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Guide: Der Wurfbarbar in D2 Resurrected

Angeregt durch Deinen Guide habe ich wieder Bock auf einen Werfer :) Ich habe in Ladder 2 einen angefangen, der aber irgendwie vom rechten Weg abkam und als Goldjunge in Travi verendet ist....

...

Davon mal ab ist der Lacerator zwar gut im DMG und AD aber das ständige Wegrennen z.B. des Rats ist extrem nervig!

* Hust *
Einfach weniger vom rechten Wege abkommen. ;) :kiss:
 
Hab mich durch den Guide motiviert gefühlt, den Barb mal auszuprobieren (mein erster seit Release :D ), und ich bin Stand level 30 hellauf begistert, wie viel Gaudi der macht. Danke dafür :)
 
Hab mich durch den Guide motiviert gefühlt, den Barb mal auszuprobieren (mein erster seit Release :D ), und ich bin Stand level 30 hellauf begistert, wie viel Gaudi der macht. Danke dafür :)

Exakto hier auch.
Ich spiele den Barb im D2R Reimagnied Mod und dort gibt es bereits ab low lvl herrliche Wurfwaffen für den Barb.
Macht sehr viel Spaß und ich bin echt gespannt, wie der auf Hell ab geht. Auf Norm ist P8 ohne Probleme möglich.
 
Ich bin jetzt in Hell angekommen und möchte doch einmal das Thema Pierce aufmachen, denn....

Ich finde 100% Pierce nicht als must have. Da die Wurfspieße "nur" linear weiter fliegen, müssen die Monster auch wirklich brav in einer Schnur aufgereiht bleiben. Das klappt natürlich super in der Wurmgruft oder auch engen Gängen, aber sooo viele gibt's davon dann doch nicht.
Klaro, bei BU und Co ist das was anderes, aber bei den doppelt geschleuderten Spießen werde ich Pierce nur mitnehmen und nicht mehr forcieren.

Jehova Jehova Jehova
 
Ein paar Anmerkungen/Fragen von meiner Seite zum Leitfaden:

Wurfspeere fliegen deutlich weiter als Messer und Speere
Ich glaube mit "Speere" sind Wurfäxte gemeint?

Die Primärwaffe wird am Charakter in der rechten Hand dargestellt. In Diablo 2 Resurrected ist die Waffe im linken Waffenslot immer die Primärwaffe
und
IAS der Sekundärwaffe wird dabei jedoch nicht berücksichtigt
Das impliziert doch dann folgenden Schluss: die Waffe mit dem höheren ias ist somit immer über dem Handschuhslot zu platzieren also linker Waffenslot. Falls dem so ist würde ich das nochmal explizit hervorheben.

Eine Waffe zu finden, die auch nur Gespensterflucht schlägt, ist allerdings schon recht unwahrscheinlich und die meisten Spieler werden seltene Nicht-Amazonen-Wurfwaffen wohl gar nicht erst identifizieren.
Alternativ zu "Finden" kann man die Verzauberung von Charsi für ätherische Waffen nutzen.
Trotzdem hast Du natürlich Recht, die Chancen auf gute rare Wurfwaffen sind eher gering.

Faith halte ich für keine gute Idee. Fanatismus ist für sich genommen stärker als die Macht-Aura des Akt-2-Mercs, aber nicht stärker als die Kombination Macht + Altern oder Macht + Konzentration. Wenn es unbedingt eine teure Waffe mit schicker Aura sein soll, dann würde ich eher zu Pride raten.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar bringt die Kombi aus Konze und Macht mehr offwp ed als Fana.
Dafür sind mit Fana sehr hohe Angriffsgeschwindigkeiten möglich und der Angriffswert wird nochmal stark geboostet.
Gerade in TZs ist ein hoher Angriffswert imho nicht zu unterschätzen.


Ansonsten, netter Leitfaden, ich bin dann mal gespannt auf meinen ersten Wurfbaba :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Anmerkungen. Vorweg dazu: Ich betrachte den Guide mittlerweile als abgeschlossen. Fehler korrigiere ich gerne. Alles darüber hinaus landet auf der ToDo-Liste, aber ich habe Stand jetzt keine Pläne, den Guide noch mal inhaltlich zu überarbeiten.

Ich glaube mit "Speere" sind Wurfäxte gemeint?
Tatsächlich. Der Fehler stammt noch aus dem Vorgängerguide und ist zwölf Jahre unbemerkt geblieben.;) Ist korrigiert.

Das impliziert doch dann folgenden Schluss: die Waffe mit dem höheren ias ist somit immer über dem Handschuhslot zu platzieren also linker Waffenslot. Falls dem so ist würde ich das nochmal explizit hervorheben.
Noch ein Überbleibsel aus dem alten Guide. Unter D2R sind Primär- und Sekundärwaffen-IAS gleichwertig.

Alternativ zu "Finden" kann man die Verzauberung von Charsi für ätherische Waffen nutzen.
Trotzdem hast Du natürlich Recht, die Chancen auf gute rare Wurfwaffen sind eher gering.
Imbues werden am Ende des Rare-Abschnitts unter 4.2.5. erwähnt:
Eine gute Möglichkeit, an Rares zu kommen, ist die Verzauberung bei Charsi. Geistergleve, Geflügelte Harpune und Schwingenaxt können bereits auf Level 8 verzaubert werden und dabei alle möglichen Eigenschaften bekommen. Die Level für andere Waffen sind hier aufgelistet. Siehe auch meine Tabellen im Anhang .
Fehlt dir da noch eine Information?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar bringt die Kombi aus Konze und Macht mehr offwp ed als Fana.
Dafür sind mit Fana sehr hohe Angriffsgeschwindigkeiten möglich und der Angriffswert wird nochmal stark geboostet.
Gerade in TZs ist ein hoher Angriffswert imho nicht zu unterschätzen.
Hmm, ich bin was konkrete Wertungen betrifft relativ schmerzfrei. Die Option liegt auf dem Tisch und damit ist das Wichtigste gesagt. Ich gehe davon aus, dass jemand, der bereit ist, mehrere HRs in den Söldner zu investieren, sich im Zweifel die Mühe macht, für sein individuelles Setup selbst nachzurechnen. Es gibt sicher Situationen, bei denen Faith rein DPS-technisch vorne liegt, aber das dürfte nur eine Minderheit sein. Hinzu kommt noch der "weiche" Faktor, dass man mit einem Blocker weniger Vita braucht, ergo mehr in Dex pumpen kann.
 
Vorweg dazu: Ich betrachte den Guide mittlerweile als abgeschlossen. Fehler korrigiere ich gerne. Alles darüber hinaus landet auf der ToDo-Liste, aber ich habe Stand jetzt keine Pläne, den Guide noch mal inhaltlich zu überarbeiten.
Das ist imho ja auch nicht notwendig :)

Noch ein Überbleibsel aus dem alten Guide. Unter D2R sind Primär- und Sekundärwaffen-IAS gleichwertig.
Danke für die Klarstellung. Mein Stand war, dass in D2R der Linkshandtrick gefixed wurde, dass ias auf beiden Händen nun gleichwertig ist habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

Fehlt dir da noch eine Information?
Nein, soweit alles gut :)
 
Ich spiel den Wurfbarb grade, macht extrem Laune.

In einer Hand ein Wurfmesser mit AD, in der anderen egal

Mit 70% ias feuert der Junge maschinengewehrartig, was zu lang zum umfallen braucht bekommt unweigerlich AD und liegt dann ebenso schnell bei den übrigen Leichen.

Total geil :D
 
Mein Wurfbarbar wird bald Alptraum erreichen und ich mache mir bereits etwas Gedanken, wie seine Ausrüstung dort dann aussehen könnte.
Ich habe zwar noch andere Helden, die ich vorher hoch spiele, aber der GEdanke ist dann endlich auf den Mulis aufräumen zu können. Aktuell hebe ich alle Ausrüstung auf, die einer meiner Helden tragen könnte - aber wahrscheinlich nie wird - und das nimmt zu viel Platz weg.

Bei Runen bin ich knapp. Die Pul für 'Weisheit' ist gezwungener Maßen die höchste Rune, die ich verbaue.
An Wurfwaffen nimmt er was seine Levelanfoderungen her geben. Da hat er schon eine schöne Sammlung. Aktuell ein seltener Hyperionwurfspieß und seltene Harpune. Die Anforderungen an Stärke und Dex werden erfüllt.

Die Große Frage ist die Rüstung.
Aktuell trägt er Isenharts Hörner und Isenharts Kiste,
sowie Blutfaust, seltener Gürtel und Hufe des Rinderkönigs.
der Gürtel hat [24%FHR; +0,5Def pro Level; +3Str; 14Leben; 10Mana; 25%Cold-Resi]

Als Rüstung war lange Zeit 'Löwenherz' geplant, aber nun gibt es ja 'Hetze' auch im Singleplayer.

Klingenschweif habe ich nicht - nur den Klingengurt. Mit dem vielen IAS und FRW auf dem Runenwort 'Hetze' brauche ich mir dann aber bei Handschuhen und Stiefeln nicht mehr soviel Gedanken um Geschwindigkeit machen könnte da mehr Resis heraus holen.

Was würdet Ihr empfehlen, um wenigstens ein bisschen FHR mitzunehmen und gleichzeitig nicht zu wenig IAS und Resi auf allen vier Slots {Torso, Hände, Gürtel, Stiefel}?
 
Rüstung unbedingt Frieden, der Bonus auf Kritischer Schlag ist Zeit und Gold wert.
 
Wozu denn FHR und Resis, magst Du Dich viel treffen lassen?
 
Rüstung unbedingt Frieden, der Bonus auf Kritischer Schlag ist Zeit und Gold wert.
Inwiefern Zeit und Gold? Wenn du damit "In die Stadt zurück gehen und die Spieße auffüllen" meinst, dann ist der Faktor irrelevant für mich.

Wozu denn FHR und Resis, magst Du Dich viel treffen lassen?
Treffen lassen wollen ganz sicher nicht. Aber dass man mal getroffen wird, lässt sich ja nicht verhindern. Ein Bisschen würde ich schon mitnehmen. Oder reicht es dem Barbar schon solange die Resis nicht negativ sind?
 
Naja, Du machst auch mehr Schaden als mit fast allen anderen Rüstungen und kriegst ne Wally geschenkt.
 
Der Wurfbarb ist mein erster und einziger Char auf 99. (Ok Reimagined Mod...)
Das ist eine absolute Killmaschine, mit integriertem BO, Resis per Skill, CS per Mastery, usw.
Wenn man die Amas als Glaskanonen spielen kann, dann den als Kristallkanone.
Jegliche Verrenkung für Defensive anstatt Offensive zu nehmen, halte ich für nicht nötig.

Volle Kraft voraus!
 
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