god0t
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
es ist schon richtig, dass das wohl nicht die Server in die Knie zwingen wird (Dafür gibt es wohl auch zu wenig Gäste-Pässe),
aber es ist halt wirklich nicht nötig direkt um 0:00 Uhr mitzustarten.
Wer seine Bestellung nicht rechtzeitig bekommt (und da gehöre ich auch zu), der wird zwangsläufig nicht vorne mitspielen können.
Level 13 erreicht man in vll ~2-4 Stunden. Mehr Zeit wird man nicht einplanen müssen.
(und dann hat man - bei dem Spielstand - schon ein viel höheres Level als eig. vorgesehen)
Stichwort: Community. Völlig gleichgültig, ob jemand reingucken möchte, sein Spiel nicht bekommen hat, nicht schlafen kann, Probleme mit seinem Key hatte. In einer Community hilft man einander und denkt nicht vorwiegend an sich. Dann kann man der Community auch fernbleiben, weil man im Grunde nichts beizutragen hat.
Ich meine das nicht böse und kann die Leute auch verstehen, die so denken, aber man muss sowas ja nicht im Forum rausposaunen: "Bitte keine Keys rausgeben bis 15.05, 16 Uhr". Das wird keinen Server in die Knie zwingen und falls doch, ist es eben so.
Dieses ganze "Sherlock Holmes"-Denken ist auch unanangebracht. Wenn jemand von 0-3 Uhr spielen möchte, weil er am Dienstag morgen keine Zeit hat wg. Arbeit, dann ist das doch in Ordnung. Und Nachmittags steigt er dann mit seiner eigenen Amazon-zu-späte-Lieferung-Version ein. Tip top. Und 'ne zwei-Klassen-Gesellschaft daraus zu machen (Spiel noch nicht da, Spiel nur testen) ist auch irgendwie nicht sonderlich erwachsen, oder?