• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

@Phistoh:
Abyssaria, Sun of Sadness - Forest (wenn mich mein Gedächtnis nich ganz täuscht war da viel Keyboard; gibts glaub auf deren Seite noch legal zum dln das Album)
Dann würd ich sagen sollte Finntroll auch dabei sein, aber könnte er nach der Liste da oben wohl eh schon kennen.
Wie sieht's mit Equilibrium aus? Da halt nur paar bestimmte Lieder, aber Keyboard is da auch vernünftig vorhanden.
Turisas, Ensiferum, Korpiklaani

Halt viel von dem Viking Zeug dürfte da ja ganz gut passen, auch wenn da viel Synthie is und nicht Keyboard :D.

Ach ja:
Emperor! Da war das ganze ja essentielles Element und nicht nur Hintergrundgedudel. Hidden In The Fog, Limbonic Art, Summoning

Ansonsten kannst ihm ja quasi noch jede x-beliebige Gothic Metal Band aufzwingen. Da arbeiten ja eh alle mit deutlichen Keyboardpassagen.
Tristania, Sirenia, Leaves' Eyes...

Doom Metal dürfte auch genug Bands liefern.

Nen bisschen in der EBM Metal Ecke könnte man auch schauen:
Pain vllt, The Kovenant etc.

Dimmu und Cradle würden wohl auch passen, aber die kennt er denk ich mal eh.

Die Apokalyptischen Reiter haben ja auch in nahezu jedem Lied Synthie/Keyboard/Klavier integriert.

Dream Theater (wenn er das aushält ^^), Ewigheim, Fjoergyn, Haggard, Atrocity, The Vision Bleak, Tiamat

Würde mir jetz so einfallen. Inwiefern das deinem Kumpel gefällt kann ich schlecht einschätzen, da ich nicht weiß, ob er nur Klavierklänge haben will oder auch Synthies nimmt.
Bei den legalen DLs kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber auf den Bandhomepages gibt's da ja meist immer mindestens 2-3 Lieder. Zur Not von myspace einfach streamen ^^.
 
Erstmal Danke an euch alle (:
Firewind, Darkseed und Crematory kennt er schon.
Pyramaze ist mal nen guter Tipp... das wird ihm gefallen (:
Thyrfing kennt er auch schon (so wie fast das ganze andere Viking Metal Zeug :D)
Abyssaria könnte ihm auch gefallen, ebenso Sun of Sadness (und das Album gibt's noch legal zum Download auf der Seite.)
Emperor, joa.. müsst ich nochmal die alben anhören um zu urteilen. Summoning kennt er schon.
Die gothic Metal Bands kennt er mit Sicherheit auch schon alle, hehe.
Pain ist auch nen sehr guter Tipp.
Cradle kennt er und mag er nicht. Dimmu, müsste ich mir selbst erstmal anhören :WD
Reiter sind ihm auch bekannt. Dream Theater ebenfalls.

Ich hab noch nen paar Bands selbstgefunden, die zumindest mal nach einmal hören ihm gefallen könnten:
Phlegeton Animae
Asterius
Ivory Moon
Dark Season
Nefelim
Operatika
 
Ich denk Phistohs Freund mag Nightwish. Da kann er dann ja auch mit Nicht-Metal was anfangen :D
 
Stimmt... jetzt wo ihr es sagt, ich weiß nicht, ob ich ihm Hlidskjalf und Daudi Baldrs schonmal empfohlen hab, aber egal... nen paar ausgewählte Stücke kommen nochmal mit auf die CD :D

desweiteren ist mir eben noch Xytras in den Sinn gekommen. Ist der Keyboarder bei Samael und der hat nen paar Lieder von Samael (ich glaub vom Passage Album und vom Exodus Album) auf Piano gespielt.
 
Da ichs gerade höre fallen mir noch Wintersun ein, da stehen die Gitarren zwar im Vordergrund, aber Keyboard/Synthie sind auch genug dabei ;)
 
Joa... aber Wintersun kennt er schon :D
Welche Lieder von Dimmu Borgir währen den empfehlenswert, also welche haben nen hohen Einsatz an Keyboards?

naja, wenn ich Dimmu Borgir erwähne, fällt mir selbst auch noch Mystic Circle ein, mal sehen, ob ich da auch noch nen paar passende Lieder finde. :D
 
Ich hab ja grad Negură Bunget kennengelernt... Das Lied "Blaznit" zum Bleistift würde sich eignen. Zwar nur sporadischer Synth-Einsatz, aber geil und doch recht viel.

Ach ja, und zieh dir mal Vinterriket rein. Am besten das Album "Winterschatten" und davon dann gleich den gleichnamigen Song.
 
(ASq)PhistoH schrieb:
Welche Lieder von Dimmu Borgir währen den empfehlenswert, also welche haben nen hohen Einsatz an Keyboards?

Nahezu alle?

Ich würd am ehesten die Enthroned Darkness Triumphant nehmen. Die is wenigstens noch einigermaßen koOL ^^.
 
Die Spiritual Black Dimensions würd sich rein vom Keyboard her noch besser eignen. Klingt fast wie Super Nintendo-Soundtrack, nur in böse. :tree:
 
Ich finde metal is einfach nur geil vorallem bands wie: SOAD, Rammstein, COB, COF, Snot, Devildriver und hatebreed :flame:

und ps metaler-hiphop-kierg find ich nur mehr als kindisch:D
 
naja ich höre eher etwas anderes als ihr, nehmlich metal ;) :

Sadus
Death !!!
Sodom
Morbid Angel
Num Skull
Atheist
Cynic
Krabathor
alte Master
Mercyful Fate (king diamond)
alte Bathory
Fatal
Razor
Control Denied
Slaugther
Metallica (ersten beiden scheibein ^^)
Poltergeist
Illogicist
Fastkill (jap)
Blind Hate (jap)
Krisiun
Dresden
Burial
Sadistic Excecution
Asphyx (hol)
Antagonist (bremen)
Nocturnal
Oppressor
Skeletal Earth
Lobotomy
(und manchmal auch ein wenig Massacre ;) )



so mehr fallen mir nicht mehr ein :cool:


Edit: achja nicht zu vergessen Living Death und Satan(uk) :D

ps: alles andere is schwul:ww:
 
Hardi2 schrieb:
B000AAVEJ6.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

B000000H7A.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

die beiden scheiben liebe ich auch vor allem die cynic (die gehen 07 auf europa tour)

ich kann dir mal eine liste mit ähnlich guten bands machen ;)
 
Woher der Junge nur das ganze Wissen hat? Der muss echt Insider sein oder sowas
emot-iiam.gif
 
Zurück
Oben