@ maddawn:
Ich habe einen HFi/HSh-Ranger lange und ausgiebig gespielt und er gefiel mir persönlich mehr als der hier beschriebene, wobei ich stark auf Feuerdmg gesetzt hatte.
Daher will ich es doch kommentieren, was du da beschreibst.
wenn mans noch packt (unwahrscheinlich) noch Rücknahme 1
Was heißt hier wenn man es noch packt. Ich habe bisher mit jedem Ranger den ich gespielt habe und es sind mitlerweile 4, eine HFi/Fana, wie hier beschrieben, zwei HFi/HSh und ein Classic HFi/HFr, diese Aura früher oder später geskillt. Und nach dem ersten Ranger auch eher früher.
Ich persönlich verzichte dann eher auf 2-3 Synergiepunkte für HSh, welche, durch + Skills + off. Auren Skiller, eh genug Schaden macht.
Mit + 4-5 zu allen Skills, sehe ich das als zweitwichtigste Aura, nach HFI an. In Classic habe ich es, in Ermangelung von +Skill, sogar auf 5 geskillt.
Waffe:
DM gesockelt mit Ias/Prisma (ich hoffe hier kommt keiner an und schreib baaa kein Bogen das ist nicht "true")
Bääh, das ist nicht "true" *g* musste jetzt sein. Aber um ehrlich zu sein, kann ich nur sagen, kluger Junge. *g*
Ich habe die Erfahrung gemacht das DM einfach besser als Kuko ist, denn es macht einfach mehr Schaden. Jetzt werden hier alle wieder schreien, aber das habe ich schon früher behauptet und behaupte es immer noch. Es sind vor allem 4 Gründe warum ich DM nehme.
1. Mit DM und Razor ereiche ich 99% Pierce, mit Kuko und Razor gerade mal 83%
2. Mit DM bekomme ich ca. 600 Ar. Das heist entweder ich treffe besser, oder ich habe mehr Life, da dann 400 Dexpackete nicht nötig sind. Beides ist mir lieber als 400 dex nur für die Trefferwahscheinlichkeit zu skillen, das hab ich schon bei meinen Amsen nicht gemacht und der Schadenszuwachs ist als reinen Eledmg-Ranger mir dann auch egal.
3. Mit DM braucht nur 8 Ias um auf 11 Fps zu beschleunigen. Kuko dagegen 48 um auf 11 zu kommen und 70 um auf 10 zu kommen. So bin ich nicht darauf angewiesen Ias in meine Sockel zu packen und kann je nach Items 1-2 rbf mehr einstecken, was mMn aber finaltechnisch mehr bringt als der Feuerschaden von Kuko.
Aus diesen 3 Gründen macht DM mMn mehr schaden.
Und der 4 Grund warum ich DM nehme ist, das ich den Pala mit der DM stylischer finde, als mit diesem Hell-lila Bogen.
Draculs (bringt mehr als der Möchtegernleech mit Andy, Bul + KoKu als Schattenbogen habs getestet, traurig aber wahr das Leak bringt fast mehr).
Du skillst keine Rücknahme, aber verlässt dich auf das Laek von Draculs? Nun ja, was soll ich dir dazu sagen? Ich habe von Anfang an das Leechen mit diesem Pala abgehackt und mich auf Rücknahme verlassen. Gut dafür müssen die Gegner tot sein und man muss öffters mal ein Fläschchen saufen, aber wenn man gut herdet und einen vernünftigen Merc hat, ist das ganze nicht wirklich ein Problem.
Habe es aber auch mal mit Draculs ausprobiert und war nicht besonders überzeugt. Da ich keinen Dämonenlimbo verwende, weil es mir zu nerfig ist und ich im zweiten Slot eh einen Widowmaker für GA+HSh habe, habe ich mich immer auf das Verzaubern von Lavagout verlassen und mit 2 Raven und DM und 1-2 Riesencharms mit 100 Ar im Inventar kommt man auch so auf ca. 5-6k Ar. Daher würde ich wegen dem bisher Laek die Draculs nicht anziehen. Und kann mir auch nicht den 4*Fal Schild sparen.
gesockelt mit Ias/Prisma (letzteres für eher Begüterte)
Dafür das du keine Draculs verwendest ist die Sockelung schon ganz nett. Hätte sie aber wo anders verwendet und die Draculs wie oben schon beschrieben gleich weggelassen.
4 Fal Palaschild (je dummen Kommentar gibts 1 aufn Deckel)
Besorg dir lieber einen Widowmaker und baller im zweiten Slot mit HSh und Ga auf die Feuerimunen. Denn schließlich bist du ein Ranger. Und wenn dir da das Mana ausgeht hilft ein Trunk, denn die dropen mitlerweile so oder wenn genug leichen schon da sind Rücknahme. Dazu kann ein guter Marc da sehr hilfreich sein.
Ich glaub genau das alles hatte ich vor Monaten schon mal niedergeschrieben und nix hat sich an dem Guide geändert immer noch wird Lava-Stoß und Klapperkäfig etc. als Optimum dargestellt
Wie schon gesagt, bist du da nicht der Einzige, der darauf hingewiesen hat. Aber dieser Guide behandelt nun mal einen HFi/Fanaranger.
Wobei es mitlerweile durch die neuen RW doch einige Items gibt die optimaler wären, als Klapperkäffig.
Wobei ich sagen muss, wäre hier ein HFi/HSh-Ranger beschrieben, so wäre hier Ormus sicherlich als eine recht optimale Rüstung beschrieben.
Wenn du mich fragst, ich würde ihn folgendermasen ausstatten.
Andys Hackfresse (Feuer-RBF)
Ormus (Feuer-RBF)
1 Slot: DM (Feuer-RBF)
2 Slot: Widowmaker (Shael)
Lavagout
Razor
Cowkings Boots
2* Raven (so gut wie möglich)
Zum Amu:
Nun mitlerweile bin ich davon überzeugt, das ein Maras besser ist, als ein +3/100 Life Amu.
Die +2 sind auf alle Skills, was gut mit Andys und einem eventuellem Anni +5 zu allem geben was Wiederrum Rücknahme puscht und es zu einer Alternative zu Heiltränken macht.
Dazu bekommt man noch die dringend nötigen Resi.
Charms:
2-3 100er Ar Charm, oder mit so viel Ar wie möglich. Dazu noch Off. Skiller, Charms mit Dex, Life und vor allem Resis. Hat man noch gute Feuerdmg Charms immer rein damit. Sollten aber schon recht gute sein, ansosnten lohnen sich ander mehr.
Statt Andys Hackfresse, könnte man auch einen Traumreifen nehmen, mit +2, Resis, 2 Sox, +XX% Ar auf Stufe, Dex, Str, Fire-Dmg, der dann mit 2 Ias/Resi Jools gesockelt wird, am besten natürlich all resi. Aber ich bezweifle mal das es so etwas im Bnet gibt.
Gut so viel dazu. gn8