• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Armageddon Wizard - Feuer Build

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Man könnte mit Ring des Königlichen Prunks auch Asharas Hosen und Schuhe tragen. Das gibt 100 Resis und 20% Leben. Sehr leicht farmbar.

Bei der Geisterstunde hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. 5 IAS und 28 CD. Das rollt höher.

Meine hat 7 IAS und 49 CD, 14% Leben und 15% magic Missle.

Gruß Jan

Danke für den Hinweis mit der WH - habe ich Stumpf aus dem Arsenal übernommen - Autopilot.
Die Set-Teile hatte ich ja schon unter "Hose" erwähnt. Habe nun noch einen Hinweis bei den Schuhen mit aufgenommen. Crafte ich mir im übrigen auch beides mal selber um die gegen die Iceclimbers zu testen! ;)

Mir fällt gerade auf, dass du dich oft nicht an das 4/2 hältst. Wenn du die Affixe als Alternativen listest füge Querstriche ein, sonst suchen die Leute nach Items, die so gar nicht rollen können.


Hier zB ein Roll zuviel

15% Magisches Geschoss
500 Int
500 Vita
2 Sockel
100 All Res

Naja ... ein bisschen gesunden Menschenverstand setze ich schon voraus. Zumal sind die Items verlinkt und dort steht auch noch genau welche Base-Stats auf jeden Fall rollen und welche/wieviele noch zusätzlich rollen können.
Du hast aber recht, ich habe die Liste noch einmal aufgesplittet, meine Empfehlungen als "Grundsätzlich" aufgenommen und zusätzliche Eigenschaften als "+n aus:" angegeben. Jetzt sollte alles stimmen und hoffentlich verständlich sein! :)
 
Hallo,

erstmal danke für deinen tollen Guide.

Ich spiele HC und auch dort funktioniert es sehr gut. Natürlich mache ich nicht so viel Schaden wie Du, habe dafür ein bisschen mehr Leben :)

Kurze Frage: Ich habe jetzt diesen Zauberstab gefunden, mit dem man 2 Hydren gleichzeitig aktiv haben kann. Habe das Gefühl, dass die Flammenhydren genau so stacken wie die Magischen Geschosse?! Hast du da vll Erfahrungen?

Grüße
 
Bei Hosen + Stiefeln würde ich Blackthornes ne Ecke höher einschätzen als Ashearas, zumindest wenn man keinen Sunkeeper verwendet.
 
Hallo,

erstmal danke für deinen tollen Guide.

Ich spiele HC und auch dort funktioniert es sehr gut. Natürlich mache ich nicht so viel Schaden wie Du, habe dafür ein bisschen mehr Leben :)

Kurze Frage: Ich habe jetzt diesen Zauberstab gefunden, mit dem man 2 Hydren gleichzeitig aktiv haben kann. Habe das Gefühl, dass die Flammenhydren genau so stacken wie die Magischen Geschosse?! Hast du da vll Erfahrungen?

Grüße

Hi, gerne!
Gestern war wohl ein guter Tag um den Stab zu finden - hab ihn auch gestern Nacht gefunden und zwei der Mammut-Hydren sind wirklich der absolute Wahnsinn!

Der Boden-Effekt macht bei mir, wenn zwei Hydren stacken 25m Schaden pro 'Tick' (wahrscheinlich nicht pro Sekunde...) Habe den Stab nur gestern kurz auf T2 testen können. Da war alles so schnell tot, dass ich gar nicht richtig ausprobieren konnte ob mehrere 'Lagen' des Feuers noch weiter stacken.

Ich werde den Stab auf jeden Fall heute Abend ausführlich im Stream testen und dann sehr wahrscheinlich als zusätzliche Empfehlung aussprechen. Im ersten kurzen Test waren der Stab bzw. die zwei Hydren unglaublich stark!

Die Flammenhydra habe ich nur sehr, sehr kurz getestet - kam mir nicht ansatzweise so stark vor wie die Mammuthydra. Aber wie gesagt, heute Abend gibt's einen ausführlichen Test.

Generell funktioniert der "Schuss" der Flammenhydra aber genau so wie der Effekt der Conflagrate-Rune der Magischen Geschosse.

Bei Hosen + Stiefeln würde ich Blackthornes ne Ecke höher einschätzen als Ashearas, zumindest wenn man keinen Sunkeeper verwendet.

Ich guck's mir mal an! :)
Das blöde an den Blackthorne's sind halt immer die bescheidenen impliziten Rolls. Zudem kann man die nicht craften/farmen. Da muss man schon ziemliches Dropglück haben um da an eine gute Kombination zu kommen.
Die Set-Boni sind aber auf jeden Fall besser - das stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... ein bisschen gesunden Menschenverstand setze ich schon voraus. Zumal sind die Items verlinkt und dort steht auch noch genau welche Base-Stats auf jeden Fall rollen und welche/wieviele noch zusätzlich rollen können.

mhmja sry^^ sieht aber auf jeden Fall besser aus jetzt.

@BTs
Joa, hatte ich ja schon geschrieben. Denke offensiv sind richtig gerollte BTs das beste.

@Mammuthydra
über die hör ich auch wieder viel...sollen ja mit Tasker&Theos interessant werden (jap sind Pets - greifen nicht schneller an, machen mehr Schaden stattdessen). Werd ich mal was drüber schreiben.
 
also ich fand gerade bei Trashmobs die Flammenhydra besser als die Mammut. Beim Riftboss zum Beispiel ist die Mammuthydra wirklich sehr brauchbar.
Bin gespannt wie dein Test ausfällt!
 
@Mammuthydra
über die hör ich auch wieder viel...sollen ja mit Tasker&Theos interessant werden (jap sind Pets - greifen nicht schneller an, machen mehr Schaden stattdessen). Werd ich mal was drüber schreiben.

Ouh, krass! :D
Da hab ich ja noch mehr was ich testen kann! :)
 
Ouh, krass! :D
Da hab ich ja noch mehr was ich testen kann! :)

Ich spinn mir da gerade was zusammen. Mirrorball + Dual Mammoth - :D will haben. Bin mittlerweile eh davon überzeugt, dass die Wand of Woh im Solospiel über T4 nix zu suchen hat, also will mir wieder was funktionierendes ranged aufbauen...was eben hydra/missile dann wär. Zusätzlich nen Blizzard für LoH, slow und Cold Blooded drauf - passt.
 
Muss mich gerade korrigieren. Also die Mammuthydra rockt. Zwei rocken demnach noch mehr(Flammenhydra ist nicht so gut, geht aber auch).
Das spielt sich so sicher und schnell auf Hardcore. Ich caste zu erst die 2 Mammuts, dann zieh ich die Gegner mit Schwarzes Loch in die Flammenspuren. das geht ab. Habe auch soeben Zahlen jenseits der 20Mio gesehen.
Einen Rift alleine auf T1 ging sehr flott und sicher.

Würde ich auf jedenfall in den Guide mit aufnehmen. Auch eine Mammuthydra ist besser als der Meteor :)

Mammuthydra + Schwarzes Loch und dann mit Magisches Geschoss draufhalten. Das geht gut ab! :)

edit: mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/icRiMe-2176/hero/26749104
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spinn mir da gerade was zusammen. Mirrorball + Dual Mammoth - :D will haben.

Genau das war mein Build gestern Nacht ... Mammuthydra statt dem Meteorschauer. Konnte aber nur ein Rift machen, weil's schon 02:30 Uhr war! :D
Ich werde auf jeden Fall erst mal meinen Build mit der Hydra statt Meteor weiter testen. Auf den Teleport und die Buffs will ich eigentlich nicht verzichten.
 
hab jetzt mehrfach gelesen, dass Hydra keine Schadenssteigerung von Taster und Theo bekommt. Schade!
 
hmm, ja. Pauschalantwort wäre, dass IAS den Schaden von Hydra verstärkt und Hydra als Pet gilt, was ja auch stimmt. Gegenargument das T&T IAS kein normales IAS sei aber wieso wirkt es dann auf DH Sentries? :S

Stark scheinen sie ja so oder so zu sein aber mal ausnahmsweise keine Magefists anziehen wäre eine willkommene Abwechslung.

was ich gefunden habe: Scheint zumindest mal gewirkt zu haben Link Gegenbehauptung: Link

€: zufällig wer beide Items und könnte das testen?
 
Zu den Hydras:
Mit der Waffe ist die Mammut-Hydra um einiges stärker als der Meteor. Vielleicht nicht unbedingt von den "Raw DPS" her, aber die effektiven DPS sind bei mir jetzt um einiges höher! Ich konnte gestern T4 Solo komplett ohne Probleme und sehr, sehr zügig farmen.
Die Hydren passen einfach perfekt zu den sowieso schon starken Magischen Geschossen, weil man eben beides gleichzeitig nutzen kann.

Beim bisherigen Build war es "MM für einzelne Gegner ODER Meteor für Gruppen". Mit der Hydra ist es jetzt "Hydra UND MM für alles".

Die Synergie zu dem Harrington ist auch um einiges besser. Man kann zu Beginn des Buffs die Hydra casten und sie dann noch mal kurz vor Ablauf des Buffs refreshen - der Schaden bleibt dann für die Dauer der Hydra auf dem Stand mit dem Buff (was mehr als der doppelte Schaden ist ...).

Der Stab ist in jedem Fall ein "Buildchanger" für mich. Ich behaupte eine einzelne Hydra kommt nicht an den Spielspaß/Komfort von Meteor ran ... es ist zwar knapp, aber der Meteor ist etwas besser, sagen wir mal die Hydra ist 90% vom Meteor. Zwei Hydren allerdings sind halt das doppelte - also 180% vom Meteor! :D

Zu Tasker & Theo:
... naja, habe sie ... aber nicht ansatzweise so gut, von den Rolls her, wie meine Magefist.
Von daher war der Schadensunterschied schon sehr krass bemerkbar - zugunsten der Magefists.

Ich habe noch ganz grob versucht ähnliche Handschuhe wie die T&T anzuziehen und dann den Schaden zu vergleichen.
Das ist allerdings nicht ganz so einfach, wie man sich das vorstellt. Mehrere lagen der Feuerfläche stacken auch bei einer Hydra und teilweise scheinen die angezeigten Schadenswerte die "Ticks" von unterschiedlichen Intervallen zu beinhalten.

Ein Beispiel:
- Der erste angezeigte Schadenswert durch die Hydra ist 1.6m
- Die Hydra castet ihre Feuerfläche ein zweites mal - der zweite angezeigte Schaden ist nun plötzlich 6.4m

Wie ich mir sowas erkläre:
Ich nehme an, dass das Spiel den Schaden in einem bestimmten Interval "sammelt" und dann den kompletten "White Damage" alle 2 Sekunden (oder ähnlich) ausgibt. Das kann zu ungünstigen Überschneidungen führen, die es extrem erschweren eine vernünftige Aussage zu treffen.

Das "Schadens-Aufzeichnungs-Interval" für die erste Anzeige war schon 50% rum und hat deswegen nur die Hälfte des "normalen" Schadens der Feuerfläche ausgegeben.
Das zweite Interval hat den kompletten Schaden zweier Feuerflächen komplett aufgezeichnet.

Das ist natürlich ein extrem geschöntes Beispiel ... die Mobs rennen ja auch noch wild durch die Gegend, die Feuerflächen sind nicht perfekt aufeinander, die Intervalle beginnen bei "krummeren" Zeiten etc.

Hat dazu jemand Infos und/oder eine gute Idee um den Schaden einigermaßen zu messen?
Ich hatte gestern nicht so richtig viel Zeit die Handschuhe ausgiebig zu testen - aber der erste grobe Test hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass sie sehr weit von Magefist entfernt sind! :)

Vermutung warum T&T bei Hydren nicht wirkt:
Wie in dem Thread, den InMemorian gepostet hat, beschrieben wurde hat die Hydra eine feste Angriffsgeschwindigkeit. Der Schaden der Hydra berechnet sich, damit Attack-Speed auf deinem Gear trotzdem die Hydra verbessert, anhand deiner errechneten DPS - sagen wir einfach mal Attack Speed auf deinem Gear wird als Schadens-Multiplikator für die Hydra herangezogen - der T&T-Effekt allerdings nicht, dieser wird auf die statische Angriffsgeschwindigkeit der Hydra angewendet und wirkt dort aber einfach nicht.

Die Sentries haben (wenn ich das richtig verstanden habe) keine feste Angriffsgeschwindigkeit - von daher wirkt dort der T&T Buff genau so wie man es erwarten würde.

Vermutlich hat Blizzard es verpennt den T&T Buff bei der Hydra zu beachten oder vielleicht ist es auch so gewollt. :P

Fazit:
Ich nehme eine neue Rubrik "Build-Changer" in den Guide auf und gebe dort den Serpent's Sparker als erstes Item an. Falls jemand noch weitere Ideen hat, gerne her damit! :)

T&T sind erst mal für die Tonne (bzw. Kiste)... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Stäbchen gestern auch mit meiner fire sorc ausprobiert und kann den enormen damageputput nur bestätigen. Allerdings hab ich Meteore behalten, dafür auf Teleport verzichtet. Als Fluchtskill brauch ich den in der Regel nicht und ich spiel nur HC. Aber die Wiz ist einfach zu stark.
Für Movementspeed hab ich die bracers, mit speedbonus beim kaputtmachen, brauch dafür also auch kein tele. spielt man ohne tele sind alledings (zumindest in HC) Ice climbers sehr nett, falls man doch mal eingefroren wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Stab mit in den Guide aufgenommen und eine neue Rubrik "Build-Changer" eingeführt.
Hat jemand ein gutes deutsches Wort dafür?

KRAUTSALAT!
 
Ich habe eine Gameplay-Demonstration der doppel Hydra in einem Solo T4 Rift als kleines Video hinzugefügt.
Dabei schwafel ich ein bisschen über den Build und was so in Zukunft mit meiner Wiz und D3 generell passieren wird. :)

Siehe 2. Post im Thread.
 
Hi finde ich sehr gut, dass Du den Guide immer erweiterst und verbesserst.

Du hast ATM 2 x den Punkt 4 drin. Spielweise und Buildchanger. ;)

Hab mir das Video von den Hydren reingezogen. Fett, aber irgendwie fehlt nen AP verbraucher. Du nutzt Deine AP gar nicht aus.....

Gruß Jan
 
@Stuttersteppen
ja nu wieso denn^^ - Angriffsanimation abbrechen = schnellere/mehr Angriffe = Schaden

Das Gameplay :top: macht mir Lust endlich mal das Hydrading zu finden..

@OnkelWilfried
Ne hier wird gerade die Stärke von Mirrorball ausgenutzt, sprich der Conflag Stack. Man kann spammen ohne Schaden durch das Casten eines anderen AP Verbrauchers zu verlieren. Weiterer Vorteil ist, dass IAS beiden Skills zugute kommt, was etwa bei Meteor nicht der Fall ist.

Einzige Kritik, dass Armageddon nicht mehr so wirklich passt. Überhaupt wird es mehr zum Mirrorball Feuer Guide, der Serpent Sparker Part wirkt etwas deplaziert unter dem ganzen Meteorzeug.
 
Wurde das mit dem dreifachen Conflag-Stack durch Mirrorball nicht gefixt?
 
Zurück
Oben