• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Armageddon Wizard - Feuer Build

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Okay, danke. Hatte das in einem Thread im bnet-Forum aufgeschnappt; war wohl falsch \o/
 
@StuttersteppenEinzige Kritik, dass Armageddon nicht mehr so wirklich passt. Überhaupt wird es mehr zum Mirrorball Feuer Guide, der Serpent Sparker Part wirkt etwas deplaziert unter dem ganzen Meteorzeug.

Deswegen isses ja auch ein Buildchanger! :)
Stimmt aber schon ... es entwickelt sich hier mehr in Richtung "Alles rund um den Feuer-Wizard" ;)

Zu meinen AP:
Stimmt, ich verbrauche die AP gar nicht. Muss ja aber auch nicht. Der Fokus liegt auf MM.
Was meinst du denn, was ich noch rein nehmen könnte, was mir tatsächlich noch was bringt?
Ich glaube nicht, dass es was gibt, dass den Schaden noch massiv erhöht, wenn ich dafür das MM casten unterbrechen muss, wie InMemorian schon gesagt hat.

Den Fehler behebe ich direkt! :D
Danke für das Feedback! ;)
 
Ich sehe auch nicht so recht was man da machen kann, ausser das man das schwarze Loch nein nimmt, Funkenflug oder Teleport raus nimmt. Im Fall Teleport halt auf Dominanz statt Illusionist switchen.


Aber das schwarze Loch ist ja auch nicht so der AP Verschlinger.

Kommt halt fast ohne AP aus der Build. Seltsam ist es. Zumal man ja auch noch ne Rüstung an hat, die bis -30% Kosten auf Feuer hat.
 
Heyhey! =)

Mir ist gestern dieser 2-Hydren-Stab vor die Füße gefallen. Voller Freude ein Loch reingehauen und ab gehts. - dachte ich. Laut den Meinungen hier im Thread sollte der Hydrabuild ja so richtig gut sein. Ich weiß nicht.. mich stören da so einige Faktoren.

- Die Hydra hat eine Verzögerung, bis die erstmal anfängt, zu schießen. Und dann noch eine Verzögerung, bis der Strahl beim Gegner "ankommt", weil das Feuer nur sehr langsam über den Boden kriecht. Gegen schnelle Gegner und Trashmobs, grade gegen Trashmobs, bringt das fast so gar nichts. Man muss erstmal einige Sekunden warten, bis überhaupt mal Schaden entsteht. Das ist ein großer Verlust, wie ich finde. Meteor braucht zwar auch eine kleine Zeit, aber dann trifft er immerhin eine große Fläche. Und da ist das nächste Problem neben dem Zeitverlust:

- Die Fläche. Gegen (meist langsame) Elitegegner und Bosse ist die Hydra natürlich super, das finde ich auch. Aber gegen Trash und schnellere Gegner macht die einfach gar nichts, finde ich. Es gibt nur diese paar Strahlen auf dem Boden und keine Fläche, die Schaden macht. Vier Meteore = alles tot. Zwei Hydren = joa... dauert n Bisschen und ich muss noch selbst herumschießen. Trashmobs halten mich einfach immer unnötig lange auf. Sehr unbefriedigend.. Das Spielgefühl mit Meteor ist einfach bei weitem schneller.

Wie seht ihr das? Mach ich was falsch oder sind meine Beobachtungen falsch?
 
@Shining Seraphine:

Sollte Trash nicht mit einem +2-Mirrorball und Magic Missile relativ flott zu entsorgen sein?
Evtl. spielst du auch einfach eine zu niedrige Tormentstufe als das der Build seine Stärken (hoher Schaden durch 2 starke, parallele DoT-Schadensquellen) ausspielen könnte?
 
Auch mit +2 Mirrorball trifft man halt nicht immer alles sofort... grade eben gegen schnellere Gegner nicht. Vll muss ich mich mehr neu positionieren, um den optimalen Schaden zu machen.

Hmmm, das mit der Schwierigkeitsstufe könnte sein. Ich hab 1,2 Mio Screendps und 7 Mio Toughness mit +15%Elitedamage und +35% Feuerdamage. Damit spiel ich atm T2. Sollte ich mit den Hydren lieber T3 versuchen?
 
@Shining Seraphine:

Sollte Trash nicht mit einem +2-Mirrorball und Magic Missile relativ flott zu entsorgen sein?
Evtl. spielst du auch einfach eine zu niedrige Tormentstufe als das der Build seine Stärken (hoher Schaden durch 2 starke, parallele DoT-Schadensquellen) ausspielen könnte?

Ja, so richtig bemerkbar macht sich der immense Schaden erst bei Mobs mit richtig viel HP, das stimmt. In Gruppen in T6 merkt man die Hydra auf jeden Fall enorm gegenüber dem Meteor.

Für Trash Mobs in niedrigen Torment-Stufen beim Solo-Farmen kann der Meteor natürlich durchaus "schneller" oder "flüssiger" sein.

Vielleicht kitest du aber auch zu wenig! ;)

Ich mache es so, dass ich in niedrigen T-Stufen eigentlich immer im Vorwärtsgang bin. Ich caste die Hydren nach vorne und laufe dann durch sie durch, teleportiere, schieße MMs nach hinten, renne weiter, recaste wieder die Hydren und so weiter.

Wenn's zuviel wird, dann stelle ich mich in eine Ecke, caste beide Hydren auf mich und warte kurz bis alles tot ist, was auf mich zu gerannt kommt.

Man muss sich ein bisschen an die Spielweise gewöhnen, aber auch gegen kleine, schnelle Viecher finde ich die Hydren mittlerweile fast besser als die Meteore.
Sobald der ganze Boden mal von Flammen bedeckt ist, brutzeln auch die nervigen Geister und Spring-Viecher innerhalb von Sekunden weg. Sie fliegen über die Feuerböden und bekommen immensen Schaden, auch wenn sie die Fläche nur kurz berührt haben.
Damit's schnell geht muss man einfach nur immer weiter gehen und nicht für 2-3 Trash Mobs stehen bleiben und warten bis die auch tot sind ... die kommen schon noch mit und kriegen dann bei der nächsten Gruppe was auf die Nase!
 
@Shining Seraphine:
grade eben gegen schnellere Gegner nicht. Vll muss ich mich mehr neu positionieren, um den optimalen Schaden zu machen.
Prinzipiell kann man (bei niedrigerer Angrifsgeschwindigkeit) eigentlich konstant "Stutterstep" spielen (Schuss - laufen - Schuss - laufen - ...) - sei es um schneller vorwärts zu kommen, Treffern auszuweichen, zu starken Monstern Abstand zu halten oder vielleicht auch in Hydra zu locken. Kleine Mistviecher musst du eigentlich auch nicht immer sofort umlegen, die lassen sich oft auch recht gut zum nächsten Pack bzw. zur nächsten größeren Gruppe "mitnehmen" bzw kitend mit Schussrichtung nach hinten erledigen.
Waffenprocs helfen natürlich auch gegen schwächere Gegner, da man mehr trifft.
 
Kleine Frage zum Passiv Feuersturm

Ich machs mal kurz, vom Tooltip im Englischen werd ich nicht schlau ob die 6% Critchance nur für mich oder auch für Partymember gelten. Da ich schonmal dabei bin noch gleich die Frage hinterher, ob die Stacks auch vom Feuerschaden eines anderen Chars refresht werden?

Lg ChaosDream

Ps: der Meteorbuild ist genial - mit nen bischen Apoc, den Armschienen von Malthael und Areg kann man dauerspammen - ich liebe es :D

T3 geht echt gut, mit der richtigen Gruppe derzeit auch T4 und dass bei nem Equip welches echt noch stark Verbesserungsfähig ist =D

http://eu.battle.net/d3/de/profile/CoffeePlant-2914/hero/19244877

Okay hab soeben auf nem Mule nen +2 Mirrorball und ne lvl 68 Witching Hour gefunden- der Meteor kann mich mal - jetzt kommt die Hydra :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ChaosDream! Schön, dass der Build bei dir gut läuft!

Zu deinen Fragen:
- Feuersturm erhöht den Crit auf dem Monster - also für die komplette Gruppe. Dir wird auch auffallen, dass sich deine Tooltip DPS durch die Passive Fertigkeit nicht verändern. Also die 6% kannst du auf deine Crit-Chance noch drauf rechnen.

- Die Stacks werden von anderen Charakteren, denke ich, nicht erhöht.
Ich hab's nicht wirklich getestet, aber ich gehe mal davon aus, dass die Stacks nur für dich selber gezählt werden.
Wer das mal mit mir verifizieren möchte kann mich gerne mal anschreiben, wenn ich online bin! ;)
 
Okay hab soeben auf nem Mule nen +2 Mirrorball und ne lvl 68 Witching Hour gefunden- der Meteor kann mich mal - jetzt kommt die Hydra :D

Hm gestern war wohl ein guter Tag für Feuerbuilds. Ich habe gestern meinen A1 Ring gefunden, die Axt von Sankis und nach ~6000 Shards auch endlich meinen Mirrorball von Kadala bekommen - und gleich nen richtig guten;)


Find Meteor ist eh sone Verlegenheitslösung, zumindest wenn man seinen Mirrorball ausnutzen will.

Ich spiele momentan ein wenig mit den Skills auf der rechten Maustaste herum. Jetzt mit dem Mirrorball tendiere ich am ehesten zur Hydra, aber in den letzten Tagen habe ich oft zwischen Hydra, Meteorschauer und dem Orb mit der Feuerrune ('Versengen' glaube ich) hin und her gewechselt. Das interessante an dem Orb ist nicht die Kugel an sich sondern die Feuerspur die er hinterlässt. Die macht nämlich ordentlich Schaden, vorallem wenn man %fire sammelt (Ich glaube sie stackt auch wenn man den Orb mehrfach castet, ist aber nur ein Eindruck und nicht belegt). Meiner Meinung lagen die Meteore nur auf T1 vorne, solange man mit 1-2x casten alles platt macht. Ab T2 habe ich schon lieber mit dem Orb gespielt. Habe dann die Gegner auf mich zulaufen lassen, ein bisschen Feuer auf den Boden gelegt und MMs reingeworfen. Damit ist nie etwas lebendig zu mir durchgekommen und es funktioniert gerade in Höhlen oder Gängen (Kathedrale usw) wunderbar.
Naja jetzt mit dem Mirrorball ist wahrscheinlich eh alles was einen vom MM casten abhält verschenkter Schaden.. ;)
So nebenbei, ich bin total begeistert von dem +2 Geschosse Effekt. Hätte nicht erwartet, dass der Unterschied soo riesig ist:rolleyes:

- Die Stacks werden von anderen Charakteren, denke ich, nicht erhöht.
Ich hab's nicht wirklich getestet, aber ich gehe mal davon aus, dass die Stacks nur für dich selber gezählt werden.
Wer das mal mit mir verifizieren möchte kann mich gerne mal anschreiben, wenn ich online bin! ;)

Das würde mich auch interessieren. Hatte in öffentlichen Spielen schon öfter das Gefühl, dass die Stacks von zwei Castern sich gegenseitig überschreiben, und weder zusammegefasst werden (naja geht ja schlecht bei unterschiedlichem Schaden) noch parallel laufen. Ist aber ebenfalls nur ein Eindruck und das in einem öffentlichen Spiel genau zu beobachten ist .. schwer;)


So und wo ich schon was hier reinschreibe... Habe schon öfter hier rein geschaut und mir gefällt dein Guide wirklich gut. Er ist schön geschrieben und übersichtlich, wenn man etwas nachschauen möchte findet man es direkt. Alles was erwähnt werden muss steht drin, aber schön auf den Punkt gebracht. Bin sowieso immer ein Fan von Informationen in Textform, aber weil der Guide so gut war hab ich sogar mal in die Videos reingeschaut ;) (Allerdings auch nur um das Gameplay zu sehen, habe sie nicht in voller Länge angeschaut)
Was mir spontan noch einfällt, was du noch erwähnen könntest: Da ich keinen Cindercoat besitze hat mir die Kombination von 'Fall des Hochmuts' und dem Passiv 'Dominanz' das Meteore spammen sehr erleichtert. Den Helm kann man glaube über die Hora Würfel in A3 bekommen.




Sry falls es am Ende etwas fahrig wird aber ich muss los^^
 
(Ich glaube sie stackt auch wenn man den Orb mehrfach castet, ist aber nur ein Eindruck und nicht belegt)

nö, stackt nicht. Interessant ist, dass nur der Schaden nicht stackt, Procs allerdings schon.
 
Da ich keinen Cindercoat besitze hat mir die Kombination von 'Fall des Hochmuts' und dem Passiv 'Dominanz' das Meteore spammen sehr erleichtert. Den Helm kann man glaube über die Hora Würfel in A3 bekommen.

Mir ging's bei dem Cindercoat eigentlich nie um die Ressourcen-Reduktion, viel mehr um den Feuer-Damage.
Das Hauptaugenmerk sollte wirklich auf den MM's mit der Spiegelkugel liegen - in Kombination mit der Hydra braucht man dann wirklich nur noch seine AP um die Buffs neu zu casten! :P
Von daher würde ich an deiner Stelle, jetzt mit der Hydra, auf jeden Fall versuchen Domination und den Helm loszuwerden, AP Probleme solltest du mit MM ja gar nicht mehr haben.
Ich würde dann auch eher Wunderkind rein nehmen und eine Andariel's anziehen.
Natürlich ist die Kombination auch ok, aber sowas passt dann eher in einen "Gear-Guide" (die Kombination gilt ja generell und nicht nur speziell für diesen Build).
Von daher finde ich es zu viel Overhead alle möglichen guten Kombinationen an Items irgendwie in den Guide aufzunehmen.

Wenn's wirklich Build-Changer oder BiS Items / Kombinationen sind, dann ja - wenn's nur "gute Alternativen" sind, dann eher nicht.

Aber trotzdem danke für die Info und das Lob! :D
 
Da ich keinen Cindercoat besitze hat mir die Kombination von 'Fall des Hochmuts' und dem Passiv 'Dominanz' das Meteore spammen sehr erleichtert. Den Helm kann man glaube über die Hora Würfel in A3 bekommen.

Dir ist aber aufgefallen, dass die Meteore nicht den Schaden am Build ausmachen? Hau den Helm weg (also, in die Truhe), hau die passive weg, beides brauchst du nicht. Was Schaden machen soll, sind die Magic Missile Stacks, Meteor ist allenfalls für Trash gut, oder wenn man zwecks umpositionieren den DoT am Leben halten möchte. Mit Meteor braucht man ja Gott sei Dank eher gar nicht zielen.
 
Morgen,

ich bin immer noch am rumprobieren - habe jetzt statt "Teleport- Wurmloch" als Alternative "Schwarzes Loch - Blasar" mit reingenommen und muss sagen, das hat mir nochmals gepusht.

Ich habe zwar Magefist in der Truhe, nutze diese aber nicht, da mir Asharas Set sehr viel Sicherheit gibt. Ich spiele jetzt T3 solo und es läuft echt gut. Ansonsten mache ich meist T1 Group mit Brain-AFK.

Momentan versuche ich, ein vernünftiges Amu bzw. einen Mirrorball +2 zu bekommen. Leider noch kein Glück gehabt.

Viele Grüße

Soen
 
Mir ging's bei dem Cindercoat eigentlich nie um die Ressourcen-Reduktion, viel mehr um den Feuer-Damage.
Das Hauptaugenmerk sollte wirklich auf den MM's mit der Spiegelkugel liegen - in Kombination mit der Hydra braucht man dann wirklich nur noch seine AP um die Buffs neu zu casten! :P
Von daher würde ich an deiner Stelle, jetzt mit der Hydra, auf jeden Fall versuchen Domination und den Helm loszuwerden, AP Probleme solltest du mit MM ja gar nicht mehr haben.

Dir ist aber aufgefallen, dass die Meteore nicht den Schaden am Build ausmachen? Hau den Helm weg (also, in die Truhe), hau die passive weg, beides brauchst du nicht. Was Schaden machen soll, sind die Magic Missile Stacks, Meteor ist allenfalls für Trash gut, oder wenn man zwecks umpositionieren den DoT am Leben halten möchte. Mit Meteor braucht man ja Gott sei Dank eher gar nicht zielen.

Ja ich habe den Sinn dieses Builds verstanden, danke;) Aber wie gesagt, ich besitze den Mirrorball erst seit zwei Tagen und da ich gestern nur unterwegs war habe ich auch bisher so gut wie gar nicht damit gespielt. Und solange man den Mirrorball nicht hat, reicht auch der Schaden von den MM Stacks alleine nicht aus. Das der Helm jetzt wegkann ist mir bewusst - genauso wie die Armschienen. Allerdings muss ich jetzt auch erstmal wieder etwas mindestens gleichwertiges finden, dass diese ersetzen kann.. :rolleyes:
 
Großes Lob an den TE;-)
Mir hat das sehr geholfen - ich habe jetzt von Blitz auf Feuer umgestellt und der Dmg-Boost ist wirklich bemerkenswert!
Jetzt werde ich versuchen, nach und nach den +Feuerdmg zu optimieren, leider fehlen mir noch eine ganze Reihe der entsprechenden Items, ich bin aber zuversichtlich;-)

Für Tipps jeglicher Art in Bezug auf Skillung und Gear bin ich immer dankbar.

Vielen Dank an Mangokid!


http://eu.battle.net/d3/de/profile/FonziePunch-2294/hero/1495311
 
Ich glaub das passt am besten hier rein:
2.0.5 Archonänderungen!

Leider erst vor kurzem mal meinen Wizard mit Items von meinem WD ausgestattet. Das Gear ist meiner Meinung nach nicht schlecht und alles was mir momentan fehlt kann ziemlich schnell besorgt werden (SoJ, RoRG, Aughilds).
Was mich jetzt aber interessiert:
Meteorshower mit Archon ersetzen.

Die Frage ist aber.... wie viel cooldown reduction braucht man denn so ungefähr?
 
Für Tipps jeglicher Art in Bezug auf Skillung und Gear bin ich immer dankbar.
Als erstes würde ich auf jeden Fall versuchen das Aughild's Set zu craften, falls du das Rezept schon hast. Bei dir würden sich ja sogar alle 4 Teile anbieten. ;)
Zudem würde ich versuchen ein bisschen mehr Crit-Damage zu stacken. Gerade beim Amu sind da die 100% nicht zu vernachlässigen. Du sagst ja selber, dass da noch einiges zu tun ist. Wird schon! :) Der neue Patch ist ja jetzt da, whoohoo!

Meteorshower mit Archon ersetzen.

Die Frage ist aber.... wie viel cooldown reduction braucht man denn so ungefähr?
Ich wage zu behaupten, dass der Archon überhaupt nicht in den Build rein passt. Da kannst du dir besser die diversen Arcane Builds anschauen. Archon macht (soweit ich weiß) nur Arkan Schaden, also wäre der ganze Feuer-Schaden schon mal verschenkt.
Zudem passt CD Reduktion auch überhaupt nicht in den Build. Das gleiche gilt für die passiven Fertigkeiten die du einsetzen musst (die für Archon Must-Haves sind, wie 'Hervorrufung').
Ich sammel gerade selber an Arcane Items und dem Vyr's Set um den Build mal zu spielen - aber in Kombination mit Feuer wird das nix dolles, behaupte ich mal! :)
 
Zurück
Oben