Zu den Hydras:
Mit
der Waffe ist die Mammut-Hydra um einiges stärker als der Meteor. Vielleicht nicht unbedingt von den "Raw DPS" her, aber die effektiven DPS sind bei mir jetzt um einiges höher! Ich konnte gestern T4 Solo komplett ohne Probleme und sehr, sehr zügig farmen.
Die Hydren passen einfach perfekt zu den sowieso schon starken Magischen Geschossen, weil man eben beides gleichzeitig nutzen kann.
Beim bisherigen Build war es "MM für einzelne Gegner ODER Meteor für Gruppen". Mit der Hydra ist es jetzt "Hydra UND MM für alles".
Die Synergie zu dem
Harrington ist auch um einiges besser. Man kann zu Beginn des Buffs die Hydra casten und sie dann noch mal kurz vor Ablauf des Buffs refreshen - der Schaden bleibt dann für die Dauer der Hydra auf dem Stand mit dem Buff (was mehr als der doppelte Schaden ist ...).
Der Stab ist in jedem Fall ein "Buildchanger" für mich. Ich behaupte eine einzelne Hydra kommt nicht an den Spielspaß/Komfort von Meteor ran ... es ist zwar knapp, aber der Meteor ist etwas besser, sagen wir mal die Hydra ist 90% vom Meteor. Zwei Hydren allerdings sind halt das doppelte - also 180% vom Meteor!
Zu Tasker & Theo:
... naja, habe sie ... aber nicht ansatzweise so gut, von den Rolls her, wie meine Magefist.
Von daher war der Schadensunterschied schon sehr krass bemerkbar - zugunsten der Magefists.
Ich habe noch ganz grob versucht ähnliche Handschuhe wie die T&T anzuziehen und dann den Schaden zu vergleichen.
Das ist allerdings nicht ganz so einfach, wie man sich das vorstellt. Mehrere lagen der Feuerfläche stacken auch bei einer Hydra und teilweise scheinen die angezeigten Schadenswerte die "Ticks" von unterschiedlichen Intervallen zu beinhalten.
Ein Beispiel:
- Der erste angezeigte Schadenswert durch die Hydra ist 1.6m
- Die Hydra castet ihre Feuerfläche ein zweites mal - der zweite angezeigte Schaden ist nun plötzlich 6.4m
Wie ich mir sowas erkläre:
Ich nehme an, dass das Spiel den Schaden in einem bestimmten Interval "sammelt" und dann den kompletten "White Damage" alle 2 Sekunden (oder ähnlich) ausgibt. Das kann zu ungünstigen Überschneidungen führen, die es extrem erschweren eine vernünftige Aussage zu treffen.
Das "Schadens-Aufzeichnungs-Interval" für die erste Anzeige war schon 50% rum und hat deswegen nur die Hälfte des "normalen" Schadens der Feuerfläche ausgegeben.
Das zweite Interval hat den kompletten Schaden zweier Feuerflächen komplett aufgezeichnet.
Das ist natürlich ein extrem geschöntes Beispiel ... die Mobs rennen ja auch noch wild durch die Gegend, die Feuerflächen sind nicht perfekt aufeinander, die Intervalle beginnen bei "krummeren" Zeiten etc.
Hat dazu jemand Infos und/oder eine gute Idee um den Schaden einigermaßen zu messen?
Ich hatte gestern nicht so richtig viel Zeit die Handschuhe ausgiebig zu testen - aber der erste grobe Test hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass sie sehr weit von Magefist entfernt sind!
Vermutung warum T&T bei Hydren nicht wirkt:
Wie in dem Thread, den InMemorian gepostet hat, beschrieben wurde hat die Hydra eine feste Angriffsgeschwindigkeit. Der Schaden der Hydra berechnet sich, damit Attack-Speed auf deinem Gear trotzdem die Hydra verbessert, anhand deiner errechneten DPS - sagen wir einfach mal Attack Speed auf deinem Gear wird als Schadens-Multiplikator für die Hydra herangezogen - der T&T-Effekt allerdings nicht, dieser wird auf die statische Angriffsgeschwindigkeit der Hydra angewendet und wirkt dort aber einfach nicht.
Die Sentries haben (wenn ich das richtig verstanden habe) keine feste Angriffsgeschwindigkeit - von daher wirkt dort der T&T Buff genau so wie man es erwarten würde.
Vermutlich hat Blizzard es verpennt den T&T Buff bei der Hydra zu beachten oder vielleicht ist es auch so gewollt.
Fazit:
Ich nehme eine neue Rubrik "Build-Changer" in den Guide auf und gebe dort den
Serpent's Sparker als erstes Item an. Falls jemand noch weitere Ideen hat, gerne her damit!
T&T sind erst mal für die Tonne (bzw. Kiste)...