• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

naja per definizione is metalcore das metal äquivalent zu emo
also "emotionell betonte" lyrics in ne hardcore verpackung getan...
letztendlich nix anderes als melodic death nur andere aussage
auch wenn ich zu metalcore eigentlich auch alles in richtung fear factory, mnemic, fear my thoughts, sonic syndicate etc zähle ebenso disarmonia mundi
 
FbF-Mika schrieb:
kann ich mich anschließen.. vor kurzem Caliban live ertragen müssen, mir is fast die galle hochgekommen..

Von der Wall of Death oder von der Musik, oder beides zusammen? :D
 
Stevo4 schrieb:
Von der Wall of Death oder von der Musik, oder beides zusammen? :D

Ich glaub eher von der Musik :D War zu sehr damit beschäftigt, alle 2 Minuten vor Langeweile auf die Uhr zu schauen, um mich in die Wall zu begeben :p (gabs überhaupt eine *nachdenk* oO)

Originally posted by psycho007

letztendlich nix anderes als melodic death nur andere aussage

Nö, da gibts zusammenfassend einen signifikanten Unterschied... Melodeath ist gut..

Edit: Das Schlimme is ja, dass ich einige Metalcore Stücke auf cd garnet übel find.. Aber die live Umsetzung is imho einfach mies...
 
sowas darf sich garnicht metal nennen

crossover/pop wäre meiner meinung nach der oberbegriff für diesen ganzen nonsinns
 
"Melodeath" ist schon alleine wegen des Namens zu verachten. Und die Musik ist nicht viel besser. Nintendofreaks wie COB haben meiner Meinung nach nichts auf dieser Welt verloren.

Was mich viel mehr interessiert ist, dass Gorgoroth und Old fürs Party.San zugesagt haben.
96857.gif
 
Nice one!

Aber CoB Melodeath? Wohl eher die alten in Flames oder Dark Tranquillity.
 
Keine Ahnung, ist mir scheißwurst, COB sind einfach Nintendometal und beschissen.
 
Celorfin schrieb:
"Melodeath" ist schon alleine wegen des Namens zu verachten. Und die Musik ist nicht viel besser. Nintendofreaks wie COB haben meiner Meinung nach nichts auf dieser Welt verloren.


wer redet denn von CoB.. Die hab ich mal gehört, is aber schon ne ganze weile her.. Inzwischen gehen sie mir nurnoch auf die nerven.. Richtug toller Melodeath is tatsächlich altes In Flames, At The Gates und teilweise zB auch die neue The Haunted.. oder Arch Enemy.. CoB is kindermusik.. ;)
 
"Melodeath" taugt höchstens als "Einstiegsdroge", danach jedoch absolut nicht mehr. Dann empfehle ich(wenns bei schwedischen Bands bleiben soll) oldschool Schwedentod wie Grave, Dismember, Entombed oder auch Bloodbath.

[e]Fehlen natürlich drölf andere göttliche Bands, aber fürs Klugscheißen haben wir ja den Brutalen :p
 
naja, so würde ich das nicht sagen.. ich hör selber auch gern mal reinen death metal der marke Entombed oder Unleashed, aber ich halte den melodic death metal für n genre, das da auf seine art absolut mitziehen kann ;) is wohl echt geschmackssache..
 
Ich dagegen empfehle lieber alten Ami DM und ziehe mich auch sofort wieder zurück 8[

/edit Wobei meine Lieblings-DM-Bands aus Kanada, Deutschland und den Niederlanden kommen Oo
 
Oldschool Ami-Death Metal geht natürlich auch klar, mir gings nur eben um schwedische Bands ;)
 
soilwork haben also keine daseinsberechtigung? ich persönlich mag die ja ganz gerne... und manche metalcore bands auch... obwohl ich sagen muss atreyu und konsorten gehn mir auf dauer echt aufn sack...
ich denk mal der hauptunterschied zwischen melodeath (so wie ich ihn kenne also soilwork etc) und metalcore sind wohl die vocals... die bassdrums sind bei beidem meistens synthetisiert und klingen live müllig, und die gitarren hmmm sind relativ leicht zu ersetzen meistens... letztendlich klingen die eh alle gleich oO
wenn ich mir fear factory und mnemic anhör (die ja eigentlich eher industrial lastig sind) tut sich da kein allzugrosser unterschied auf...
und cob... naja ab und zu kann mans sich ja anhörn... aber die würd ich weder melodeath noch sonstwas nennen... die hab ich sogar zu ner zeit gehört als ich drohte hopper zu werden... also wirklich... wie goldi schon zu melodeath sagte ne einstiegsdroge...
 
Der Großteil der Metalcore-Lieder haben meist noch ihr vom Nu Metal abgeschautes hin und her zwischen melodischen Parts und aggressiveren "Gewaltausbrüchen", was beim Melodeath kaum vorkommt, und wenn, dann nur in verminderter und erträglicherer Form. Bei vielen Riffs gibt's durchaus Parallelen, doch bleiben die beim Melodeath meist auf einer Linie und vermasseln es nicht durch eingeschobene Hardcore-Parts, die zusätzliche Härte und Wut zeigen sollen, die Metalcorebands dadurch aber mehr und mehr ins lächerliche abdriften lassen, je öfter sie diese Passagen verwenden. Ich sehe Metalcore als logische Konsequenz nachdem Nu Metal schon so erfolgreich war und man etwas aggressiveres aber doch noch massenwirksames Genre suchte. Metalcore erscheint durchaus als ein Bastard aus Melodeath und Hardcore, allerdings ohne originelle Umsetzung seitens der Genrebegründer, noch ohne eigenständige Kreativität der Nachfolgebands. Es scheint meist so, dass man sich nie genau entscheiden kann, wonach man denn nun mehr klingen will (Hardocre oder Melodeath) und dann in dem Brei aus Hin- und Hergehoppse zwischen den Genres den Faden aus den Augen verliert und seine Glaubwürdigkeit einbüßt. Wenn ich bei ner Independent Party nen Metalcorelied höre und später noch eins und noch eins, klingt nahezu jede Band gleich (sagt man bei vielen Genres, doch hier is mir das verdammt deutlich aufgefallen). Nur ganz wenige schaffen's da mal was eigenständiges einzubauen und wirklich nach sich zu klingen.
All Shall Perish haben auf dem ersten Album immerhin gezeigt, wie man's richtig machen kann, und ein, zum Großteil, Metalcore-Album aufnehmen kann mit ner gehörigen Portion Death Metal drin, die man auch als gestandener Metaller sich anhören kann. Auf der Platte sind durchaus nen paar sehr feine Stücke drauf (Our Own Grave, Laid To Rest, Deconstruction). Wie das neueste Album klingt weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, dass sie es nochmal geschafft haben, einen so gelungenen Mix aus Metalcore und Death Metal zu schaffen, dass ich es mir freiwillig anhören kann.

Und Soilwork live klingt alles andere als müllig. Außerdem herrschen bei Soilwork die gleichen Vocals vor wie beim Metalcore, nur passt's da einfach besser zur Musik.
 
kurze frage wie würde man pzychobitch einordnen? Klingt irgendwie nach marylin manson nur mit frauenstimme. Aber auch wieder anderst^^
 
Bei Marilyn Manson gibt's immerhin noch Gitarren. Bei Pzychobitch is keine Spur davon :p.

Würd einfach sagen Electro oder Futurepop. EBM und Industrial passt eindeutig zu wenig.
 
danke. Naja mal schauen was ich noch so auf der platte finde was ich überhaupt nicht kenn^^
 
hmmm da muss ich dir recht geben dass die alle gleich klingen meistens
is dann auch das was mich eher unzufrieden stimmt...
aber zum beispiel ne geile band die son in das genre nu metal / metalcore / whatever fällt is crosscut und die haben definitiv ne gute mischung und ihren eigenen stil...
aber weiss nich ob man die nu direkt da einordnen kann...
letztendlich kanns auch an der eigenen einordnung liegen ich ordne zb zu metalcore einiges was auch melodeath sein könnte... so von echten einordnungen halt ich eh nix weil trotz aller gleichheiten (fast) jede band ihren eigenen stil hat
 
Zurück
Oben