• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

BuffortTJustice schrieb:
Eigentlicher Unterschied is aber, dass ich mich dazu entschieden hab einen Hybrid aus Feuer und Blitz zu machen (Kuko und Himmelsschlag). Genau hier liegt mein Problem: Ich bin mir nicht sicher ob der Blitz Ele Schaden in die Explosionswolke vom Kuko miteingeht?? rein subjektiv kommt es mir schon so vor. Aber Einbildung is ja a Bildung.
Kann mir da jemand helfen??

Nop, Blitzschaden geht NICHT mit in die Explosionswolke.

Was heißt, Du machst Feuer und Blitzschaden? Hast Du HSh geskillt? eil, nur mit den 250 vom Himmelsschlag wirsde nich weit kommen....
 
BuffortTJustice schrieb:
Sers an alle Ranger-Fans

Bin zz selber dran meinen Ranger helltauglich zu machen. Im Gegensatz zum Guide hab ich
Duriels
Natalyas Totem
RareStiefel mit fire//blitzRessis und mf
komm in hell somit auf 51//75//35//16 Ressis was mir das Spielen erheblich vereinfacht :-).
Die im Guide beschriebenen Ressi haben mich scho ein bischen verängstigt. Andererseit muss ich zugeben, dass ich jetzt nichts mehr zur crowd control habe:-( was aber für mich nicht so wichtig is, da ich mit einem summoner in einer 2 man Party spiel und so immer ca. 20 Skelette vor mir stehen hab :-). Also für Party Player evtl a Überlegung wert auf crowd Control zu verzichten und dafür mit guten ressis rumzuhupfen.

Wie sieht denn dein restliches Equip aus? Weil eigentlich ist es ja zumindest teilweise so gedacht, dass man den Splash mit Feuerschaden in der Ausrüstung verstärkt um Flächenschaden zu haben, damit man effektiv was killen kann. Wenn du mitm Necro rumrennst ist das zwar für dich ganz angenehm, da du ja keine Krautkontrolle brauchst, aber killen musste ja trotzdem was... imho solltest du gerade Versuchen vollen Firedam rausholen, da du ne feste Party hast, die alles abblockt... da sind die Resis gar nicht sooo wichtig.
man kommt mit etwas Mühe auch mit den Ausrüstungsteilen, die vorgeschlagen sind auf, positive Resis.
Das andere hat ja schon Rabe gefragt... ;)

(btw. für MICH bedeutet hellfähig, dass ein char alleine, d.h. ohne fremde Hilfe in Hell zurechtkommt.)
 
Sers
Also hab Heiliger Schock max und jetzt wird Widerstand auf max geskillt.
Mit LVL 92 wäe dann Widerstand gegen Feuer max Widerstand gegen Blitz max Heiliger Schock max Heiliges Feuer max und natürlich Erretung maxsein (Alle Quests dabei). Laut Calc wär dann ein Blitzschaden von 1 bis 3931. Ohne Skiller und ähnliches.
Mei Items:
Kuko und Himmelsschlag mit shael
Duriels
Natalyas (17prisma)
Lava Stoß
Klingenschweif
Rare Stifel (10fhr, kälte 26 Feuer 36 Gift 25 14mf)
Rare Ring (100ar Kälte 16 Gift 50)
Rare Ring (61ar Kälte 13 Blitz5)
amu mit 24 Prisma
Dämonenglied zu casten

p.s.: Ich find in einer 2er Party kann sich keiner erlauben einen "nicht-hellfähigen-char" zu haben. Nur weil man zu zweit spielt wirds ja nicht einfacher :-)
 
:hy: zusammen,

erstmal gratulation an rabe für das picup :) die leute hier haben mal wieder ein gutes händchen bewiesen, dich in den staff zu holen .. nur was bedeutet "staff szene" eigentlich genau?

dann wollte ich von meinem char berichten.

ich habe in den letzten tagen hell alleine durchgespielt und hatte keine probleme. im gegenteil ich hatte einen riesigen spass :) ich hatte in hell 2 rips - beide durch IM im cs. die oblivion knights sind wirklich eine fiese kombination. die ritter sind fi, also kann ich schon mal mit dem kuko slot nichts ausrichten und mit phys dmg drauf zu kloppen ist recht gefährlich. so bin ich dann immer direkt zu den mages hingelaufen, aber mit low life ist das auch nicht so easy.

ansonsten kann ich dank der 75% block und einer chance to get hit von rund 20% recht gut mit dem pala tanken. ich hab das öfters mal bei der lister gruppe ausprobiert und keine probleme gehabt.

dann mal zu der entscheidung dex vs. life:
ich hab mich entschieden doch "nur" 200 dex zu skillen. dabei hab ich nochmal folgende rechnung gemacht.
aaalsoo mit 200 dex bin ich bei 4.4k ar (inkl. demonlimb) gelandet - mit 100 dex mehr hätte ich 6.0k ar.
um die cth auszurechnen vernachlässige ich den lvl faktor und rechne mit 1000-2000 def bei den monstern. dann ist meine cth bei 69%-82% mit 4.4k ar und 75%-86% bei 6k ar.
aaaberr mich interessiert ja die cth nicht so wirklich sondern eher die "chance to pierce" ;) also multipizier ich das ganze nochmal mit nem faktor 0,83 (50% vom kuko und 33% von razor) und damit liegt der unterschied zwischen 4%-5%. Jo, das heisst, dass nur in einem von 20 fällen ich mit 300dex einmal mehr pierce. und wie ich mein glück kenne steht gerade dann kein monster hinter dem ersten, dass ich treffen könnte :)
also habe ich mich für die 100 vita mehr entschieden. 300 leben mehr kann ich wirklich gut gebrauchen.

ach ja, den upgrade von kuko hab ich zwar probiert bin dann aber kläglich an der no-ladder regelung gescheitert. da hatte ich glatt vergessen, dass ich nicht mehr ladder spiele :lol:

equip hatte ich dann so gemacht wie angegeben. nur den ring habe ich ausgetauscht. ll ist ziemlich unnütz (kein phys dmg in 1. slot und LT im 2. slot) daher habe ich einen ar ml stats res ring genommen. sowas ist imho besser für das setup.

skillung ist auch fast die alte geblieben - nur dass ich rücknahme nicht geskillt habe, da ich es echt nicht brauche. allerdings habe ich jetzt zum schluss doch noch vigor geskillt, da ich abundzu mal flott unterwegs sein wollte. alternative wäre mehr dmg/ar im zeal slot gewesen, aber da sah ich die notwendigkeit nicht. bekehrung wollte ich mir für einen speziellen build aufbewahren und ausserdem hab ich schon so alle hände voll mit skillwechseln und kämpfen zu tun. da hätte mich noch ein skill nur überfordert ^^

tjo, dann bleibt das schönste zum schluss. der slotwechsel :) ich hatte damit keine probleme. man kann auch den slot wechseln wenn man shift gedrückt hält. man muss nur abwarten bis die schlag- bzw. schuss animation zu ende geht. das hat man aber sehr schnell raus. insgesamt macht es einen riesen spass von dem fernkampf in den nahkampf zu gehen - kurz vigor an und neben den merc rushen dann fana und losgeknüppelt :D nur mit sehr schnellen monstern (flayer) und in dunklen engen gängen ist das manchmal problematisch. da sind monster über mir bevor ich umschalten kann -- low life --> stun und pötte saufen. gestorben bin ich so nicht, aber brenzlig ist das schon manchmal. nachher bin ich dazu übergegangen in engen gängen und ganz dunklen dungeons nur den zeal slot zu nutzen. fand ich auch realitischer so -- wer läuft schon im haus mit pfeil und bogen rum.

also abschliessend war das ein char, der wirklich nett zu spielen ist. beide slots sind gleichberechtigt und finden gleichviel anwendung und die mischung macht den spass aus.

dann noch 2 pics (die ich aber auch gerne rausnehme falls es jemaden nervt). links der HFi slot und rechts der zeal slot.
tschö,
nick

palahfi.jpg
palazeal.jpg
 
Hallo ihr Ranger,
ich spiele d2 jetzts chon ne ganze Weile.
Hatte viele Chars, viele Funktionierten gut.
Jetzt möchte ich mich aber auf einen Char beschränken, der wirklich Spaß macht, was reißt und der nen wiklich gutes Equip hat.

Ich habe mich für den ranger entschieden.
Nur habe ich jetzt ein großes Problem:
Was für einen Ranger spielen?
Welches Equip?

Soweit ich es verstanden habe, gibt es 3 akzeptable Variationen:
Heiliger Schock Ranger
Explodierende Pfeile Ranger
Physischen Ranger

Große Lust hätte ich ja auf nen Physischen Ranger und auf einen Ranger mit WWS. Und auch auf GA.

Zu was ratet ihr mir?

Desweiteren haben sich im Laufe der Zeit viele Runen und Items angesammelt, so das ich mir zumindest 1 teures Runenwort leisten könnte.
Nur welches? CoH? Lieber nen Bogenwort? Und welches?
Was soll ich nur tun?

Schon mal Danke
Quill
 
@theQuill: Ich persönlich find den Feuerranger mit Kuko am coolsten. Hab einen in Ladder, der hat als 2. skill Holy Frost. Ist leider nur sehr dürftig ausgerüstet, deswegen ist es grade in Hell sehr schwer bei FIs was mit dem 2. slot zu killen, weil ich einfach zu langsam beim schiessen bin und viel zu wenig +skills, AR, IAS, etc. habe. Ich mußte leider schon früh nach Hell, weil ich mich dann doch für einen anderen Söldner entschieden hab und so schnell wie möglich wechseln wollte.
Wenn die Ausrüstung besser wäre, würde der Ranger aber ziemlich abgehen denk ich.

In nonladder hab ich noch einen Blitzranger mit allen möglichen Gimmicks wie Kuko, Buri, Dämonenglied, Reif mit dickem charlevel AR Bonus, Mehrfachschuss Bogen und Glimmerscherbe. Ich sammel ORT Runen in Mengen um Dämonenglied und den Mehrfachschussbogen wieder auffüllen zu können. Die Glimmerscherbe hat leider nur ne sehr geringe Reichweite, aber der Eledam ist schon nice! Zusammen mit einem +3 offensive Auren Kampfschild ist das schon ne nette Kombo. :)

Eigentlich sind alle 3 Rangerarten nice, aber ich würde Fanaranger und Feuerranger dem Blitzranger vorziehen. Fanaspeed bzw. Splash machen einfach mehr Laune und sind wahrscheinlich auch besser insgesamt.

Btw. ich hab grad wieder n lustiges Game gehabt wo wieder die alte Diskussion aufkam:

Spieler: Pala with bow???
Ich: Yeah!
Spieler: lol, unuseful
Ich: No, bla bla bla erklärt mit Kuko usw.
Spieler: I got WF and Buri its much much better!!!

Jaja, was der Bauer nicht kennt... :rolleyes: :lol:
 
theQuill schrieb:
Soweit ich es verstanden habe, gibt es 3 akzeptable Variationen:
Heiliger Schock Ranger
Explodierende Pfeile Ranger
Physischen Ranger
Rischtisch, das sind so die klassischen Konzepte. Es gibt noch Exoten unter den Exote, zum Beispiel Ranger mit Überzeugen. Aber die lassen wir mal lieber untern Tisch fallen, glaub ich :D
Große Lust hätte ich ja auf nen Physischen Ranger und auf einen Ranger mit WWS. Und auch auf GA.

Zu was ratet ihr mir?

Hum. Okay, also ein WWS-Ranger. Okay, ist prinzipiell erst mal möglich, ja. Passende AUra dazu wäre latürnich Fana. die WWS ber auf jeden Fall uppen. Min/mx sockeln, nich ed. Als Zweitangriff entweder GA mit HSh oder ExAs. Ich fände Exas sinniger, da Du für den Physiker eh Highdex wegen Schaden brauchjst, nutzt das fürn Feuerslot auch was.

Desweiteren haben sich im Laufe der Zeit viele Runen und Items angesammelt, so das ich mir zumindest 1 teures Runenwort leisten könnte.
Nur welches? CoH? Lieber nen Bogenwort? Und welches?
Was soll ich nur tun?

Schon mal Danke
Quill

Stille in Crusader fürn phys-slot. Allerdings willsde da ja WWS spelen, also eher CoH, bringt dank Resis und SKills beiden Slots was.

Sorry, bin kurz angebunden, aber bn bissi arg gestresst....
 
Rabe schrieb:
Rischtisch, das sind so die klassischen Konzepte. Es gibt noch Exoten unter den Exote, zum Beispiel Ranger mit Überzeugen. Aber die lassen wir mal lieber untern Tisch fallen, glaub ich :D

Die klassischen (was für ein passendes Wort ;)) Konzepte sind HFi/HFr/HsH :teach: und HFr ist auch ziemlich lustig :eek: zumindest in Classic :rolleyes: das Fanadingens haste hier nur als Anti-FI-dingens hinzugehauen.... ist in Classic aber nicht/nur schwer möglich ;)

aber naja - Archer v2.0 ist ja eee zu 85% fertig :p
 
Huhu malwieder,
Bin gestern auf nen interessanten Guide gestoßen: Storm Ranger
Ist leider in englisch. Thema ist Holy Frost - Holy Shock - Ranger, sehr gut erklärt, insbesondere wo er auf andere Schusseisen kommt als du. Ist sicher ne gute Ergänzung.

Habe noch ne kleine Berichtigung:

Zu Deinem Punkt 6.7 Amulett
<<<Markiertes Amulett
+3 zu Offensiven Auren (nur Paladin)

DAS Amulett. Dazu noch irgendwelche netten @s (Life replenish oder WIderstände wären schön), und man darf sich wirklich über einen geretteten Tag freuen. Steigert den Schaden unglaublich stark.

>>> Leider ist "+3 zu Offensiven Auren (nur Paladin)" nen magisches Präfix, kommt also nur 1 wieters Suffix in Frage. Wiederstände ist kein Sufix. Also nur: Ladungen, Change auf X auf Angriff oder bei Treffer, LL, Leben, Lifereg., Stärke, Dex, Dam red., mag Dam red., Mindam, Maxdam, Eledam, Half freez, MF, Gold, Giftstärke red. und so sinniges wie Mana, Energie, ML, Angiffswert + Taschenlampe, Zauberrate.


Und von mir auch ein gratz zum Pickup, steht dir gut :D

So Long
Othin
 
Markiertes Amulett
+3 zu Offensiven Auren (nur Paladin)

DAS Amulett. In Punkto Schadenssteigerung ist auf dem amuslot nicht mehr möglich. Leider ist nur wenig als @ möglich, die komplette Liste: Ladungen, Chance auf X auf Angriff oder bei Treffer, LL, Leben, Lifereg., Stärke, Dex, Dam red., mag Dam red., Mindam, Maxdam, Eledam, Half freez, MF, Gold, Giftstärke red., Mana, Energie, ML, Angiffswert + Taschenlampe, Zauberrate. Leider nichh wirklich geile Sachen dabei. Am angenehmsn wären Life rep, ll, AR, Dex und Leben. Wenn man ein solches Amu nimmt, muß man den Rest des Equips eben gut abstimmen, damit nichts relevantes fehlt.

Danke für den Hinwes, ist eingebaut :):top:
 
Sers miteinander

Hätte da mal eine Frage an NICK043 (hoffentlich richtig ^^):
Wie kommt man auf so extreme dmg Werte im Kuko Slot??
Spiel selber einen Ranger mit Kuko. Hab mei Items zwar nicht so extrem auf Feuerdmg wie im Guide beschrieben gewählt (Duriels und Natalyas Helm is anders, außerdem hab ich rare amu und ringe) aber des kanns doch net sein?? oder??
Selbst mit Dämonenglied komm ich nicht mal auf die Hälfte was du da hast??Beim Raben schaut des glaub net anders aus (wie auf Seite eins zu sehen).
Hast du soviele Skiller im Inv??
HFi is bei mir auf 21. Wo solls auch herkommen??
p.s.: Falls jemand anders a Lösung auf des Prob weiß, bin ich für jede Antwort dankbar :-)
 
ja, nur der skillvl von HFi macht den hohen schaden aus. ich hatte halt noch viele offensiv skiller aus der 1. ladder saison "über". das steht aber auch 1-2 seiten vorher. ich hab nur 2 kleine fire dmg scs ins inventar gepackt aber das macht nur rund 50 fire dmg aus. in der anzeige ist ja auch noch der physische schaden und der restliche ele dmg vom raven und highlords mit dabei.
 
Sers

Zuerst THX für die schnelle Antwort war schon richtig neidisch :-)
Dann muss ich mal schaun ib ich mei skills noch ein bisschen aufbessere :-)

Sers
 
So, die neuen Runenwörter sind da. Ich hab die alle noch nich so ganz genau angeschaut, deshalb ist mir etwas sehr krasses bisher auch entgangen, worau mich grade Deaddy (:hy: ) aufmerksam machte, und zwar das Wort "Brand", das bereits für *cough*günstige*couh* JahLoMalGul zu haben ist. Ich persönlich habe noch keine einzige dieser Runen je gesehen, aber das heißt ja nicht, dass das Wort nicht trotzdem extrem praktisch sein könnte:

35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
Feuert explodierende Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Jo. Bleibt eigtl kaum noch was zu sagen, oder? DER (!!!!!!!) Überbogen für unseren Ranger. Ich wollte ihn nur der Vollständigkeit halber mal erwähnen - vielleicht finde ich irgendwann mal die Motivation, den vorne mit einzubauen - ich zweifle aber daran.

Achja, und wenn wir grade dabei sind: ein Rangermerc trägt in Zukunft latürnich nichts andres als Infinity:

Infinity
Ber + Mal + Ber + Ist
4 Socket Polearms
50% Chance to Cast Level 20 Chain Lightning When You Kill an Enemy
:eek:Level 12 Conviction :eek: Aura When Equipped
+35% Faster Run/Walk
+3255-325% Enhanced Damage (varies)
-55% to enemy Lightning Resistance (varies?)
40% Chance of Crushing Blow (2* Ber)
Prevent Heal (Mal)
0.5/lvl to Vitality (Based on Character Level)
30% Better Chance of Getting Magic Items (Ist)
Level 21 Cyclone Armor (30 Charges)

Jo. Damit dürfte man praktisch nie wieder auf Immune Gegner treffen. Und wenn doch - hey, der Merc hat endlos CB, man selbst macht einen entzbrutalen physischen Schaden, Fana angemacht - zackbummzuoff nächster bitte. Jo....

Wie gesagt, nur der Vollständigkeit halber....
 
Ich finde Faith in Kombination mit irgendner Ele Aura ist cool :)
 
Stimmt, durchaus auch sexy. Faith mit Plitzeaura.... innem Crusader bei 60ias bei 9 frames, das sollte schon ordentlich rul0rn.


Oh Mann sind diese Worte zum kotzen.....
 
oder man nimmt faith und skillt dann noch konz oder sowas. dazu nen machtmerc :) und fortitude
 
Och, wieso soll ich denn noch IRGENDETWAS selber skillen, ich kann mir doch echt endlos alles über Runenwörter holn :rolleyes: Kriegt der Merc halt nochn Pride in die Patscherchen gedrückt, bumms.

Chari mit Fana aura, Merc mit Macht und Konze..... Ob ich dazu jetzt noch IRGENDETWAS skille oder nicht macht eigtl echt keinerlei Unterschied mehr. Für noch mehr wumms eben Blitz mit Synergien.... ich könnt aber im Prinzip auch Errettung und Prayer skillen.... oder Rücknahme maxen.... oder....Hey, Reinigung, Gedeihen, Gebet und Medi maxen! Mit den drei Auren am Start ist eigtl echt alles andre furzegal. Achja, ne Fortitude Rüsse darfs latürnich schon auch sein, nä. Drunter machen wirs nich....

Also, nein, ich mag die neuen Worte absolut nicht....

Jo. Oder man machts "klassisch" (ha ha) und skillt auf Feuer. Für FIs brauchts auch keinen Slotwechsel oder Aurenwechsel, das iss eh alles viel zu anstrengend, der Schaden von 3 Auren wirds schon richten....tooooooll.
 
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochengeist auf Schlag zu zaubern <-----
Feuert explodierende Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)


Gibt ja den Knochensteigbug, wirkt die lvl33 Synergie eigentlich auch auf solche Sachen? Gäbe dann ja knapp 500 Magieschaden.
 
Zurück
Oben