• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

in meinem setup hab ich HFi auf slvl 32 (+4 all + 8 off) und beide syns max. das ergibt einen avg fire dmg von 1791 auf jedem pfeil. dazu kommen dann noch mal 107 fire dmg von dämonenglied. macht also rund 1.9k fire dmg.

wenn ich jetzt mir so eine combi angucke wie lava + cowking boots dann hat man dort zusammen nochmal 60 fire dmg im schnitt drauf. der relative zuwachs (das ist imho die größe, die man hier betrachten sollte) ist also im bereich von 3%. aber vielleicht überseh ich auch irgendwas fire dmg auf dem equip geht doch einfach nur in den splash wird aber durch nix irgendwie verstärkt, oder? afaik wird fire dmg auf dem equip noch nicht mal durch die FM der sorc verstärkt. naja die ganze betrachtung hängt natürlich extrem vom absoluten slvl von HFi ab, bei niedrigerem slvl ist der prozentuale zuwachs natürlich größer.
Da hasde vollkommen recht, 3% lohnen tatsächlich nich mehr soooooo digge. Aber ich gehe auch immer von HFi lvl ~22 aus, da schaut des schon wieder anders aus. Wobei Marrol natürlich auch nich unrecht hat, wenn er darauf hinweist, dass der Feuerschaden auf 2yards wirkt, wohingegen des CB/DS nur auf ein einziges Monster wirkt, das relativiert das ganze nochmal.
Ausserdem haben Cowkings auch nocmal 20 dex. Insgesamt würde ich also nacxh reiflicher Überlegung zu Cowkings Hufen und LoH raten. Ich könnte aber auch mit Gores leben, wenn Du sie gar nich ablegen willst...

demRabe schrieb:
Ausserdem haben Cowkings auch nocmal 20 dex. Insgesamt würde ich also nacxh reiflicher Überlegung zu Cowkings Hufen und LoH raten.

jop, das werde ich testen :)

danke für die diskussion hier, das hat mir was gebracht :)

gruß,
nick

/edit: ohh da fällt mir ein .. nachdem ich jetzt ne speer ama nach deinem tip im strat ot gespielt habe und jetzt einen ranger nach deinem guide ... was planst du so als nächstes? :D dann kann ich mich schon mal darauf vorbereiten ^^

löl :D Naja, meine nächsten beiden Ideen sind ne Feuer/Eis Bowie oder eine HolyBoltPala. Evtl auch ein Feuerklaeunbär, aber ich bin noch sehr unentschieden.

Viel Spaß mit Deinem Nahkampfranger, schreib hier vielleicht auch mal noch rein, wie Du mit dem Fernkampf/Nahkampf-Übergang klar gekommen bist, würd mich nämlich persönlich interessieren :)

demRabe schrieb:
Viel Spaß mit Deinem Nahkampfranger, schreib hier vielleicht auch mal noch rein, wie Du mit dem Fernkampf/Nahkampf-Übergang klar gekommen bist, würd mich nämlich persönlich interessieren :)

Dito... ;)

Ich stell mir das übrigens sehr strange zu spielen vor... marrol auch Erfahrungsberichte haben möchte... :rolleyes:

Btw.... habn nettes Juwelchen gefunden... :D

15-47 firedam
+5 Energie
life repl. +2
Feueresi 25%

;)

librarian schrieb:
Rabe, wenn wir mal wieder gemeinsam unterwegs sind, hab doch bitte mal ein Auge auf Elly. Mein Eindruck ist schon, dass die ziemlich ordentlich bums macht, auch in der Flaeche. adeyke bezweifelt allerdings eine Unterschiedliche Wirkung auf den Realms und im SP.
Ich bin ja immernoch der Auffassung, dass die Trulla recht oft ganz normale Pfeile abschießt, nicht ExAs. Aber als wir das letzte mal gespielt ham, hab ichs nie geschafft, zum richtigen Zeitpunkt zu screenshoten (war dafür zu betrunken :p).

Ich stell mir das übrigens sehr strange zu spielen vor...
WIeso strange? Ich stells mir vor: Mob am Rande des screens gesichtet - draufballern, währenddessen kommen die Jungs näher - wenn sie bei Dir sind, auf Nahkampf wechseln - fertigmetzeln. Allerdings habe ich, da ich fast immer und überall per Shift ballere, wenn ich mit Fernkämpfern unterwegs bin, mit Slotwechseln ziemliche Probleme. Tja, ich kann mir das wegen der erzwungenen Slotwechseln für mich persönlich nicht vorstellen, aber bin, wie gesagt, sehr gespannt :)

demRabe schrieb:
WIeso strange? Ich stells mir vor: Mob am Rande des screens gesichtet - draufballern, währenddessen kommen die Jungs näher - wenn sie bei Dir sind, auf Nahkampf wechseln - fertigmetzeln. Allerdings habe ich, da ich fast immer und überall per Shift ballere, wenn ich mit Fernkämpfern unterwegs bin, mit Slotwechseln ziemliche Probleme. Tja, ich kann mir das wegen der erzwungenen Slotwechseln für mich persönlich nicht vorstellen, aber bin, wie gesagt, sehr gespannt :)

Dann haste doch auch was stranges an dem Pala entdeckt... :D ... nur weil ich strange schreibe, meint das ja nicht schlecht, ich finde ja auch den "normalen" Ranger strange... ;) ... das ist der erste char der den Slotwechsel zur richtigen Symbiose erklären kann (wenn's denn funktioniert ;) ...wobei das Equip ja schon "nicht schlecht" ist ) ... nicht so wie z.B. ein Pala der das gegen IM benutzt... or stuff... mit jedem Wort , dass ich schreibe werde ich immer kribbeliger... :D

btw @Librarian ... 1. Danke sehr. :) ... 2. deine sig... ich bin allergisch gg. Erdnüsse... für einen Erdnuss-Allergiker ist das ein Hass-Satz... :rolleyes: ... aber um mich dafür ein wenig zu rächen... hab nochn Juwel ( 15-31 firedam, 6mindam, 7(?)str., 26Blitzresi... :rolleyes: :fight: ;) ) ...

Ich glaub, ich werd Hacker und klau Dir die beiden Juwelen. Blöder Arsch *heuls* :cry:

librarian schrieb:
Heiho,
hmmm, bei mir siehts aus wie ExA. Wenns bei Dir normale Pfeile sind, wunderts mich net. Dann isses wohl das Pierce vom Kuko, das sie oefter mal 'Flaechenschaden' macht.
Hur? Das kapier ich jetzt nich.... Wieso kommt da nun das Pierce mit rein? Sorry, iss mir zu viel....

hmm mag etwas spät sein (liegt auch daran, daß ich so selten online komm)

aba ernie hat mal nach hc ranger gefragt:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10862350#post10862350

für hc anregungen würd ich meine "version" nahe legen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=10424352#post10424352

weiter unter hab ich noch gloves auf sanders und boots auf infernos umgestellt (was auch sinnvoller war)

leider konnte ich den noch nicht in hell testen (lvl 70 halt). und atm kann ich nich weiterzoggen.

mfg anakin

PS: als belt würd ich wirklich den raizor empfehlen. der erhöhte pierce ist einfach zu heftig und selbst aufm eagle slot noch spürbar.

Thx für die Tipps, ich spiele ihn aber letztendlich dann doch ein bissel anders.
Equip: Demon/Eagle(Shael), Kiras (nochmal Danke Dialokreb :hy: ), HL, LH, Razor, Lava Gout, Gorerider, 2 Leecher.
An sich steht dann alles, bei Lava Gout und Gorerider bin ich mir noch nicht 100% sicher. ;)

Demon ermöglicht es mir halt, mehr auf Vit zu packen und Kiras ermöglicht es mir, weniger Res Charms zu nehmen, mehr Life Charms und zudem auch auf den Raven zu verzichten, LH ist sowieso eine der besten Rüstungen überhaupt, nochmal ordentlich Resis, Leben, Stats. Zudem hab ich dank Demon 2 Mehr Sockel frei , da ich kein IAS mehr sockeln muss umd auf Maxspeed zu kommen. Für Eagle sollte das IAS von Shael + HL + Lava Gout + Fana auch locker reichen. Merc wird imho Freezer mit upped Kelpie. Demon Limb beseitigt weitere AR Probleme, evtl. ist dann Inferno wirklich die bessere Alternative, da der physische Slot relativ vernachlässigt wird, da Dex ein wenig aufgrund von Punkten in Vit leiden muss. :)

Im mom ist mein kleiner Ranger "HeisserHorst" gerade in A3 angelangt, Duriel war aufgrund massiver Lags und ohne Rejuvs ein bissel heikel, ging dann aber doch. :clown:

Nochmal ein Danke an demRabe für diesen Guide :)

Ernie schrieb:
Thx für die Tipps, ich spiele ihn aber letztendlich dann doch ein bissel anders.
Equip: Demon/Eagle(Shael), Kiras (nochmal Danke Dialokreb :hy: ), HL, LH, Razor, Lava Gout, Gorerider, 2 Leecher.
An sich steht dann alles, bei Lava Gout und Gorerider bin ich mir noch nicht 100% sicher. ;)
Klingt nachner gut durchdachten Zusammenstellung, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Junge so gut klappt. Viel Spaß mit dem Knaben und danke fürs Kompliment :)

Schade, daß Resis so wichtig auf HC sind. Diese gerade gefundene Tiara lacht mich schon an:

GaleCrest.jpg

Mal gucken, ob ich nicht doch noch irgendwoher Resis herholen kann. :clown:

[size=0.1]Edit: Jetzt mit Pic (Lvl91 Char)[/size]

Grz Ernie, isn richtig nettes Teil! :) ... Ich hoffe du kriegst die Resis zusammen, ansonsten sockelst du ne Um... ist ja auch kein Verlust... ;)

Grz auch an Dich Rabe, zum "PicUp" oder wie man das auch immer bezeichnet... ;)

(btw.: wahnsinnsreif :) ... muss immer wieder hingucken... @ernie... halt mich bitte nicht für doof, aber kannste n Pic Posten? ... ich "sehe" diese Sachen einfach zu gerne... und ich glaube ich sammel jetzt Pic's von Ranger-Reifen... :))

Edit: Vielen Dank Ernie :kiss:

Och, da ich jetzt geuppict (:irre: ) bin, ist der Weg zu Cheffes Arsch kürzer geworden, also kann man da auch besser reinkriechen, und also wird der Wunsch nach einem brauchbaren Namen also auch mit mehr Priorität bedacht :lol:

und vielen Dank für die vielen Glühstrümpfe, jetzt bin ich Campingmäßig echt gut ausgestattet :clown:

Und ja, der Reif ist ächt cool, durch die 2 Skills, die ja auch auf HFi wirken, macht der richtich viel bummsfallara.... So grob übern Daumen macht der Reif alleine etwa ~100 Feuerdurchschnittsschaden drauf :eek: Dann noch Ar, Dex - Wow. Wasn Traum. Würd ich auf jeden Fall verwenden und versuchen, Alternativ an Resis zu kommön. Wie schautn Dein Restequip aus, vielleicht kömmer ja beim Feintuning helf0rn....

Sers an alle Ranger-Fans

Bin zz selber dran meinen Ranger helltauglich zu machen. Im Gegensatz zum Guide hab ich
Duriels
Natalyas Totem
RareStiefel mit fire//blitzRessis und mf
komm in hell somit auf 51//75//35//16 Ressis was mir das Spielen erheblich vereinfacht :-).
Die im Guide beschriebenen Ressi haben mich scho ein bischen verängstigt. Andererseit muss ich zugeben, dass ich jetzt nichts mehr zur crowd control habe:-( was aber für mich nicht so wichtig is, da ich mit einem summoner in einer 2 man Party spiel und so immer ca. 20 Skelette vor mir stehen hab :-). Also für Party Player evtl a Überlegung wert auf crowd Control zu verzichten und dafür mit guten ressis rumzuhupfen.

Eigentlicher Unterschied is aber, dass ich mich dazu entschieden hab einen Hybrid aus Feuer und Blitz zu machen (Kuko und Himmelsschlag). Genau hier liegt mein Problem: Ich bin mir nicht sicher ob der Blitz Ele Schaden in die Explosionswolke vom Kuko miteingeht?? rein subjektiv kommt es mir schon so vor. Aber Einbildung is ja a Bildung.
Kann mir da jemand helfen??

Zum Schluss vielen Dank an demRaben der einen super Guide geschrieben hat der mich stark inspiriert hat. THX A LOT.

Sers

Zurück
Oben