• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

naja... so wirklich viel Metal ist da ja nicht dabei. :D

Shout at the Devil - Mötley Crüe
Mother - Danzig
Surrender - Cheap Trick
Woman - Wolfmother
Tonight - Spinal Tap

Strutter - Kiss
Heart-Shaped Box - Nirvana
Message in a Bottle - The Police
You Really Got Me - Van Halen
Carry on Wayward Son - Kansas

Monkey Wrench - Foo Fighters
Them Bones - Alice in Chains
Search and Destroy - Iggy Pop and the Stooges
Tattooed Love Boys - Pretenders
War Pigs - Black Sabbath

Cherry Pie - Warrant
Who Was in My Room Last Night - Butthole Surfers
Girlfriend - Mathew Sweet
Can`t You Hear Me Knockin` - Rolling Stones
Sweet Child O` Mine - Guns N`Roses

Killing in the Name Of - Rage Against the Machine
John the Fisherman - Primus
Freya - Sword
Bad Reputation - Thin Lizzy
Last Child - Aerosmtih

Crazy on You - Heart
Tripping on a Hole in a Paper Heart - Stone Temple Pilots
Rock This Town - Stray Cats
Jessica - Allman Brothers
Stop - Jane`s Addiction

Madhouse - Anthrax
Carry Me Home - Living End
Laid to Rest - Lamb of God
Psychobilly Freakout - Reverend Horton Heat
YYZ - Rush

Beast and the Harlot - Avenged Sevenfold
Institutionalized - Suicidal Tendencies
Misirlou - Dick Dale
Hangar 18 - Megadeth
Free Bird - Lynyrd Skynyrd

[von hier]

/edit: gerade gesehen... ist noch DETHKLOK - Thunder Horse dabei. Also doch etwas Metal... XD
 
Aus der aktuellen "eclipsed" (und gestern auch bei TvTotal):
Mit dem Vorurteil, Heavy Metal sei eine Musikrichtung für Unterprivilegierte, muss möglicherweise aufgeräumt werden: Laut einer Studie der Universität Warwick bevorzugen hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Lieblingsmusik die harten, lauten Klänge. Der Psychologe Stuart Cadwallader und sein Team befragten über 1000 Mitglieder der "National Academy for Gifted and Talented Youth" im Alter von 11 bis 19 Jahren. Mehr als ein Drittel der Testpersonen gab Heavy Metal als eine ihrer Lieblingsmusikrichtungen an. Damit lag die Außenseitersparte gleichauf mit Rock und Pop. Jazz und Klassik hingegen, Klischee-Musikrichtungen der Streber, lagen weit abgeschlagen. Warum die besonders begabten Schüler zu eher brutaler und provozierender Musik tendieren, erklärt Cadwallader folgendermaßen: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und benötigen die Musik daher eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen." Inwiefern die Wahl harter Klänge etwas über den IQ der Testpersonen aussagt, oder ob sie nicht doch eher von Modeströmungen abhängt, klärt die Studie nicht.
:D
 
(ASq)PhistoH schrieb:
naja... so wirklich viel Metal ist da ja nicht dabei. :D

Shout at the Devil - Mötley Crüe
....

Der Vollständigkeit halber auch noch die Tracklist des ersten Teils:

"I Love Rock & Roll" - Joan Jett & The Blackhearts
"I Wanna Be Sedated" - The Ramones
"Thunder Kiss '65" - White Zombie
"Smoke on the Water" - Deep Purple
"Infected" - Bad Religion

"Iron Man" - Black Sabbath
"More Than a Feeling" - Boston
"You've Got Another Thing Comin'" - Judas Priest
"Take Me Out" - Franz Ferdinand
"Sharp Dressed Man" - ZZ Top

"Killer Queen" - Queen
"Hey You" - The Exies
"Stellar" - Incubus
"Heart Full of Black" - Burning Brides
"Symphony of Destruction" - Megadeth

"Ziggy Stardust" - David Bowie
"Fat Lip" - Sum 41
"Cochise" - Audioslave
"Take It Off" - The Donnas
"Unsung" - Helmet

"Spanish Castle Magic" - Jimi Hendrix
"Higher Ground" - Red Hot Chili Peppers
"No One Knows" - Queens of the Stone Age
"Ace Of Spades" - Motörhead
"Crossroads" - Cream

"Godzilla" - Blue Öyster Cult
"Texas Flood" - Stevie Ray Vaughan
"Frankenstein" - The Edgar Winter Group
"Cowboys from Hell" - Pantera
"Bark at the Moon" - Ozzy Osbourne

Bonus tracks [Bearbeiten]"Fire It Up" - Black Label Society
"Cheat on the Church" - Graveyard BBQ (Winner of the "Be a Guitar Hero" Contest)
"Caveman Rejoice" - The Bags
"Eureka, I've Found Love" - The Upper Crust
"All of This" - Shaimus
"Behind The Mask" - Anarchy Club
"The Breaking Wheel" - Artillery (Now known as Breaking Wheel)
"Callout" - The Acro-brats
"Decontrol" - Drist
"Even Rats" - The Slip
"Farewell Myth" - Made in Mexico
"Fly on the Wall" - Din
"Get Ready 2 Rokk" - Freezepop
"Guitar Hero" - Monkey Steals The Peach
"Hey" - Honest Bob and the Factory-to-Dealer Incentives
"Sail Your Ship By" - Count Zero
"Story of My Love" - The Model Sons

Von denen hätte ich mir so einige für den zweiten Teil gewünscht. Und die geile Axt aus der X-Box Version. Die is so richtig Metal.
banger.gif
 
DybrarH schrieb:
Doch. [Der Schlagzeuger von Lykathea Aflame] hat sich vor kurzem zu Wort gemeldet, dieses Jahr gibt es sehr wahrscheinlich ein neues Album. :D
Ich zitiere bewußt diesen Post vom 03. März 2006, um meiner Enttäuschung darüber Ausdruck zu verleihen, daß die Jungs eben (bisher) nichts Neues herausgebracht haben ;(
 
Hui, Du weißt noch, was Du vor nem Jahr gepostet hast? Faszinierend. ^^

Um wen gehts?
 
Um Lykathea Aflame (oder Lykathé oder wie auch immer die sich jetzt nennen), die nach ihrem grandiosen 2001er Debüt "Elvenefris" erst in der Versenkung verschwanden, dann wie zitiert für 2006 mit einem neuen Album gewunken und schließlich doch nichts von sich hören ließen. :(

Was haltet ihr bisher so von den neuen Langeisen dieses Jahres? Immolation haben einen richtig derben Brocken abgeliefert, wieder Richtung "Close to a World Below". Und Candlemass klingen auch ohne Messiah Marcolin nicht übel...
 
Brutal Death schrieb:
Solang du kein Sludge oder Doom hörst nich wirklich o_O.

Hm, also Isis kannte ich schon ne ganze Weile, hat mir aber zunächst nicht so recht gefallen wollen. Nach ein paar durchläufen der Oceanic gefiels mir nach und nach besser.
Hab mir für den Moment "Cult of Luna - Salvation" auf Empfehlung meines Bruders besorgt und die taugt auf Anhieb.

Wär offen für weitere Empfehlungen in der Richtung.
 
Bohren und Sunn zusammen ist vielleicht mal eine gelungene Kombination. Die Besucher der Afterparty mußten sie danach wohl allesamt komatös mit dem Krankenwagen wegbringen :bersi:

Was Doom angeht empfehl ich immer gern YOB. Zwar'n bißchen Richtung Stoner, aber groovt wie Sau. "The Illusion of Motion" ist klasse. Bei Extreme Doom/Drone sind mir in letzter Zeit Moss und Vonn untergekommen, die gehen aber wirklich sehr krank ans Werk, besonders letztere (um mich selber zu zitieren: "if you ever wanted to tie up a bitch and rape her for days on end, this probably would be your soundtrack of choice"). Acquired taste eben :D
 
Cespenar schrieb:
Wär offen für weitere Empfehlungen in der Richtung.

Geh das Festival durch, das Third Eye gepostet hat. Da findest ne Menge in der Richtung. Ansonsten, jetz wo du auch bei last.fm bist, einfach bei Cult of Luna und Isis bei den Bands in der Leiste links schauen. Findest genug selbst ;).

DybrarH schrieb:
Was Doom angeht empfehl ich immer gern YOB. Zwar'n bißchen Richtung Stoner, aber groovt wie Sau. "The Illusion of Motion" ist klasse. Bei Extreme Doom/Drone sind mir in letzter Zeit Moss und Vonn untergekommen, die gehen aber wirklich sehr krank ans Werk, besonders letztere (um mich selber zu zitieren: "if you ever wanted to tie up a bitch and rape her for days on end, this probably would be your soundtrack of choice"). Acquired taste eben :D

Hör mal Khlyst, wenn du's nich schon kennst. Auch äußerst krank und komplett abgedreht in Sachen "Drone Doom" (wenn man's denn so nennen kann).
 
Brutal Death schrieb:
Hör mal Khlyst, wenn du's nich schon kennst. Auch äußerst krank und komplett abgedreht in Sachen "Drone Doom" (wenn man's denn so nennen kann).
Viel zu kranke Scheiße, nach einem Hören direkt wieder gelöscht. Hält man nicht aus imo.
 
Cadraz schrieb:
Viel zu kranke Scheiße, nach einem Hören direkt wieder gelöscht. Hält man nicht aus imo.

Dich hält man auch nicht aus :p. Ich find's schon gut, auf seine eigene Art und Weise.
Wer das dauerhaft hören kann, hat aber eindeutig einen an der Waffel.
 
Brutal Death schrieb:
Hör mal Khlyst, wenn du's nich schon kennst. Auch äußerst krank und komplett abgedreht in Sachen "Drone Doom" (wenn man's denn so nennen kann).
Muß mal schauen wo ich das requiriert krieg. Mit der Runhild von Thorr's Hammer dürfte es ja ganz interessant sein :D
 
Ich werd mal versuchen es irgendwo aufzutreiben. Manchmal braucht man einfach hübsch psychopathische Klanguntermalung in seinem Leben ^__^
 
Mal ganz dreist crossposten und noch auf DybrarHs Frage eingehen: :p

Hm, gute Alben 2007? Da kann ich bisher nur für den Death Metal-Sektor sprechen, wenn überhaupt.

Neue Dying Fetus fand ich klasse, die Immolation braucht wohl noch n paar Durchläufe (oder n überragendes Konzert am 10.5. ;)) um zu zünden. Vomitory war solide, so wie immer. Von der Aborted war ich auch mehr oder weniger begeistert, ebenso von der Monstrosity und der Vital Remains.
Freuen tu ich mich auf Severe Torture, Nile, Behemoth und das gute Dutzend Bands, die ich grad vergessen hab, aber noch Alben rausbringen werden dieses Jahr...
 
Morgen in der Festhalle Sundhausen/Nordhausen:

Lugubrum (bel, Black Metal)

Eternity (ger, Black Metal)

Paria (ger, Black Metal)


Einlass 20:00
Beginn 21:00
 
Goldinho schrieb:
Hm, gute Alben 2007? Da kann ich bisher nur für den Death Metal-Sektor sprechen, wenn überhaupt.

Black Metal:
Ruins of Beverast - Rain Upon The Impure

Is zwar Ende Dezember rausgekommen, aber das Teil is so über, da is das Jahr scheißegal!
 
Und sonst gibts im BM-Sektor ja noch die alles überragenden neuen Dimmu-, Naglfar- und Marduk-Scheibchen, die vor lauter Grimness und Frostbittenheit selbst Abbath himself in den Schatten stellen! :mad: \m/ (_ _) \m/
 
In der Tat. Das Video macht fast mehr Spaß, wenn mans ohne Ton anguckt o_O
 
Zurück
Oben