• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Problem vonwegen legit stimmt leider. jedoch ist najas und Andy net wirklich so extremst teuer. Wenn du alleine spielst ist klapperkäfig mit dem fleeeffect wohl ganz gut jedoch wirst du einer der wenigen sein die alleine zoggen. Mich hat der guide jedenfals auf falsche spuren gebracht beim char built finde ich ich hab erst so wie du gespielt und gemerkt, dass ich bei einer offensiven spielweise zu wenig life besitzte und sogar teils von Baals frostiger welle genippelt bin bei enr ama brauch man weniger life da sie einen 2. blocker hat den man selbst nicht als pala besitzt (es sei denn man spielt mit harmonie).
Ich habe beid er equip auswahl halt darauf geachtet das er besser wird als ne ama und net netmerh als ein kleiner lustiger Funchar darsteht. Wenn du einen lustigen char amchen wilslt ist dein Guide top blso mich regend ie Leute auf die meinen: lol pala mit bogen der resit sowieso nichts.

Meiner reist auch nochwas in vollen games und kommt er z.B. an den killspeed eines Babas ran. Um das zu errecihen ist fire dmg über schlechte items der Falssche weg.
 
Lasst mal überlegn wie ein Ranger bei mir aussehen würde:

billig Setup:

Kiras + Ias/Prisma (sagmer 10 Prisma die werden hier im Forum um nee Ist rum getauscht).

Zorn

KoKu

Ik Handschuhe + Stiefel

Gris Rüste, 4 Sockel Rüste... irgenwie ausgerüstet mit Ias/Prisma etc.

Klingenschweif

Rabenfrost

Lutscher, hier is sogar Asswind mit 9 LL denkbar wenn auch nicht gerade das Maß der Dinge, bul wäre auch denkbar den Lutsch brauchn Ranger eigentlich garnet.

Anni (wenn vorhanden)
Skiller, Res etc.

Dämonenpuller zum verzaubern

Status:

Stärke für Equip
Geschick für gutes Treffen wenn verzaubert (85% sollten scho drin sein, wenn nich mehr)
Vita Rest

Feuerimmune dank gemaxtem heiligen Schock skillen, bringt immo wahrscheinlich mehr als mit Fanatismus...wobei ich das nicht wirklich weis, ausprobieren oder durchrechnen regelt, wenn Fanatismus müsste man überlegen KoKu zu uppen und Dexlastiger zu staten.


Equip für teuer bzw. anders:

DM mit Rbf (eventuell Jah für die die sowas gestapelt haben)
3 Off, 100 Leben 2-3 (ka was da geht) Sockel mit Rbf
Ormus mit RBf (15 Feuer, 15 Blitz) für ganz abgehobene 4 Sockel @ mit 4 Rbf
Klingenschweif
Rare oder Craftet Schuhe, Ringe (ein Rabenfrost)
Amu mit 3 Off, 100 Leben
Handschuhe rare, craft, LoH, Blutfaust, Lava etc. 10 Ias sind Pflicht

Anni, Skiller und vor allem prismatische Zauber/Zauber mit Resistenzen um auf einen angenehmen Resitenzwert zu kommen.

Dämonenpuller

Stärke: Equip
Geschick Equip bzw. gut treffen nach verzaubern
Vita: Rest

Skillung: HF + was gegen Immune (Fana oder HS)

Monsterflucht mag ich übrigens bei keinem Char... auch nicht bei Fernkämpfern... Geschmackssache.

Das erste Setup ist nicht zu teuer es brauch tnur Zeit den Char zu komplettieren... wer ihn mag wird sich die Zeit nehmen. Das zweite Setup ist unverschämt teuer... sogar etwas langsamer von der Schussfrequenz her aber dafür sollte nach 1-2 Schüssen nix mehr stehen außer Feuerimmune, der Infinitysöldie wäre bei Variante 2 natürlich auch gebucht. Bei beiden Varianten würde ich zwischen Froster (HS als 2t Angriff und Machter (Fana) schwanken.


So is nur aus der kalten geschrieben ich hoffe darüber lässt sich streiten, oder noch besser - nicht. *ggg*


Übrigens kann man Equip, Skillung etc. auflisten wie man will, jeder hat seine persönlichen Vorlieben... es kommt nie zu einem Konsens.
mfg

maddawn
 
Red_dragon2 schrieb:
Ich sag mal von den Items:
Coh
Andy
Bk
Also aus deinen extremst konfus formulierten, die Ortographie und Semantik mit Füssen tretenden Posts ist es nahezu unmöglich auch nur zu erahnen was du eigentlich ausdrücken willst.
Also schauen wir das mal durch: Hier behauptest du


bei rund 40 meine ias rüste besitzt zur zeit nur sinnlose ias jools da ich auf einen bessere ncoh warten will also kann man da auch noch was raushohlen

und du redest auch die ganze Zeit von 9 fps und vollen Resis und wie das geil abgeht. Was wohl stimmt ist mir immer noch nicht klar. Spielst jetzt mit CoH+Andys+ Kuko und 2 rbfs auf 9 fps? Wie du an ias charms rangekommen bist würd mich interessieren. Ansonsten spielst du mit Kuko auf 12 fps momentan.



Ich geh mal davon aus, das du mit Daemonenmaschine spielst im Moment, also auf 11 fps. Welcher Merc du dein eigen nennst ist mir immer noch nicht klar, aber ich kann mir nicht vorstellen das es kein BA Söldner sein wird, der wird dir nicht "gut genug" sein. Und dann spielst ja auch noch mit low-DEX. Zwei Konzepte die sich nicht wirklich vertragen. Du behauptest hier


Weiterhin ist es sinvoll ar aufgrund von feuerdmg über skills wegzulassen, da die explosion des Pfeiles imemr ausgelöst wird egela ob getroffen oder nisch also das splasch ereigniss wird ausgelöst auch wenn du den gegner nicht direct triffst. Ar ist wichtig klare sache aber auf kosten der sicherhait würde ich mri das nochmal überlegen zu dem es andere Varianten gibt das ar reinzuhohlen.

Dem muss ich wiedersprechen. Das der Splash immer auslöst stimmt in gewisser Hinsicht schon, jetzt jedoch das grosse aber: Sollte der phys Part nicht treffen, wirkt auch Pierce nicht! Der Pfeil bleibt bildlich gesprochen stecken. Das die Graphik das oftmals nicht wiedergibt ändert nichts an der Tatsache das es so ist. Also: Kein erfolgreicher Treffer--> kein Pierce --> keine weiteren cth-abfrage--> keine weiteren Splashs...
Wer für Schaden auf AR/cth verzichtet, verzichtet bei Builds die auf Splashs/ Pierce aufbauen auf extrem viel Schaden. Da dir Pierceline ja ein Begriff ist, wirst du ja auch einsehen auf wieviel Schaden man da verzichtet.

Und weiter.
Lustig du sprichst hier von


Schon scheise wenn man nichts kappiert. Sinnlos hier zu dieskutieren muss ich mir net geben .

Ich geb dir recht. Ich echt "nichts kappiert". Liegt aber nicht an mangelndem Spielverständnis, sondern an mangelhaftem Deutsch, vielleicht auch an mangelhaften Leseverständnis, aber ich geb mir wenigstens ein wenig Mühe, im Gegensatz zu manch anderem( fühle sich angesprochen wer will)


Kannste mir mal verraten was an den dingern net gut ist für nen nahkämpfer vielleicht meisnte ja die 65 prisma oder die dicke Def (Sry für Ironie) Aber ich sehe net wo ich da was verliere im Punkto Kämpfer.

Leseverständnis! Rabe redet von bielementaren Bogeneinsatz, ein Konzept das dir anscheinend nicht bekannt ist. Ist ja klar wenn man gegen FIs mit Azure+Schild vorgeht. Du behauptest ja selbst von dir, das du den Ranger perfektioniert hast und ihn absolut gemeistert hast und somit das Recht hättest überheblich zu sein

DAs überheblich kommt daher, dass du hier mir weismachen willst, dass mein ranger nichts mit nem Feuerranger zu tuen hat.Dann gibst du mir den rat gulli zu nehmen toll dann fehlt ias und feuerdmg vom rbf sowie feuerdmg vom level ergo das macht null sin. Auserdem hab cih heute ischon von einigen Leuten sinnfrei beiträge die in diese Richtung tendieren lesen müssen. von daher bin cih bissel aggressiv

Das du das Prinzip des Rangers nicht wirklich verstanden hast und somit auch kein Recht hast überheblich zu sein, hast du leider durch deine Aussagen bestätigt, den du scheinst nicht in der Lage zu sein zu erkennen, das es verschiedene Varianten der Konzeptes des Rangers gibt. Phys. Bogenpart und die Bedeutung von CB/CS scheint an dir vollkommen vorbeigegangen zu sein. Nicht das dein Konzept schlecht wäre und man damit nicht spielen könnte, aber die Ignoranz die du gegenüber alternative Variationen an den Tag legst ist erscheckend und zeugt nicht von Weitblick. Vielleicht öffnest du ja mal Augen und Geist und überlegst worauf Rabes Rangerkonzept aufbaut.

Wegen life ich kann nur sagen, dass wenn cih mich hinten hinstelle und ich warte pis party killed dann brauch cih auch nur 500 life. Den 2. Built weil du meinst man sollte nicht einseitugspielen kansnte über en 2. aura besser reinhohlen entweder Kälte (eher nicht da ci +fi realtiv häufiger sind)

Ranger= Fernkämpfer. Was spricht dagegen in der 2. Reihe zu stehen? Gegen FIs hätte man ja immer noch phys. Schaden. In Rabes Konzept ist sogar ein drittes Element möglich, etwas was dir in deinem "Perfekten" auf Skills aufbauenden Konzept fehlt.

Ich weis ich wiederhohle mich aber bitte nenn mir mal den Vorteil eiens Klapperkäfigs zu einer coh oder ner najas (komm mir bitte net mit dem Monsterflee)--> feuerdmg über items sux (Sry muss aber sein)

"Wiederhohle" kann ich mich auch: Leseverständnis. Ist die Frage warum Klapperkäfig auf einem bielementar Ranger beantwortet oder muss man das Konzept von CB erklären?
 
Nochmal:
Life ich hab es getestet in ziemlcih vielen stunden des spielens und für mich ist 500 zu wenig. Punkt

Mein equip ist zur zeit die Variant mit koku(spiele auch mit witwenmacher aber das ist in nl sowieso egal --> ar ist kein prob mehr soviel dazu) und ner 60 ias rüste mit craap ias jools drinne. Dazu ik boots+glothes Razor Rabenfrost und Bk dazu zdhf Andy. ergo beim zusammenrechnen kommt man auf 125 ias-->9fps

Wegen dem pierce ja du hast recht ar ist ein prob aber ich finde andere da würde es eine jah im Bogen mehr bringen als Max dex. Bei endbossen brauchen wir das pierce dann sowieso nicht da ich da dann mit nem Blauzorn und rache draufhaue und genug ar besitze.

Weiter würde ich sagen dass niemand die möglichkeit besitzt einen Ranger zu perfektionieren. Das Behaupte ich auch nicht ich Sage blos , dass Firedmg direkt übers equip sinnfrei ist.

Außerdem kenne ich die bedeutung von cs bzw ds oder derartiges jedoch finde ich persönlich, dass das ereigniss auch häufig aus gelöst wird was bringt es mir ein monster sau schnell mit cs.. zu töten die truppe darum noch steht? cs... sind sachen für leute die mit 4 fps angreifen in meinen Augen da diese char meist die möglichkeit besitzen den zusatzschaden auf viele Gener zu verteilen mittels zum beispiel ww oder Eifer. Im guide steth ja das wir usn auf den Feuerranger beziehen.

Monserflucht ist in meinen augen Rotz
 
Red_dragon2 schrieb:
Nochmal:
Life ich hab es getestet in ziemlcih vielen stunden des spielens und für mich ist 500 zu wenig. Punkt

dann state für dich mehr, aber sag nciht das es für die allgemeinheit auch zu wenig ist.

Red_dragon2 schrieb:
Wegen dem pierce ja du hast recht ar ist ein prob aber ich finde andere da würde es eine jah im Bogen mehr bringen als Max dex. Bei endbossen brauchen wir das pierce dann sowieso nicht da ich da dann mit nem Blauzorn und rache draufhaue und genug ar besitze.

eine jah im bogen wäre zu teuer. und da du ja auch mit witwenmacher spielst, könntest du z.b. GA gegen aktbosse, champs, bossmonster einsetzen. dann wäre AR wirklich vollkommen egal.

Red_dragon2 schrieb:
Außerdem kenne ich die bedeutung von cs bzw ds oder derartiges jedoch finde ich persönlich, dass das ereigniss auch häufig aus gelöst wird was bringt es mir ein monster sau schnell mit cs.. zu töten die truppe darum noch steht? cs... sind sachen für leute die mit 4 fps angreifen in meinen Augen da diese char meist die möglichkeit besitzen den zusatzschaden auf viele Gener zu verteilen mittels zum beispiel ww oder Eifer. Im guide steth ja das wir usn auf den Feuerranger beziehen.

du meinst bestimmt CB. CS ist das selbe wie DS und bringt überall da was, wo physischer schaden vorhanden ist. Cb ist desweiteren immernoch unabhängig vom eigenen schaden. CB ist abhängig vom monster leben.

Red_dragon2 schrieb:
Monserflucht ist in meinen augen Rotz

ansichtssache. in manchen situationen ist es jedoch recht nützlich. (z.b. souls, moonlords etc)

btw. endlich mal nen post von dir wo man verstanden hat was du meinst ;). warum nicht gleich so.


mfg
Radnor
 
Red_dragon2 schrieb:
Nochmal:
Life ich hab es getestet in ziemlcih vielen stunden des spielens und für mich ist 500 zu wenig. Punkt

Kann ich nachvollziehen, spricht auch absolut nichts dagegen, solange man sich über die Folgen im klaren ist, heisst in deinem Fall cth-Problematik. Es ist immer ein Abwiegen zwischen Vor- und Nachteilen.

Mein equip ist zur zeit die Variant mit koku(spiele auch mit witwenmacher aber das ist in nl sowieso egal --> ar ist kein prob mehr soviel dazu) und ner 60 ias rüste mit craap ias jools drinne. Dazu ik boots+glothes Razor Rabenfrost und Bk dazu zdhf Andy. ergo beim zusammenrechnen kommt man auf 125 ias-->9fps

OK also ias-Variante, woher kriegst dann deine Resist? Ich will hier nichts kritisieren, ich wills nur verstehen. Für mich ist ein Char mit so schlechten Resis nicht überlebensfähig, kann ja sein, das bei dir alles über Inv kommt, würd mich trotzdem interessieren.

Wegen dem pierce ja du hast recht ar ist ein prob aber ich finde andere da würde es eine jah im Bogen mehr bringen als Max dex. Bei endbossen brauchen wir das pierce dann sowieso nicht da ich da dann mit nem Blauzorn und rache draufhaue und genug ar besitze.

JAH find ich extrem teuer und für einen "fun"-Char für meine Verhältnisse verschwendet. Zudem kann man dann keine rbfs mehr sockeln und itd wirkt gegen Champs, Bosse nicht...
Aber was anderes. Oben behauptest du du hast keine AR- Problem hier jedoch gibt es AR-Problematik. Was stimmt nun und v.a. wie löst du es? Fremdenchant, itd, Witwenmacher dann aber kein Splash.... Du zählst zwar in einem anderen Post alternativen auf, aber was bei dir die Lösung ist erfahren wir nicht.
Meine Lösung war high-DEX, das ist aber bei dir keine Alternative. Ich würde sogar noch etwas anderes wissen um an AR zu kommen, kostet aber zu viele Skillpunkte.


Weiter würde ich sagen dass niemand die möglichkeit besitzt einen Ranger zu perfektionieren. Das Behaupte ich auch nicht ich Sage blos , dass Firedmg direkt übers equip sinnfrei ist.

OK angekommen, ist aber immer noch die "billigste" Lösung wenn man keine elite items besitzt.

Außerdem kenne ich die bedeutung von cs bzw ds oder derartiges jedoch finde ich persönlich, dass das ereigniss auch häufig aus gelöst wird was bringt es mir ein monster sau schnell mit cs.. zu töten die truppe darum noch steht? cs... sind sachen für leute die mit 4 fps angreifen in meinen Augen da diese char meist die möglichkeit besitzen den zusatzschaden auf viele Gener zu verteilen mittels zum beispiel ww oder Eifer. Im guide steth ja das wir usn auf den Feuerranger beziehen.

CS tötet Monster schnell :confused: Meintest nicht doch CB?

Macht Rabe doch, oder nicht? Was qualifiziert einen Pala zum Feuerranger ausser ExA-Fernkampfwaffe, HFi+ Syns? Ihr beide beschreibt Feuerranger, aber unterschiedliche Varianten, während Rabe das Konzept des Ranger( Bogen) konsequent durchzieht und eine Möglichkeit der Tötung von FIs anbietet, benutzt du ein "Hybridbuild" und gehst gegen sie in den Nahkampf? Und wo ist das Problem? Genauso wie sein Konzept seine Schwächen hat, hat deines ebensolche. Bielemtarbuilds gehen immer in irgendeiner Art einen Kompromiss ein. Du brauchst für deinen Nahkampf viel Leben, Rabe muss auf etwas Feuerschaden verzichten und items mit CB einbauen? Macht das eine oder das andere die jeweils andere Variante schlechter? Für mich nicht.


Monserflucht ist in meinen augen Rotz

Ja und? Kann einem aber das Überleben erleichtern.
 
Der Guide ist und bleibt ... Jeder der den Status von Rabes Ranger sieht (1% Blitzresi etc.) bekommt alles andere als Lust einen Ranger zu machen wenn einem dann noch Klapperkäfig (Vipern Ias, Ormus Ias , 3 Rbf, 1 Ias Rüste, in Combi mit Ias oder 3 x Ias Helm) und Lavastoß (Ik Handschuhe + Schuhe... Statuswertem AR, genau die 5 Ias mehr die ein Ias-Juwel einsparen) als untoppbare Items angeprießen werden (betrifft jetzt nur den 9 Frames Ranger) wirds lächerlich. Wobei ich persönlich nicht mal KoKu mag und behaupte das Elementarbuilds zur Not auch 1-2 Frames weniger haben können (DM, aber damit wird eh wieder alles anders was Equip und Skillung betrifft).
 
Also zu den resis:

Ich hab Anni
Dann hohl ich das meiste über die ias jools rein da hatte ich einen mit 25 blitzresisi einen mit 23 feueru nen 8 prisma und nen nacktendazu krieg ich wichtiges blitz von zdhf den rest hab ich über inventar gehohlt dabei hab ich einen 15-er Riesen 3 5-er sc und halt noch glaub ich 4 blitzresisi sc oder so drinne.
Die ias variante ist halt bissel freekig steht ja auch in meinen post so drinne.

Wegen ar also ich hab 440 dex (was ich als zu viel empfinde) dazu hab ich 2 riesen charms mit ar und life desweiteren benutze ich dämonenglied undhalt ncoh so 3/17 er und solche späße ar probs beim boss amch cih mit witwenmacher weg was ich als laddervariante sogar besser fidne als Buriza odersowas auf slot 2. Das Blaui benutze ich zur Zeit nicht sondern halt witwenmacher als 2. slot und als ersten. uped koku. mit ner jah könnte ich fast sogar den Witwenmacher weglassen

wegen cs.. das bedeutet, dass ich diese zusatzattribute als eine EInheit erstmal betrachte und ich wollte damit ausdrücken, dass ich die gruppierung von cs,cb... meine.

ICh ziehe auch den Ranger konsequent durch das Blaui(Lichtsebel) und Herold ist blso ne alternative für nl Spieler da es da keinen Witwenamcher gibt. ICh spiele mit witwenmacher auf slot 2. deswegen sind unsere Varianten dieselben.

Und nochmal Monsterflee:
Bitte nichtmehr drüber diskutieren ich mag das net und gut ist das ist meinen Einstellung da es in Baalpartys eher hemmend ist als fördernt.
 
So ich möchte mal kurz meine mögliche Rangerausrüstung vorstellen und begründen:


Skillung:

HF + Synergiien max
HS + Synergiien max
Reinigung 1
wenn mans noch packt (unwahrscheinlich) noch Rücknahme 1



Waffe:
DM gesockelt mit Ias/Prisma (ich hoffe hier kommt keiner an und schreib baaa kein Bogen das ist nicht "true") ...KoKu geht auch würde ich realisieren mit Ik Handschuhen + Schuhen, Andariels und Shael im Bogen ergo 10 Frames
gesockelt mit Ias/Prisma (letzteres für eher Begüterte)
Harle (Rbf eventuell von Feuersoso entwendet)
Ormus 15 Feuer, 15 Blitz mit Rbf (wer nee Feuersorc hat kann den auch doppelt nutzen)
Maras (states abfassen)
Klingenschweif (Pierce)
Draculs (bringt mehr als der Möchtegernleech mit Andy, Bul + KoKu als Schattenbogen habs getestet, traurig aber wahr das Leak bringt fast mehr).
Wasserwanderung (hier bin ich noch unsicher ob es passenderes gibt)
Rabenfrost
Bul Kathos

im 2ten Slot:

4 Fal Palaschild (je dummen Kommentar gibts 1 aufn Deckel)
Dämonenpuler (Hel)

Inventar:

Anni (wenn ma hat)
offensive Skiller
Zauber die unsere Resistenzen erhöhen

Status:

Stärke 80 mit Items
Geschick: zwischen 250 und 300 mit Items (7-8k Ar in dem Dreh)
Vita: was man net für die anneren beiden brauch)

Söldie:

Froster

Gulli (ias)
Schnitte (ias)
upped Duri (ias)

Eventuell hab ich noch ein paar Sachen vergessen aber genau so würde ich einen Ranger basteln... nich mal teuer (außer man will Perfektion bei Facetten, Juwel, Ormus etc.)

edit: außer Frage steht das KoKu (upped) für die HF + Fana Variante besser geeignet ist und diese variante den Macht-Söldner anheuer würde. Bei HF + HS geht nee leichte Tendenz zu DM.. spart halt massiv Punkte, man lebt sauersicher. Das Infinity diesem Build extrem nach vorne bringen würde steht auch außer Frage aber es geht schließlich um einen Alltagsbuild den sich jeder mit der Zeit legitim erspielen und ertauschen kann.

Lowcoast käme für mich übrigens noch eine Variante in Frage: Sigons Handschuhe, Schuhe, Helm (ias) 4 Ias Rüste, Zorn, KoKu mit Ias <- wäre die 9 FrameVariante
oder 10 Frames: Sigons Handschuhe + Schuhe, Andys mit Ias oder Sigons Helm + Zorn oder Shael inne Bogen wie man will

Ich glaub genau das alles hatte ich vor Monaten schon mal niedergeschrieben und nix hat sich an dem Guide geändert immer noch wird Lava-Stoß und Klapperkäfig etc. als Optimum dargestellt :rolleyes:
 
@ maddawn:

Ich habe einen HFi/HSh-Ranger lange und ausgiebig gespielt und er gefiel mir persönlich mehr als der hier beschriebene, wobei ich stark auf Feuerdmg gesetzt hatte.
Daher will ich es doch kommentieren, was du da beschreibst.



wenn mans noch packt (unwahrscheinlich) noch Rücknahme 1
Was heißt hier wenn man es noch packt. Ich habe bisher mit jedem Ranger den ich gespielt habe und es sind mitlerweile 4, eine HFi/Fana, wie hier beschrieben, zwei HFi/HSh und ein Classic HFi/HFr, diese Aura früher oder später geskillt. Und nach dem ersten Ranger auch eher früher.
Ich persönlich verzichte dann eher auf 2-3 Synergiepunkte für HSh, welche, durch + Skills + off. Auren Skiller, eh genug Schaden macht.
Mit + 4-5 zu allen Skills, sehe ich das als zweitwichtigste Aura, nach HFI an. In Classic habe ich es, in Ermangelung von +Skill, sogar auf 5 geskillt.



Waffe:
DM gesockelt mit Ias/Prisma (ich hoffe hier kommt keiner an und schreib baaa kein Bogen das ist nicht "true")
Bääh, das ist nicht "true" *g* musste jetzt sein. Aber um ehrlich zu sein, kann ich nur sagen, kluger Junge. *g*

Ich habe die Erfahrung gemacht das DM einfach besser als Kuko ist, denn es macht einfach mehr Schaden. Jetzt werden hier alle wieder schreien, aber das habe ich schon früher behauptet und behaupte es immer noch. Es sind vor allem 4 Gründe warum ich DM nehme.
1. Mit DM und Razor ereiche ich 99% Pierce, mit Kuko und Razor gerade mal 83%
2. Mit DM bekomme ich ca. 600 Ar. Das heist entweder ich treffe besser, oder ich habe mehr Life, da dann 400 Dexpackete nicht nötig sind. Beides ist mir lieber als 400 dex nur für die Trefferwahscheinlichkeit zu skillen, das hab ich schon bei meinen Amsen nicht gemacht und der Schadenszuwachs ist als reinen Eledmg-Ranger mir dann auch egal.
3. Mit DM braucht nur 8 Ias um auf 11 Fps zu beschleunigen. Kuko dagegen 48 um auf 11 zu kommen und 70 um auf 10 zu kommen. So bin ich nicht darauf angewiesen Ias in meine Sockel zu packen und kann je nach Items 1-2 rbf mehr einstecken, was mMn aber finaltechnisch mehr bringt als der Feuerschaden von Kuko.
Aus diesen 3 Gründen macht DM mMn mehr schaden.
Und der 4 Grund warum ich DM nehme ist, das ich den Pala mit der DM stylischer finde, als mit diesem Hell-lila Bogen.


Draculs (bringt mehr als der Möchtegernleech mit Andy, Bul + KoKu als Schattenbogen habs getestet, traurig aber wahr das Leak bringt fast mehr).
Du skillst keine Rücknahme, aber verlässt dich auf das Laek von Draculs? Nun ja, was soll ich dir dazu sagen? Ich habe von Anfang an das Leechen mit diesem Pala abgehackt und mich auf Rücknahme verlassen. Gut dafür müssen die Gegner tot sein und man muss öffters mal ein Fläschchen saufen, aber wenn man gut herdet und einen vernünftigen Merc hat, ist das ganze nicht wirklich ein Problem.
Habe es aber auch mal mit Draculs ausprobiert und war nicht besonders überzeugt. Da ich keinen Dämonenlimbo verwende, weil es mir zu nerfig ist und ich im zweiten Slot eh einen Widowmaker für GA+HSh habe, habe ich mich immer auf das Verzaubern von Lavagout verlassen und mit 2 Raven und DM und 1-2 Riesencharms mit 100 Ar im Inventar kommt man auch so auf ca. 5-6k Ar. Daher würde ich wegen dem bisher Laek die Draculs nicht anziehen. Und kann mir auch nicht den 4*Fal Schild sparen. ;)


gesockelt mit Ias/Prisma (letzteres für eher Begüterte)

Dafür das du keine Draculs verwendest ist die Sockelung schon ganz nett. Hätte sie aber wo anders verwendet und die Draculs wie oben schon beschrieben gleich weggelassen.

4 Fal Palaschild (je dummen Kommentar gibts 1 aufn Deckel)
Besorg dir lieber einen Widowmaker und baller im zweiten Slot mit HSh und Ga auf die Feuerimunen. Denn schließlich bist du ein Ranger. Und wenn dir da das Mana ausgeht hilft ein Trunk, denn die dropen mitlerweile so oder wenn genug leichen schon da sind Rücknahme. Dazu kann ein guter Marc da sehr hilfreich sein. ;)

Ich glaub genau das alles hatte ich vor Monaten schon mal niedergeschrieben und nix hat sich an dem Guide geändert immer noch wird Lava-Stoß und Klapperkäfig etc. als Optimum dargestellt

Wie schon gesagt, bist du da nicht der Einzige, der darauf hingewiesen hat. Aber dieser Guide behandelt nun mal einen HFi/Fanaranger.
Wobei es mitlerweile durch die neuen RW doch einige Items gibt die optimaler wären, als Klapperkäffig. :)

Wobei ich sagen muss, wäre hier ein HFi/HSh-Ranger beschrieben, so wäre hier Ormus sicherlich als eine recht optimale Rüstung beschrieben.

Wenn du mich fragst, ich würde ihn folgendermasen ausstatten.

Andys Hackfresse (Feuer-RBF)
Ormus (Feuer-RBF)
1 Slot: DM (Feuer-RBF)
2 Slot: Widowmaker (Shael)
Lavagout
Razor
Cowkings Boots
2* Raven (so gut wie möglich)

Zum Amu:
Nun mitlerweile bin ich davon überzeugt, das ein Maras besser ist, als ein +3/100 Life Amu.
Die +2 sind auf alle Skills, was gut mit Andys und einem eventuellem Anni +5 zu allem geben was Wiederrum Rücknahme puscht und es zu einer Alternative zu Heiltränken macht.
Dazu bekommt man noch die dringend nötigen Resi.

Charms:
2-3 100er Ar Charm, oder mit so viel Ar wie möglich. Dazu noch Off. Skiller, Charms mit Dex, Life und vor allem Resis. Hat man noch gute Feuerdmg Charms immer rein damit. Sollten aber schon recht gute sein, ansosnten lohnen sich ander mehr.


Statt Andys Hackfresse, könnte man auch einen Traumreifen nehmen, mit +2, Resis, 2 Sox, +XX% Ar auf Stufe, Dex, Str, Fire-Dmg, der dann mit 2 Ias/Resi Jools gesockelt wird, am besten natürlich all resi. Aber ich bezweifle mal das es so etwas im Bnet gibt.

Gut so viel dazu. gn8
 
Alles was ich erwähnt habe hat seine Berechtigung, probiers bitte aus mit dem Leak durch Pierce und Splash bekommt man die Lebenskugel echt ganz schön voll, voller jedenfalls als mit KoKu als Schattenbogen und 15% LL, Machter etc. unglaublich aber is halt so.

Wieso is Demon nervig... man drückt kurz w und verzaubert sich, drückt noch mal w und jut isset für locker 10 Minuten. Ar Charms sind leider nciht drin. die 250-300 Dex (mit Items) kann man auch staten, bleibt noch genuch für Vita. Die sind deswegen nicht drin weil man das Inventar um Schaden und Resistenzen zu erhöhen komplett mit entsprechenden Zaubern ausfüllt... die am besten noch Leben als @ haben und so locker das Leben wett machen können was man durch Dex staten verloren hat.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie Rücknahme benutzt... ich kann mir immo net vorstellen das es so toll ist das ich dafür auf andere Schaden steigernde Punkte verzichte, Reinigung ist bei mir widerum Pflicht ^^, ich kämpfe ungern mit Ad aufm Kopp.

In Sachen Kopfbedeckung hast du natürlich recht, da ist was Rares sicher Optimum... ebenso Craft, Rare beim 2ten Ring und bei den Schuhen aber hab erstmal solche "Goldstücke".

edit:

Ich bin immer nicht sicher ob ich Wasserwanderung als Empfehlung lassen soll... mir persönlich sind 40% schneller gehen vom Spielfluss und der schnelleren Reaktionsmöglichkeit her schon sehr wichtig. Also wenn Wasseranderung dann mit Ansturm "spielen" oder Gedeihen oder... is ja alles Blödsinn ich würde versuchen über Items und Equip auf eine akzeptabele Renngeschwindigkeit zu kommen 20 schneller gehen von Wasserwanderung ist für mich jedenfalls ein Tick zu langsam.
 
Alles was ich erwähnt habe hat seine Berechtigung, probiers bitte aus mit dem Leak durch Pierce und Splash bekommt man die Lebenskugel echt ganz schön voll, voller jedenfalls als mit KoKu als Schattenbogen und 15% LL, Machter etc. unglaublich aber is halt so.

Ich habe es ausprobiert und es ist mMn beides zu vernachlässigen. Ich meine die 5-10 Life die ich pro getötetem Monster bekomme füllen meine ca. 1200 Life Kugel auch nicht auf.
Aber wenn ich mit Rücknahme einsetze, bekomme ich von 60% der getöteten Monster 50 Life und Mana. Das ist doch schon ein anderes Kaliber.

Worauf du vieleicht noch spekulierst mit Draculs ist Lt, das könnte durchaus deine Lebenskugel füllen, wenn es denn mal ausgelöst ist. Aber wir schießen mit 11 fps und das ist einfach zu wenig um ständig LT auszulösen.



Wieso is Demon nervig... man drückt kurz w und verzaubert sich, drückt noch mal w und jut isset für locker 10 Minuten. Ar Charms sind leider nciht drin. die 250-300 Dex (mit Items) kann man auch staten, bleibt noch genuch für Vita. Die sind deswegen nicht drin weil man das Inventar um Schaden und Resistenzen zu erhöhen komplett mit entsprechenden Zaubern ausfüllt... die am besten noch Leben als @ haben und so locker das Leben wett machen können was man durch Dex staten verloren hat.

Also Demon ist nerfig, weil ich im zweiten Slot Widow und Pfeile liegen habe. So das ich dann Widow + Pfeile schon alle 10 min. ablegen muss. Und da auch Lavagout mit entsprechendem Eqiup ausreichend ist kann ich auch drauf verzichten.
Und warum sind Ar Charms nicht drin?
Ich kommen auf ca. 0-15 all Resi in Hell und das reicht vollkommen aus, hab dann ja auch etwas mehr Life und vorsichtig spielen sollte man sowieso. Und bei massig Souls kippt auch mein Fanadin mit vollen resis und fast 2k Life um, daher was solls.
Und mal eine Frage, was für schadenserhöhende Charms die du so dringen brauchst hast du im inventar. Das einzige was ich da rein packen würde wären sc Feuercharms. Und die müssten schon min. 10-30 Feuerschaden dazu geben damit es sich irklich lohnt. Und die sind nun dummerweise nicht besonders häufig, so das ich da auc gut und gerne ein paar resicharms und Ar Charms hinhauen kann.

Ich hab ehrlich gesagt noch nie Rücknahme benutzt... ich kann mir immo net vorstellen das es so toll ist das ich dafür auf andere Schaden steigernde Punkte verzichte, Reinigung ist bei mir widerum Pflicht ^^, ich kämpfe ungern mit Ad aufm Kopp.

Nun ja die 4 Punkte sind gerade mal ca. 300 avg Blitzdmg mehr, die man da beim Zweitangriff macht, resi noch nicht eingerechnet. Der Zweitangriff ist für mich zwar wichtig, aber Fis werden sowieso von mir zusammen mit meinem Freezermerc kaput gehauen.
Und wenn du es noch nicht benutzt hast, dann kann ich es dir nur wärmstens ans herz legen.

In Sachen Kopfbedeckung hast du natürlich recht, da ist was Rares sicher Optimum... ebenso Craft, Rare beim 2ten Ring und bei den Schuhen aber hab erstmal solche "Goldstücke".
Goldbarb ;)
Und Schmuck würde ich nich nach Leech auswählen. Es bringt sowieso fast nichts und dann kann man es auch weglassen.

Ich bin immer nicht sicher ob ich Wasserwanderung als Empfehlung lassen soll... mir persönlich sind 40% schneller gehen vom Spielfluss und der schnelleren Reaktionsmöglichkeit her schon sehr wichtig. Also wenn Wasseranderung dann mit Ansturm "spielen" oder Gedeihen oder... is ja alles Blödsinn ich würde versuchen über Items und Equip auf eine akzeptabele Renngeschwindigkeit zu kommen 20 schneller gehen von Wasserwanderung ist für mich jedenfalls ein Tick zu langsam.
Noch ein Punkt, der für Rücknahme spricht, denn Gedeihen, aber auch Reinigung liegen auf dem weg zu Rücknahme, und alle drei Skillz habe ich mit 1 Punkt immer ganz gerne belegt.
 
Dank einiger großzügiger Itemspenden habe ich die Mögllichkeit, einen anderen Ranger in der Ladder zu spielen als den hier vorgestellten.

Dass die Itemsektion nicht wirklich optimal ist, ist mir mittlerweile, nach einem Jahr mehr an Erfahrung, selbst auch klar.

Was folgt daraus? Der Guide hat ein Facelifting DRINGEND nötig.

Ich werde bald einen Feuer/Blitzranger beginnen. Angedacht ist Kuko/Widow, Skilllastiges Equip (Griffon, Vipern, SoJs...). Ich persönlich mag Kuko einfach lieber, weil schneller :clown:. Das ist jetzt erstmal noch ziemlich aus der Hüfte geschossen, exaktere Überlegungen und längere Spielerein mit dem Speedcalc werden im LAufe der nächsten 2 Monate folgen.

Und ein überarbeteter Guide, der dann alle drei Varianten (Feuer, phys, Blitz) behandelt, auch :)



Nebenbei: Klapperkäfig find ich fürnen (teil-)Physischen Ranger immernoch verdammt gut :p
 
na ihr alle :top: supa guide
selber ausprobiert ich finde der ruled jedenfalls n seltener char und spielenswert :top: :top: :top: ich fande es immer lustig wie alle geguckt haben als ich mit meinen pala ins game gekom bin :D :D und dann kamen übermütige spieler die 5lvl höher warn die ich dann ma eben in grund und boden gesnipert hab^^ voll cool GROßES lLOOOB:top: :top: :top:
 
Rabe Ich sag nur ::kiss: endlich mal ne vernüpftige Antwort das war das was ich die ganze Zeit meinte der Guide müsste halt überarbeitet werden (Klapperkäfig ist meienrmeinung nach blso was für spieler mit wenig equip).

Widow kann ich dir nur gut empfählen aber warum soj ¿? nimm nen Bk mana Brauchste net. ehrlich zur not kannste einen einsicht merc nehmen (nur ne empfählung von mir)
Wenn du den fertig hast kannste ihn mir mal zeigen will aml sehen wie der zu meiner Variante im Vergleich ist bin schon gespannt.

MFG Red
 
@ Rabe: whisper mich mal an, ich hab in ladder einge 2X-3X firedam jool's die ich so oder so nie verwenden werde.
 
Red_dragon2 schrieb:
Rabe Ich sag nur ::kiss: endlich mal ne vernüpftige Antwort das war das was ich die ganze Zeit meinte der Guide müsste halt überarbeitet werden (Klapperkäfig ist meienrmeinung nach blso was für spieler mit wenig equip).

Widow kann ich dir nur gut empfählen aber warum soj ¿? nimm nen Bk mana Brauchste net. ehrlich zur not kannste einen einsicht merc nehmen (nur ne empfählung von mir)
Wenn du den fertig hast kannste ihn mir mal zeigen will aml sehen wie der zu meiner Variante im Vergleich ist bin schon gespannt.

MFG Red

Tüdelü.... Rattle iss wie gesagt für einen physischen recht gut. ABgesehen davon hatte ich aber eindeutig die qweniger betuchten im SInne, das iss wahr.

Nun, mein neuer wird wohl nen Infinity-Merc haben. Wie gesagt, großzüige Itemspende ^^

SoJ ganz einfach deshalb, weil ich welche hab, BKs aber nich :p

Joar, wenn ich durch bin und Zeit hab, werd ich ihn der ganzen Welt zeigen - mit dem neuen Guide :p
 
Naja mit Infinity wird alles anders... aber wenn du den Guide überarbeitest dann bitte keine "Infinityversion" ... man kommt an diese Runen nur durch traden heran... einnen anderne Weg gibt es nicht auch nicht mit 1000den HF (ich hab selber 5 Accs voll Hellchars die alle ihre HF gemacht haben.. 1 Gul, 2 Ist... weiiiit ab von 2 Ber Runen ^^).

Wird wohl dann von der Itemsektion kaum anders als bei meinen Empfehlungen. Sanders Rip Rap kann ich noch als einen Alternativschuhe empfehlen... 15 States die nützlich sind, 40% schneller gehen und 100 Ar... nicht umwerfend aber ich würde die wahrscheinlich sogar anziehen weils die einzigen 40%er sind mit Status und Ar was dem Ranger ja zugute kommt.

Eigentlich mag ich schnellere Bögen auch lieber aber KoKu hat leider kein Ar so das man doch einiges mehr an Geschick staten muss wo man mit DM sein Lebenspolster gut vergrößern kann und entsprechend sicherer spielen kann. KoKu wäre wie gesagt meine Wahl für den HF/Fana Build.

Für den HF/HS ist denke ich DM besser... man will eh nur Elementarschaden austeilen, also kommt diesem Build das viele Ar von DM zugute (weniger Dex für gute Ar nötig), auch das DM weniger Ias benötigt wird (mehr Skills möglich) etc.

mfg

maddawn
 
Ich denke man kann Infinity schon erwähnen und ich denke auch das Rabe seinen neuen Elementarranger nicht auf Infinity aufbauen wird. Daher mach dir da mal keine Sorge.

Zu Sanders RipRap:
Nun sind schon nette und vor allem günstige Stiefel, aber es gibt sicherlich auch besseres. Und wer drazf erpicht ist mit 40 frw herumzuschlendern kann sie gerne nehmen, ich würde da Aldurs bevorzugen, da mir die 40 Life und die Feuerresi wichtiger wären. ;)

Nochmal zum Bogen:

Natürlich ist Kuko schneller als DM, das bezweifle ich auch nicht. Aber man muss die Ias auch ersst erreichen, was bedeutet das ich bei der Ausrüstung eben vermehrt auf Ias achten muss.
Das heißt aber eventuell doch weniger Schaden, da der DM-Ranger mehr RBF sockeln kann.
Und dazu kommt noch das DM auch noch ca. 600 Ar gibt. Meine Wahl würde eindeutig auf DM fallen. Es ist irgentwie einfacher und angenehmer.

@ maddawn:
Warst du das nicht der mal im Sorcforum eine Enchant/Orb sorc mit DM vorgestellt hat?
Sah interessant aus.
 
Ich bin der der permanent "angebliche" Funchars spielt. Ar ist der Schwachpunkt beim Ranger daher ist die Ik Kombo (wenn KoKu) oder eben Sanders nicht verkehrt... aldurs bietet Feurresi ja klar... aber wenn man die nicht braucht nimmt man dann doch eher Rip Rap. DM = immer besser solange man nicht mit Fana versucht seinen 2ten Angriff physisch aufzuziehen. KoKu = besser wenn eben der 2te Angriff physisch sein soll (upped KoKu, Machtsöldie, viiiel Dex). Trotzdem is KoKu halt für viele Speedfreaks auch beim reinen elebuild erste Wahl... aber nur weil sie damit mehr rumfetzen konne, nämlich mit 9 statt mit 11 Frames. Schaden dürfte sich etwas gleich ausgehen beim Elebuild.. ich will halt nur net sinnlos Dex ohne Ende verbraten... daher die Schuhe, daher DM, Rabenfrost usw.
 
Zurück
Oben