, in der auch mein Absoluter Lieblingssong The leper affinity drin war... ich war nicht mehr zu halten! :D

3. Scorpions: Unglaublich, wie anders diese Band doch live klingt und mit den richtigen Songs die Menge zum kochen bringen kann(Die Soli waren oft der absolute Hammer ;)). Die Auftritte der Gastmusiker auch sehr gelungen. Alles in allem war ich extrem positiv überrascht, eine sehr geniale Live Band, muss man einfach sagen. ;)

4. Children of Bodom: Meine Freunde meinten zwar, dass bei den Reitern eine gleichgute Party abging, aber da ich bei Emperor war kann ich das nicht bestätigen, jedenfalls hab ich so eine Party wie bei CoB selten erlebt, alle 30 Sek kam ein neuer Stagedive angeflogen, es wurde gemosht und gebangt.. es war einfach nur KRIEG!!! :W:

5. Emperor: Zwar hatte ich mich vorher noch nie groß mit Emperor beschäftigt, aber Live haben die Jungs ihre Qualitäten einmal mehr unter Beweis gestellt, coole Show und gute Stimmung. Sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen und von den jungs auch wohl nie mehr. Hut ab!

Ansonsten hab ich mir noch angesehen/angehört:
Mystic Circle: letzten 10 Min so..ganz nett.
Wintersun: auch ganz nett.
Legion of the damned: Gute Show und "Bang"-Stimmung, aber viel zu leise. 8[
Six Feet Under: Live ziemlich unterhaltsam, besonders die, wie zu erwarten, Six Feet Under TNT Version.
Nevermore: Ich saß so bei der Blackstage und da kam nur ein einziger übersteuerter Soundmatsch an und Warrel Dane hat man garnicht gehört, war nicht soo toll...
Korpiklaani: War irgendwie langweilig, vieleicht lag es daran, dass ich zu weit weg von den eigentlichen Massen stand.. jedenfalls bin ich recht früh wieder gegangen...
Carnivore: ... um mir Carnivore von hinten anzugucken, die waren da schon deutlich besser, gute Performance und Wasserspritzbunnys. :lol:
Celtic Frost: Gingen gut ab, manchmal etwas zu träge, aber solide. Von den Songs kannte ich jedenfalls nur Circle of the Tyrants, wobei mir die Opeth Version besser gefällt.^^
Ministry: Ich war echt erstaunt, die wohl lauteste Band des Festivals, und dazu live noch hammerhart, hat mir gefallen, die Monotonie der meisten Songs paarte sich perfekt mit den Bildern im Hintergrund.. hatte eine hypnotisierende Wirkung. :up:
Amon Amarth: Ein bisschen entäuschend, zwar ging's bei Victorious March und Death in Fire nochmal ganz gut ab und der neue Song konnte auch überzeugen, aber die Stimmung war doch eher erschlaffend. Auch die Wiking Show war etwas unspektakulär, aber ganz nett.
Arch Enemy: Guter Gig, leider etwas kurz, nur 6 oder 7 Lieder warens glaub ich. Hätte mir noch Taking back my Soul und Silent wars gewünscht.
Fear Factory: Beim warten auf Orphaned Land von der Party Stage geguckt, aber bis auf die beiden Demanufacture Songs Replica und Demanufacture wars leider nix besonderes.
Motörhead: In der Ecke liegend am mittleren Knobibrotstand verfolgt(ich war nicht besoffen, ich war platt^^), auch wenn mir der Motörhead Sound nicht zusagt wars doch ganz lustig zuzugucken, wie einer von unserer Truppe dazu abgegangen ist.
Finntroll: Auch da war ich noch etwas kaputt, aber für ein bisschen bangen hats noch gereicht, guter Auftritt, nur hätte ich mir Jaktens Tid zum Schluß gewünscht.
Subway to Sally: Hab ich nur bis Falscher Heiland geguckt, war recht fertig und hatte sie eh schon 3 mal gesehen, aber Kleid aus Rosen war ein kleines Highlight.

Ansonsten muss ich noch anmerken, dass der Sound von der Black Stage oft extrem beschissen war... besonders Legion of the damned, Amon Amarth u.a. leideten etwas darunter.

Ansonsten wars mal wieder ein tolles Erlebnis.. und wie sagte doch ein englischer Wacken Veteran zu uns auf einem Rastplatz: "See you next year!". Dem kann ich nur zustimmen. ;)
 
Emperor waren für mich ohne Zweifel das Geilste dieses Jahr. Für weitere Rückblenden bin ich jetz nich inner Stimmung.
 
Stevo4 schrieb:
2. Opeth: Gewohnt souverän und mit krasser Setlist, in der auch mein Absoluter Lieblingssong The leper affinity drin war... ich war nicht mehr zu halten! :D

Also auf dem ESF waren sie meiner Meinung nach die ganz große Enttäuschung... Mikael stand mitunter 5 Minuten am Stück mit dem Rücken zum Publikum als sie die überlangen instumentalparts gespielt ham... Auf der Bühne war irgendwann überhaupt nichts mehr los.
Da war dann absolut keine Stimmung mehr da. Einer meiner Kumpels der unter anderem wegen Opeth auf das Festival gefahren ist war ziemlich sauer bzw. enttäuscht. Im Vergleich zu dem Auftritt beim SB letztes Jahr war das wirklich unter aller Sau. :rolleyes:
 
hm ... lang nix mehr los gewesen hier ...

na da frag ich einfach ma was ihr von der neue apokalyptischen reiter cd haltet :)

meiner meinung nach konsequent den style beibehalten, auch wenn diesma keine genre untypischen sachen wie "fatima" drauf sind. ansonsten gewohnt gute texte (soldaten dieser erde) und schön schnelle aber auch langesame songs dabei :)

für mich rundum gelungen das album, keine unerwarteten überraschung, aber solide reitermania.
 
Galaxy schrieb:
meiner meinung nach konsequent den style beibehalten, auch wenn diesma keine genre untypischen sachen wie "fatima" drauf sind.

Schenk mir heut Nacht und Revolution sprechen eine vollkommen andere Sprache. Auch die Mittelalter- / Folkanleihen bei Der Seemann dürften deutlich genug sein.

Für ein endgültiges Urteil find ich's noch zu früh, aber momentan steht sie bei mir vor Samurai.
 
@brutal: nunja, als ich zum ersten mal "fatima" hörte, war das doch ein weitaus gravierenderer unterschied als wenn ich z.b. schenk mir heut nacht höre.
aber natürlich haben die reiter schon noch ihren stil (bzw. ihre vielen stile ;) ) beibehalten.
 
Brutal Death schrieb:
Schenk mir heut Nacht und Revolution sprechen eine vollkommen andere Sprache. Auch die Mittelalter- / Folkanleihen bei Der Seemann dürften deutlich genug sein.

Seemann is' ja auch nur so'n Cover vom gleichnamigen Rammsteinlied. Trotz der Beteiligung von Nina Hagen als Sängerin finde ich das Cover besser als das Original, aber wirklich mitreißend sind eigentlich weder Text noch Melodie. :read:
 
der Unsichtbare schrieb:
Seemann is' ja auch nur so'n Cover vom gleichnamigen Rammsteinlied. Trotz der Beteiligung von Nina Hagen als Sängerin finde ich das Cover besser als das Original, aber wirklich mitreißend sind eigentlich weder Text noch Melodie. :read:

Clown gefrühstückt, Brille vergessen oder ein Anfall von Dummheit?

Apocalyptica und Die Apokalyptischen Reiter sind zwei äußerst verschiedene paar Schuhe. Kannst mir ja auch mal erklären, woher Apocalyptica neuerdings fast ein ganzes Album nur mit deutschen Liedtiteln herhat, geschweigedenn, dass es ein neues wäre.
 
Brutal Death schrieb:
Clown gefrühstückt, Brille vergessen oder ein Anfall von Dummheit?

Apocalyptica und Die Apokalyptischen Reiter sind zwei äußerst verschiedene paar Schuhe. Kannst mir ja auch mal erklären, woher Apocalyptica neuerdings fast ein ganzes Album nur mit deutschen Liedtiteln herhat, geschweigedenn, dass es ein neues wäre.

Hab' da was überlesen. Brauchst net gleich frech zu werden, brutaler Tod. :autsch:
 
Du überliest entschieden zuviele wichtige Dinge. Zum Beispiel, dass dich hier niemand (okay, bis auf die zwei, drei unwichtigen Ausnahmen) mehr sehen will.
Und jetzt geh bitte aus dem Thread, du hast von Metal soviel Plan wie Abels Bruder heißt.
 
Deine dämlichen Sprüche kannst du gleich wieder enstecken, wenn du nichts zum Thema des Threads zu sagen hast. Irgendwelche Verallgemeinerungen, die du und die "Truppe" aus deiner Signatur sich hier im Forum anmaßen, sind völlig fehl am Platz. Sollest du irgendein Problem mit meiner Existenz haben, kannst du mich auch einfach ignorieren, statt die Atmosphäre des Threads zu vergiften. :rolleyes:

€: Hallo Rab`. :go:
 
Ich bin hier und nicht Golden. Und jetzt verpiss dich in das Loch aus dem du gekrochen bist.
 
Kennste Ladys first net?


Anscheinend nicht, sonst wärste ja nicht mehr da.
 
Rab` schrieb:
Ich bin hier und nicht Golden. Und jetzt verpiss dich in das Loch aus dem du gekrochen bist.

nana :autsch:

obacht

wüsste nicht das " Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics" so intolerant sein sollten.....


und das hier nur leute mitreden dürfen die 99% von alles und jedem zu dem thema nen plan haben , mitreden dürften , wäre mir neu.......

PS: apocalyptica sind schon mehr als 4 Jahren Commerzheinies ...von daher
 
Was genau an "Verpisst euch mal bitte" habt ihr (höchstwahrscheinlich auch noch Default-)Luschen nicht kapiert? Wie ihr bemerkt haben solltet, sind die Stammposter dieses Threads größtenteils entweder Clubmitglieder, Sympathisanten selbiger oder solche, die Aversionen gegen Sympathisanten hegen. Wenn wir in Threads kommen, in denen hauptsächlich evolutionäre Negativwunder (wie ihr) hausen, kackt ihr doch auch gleich rum und schreit nach JM.

":rolleyes::go:"

And now for something completely different, hab seit ich wieder im Lande bin in einige neue Sachen reingehört.

Neue Reiter-Scheibe -> nach einmal Hören recht ansprechend, besser als Samurai (auch wenn ich gern nen Ausreißer im Stile von Wo die Geister ganz still sterben auf der Have a nice trip gehabt hätte)
Neue Deicide-Scheibe -> gefällt, werd ich auch sicher noch mehr als ein Mal durchlaufen lassen
Neue Suffocation-Scheibe -> gefällt ebenso, ich stells einfach ma mit dem Vorgänger auf eine Stufe
Neue Vader-Scheibe -> ballert auch gut wie gewohnt, muss aber noch intensiver reinhören

Fazit: Muss wohl öfter mal Praktika in Ostasien machen, dann gibts bei der Rückkehr haufenweise gutes neues Zeug zu entdecken :)
 
Zurück
Oben