• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

na toll, jetzt warte ich schon seit ewigkeiten auf einen trade, und nun muss ich festsellen das mein tradepartner gebannt wurde
______ ______

-.- -.- *
 
der Unsichtbare schrieb:
Entschuldige mal, aber könnte es sein, daß sich da irgendwo ein Virus eingeschlichen hat?

Erm, wie kommst du darauf? Weil brain.exe plötzlich nicht mehr funktioniert? ;P
Ist nur die Übersicht der Gruppe "Macabre & Horror" von Deviant Art.
 
der Unsichtbare schrieb:
Geile Totenköpfe solltest du mal etwas genauer beschreiben. Vorerst kriegste mal das von mir:


Vielleicht schaust du dir auch mal die Cover der CDs von Children of Bodom an. Die Punkband The Offspring verwendet auch für manche CDs Cover mit Skeletten und Totenschädeln. Da könntest du vielleicht fündig werden. ;)

sowas meinte ich in der art:

bob_eggleton_necroscopeVI.jpg


also nur totenköpfe ohne körper

cya
 
kroete. schrieb:
Erm, wie kommst du darauf? Weil brain.exe plötzlich nicht mehr funktioniert? ;P
Ist nur die Übersicht der Gruppe "Macabre & Horror" von Deviant Art.

Entweder AntiVir spinnt mal wieder oder da ist ein Virus drin. Genau in dem Moment, wo ich die Seite geöffnet habe, kam eine Virenmeldung.
 
Alle Opeth-Freaks sollten sich mal "The forlorn" von Ikuinen Kaamos anhören. Gerade das erste Lied, aber auch die ganze CD ansich finde ich echt gut gelungen. Tolle akustische Teile, rauh-ballernde Schwarzmetalleinlagen und schönes Death-Gegrunze in BWP-Manier.

Okay, man muss zugeben, die "BWP-Passagen" erinnern einschläfernd an die augenscheinliche Inspirationsquelle, aber das heißt ja nichts Schlechtes. Hört mal rein, lohnt sich. :)
 
Gegen Ende des Jahres stellt sich immer wieder die Frage, was das Jahr rein musiktechnisch gebracht hat.

Habt ihr eine absoluten Liebling des Jahres? Persönliche "Neuerscheinungen" sind natürlich auch gefragt!

Für mich haben in diesem Jahr ganz klar folgende Alben extrem gepunktet:

421899.jpg
422978.jpg

schwarzmetall.jpg

Nazgul_De_Expugnatione_Elfmuth_large.jpg
JRWKuuDQalrs3Onem6yYr6iYsIKCiJakoqh5SA

20009.gif


Nämlich: Frühlingserwachen und Dominanz (Endstille), Schwarzmetall (Nocte Obducta (lang hats gedauert)), De expugnatione Elfmuth (Nazgul - Danke Ara), Anthems to the welkin at dusk (Emperor) und Pentagram von Gorgoroth.

Die mit Abstand besten Neuerscheinungen meiner Meinung nach:

epheles_jacket.jpg
presence.gif


Souviens-toi von Epheles und Presence von Mgła. Epheles haben eh schon alleine wegen ihrem gosu Bild nen Preis verdient:

1.jpg


:D

So weit, so gut. Denke nicht, dass ich was vergessen habe.


PS: Ist recht schwarz geprägt, die Auswahl da. ^^
 
Hmm, Neuerscheinungen hab ich dieses Jahr glaub ich nicht gekauft, dazu kann ich also nix sagen :D

Musikalisch hab ich mich extrem weiterentwickelt... Wer näheres erfahren will, guckt in meine Sig.

Meine persönlichen Favoriten 2006:

B000AAVEJ6.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Death - Human (1991)

B000000H7A.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Cynic - Focus (1993)
 
Armada von Keep of Kalessin, Gloria von Disillusion und With Oden on our side von Amon Amarth sind meine Highlights dieses Jahr (auch ziemlich genau in der Reihenfolge).
Weitere gute Veröffentlichungen 06 sind meiner Ansicht nach Waves of visual decay von Communic, Impressions in blood von Vader, Eschaton von Anaal Nathrakh, A line of deathless kings von My Dying Bride und die Billy Talent II (jaha, me Mainstream). Und bestimmt ein paar Sachen die mir nicht einfallen gerade.

Enttäuscht war ich von der neuen Reiter, zündet einfach nicht das Ding.
 
Gegen_Das_Kreuz_Cover.jpg

1. Antigott - Gegen das Kreuz (ist aber Rap und kein Metal)

16136.jpg

2. Amon Amarth - with Oden on our side

10602.jpg
/
71373_big.jpg

3. Orlog - reinigende Feuer / Thyrgrim - Winterhall (kann mich da nicht entscheiden)
 
All Hail Epheles \o.

Hab mir schon viele Gedanken über die besten Alben des Jahres gemacht. Und ich kam zu dem Schluss: Ein eher bescheidenes Jahr in Sachen Neuveröffentlichungen (was die absoluten Überalben angeht).

Bestes Album meiner Meinung nach haben Keep of Kalessin mit Armada abgeliefert. Tighter Shit!
Danach wird's etwas duster. Neue Anaal Nathrakh, Dismember, Amon Amarth, Vader, My Dying Bride sind allesamt (natürlich mit noch anderen Alben) klasse Alben, aber es reicht keins auch nur Ansatzweise an Armada ran. Letztes Jahr und das davor bot eindeutig mehr Highlights. Momentan tendiere ich zu Eschaton von Anaal Nathrakh für Platz 2. Obwohl, mir fällt grad ein, The Great Cold Distance und Materia sind ja auch von diesem Jahr.

Atm also:
1. KoK - Armada
2. Katatonia - The Great Cold Distance / Novembre - Materia
3. Anaal Nathrakh - Eschaton

Allerdings hab ich mir auch vieles von diesem Jahr kaum / noch gar nicht angehört, so dass ich gar nicht alles beurteilen kann. Vor allem die neue Negura Bunget und Dornenreich hab ich bisher sträflich vernachlässigt. Veränderungen bis zum endgültigen Fazit sind durchaus noch möglich und auch zu erwarten ^^. Mir fallen bestimmt auch paar Alben grad nicht ein.

Meine meist gehörten Alben des Jahres sind hingegen Gojira's From Mars to Sirius, Fearer - Backfire, Nocte Obducta - Taverne, Opeth - Still Life, Disillusion - Back to Times of Splendor (Best Album ever! Punkt :p) und Of The Wand and The Moon - Emptiness Emptiness Emptiness

Meine musikalisch bedeutendste Horizonterweiterung bescherte mir Neo-Folk, dem ich bisher nie die Beachtung zukommen lies, die er verdient. Geniale Musik, vor allem Current 93, OTWATM und Death in June.

Und ich find das neue Scissor Sisters Album klasse, aber das gehört ja nicht innen Metal-Thread ^_°.

Joah, war's erstmal. In den letzten 11 Tagen wird sich wohl noch was ändern.

Edit:
Ich vergass: (V.E.G.A.) - Cocaine
Zwar im letzten Jahr schon re-released, aber geiler Scheiß! Kill Me!
 
Hm...
Die besten Scheiben 06?
Naja, Platz 1 teilen sich IMHO Vader und Amon Amarth, aber dann wirds schwer.
Die neue Guardian gefällt mir nicht wirklich, die Maiden ist gut, aber nicht überragend, die Disillusion find ich einfach schei... (zurückhaltend formuliert), die Trivium zündet bei mir auch nicht wirklich, die Reiter ist nett und interessant, aber nicht herausragend, die Slayer wird überschätzt, die Cannibal Corpse ist Durchschnitt, die aktuelle Panzerchrist ist auch gut, aber nicht mehr, was auch auf die God Dethroned zutrifft, die Unleashed ist auch Mittelmaß, was bleibt dann noch?
Evtl die aktuelle Primal Fear? Ok, vielleicht muß man ein Auge zudrücken, aber zumindest drüber nachdenken kann man ja mal :angel:
Oder die Savage Circus? Immerhin ist das die bessere Blind-Guardian-Scheibe dieses Jahr :D
Also einige ich mich bei den beiden Letztgenannten mal großzügig auf einen geteilten dritten Platz :D
 
Nen Kumpel hat am 24. 1. nächstes Jahr Geburtstag. Ich hab ihm versprochen, ihm eine selbsterstellte Sampler-CD zu schenken mit Keyboardlastiger Metalmusik, welche er nicht kennt.
Also geht's hier dann doch schon um relativ unbekannte Bands.
Ein weiterer wichtiger Fakt ist aber noch folgendes: Da man an Musik von unbekannten Bands nur schwer rankommt, würde ich es begrüßen, wenn es vollständige, qualitativ annehmbare Lieder der jerwiligen Bands legal auf deren Seite zum runterladen gäbe.
Nun, habt ihr da ein paar Tipps?
(Die genaue Richtung ist erstmal egal, hauptsache es ist viel Keyboard dabei und das auch nicht nur zur hintergrunduntermalung)

Hier mal so ne grobe Auflistung, was er so für Musik mag:
Nightwish
Sonata Arctica
Saidian
Orkrist
Battlelore
Children of Bodom
Blind Guardian
usw.
 
hm, spontan fallen mir firewind, darkseed, crematory und pyramaze ein. is nich gerade unbekanntes zeug, aber vielleicht kennt er es noch nich.
so richtig undergroundiges keyboardmetalzeug ... hmm ... würd mich auch interessieren :)
 
Thyrfing muss auf jeden Fall mit drauf. Die älteren Sachen sind recht keyboardlastig, musst mal gucken. ;)
 
beste scheibe meinesteils: die neue slayer. das erste slayer album seit 15 jahren, dass ich gekauft habe. das sollte ja eigentlich alles sagen......
 
Zurück
Oben