• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

>>>Infinity mit 700 Mana? Das heisst Pötte saufen. Naja, wer das will :)

Les dir mal nochmals den Teil "Spielweise" durch ;) Dann wirst du merken das die L/CL kein Manafressser ist. Statik, 1-2 versetzte CL´s ---> Masse tot. Hat kaum
100 Mana gekostet und diese sind schnell regeneriert. in 8 Player Games ist es genauso. Statik wirkt wunder. 50% des Monsters haut man mit 35k sehr schnell um.


>>>Ist der Schaden geringer, so ist mehr Leben besser und das dürfte eigentlich immer der Fall sein. Ich kenne zumindest kein Monster, das einen derartig hohen Schaden anzurichten vermag.

du musst aber davon ausgehen, dass dich nicht nur ein Monster schlägt sondern mehrere. Wenn dich 5 Monster mit 135 Dmg schlagen, anstatt nur einem, so sieht die Sache wieder anders aus. Und diese Schlagen ja nicht nur einmal zu, sondern können auch mehrere male treffen. Und das addiert sich dann.



so, und das war jetzt wirklich mein letzter Post zu dem Thema.
 
<<< du musst aber davon ausgehen, dass dich nicht nur ein Monster schlägt sondern mehrere. Wenn dich 5 Monster mit 135 Dmg schlagen, anstatt nur einem, so sieht die Sache wieder anders aus. Und diese Schlagen ja nicht nur einmal zu, sondern können auch mehrere male treffen. Und das addiert sich dann.

Und was sind das nun für neue Erkenntnisse?
Ob der Schaden nun von einem oder von zig Treffern kommt ist doch für das ganze Konzept total egal. Solange die Vielzahl der Treffer nicht das nominal hinzugewonne Leben übersteigen ist dieses effektiver.

Bsp.

1000 Leben
8% kommen hinzu, also 1080.

Solange ich mich im Bereich 1001-1080 Leben befinde ist das Leben effektiver. Komme ich in den Bereich 1000> so ist der Dam Red effektiver.

Wurst ist es bei genau 1000 Leben, da dort beides genau gleich effezient ist.

Mir gings ja nur darum die Aussage zu widerlegen.
 
Monster macht 100 Dmg. Es schlagen 10 Stück auf mcih ein. Ich habe 10% Dmg red.

So verliere ich pro Treffer 90 statt 100 Leben. Wenn alle 10 mich einmal Treffen habe ich 100 Leben gespart. Diese hatte die Variante ohne Dmg red aber mehr. Also habe ich nach 10 Treffern mit 100 Schaden einen Gleichstand zwischen 10% Dmg red und 100 mehr Life. Jeder weitere Treffer aber würde einen Vorteil für Dmg red darstellen, da man immer 10 weniger Leben verliert. Darauf wollte ich hinaus. Umso mehr Treffer ich einstecke, desto sinnvoller wird Dmg red im Endeffekt.


/€ das
>>>Ist der Schaden geringer, so ist mehr Leben besser und das dürfte eigentlich immer der Fall sein. Ich kenne zumindest kein Monster, das einen derartig hohen Schaden anzurichten vermag.

das nich immer stimmt. Ich verstehe da, das Dmg red immer im Arsch is, wenn man sich xxx viel Leben dafür holen kann.
 
Worin besteht der Unterschied zu dem, was ich fünf (bzw. noch im Post davor) Minuten vorher zu dir gesagt habe?
 
Also, danke mal für die Antworten, bin jetzt zwar ein wenig verwirrt, aber das krieg ich schon wieder auf die Reihe, ich persönlich bevorzuge übrigens eine variante, die noch ein wenig sicherheit hat..

1. ohne spirit sind meine resis auf 48, d.h. ich muss schon meine feuer resis irgendwie mit charms oder so auf 75 bringen..

2. Ein 3/xx life amulet hört sich auch noch interessant an, jedoch lohnt sich der dmg-boost, wenn man bedenkt, dass man noch leben+mana verliert? bo ist btw. auf stufe 17 mit meinem cta.

3. Ich werde mir wohl ww's holen um noch ein wenig life zu besorgen.

4. Merc bekommt infinity+stone+andy denk ich mal

5. Nur noch das amulet bestimmen und meine soso ist endlich fertig, vom equip her :D
 
Wie gesagt nimm als Amu Tals oder das 3 Light xx Life Amu. Beide sollten gute Varianten sein ;) Bei Maras bekommste ein bisschen weniger Life, daber aber mehr Mana und bei der 3 Light/xx Life Variante bekommste ein Skill mehr und eben mehr Life, aber kein Mana.


Beim Rest is alles ok, sehe da keinen Anlass noch irgendwas zu ändern :)
 
hab ne kleine frage hab vor mit 200fc es zu spielen

denke das beste währe ene only alleine wegen dem mana für die blitze
nun die frage

wieviel life muss ich trotzdem haben ohne immer gleich zu rippen?

res werden max sein
 
könntest du bitte dein Equip posten, Jeanette? Dann hat men einen besseren Überblick :)
 
1slot

perfekt echutas (kiss chris)
35fc monarch
uppet viper sur oder um oder ka was
greifenauge
2sorc 10fc nice res amu
2ringe mit mana res fc
spinnenbelt
magierfaust
trippelres boots
oder sandis

4skiller mit life
ca 86fhr
anni torch



merc mit infi andis und fade armor
 
nimm hoto als waffe, ist für nen ES-built nützlicher, v.a. wennu auch noch resis maxen möchtest. amu wenn geht mit 20fc und dafür soj rein

ansonsten ganz nett, boots würde ich keine sands nehmen, mit ES kommsu überhaupt sehr selten in die fhr-animation - und ausserdem reichen 60fhr bei weitem
 
also wenn du nen 9x ES schaffst, würde ich kein Hoto nehmen, weil du dann keine max Resis brauchst. Im Eschutas passt noch ne Rbf und da man schon TK maxen musste, kann man hier wieder etwas Dmg kompensieren.


>>>ansonsten ganz nett, boots würde ich keine sands nehmen, mit ES kommsu überhaupt sehr selten in die fhr-animation - und ausserdem reichen 60fhr bei weitem

42 würden sogar auch reichen :)


joa, das wars schon wieder was man groß sagen kann. Als Schuhe entweder deine Resilatschen oder crafted Schuhe mit 5% Mana und netten Adds.
 
hoto bringt noch 15% max mana sollte nicht übersehen werden !
klar brauchts die resis ned aber er möchte ja damit spielen :rolleyes:
ausserdem sind die oak-ladungen auch very nice

boots wären wohl gecraftete das beste, mit fhr und mana drauf

fhr: jo klar würden auch 42reichen aber wenn man bereits auf 55ist dann sollte man das 60er gap gleich mitnehmen... ist ja kein prob den wert zu erreichen ;)
oder halt bei ww's bleiben geben schön life und das fhr via mana/fhr charm holen. man hat weniger mana als mit gecrafteten boots dafür aber mehr life

wennu eh auf genug mana kommst (cta, gute life/manas etc.) dann würde ich ww's bevorzugen
 
Ihr redet gerade gehörig an der Frage vorbei. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

<<< wieviel life muss ich trotzdem haben ohne immer gleich zu rippen?

Ab 800 Leben gehts schon gut, wobei mehr natürlich nie schadet.
Sollte aber kein Problem sein ein CTA zu besorgen, wenn ich mir mal dein Kapital anschaue.
 
hoto ist nett füt sorc's



aber 25% mehr dam -5blitzres 30mana

gegen

res die ich net brauche
und bissel erhöhtes mana



oak ist grösse verarschung im bnet selbst auf alp ist er nach einem angriff weg
 
<<< aber 25% mehr dam -5blitzres 30mana

Die Rechnung kannst du gleich wieder ad acta legen. Die effektive Schadenserhöhung ist erheblich geringer, da +Blitzdam auf die LM hinzuaddiert werden, d.h. dein perf. Eschutas bringt dir knapp zwei Punkte in LM.

Da ist die Facette alleine wohl schon effektiver.
 
res werden max sein
res die ich net brauche
entscheid dich mal... :rolleyes:

die 25% machen so gut wie nix aus, im endeffekt sinds eventuell 2xx avg-dmg wenns hoch kommt, die -5% sind da eher erwähnenswert
btw: die bis zu 30ene sind 60mana, zählt aber nicht zum basewert dazu also auch mit sojs etc. maximum 60mana
bei ene-stattung können die 15% von hoto schon einige hundert manapunkte ausmachen, ist halt deine entscheidung ob du bissel mehr dmg oder halt mehr sicherheit möchtest

aber auf nem ES-built würde ich hoto schon fast vorziehen...

und auch wenn oak schnell stirbt, neu casten kann man dennoch und geld kosten tuts auch nicht unheimlich viel, ansonsten per cube reparieren
 
hab max res ohne die res von hoto aso nn res von hoto
 
naja, die entscheidung liegt ja eh schlussendlich bei dir also lass dich nicht zu sehr beeinflussen ^^
 
bei dem Equip würde ich von Hoto ganz klar abraten. Du hast dank CtA ebenfalls genug Mana, und kannst durch Eschutas deinen Schaden nochmals gut pushen, wegen der Rbf drin. Du musst ja damit noch die 20 Punkte in TK ausgleichen. Resis sollten so und so stimmen und wegen 15% mehr Mana zieh ich kein Hoto an ;) Dank des hohen ES brauchst du auch nicht zwingend Max Resis. Daher bin ich ganz klar für Eschutas und nicht für Hoto.
 
Zurück
Oben