zusammen,
erstmal gratulation an rabe für das picup
die leute hier haben mal wieder ein gutes händchen bewiesen, dich in den staff zu holen .. nur was bedeutet "staff szene" eigentlich genau?
dann wollte ich von meinem char berichten.
ich habe in den letzten tagen hell alleine durchgespielt und hatte keine probleme. im gegenteil ich hatte einen riesigen spass
ich hatte in hell 2 rips - beide durch IM im cs. die oblivion knights sind wirklich eine fiese kombination. die ritter sind fi, also kann ich schon mal mit dem kuko slot nichts ausrichten und mit phys dmg drauf zu kloppen ist recht gefährlich. so bin ich dann immer direkt zu den mages hingelaufen, aber mit low life ist das auch nicht so easy.
ansonsten kann ich dank der 75% block und einer chance to get hit von rund 20% recht gut mit dem pala tanken. ich hab das öfters mal bei der lister gruppe ausprobiert und keine probleme gehabt.
dann mal zu der entscheidung dex vs. life:
ich hab mich entschieden doch "nur" 200 dex zu skillen. dabei hab ich nochmal folgende rechnung gemacht.
aaalsoo mit 200 dex bin ich bei 4.4k ar (inkl. demonlimb) gelandet - mit 100 dex mehr hätte ich 6.0k ar.
um die cth auszurechnen vernachlässige ich den lvl faktor und rechne mit 1000-2000 def bei den monstern. dann ist meine cth bei 69%-82% mit 4.4k ar und 75%-86% bei 6k ar.
aaaberr mich interessiert ja die cth nicht so wirklich sondern eher die "chance to pierce"
also multipizier ich das ganze nochmal mit nem faktor 0,83 (50% vom kuko und 33% von razor) und damit liegt der unterschied zwischen 4%-5%. Jo, das heisst, dass nur in einem von 20 fällen ich mit 300dex einmal mehr pierce. und wie ich mein glück kenne steht gerade dann kein monster hinter dem ersten, dass ich treffen könnte
also habe ich mich für die 100 vita mehr entschieden. 300 leben mehr kann ich wirklich gut gebrauchen.
ach ja, den upgrade von kuko hab ich zwar probiert bin dann aber kläglich an der no-ladder regelung gescheitert. da hatte ich glatt vergessen, dass ich nicht mehr ladder spiele
equip hatte ich dann so gemacht wie angegeben. nur den ring habe ich ausgetauscht. ll ist ziemlich unnütz (kein phys dmg in 1. slot und LT im 2. slot) daher habe ich einen ar ml stats res ring genommen. sowas ist imho besser für das setup.
skillung ist auch fast die alte geblieben - nur dass ich rücknahme nicht geskillt habe, da ich es echt nicht brauche. allerdings habe ich jetzt zum schluss doch noch vigor geskillt, da ich abundzu mal flott unterwegs sein wollte. alternative wäre mehr dmg/ar im zeal slot gewesen, aber da sah ich die notwendigkeit nicht. bekehrung wollte ich mir für einen speziellen build aufbewahren und ausserdem hab ich schon so alle hände voll mit skillwechseln und kämpfen zu tun. da hätte mich noch ein skill nur überfordert ^^
tjo, dann bleibt das schönste zum schluss. der slotwechsel
ich hatte damit keine probleme. man kann auch den slot wechseln wenn man shift gedrückt hält. man muss nur abwarten bis die schlag- bzw. schuss animation zu ende geht. das hat man aber sehr schnell raus. insgesamt macht es einen riesen spass von dem fernkampf in den nahkampf zu gehen - kurz vigor an und neben den merc rushen dann fana und losgeknüppelt
nur mit sehr schnellen monstern (flayer) und in dunklen engen gängen ist das manchmal problematisch. da sind monster über mir bevor ich umschalten kann -- low life --> stun und pötte saufen. gestorben bin ich so nicht, aber brenzlig ist das schon manchmal. nachher bin ich dazu übergegangen in engen gängen und ganz dunklen dungeons nur den zeal slot zu nutzen. fand ich auch realitischer so -- wer läuft schon im haus mit pfeil und bogen rum.
also abschliessend war das ein char, der wirklich nett zu spielen ist. beide slots sind gleichberechtigt und finden gleichviel anwendung und die mischung macht den spass aus.
dann noch 2 pics (die ich aber auch gerne rausnehme falls es jemaden nervt). links der HFi slot und rechts der zeal slot.
tschö,
nick